Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Fußball

Igesund übernimmt die Bafana Bafana

30.06.2012 | 20:41 Uhr

Gordon Igesund ist neuer Trainer der südafrikanischen Fußball-Nationalmannschaft. Der 55 Jahre alte Ex-Nationalspieler löst Pitso Mosimane ab, der im Juni entlassen worden war.

Johannesburg (SID) - Gordon Igesund ist neuer Trainer der südafrikanischen Fußball-Nationalmannschaft. Der 55 Jahre alte Ex-Nationalspieler löst Pitso Mosimane ab, der nach einem verkorksten Start in die WM-Qualifikation im Juni entlassen worden war.

Igesund, der zu den erfolgreichsten Vereinstrainern Südafrikas zählt und die Moroka Swallows in der abgelaufenen Saison zur Vizemeisterschaft geführt hat, ist bereits der 17. Trainer der Bafana Bafana in den vergangenen 20 Jahren.

Sein Debüt auf der Trainerbank des Afrika-Cup-Gastgebers von 2013 gibt Igesund in einem Testspiel am 7. September in Sao Paulo gegen Rekord-Weltmeister Brasilien.

sid

Kommentare
01.07.2012
01:09
Igesund übernimmt die Bafana Bafana
von suedjuergen | #1

ich hätte nicht schlafen können wenn es diesen bericht nicht noch heute nacht gegeben hätte.
danke waz, danke!

Funktionen
Aus dem Ressort
2:0 über Valencia: Barcelona behauptet Tabellenführung
Fußball
Der FC Barcelona hat durch einen mühsamen Sieg über den FC Valencia mit Weltmeister Shkodran Mustafi Platz eins in der spanischen...
Braunschweig kann Aufstieg nach 1:2 in Aalen abhaken
2. Bundesliga
Im zweiten Spiel in der 2. Bundesliga am Samstagmittag besiegte 1860 München den VfL Bochum nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1.
1:0 gegen ManUnited: Chelsea macht Schritt Richtung Titel
Fußball
Premier-League-Tabellenführer FC Chelsea ist dem Gewinn der englischen Fußball-Meisterschaft einen großen Schritt nähergekommen.
2:1 gegen Reading: Arsenal erneut im FA-Cup-Finale
Fußball
 Der FC Arsenal hat erneut den Einzug in das Endspiel des englischen FA-Cups geschafft. Im Londoner Wembleystadion musste die Mannschaft der deutschen...
Bayern auf Titelkurs - Leverkusen überholt Gladbach
Fußball
Unbeeindruckt von den jüngsten Turbulenzen hält der FC Bayern Kurs auf seine 25. deutsche Meisterschaft. Nach dem 2:0 am 29. Spieltag der...
Fotos und Videos
MSV festigt den dritten Plaz
Bildgalerie
Verdienter Sieg
VfL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
VfL Bochum
BVB besiegt Paderborn 3:0
Bildgalerie
BVB
Gladbacher Nullnummer
Bildgalerie
Gladbach
6825913
Igesund übernimmt die Bafana Bafana
Igesund übernimmt die Bafana Bafana
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/fussball/igesund-uebernimmt-die-bafana-bafana-id6825913.html
2012-06-30 20:41
Fußball