Das aktuelle Wetter NRW 13°C
MSV
Grote vor Duell mit Ex-Klub - MSV will Erfolg in Münster
Grote
Grote vor Duell mit Ex-Klub - MSV will Erfolg in Münster
Duisburg.   Offensivmann Dennis Grote vom Fußball-Drittligisten MSV Duisburg trifft am Sonntag auf seinen ehemaligen Verein Preußen Münster. Zu seinen früheren Teamkollegen hat er noch guten Kontakt. Das unglückliche Pokalaus gegen Köln soll dann endgültig abgehakt sein.
Verkehrschaos vor Köln-Spiel sorgt für großen Ärger beim MSV
Verkehrschaos
Verkehrschaos vor Köln-Spiel sorgt für großen Ärger beim MSV
Duisburg.  Ivica Grlic schaffte es erst kurz vor dem Anpfiff des Pokalspiels zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln ins Stadion, Aufsichtsratschef Jürgen Marbach benötigte für die 700 Restmeter bis zum Stadion 110 Minuten - und verspricht nun Besserung.
MSV-
Arena
MSV-"Stadionlösung" vollzogen - Restkredit läuft bis 2029
Duisburg.  Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat die erarbeitete „Stadionlösung“ mit der Eintragung ins Handelsregister des Amtsgerichts Duisburg auch formell vollzogen. Die MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA hält in der neu formierten Gesellschafterversammlung weiter 1,3 Prozent der Gesellschafteranteile.
MSV will aus Niederlage neue Energie schöpfen
Nachbericht
MSV will aus Niederlage neue Energie schöpfen
Duisburg.  Duisburgs Manager Ivica Grlic fand nach dem Pokalaus gegen Köln aufbauende Worte für die Spieler. „In erster Linie tut es mir leid für die Jungs, dass sie sich nicht selbst belohnt haben. Alle haben viel für den Verein getan und positive Werbung betrieben. Wir können stolz auf das Team sein.“
Köln-Chaoten stürmten ins Stadion - Polizei stoppte MSV-Fans
Risiko-Spiel
Duisburg. 40 Fans des 1. FC Köln haben beim Pokalspiel einen Eingang des MSV-Stadions gestürmt. Weitere Anhänger stoppte die Polizei auch durch den Einsatz von Pfefferspray. Ein großes Polizei-Aufgebot verhinderte Schlimmeres. So gelang es 100 vermummten MSV-Problemfans nicht zur Gäste-Kurve durchzudringen.
Auf den MSV wartet nach dem Pokal-Aus der Liga-Alltag
Analyse
Duisburg. Nach der Pokalniederlage im Elfmeterschießen gegen den 1. FC Köln hat Fußball-Drittligist MSV Duisburg einen Tag seine Wunden geleckt - jetzt geht es in der Liga weiter gegen Preußen Münster. Die Duisburger wollen im Meisterschaftsrennen wieder in die Spur finden.
Spielberichte
MSV Duisburg mit glücklichem Remis gegen Dresden - 0:0
15. Spieltag
Der MSV Duisburg hat im Spitzenspiel gegen die SG Dynamo Dresden einen Punkt geholt. Gegen überlegene Dresdener retteten die Meidericher ein 0:0 über die Zeit. Kevin Scheidhauer sah kurz nach dem Seitenwechsel die gelb-rote Karte. Auch Gino Lettieri und Ivica Grlic mussten auf die Tribüne.
MSV Duisburg kassiert 0:2-Pleite gegen Energie Cottbus
14. Spieltag
Die Serie ist gerissen: Nach zwölf Spielen ohne Niederlage musste sich der MSV Duisburg am 14. Spieltag der 3. Liga nun doch geschlagen geben. In Cottbus kassierte das Team von Trainer Gino Lettieri eine 0:2-Pleite. Der MSV musste eine harte Elfmeter-Entscheidung hinnehmen.
MSV vergibt mit vielen Chancen die Tabellenführung
13. Spieltag
Der MSV Duisburg hat am 13. Spieltag der 3. Liga den Sprung an die Tabellenspitze auch deshalb verpasst, weil der VfB Stuttgart II mutig aufspielte. Nach dem Treffer von Kapitän Steffen Bohl gelang es den Duisburgern indes nicht, die eigenen Chancen gewinnbringend zu nutzen.
MSV Duisburg nach souveränem 6:1-Sieg eine Pokalrunde weiter
Niederrheinpokal
Der MSV Duisburg steht in der vierten Runde des Niederrheinpokals. Die "Zebras" gewannen am Samstag mit 6:1 gegen den Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter. Die Tore für den Drittligisten erzielten Grote (4.), Meißner (29.), Gardawski (45.), Albutat (51.) und Onuegbu (82., 87.).
Erfolgsserie des MSV Duisburg geht weiter - 3:1 in Rostock
12. Spieltag
Der MSV Duisburg hat in der 3. Liga seine Serie fortgesetzt und ist weiterhin ungeschlagen. Am 12. Spieltag besiegten die Zebras auswärts Hansa Rostock mit 3:1, nachdem sie zunächst mit einem 0:1 ein die Pause gegangen waren. Doch nach dem Ausgleich kam von den Hanseaten nichts mehr.
Der MSV setzt sich im Regenduell gegen die BVB-Reserve durch
11. Spieltag
Erst hat der Starkregen dem Spiel jegliches Tempo geraubt, in der zweiten Halbzeit schlug der MSV dann direkt zweimal innerhalb von drei Minuten zu. Erst netzte Janjic ein, in der 64. Spielminute legte Scheidhauer nach. Das Gegentor in der 75 Minute war jedoch nicht anderes als Ergebniskosmetik.
Janjic rettet MSV Duisburg einen Punkt in Unterhaching
10. Spieltag
Der MSV Duisburg bleibt weiter ungeschlagen. Bei der SpVgg Unterhaching erkämpften sich die Zebras ein 1:1-Unentschieden. Zlatko Janjic verwandelte in der letzten Minute einen Freistoß. Pascal Köpke hatte die Hausherren in der 71. Minute in Führung gebracht.
MSV Duisburg erreicht durch Sieg den Relegationsrang
9. Spieltag
Nach dem 2:0-Erfolg über die Stuttgarter Kickers steht der MSV Duisburg in der 3.Liga auf dem dritten Rang. Das ist die beste Platzierung seit dem Zwangsabstieg im vergangenen Jahr. Die starke Defensive ist das Herzstück der erfolgreichen Zebra-Mannschaft.
Onuegbu überwindet Torflaute und lässt MSV spät durchatmen
Niederrheinpokal
In der zweiten Runde des Niederrheinpokals machte sich Fußball-Drittligist MSV Duisburg das Leben gegen den Landesligisten VSF Amern unnötig schwer. Dabei sah es nach dem Doppelpack zur Pause von Gökan Lekesiz zunächst wie eine sichere Nummer aus. Doch dann wurde es noch einmal spannend.
MSV gewinnt 3:0 - Lettieri wechselt zweimal den Erfolg ein
8. Spieltag
Am 8. Spieltag der 3. Liga hat der MSV Duisburg endlich den Knoten platzen lassen und seinen ersten Heimsieg der Saison gefeiert. Mit 3:0 setzte sich das Team von Trainer Gino Lettieri gegen den VfL Osnabrück durch. Die Tore machten Scheidhauer, Dum und Klotz.
MSV Duisburg siegt in Unterzahl bei Fortuna Köln
7. Spieltag
Obwohl der MSV Duisburg nach einer Roten Karte an Christopher Schorch lange in Unterzahl agierte, reichte es am Ende zu einem 1:0-Auswärtserfolg bei Fortuna Köln. Janjic erzielte per Strafstoß das Tor des Tages.
1:1 gegen Arminia Bielefeld - Der MSV tritt auf der Stelle
6. Spieltag
Im dritten Heimspiel der Saison gibt es für den Duisburger Drittligisten die dritte Punkteteilung nach einer Führung. Nach dem ersten Saisontor für Mittelstürmer Kingsley Onuegbu gleicht Julian Börner für Arminia Bielefeld aus. Der "King" muss obendrein auch noch angeschlagen raus.
0:0 - In Chemnitz war mehr drin für den MSV Duisburg
5. Spieltag
Der MSV Duisburg hat am fünften Spieltag der noch jungen Saison beim ungeschlagenen Drittliga-Konkurrenten Chemnitzer FC einen Punkt mitgenommen. Beide Teams trennten sich am Sonntag torlos. Während Zebra-Coach Lettieri ein "gerechtes" 0:0 sah, fand Kapitän Bohl, dass mehr für Duisburg drin war.
9:0 für die Zebras im Pokal gegen Kreisligist Duisburg 08
Niederrheinpokal
Trainer Gino Lettieri krempelte seine Mannschaft im Vergleich zum 1:0 über den 1. FC Nürnberg fast komplett um - das Duell mit dem A-Kreisligisten Duisburg 08 war für den MSV Duisburg trotzdem nur mit wenig Mühe verbunden. Beim 9:0 traf Gökan Lekesiz dreimal.
MSV Duisburg schmeißt den 1. FC Nürnberg aus dem DFB-Pokal
DFB-Pokal
Für den Zweitligisten 1. FC Nürnberg wird es unter dem neuen Coach Valérien Ismaël langsam ungemütlich. Vier Tage nach dem 1:5 im Derby bei der SpVgg Greuther Fürth setzte es in Duisburg die nächste bittere Schlappe. Vor 18 108 Zuschauern war Zlatko Janjic für den Außenseiter erfolgreich.
Nur 1:1 gegen Halle - MSV Duisburg steckt im Mittelfeld fest
4. Spieltag
Fußball-Drittligist MSV Duisburg ist am dritten Spieltag gegen den Hallescher FC nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Zlatko Janjic hatte die Zebras kurz nach der Pause in Führung gebracht, ehe Timo Furuholm ausglich.
Der MSV rettet ersten Saisonsieg ins Ziel - 4:3 in Mainz
3. Spieltag
Die Duisburger feiern bei Aufsteiger Mainz 05 endlich die Saisonpremiere. Nach der deutlichen 4:1-Führung mussten die Zebras am Ende aber noch einmal zittern. Klotz, Janjic, Wille und Grote sorgen für die Tore der Meidericher am Bruchweg.
MSV und Sonnenhof Großaspach trennen sich 1:1
2. Spieltag
Der MSV Duisburg spielte stark gegen die SG Sonnenhof Großaspach, blieb am Ende aber nach 90 Minuten glücklos. Viermal scheiterte die Mannschaft von Trainer Gino Lettieri am Aluminium. Der Aufsteiger spielte eine halbe Stunde in Unterzahl.
Der MSV Duisburg verliert zum Liga-Auftakt in Regensburg
1. Spieltag
Fehlstart für die Zebras: Der MSV Duisburg startet mit einer Niederlage in die neue Drittliga-Saison. Beim SSV Jahn Regensburg unterlag der Revierverein mit 1:3. Das Debüt des neuen Trainers Lettieri ging in die Hose.
Fotos und Videos
MSV verliert nach Elfmeterschießen
Bildgalerie
DFB Pokal
MSV verliert gegen Köln
Bildgalerie
DFB-Pokal
MSV holt einen Punkt
Bildgalerie
Fotostrecke
MSV gewinnt 6:1 gegen Hönnepel
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Tabellenführung verpasst
Bildgalerie
Viele Chancen vergeben
Spezial
MSV Duisburg verlängert Fan-Anleihe bis Ende Juni
Fußball
Der MSV Duisburg hat mit den Fan-Anleihen bisher nicht einmal ein Zehntel der geplanten Summe eingesammelt. Die Zeichnungsfrist läuft daher jetzt fast dreimal so lang wie ursprünglich vorgesehen. An der Laufzeit ändert sich nichts: Das Kapital muss der Verein am 14. September 2018 zurückzahlen.
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod geweiht. Jetzt ist mein Leben wieder lebenswert." Seitdem feiert Michael Tönnies zwei Geburtstage.
Fußballerinnen des FCR treten künftig als MSV Duisburg an
Frauenfußball
Die Rettung der Duisburger Fußball-Frauen ist damit perfekt. Am Freitag gab der DFB grünes Licht für das gemeinsame Fußballprojekt in Duisburg. MSV-Präsident Udo Kirmse betonte, dass die finanzielle Sicherung des Spielbetriebs der Spielerinnen unabhängig von der Finanzierung der Fußball-Herren sei.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
MSV Duisburg scheitert im Elfmeterschießen am 1. FC Köln
Pokalaus
Duisburg. 120 Minuten lang gibt es kaum einen Klassenunterschied zwischen dem Drittligisten MSV Duisburg und dem favorisierten Bundesligisten aus Köln. Schließlich heißt es 0:0 – und das Elfmeterschießen muss entscheiden. Da wird Gästekeeper Timo Horn mit zwei parierten Strafstößen zum Helden seines Teams.
Köln setzt sich im Elfmeterschießen gegen den MSV durch
DFB-Pokal
Duisburg. Der 1. FC Köln hat dank Timo Horn eine Pleite im DFB-Pokal gerade noch abgewendet und nach dem guten Bundesliga-Start das nächste Zwischenziel erreicht. Der Keeper sicherte der Mannschaft von Trainer Peter Stöger beim 4:1 im Elfmeterschießen beim MSV Duisburg den Einzug ins Achtelfinale.
MSV-Coach Lettieri: "Harter Hund? Ich weiß wirklich nicht"
Interview
Duisburg. Gino Lettieri, Trainer des MSV Duisburg, setzt auf Disziplin - auch im Pokal gegen den 1. FC Köln. Im Interview spricht er über die anstehende Pokalpartie, seine Spielphilosophie und das unglückliche Ende seiner Profikarriere, bevor sie überhaupt begonnen hatte.
Verkehrschaos vor dem DFB-Pokalspiel MSV gegen 1. FC Köln
MSV-Splitter
Duisburg. Rund eine Stunde vor dem Anpfiff des DFB-Pokalspiels zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln musste die berittene Polizei eingreifen. In unseren MSV-Splittern zum Pokalspiel geht es außerdem um das Verkehrschaos rund um die Arena und das kommende Niederrheinpokalspiel.
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Arm.Bielefeld 27 31:21
2 SV Wehen 26 26:19
3 Dynamo Dresden 26 22:17
4 Chemnitzer FC 25 15:8
5 Stuttgarter Kick. 25 26:20
6 MSV Duisburg 25 21:15
7 Pr.Münster 25 24:20
8 Rot Weiß Erfurt 25 22:19
9 Energie Cottbus 24 17:13
10 VfL Osnabrück 24 23:23
11 Holstein Kiel 21 19:13
12 VfB Stuttgart 2 21 21:23
13 Fortuna Köln 18 16:16
14 Hallescher FC 18 19:21
15 FSV Mainz 05 2 16 19:23
16 SV Unterhaching 16 22:27
17 Hansa Rostock 13 20:29
18 Bor.Dortmund 2 12 16:24
19 SG Großaspach 11 15:29
20 J.Regensburg 11 15:29
Umfrage
0:2 in Cottbus, auch den MSV hat's erwischt! Wie ist die erste Niederlage zu deuten?

0:2 in Cottbus, auch den MSV hat's erwischt! Wie ist die erste Niederlage zu deuten?

 
293 Strafverfahren gegen BVB-Chaoten eingeleitet
3. Liga
Dortmund. Nach den Ausschreitungen beim Drittliga-Spiel zwischen Borussia Dortmunds Zweitvertretung und Hansa Rostock hat die Dortmunder Staatsanwaltschaft 293 Strafverfahren gegen BVB-Anhänger eingeleitet. Die Chaoten sollen vor dem Spiel das Stadion Rote Erde gestürmt haben.
Fußball
Reutlingen. Die Stuttgarter Kickers bleiben in der 3. Fußball-Liga vor heimischer Kulisse weiter ungeschlagen. Gegen Zweitliga-Absteiger Energie Cottbus reichte es aber nur zu einem 2:2 (0:1).
Fußball
Unterhaching. Einen glücklichen 1:0 (0:0)-Sieg hat die Reserve des VfB Stuttgart am 15. Spieltag der 3. Fußball-Liga bei der SpVgg Unterhaching gefeiert.
Roos bleibt Chef
Eishockey
Duisburg. Der bisherige Interimscoach der Füchse ist nun auch ganz offiziell der Nachfolger von EVD-Trainer Franz Fritzmeier und bleibt in Personalunion Sportdirektor. Die Suche nach einem Co-Trainer-Suche läuft. Am Wochenende hat das Team Pause.
Handball
Duisburg. Die OSC Löwen Duisburg spielen in der 3.Handball-Liga West am Freitag in Burscheid beim Leichlinger TV. Die Rheinländer gehören zu den Aufstiegsaspiranten, sind jedoch mittelmäßig in die Saison gestartet. Die Duisburger gehen selbstbewusst in die Partie.
Frauen-Eishockey
Duisburg. Die Amerikanerin Katie Davis und die Engländerin Bethany Hill sind nun Füchse. Die beiden Neuzugänge des Frauen-Eishockey-Zweitligisten EV Duisburg kamen auf unterschiedlichen Wegen an die Wedau. Hill hat einen Au-Pair-Job in Kaarst, Davis will in Duisburg studieren.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Nürnberg fällt durch - Darmstadt: Sind kein Spitzenteam
Fußball
Darmstadt. Bei der Reifeprüfung in Darmstadt fiel der Bundesliga-Absteiger aus Nürnberg krachend durch, aber auch der Aufsteiger aus Hessen wähnt sich trotz seiner Erfolgsserie nicht als Zweitliga-Spitzenteam.
Arminia Bielefeld stillt mit Pokalsieg Sehnsucht nach Erfolg
DFB-Pokal
Bielefeld. Drittligist Arminia Bielefeld genießt nach der Pokalüberraschung gegen den Bundesligisten Hertha BSC Berlin das Glück des Moments – und hofft auf endlich auf nachhaltigen Aufschwung. Der Einzug ins Achtelfinale war geprägt von vielen kleinen Bielefelder Geschichten.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Völler adelt Held Leno - Calhanoglus Rückkehr gefährdet
Fußball
Magdeburg. Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler stellte Bernd Leno nach dem Elfmeter-Krimi von Magdeburg auf eine Stufe mit Weltmeister Manuel Neuer.
09 kann sich weiter von der Abstiegszone entfernen
Regionalliga
Fünfhundertundneun. So viele, oder besser: wenige Zuschauer hatten sich vor ziemlich genau zwei Wochen im Lohrheidestadion versammelt, um das 3:1 gegen Schlusslicht Hennef zu sehen. Damit sich die Zuschauerresonanz beim heutigen Heimspiel gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf (Anpfiff: 19.30 Uhr,...
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
13°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Pressehaus
Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg
Tel.: 0203/9926-3177
E-Mail: sport.duisburg@nrzwaz.de

-