Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Fußball

Igesund übernimmt die Bafana Bafana

30.06.2012 | 20:41 Uhr

Gordon Igesund ist neuer Trainer der südafrikanischen Fußball-Nationalmannschaft. Der 55 Jahre alte Ex-Nationalspieler löst Pitso Mosimane ab, der im Juni entlassen worden war.

Johannesburg (SID) - Gordon Igesund ist neuer Trainer der südafrikanischen Fußball-Nationalmannschaft. Der 55 Jahre alte Ex-Nationalspieler löst Pitso Mosimane ab, der nach einem verkorksten Start in die WM-Qualifikation im Juni entlassen worden war.

Igesund, der zu den erfolgreichsten Vereinstrainern Südafrikas zählt und die Moroka Swallows in der abgelaufenen Saison zur Vizemeisterschaft geführt hat, ist bereits der 17. Trainer der Bafana Bafana in den vergangenen 20 Jahren.

Sein Debüt auf der Trainerbank des Afrika-Cup-Gastgebers von 2013 gibt Igesund in einem Testspiel am 7. September in Sao Paulo gegen Rekord-Weltmeister Brasilien.

sid

Facebook
Kommentare
01.07.2012
01:09
Igesund übernimmt die Bafana Bafana
von suedjuergen | #1

ich hätte nicht schlafen können wenn es diesen bericht nicht noch heute nacht gegeben hätte.
danke waz, danke!

Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

 
Aus dem Ressort
Klopps Entscheidungen hinterfragen? Es könnte dem BVB helfen
Kommentar
Borussia Dortmund läuft schon früh in der Saison Gefahr, seine Saisonziele außer Sichtweite zu verlieren. Dennoch bleiben Fans und Umfeld weitgehend ruhig. Dabei könnte es durchaus Denkanstöße liefern, wenn auch jemand mal die Entscheidungen des Trainers hinterfragt. Ein Kommentar.
Sanchez führt Arsenal zum Sieg - Pleite für ManCity
Fußball
Der FC Arsenal hat in der englischen Premier League den dritten Saisonsieg eingefahren und sich mit 14 Zählern auf den fünften Tabellenplatz vorgeschoben. Die Gunners gewannen mit Innenverteidiger Per Mertesacker in der Startformation beim AFC Sunderland 2:0 (1:0).
Suárez debütiert nach WM-Beißattacke in Barças Startelf
Fußball
Uruguays Stürmerstar Luis Suárez ist nach Ablauf seiner viermonatigen Sperre wegen einer Beißattacke bei der WM zu seinem Debüt im Trikot des FC Barcelona gekommen.
LIVE! Calhanoglu schockt Schalke - 1:0 für Bayer 04
Live-Ticker
Nach dem 4:3-Spektakel in der Champions League gegen Sporting Lissabon wartet nun Bayer Leverkusen im Bundesliga-Topspiel auf Schalke 04. Gelingt den "Knappen" ein Sieg, wäre es der dritte Dreier unter dem neuen Trainer Roberto Di Matteo binnen einer Woche. Zum Liveticker (Anstoß 18.30 Uhr)!
BVB unterliegt Hannover - VfB gewinnt 5:4 in Frankfurt
Fußball
Trotz des Rückenwinds aus der Champions League findet Borussia Dortmund keinen Weg aus seiner Bundesliga-Krise. Die Elf von Trainer Jürgen Klopp kassierte am neunten Spieltag ein 0:1 (0:0) gegen Hannover 96 und blieb zum sechsten Mal in Serie ohne Sieg.