Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Gladbach

Gladbach holt Anderson und Rupp zurück

03.06.2012 | 12:39 Uhr
Funktionen
Gladbach holt Anderson und Rupp zurück
Bamba Anderson (re.) kehrt zur neuen Bundesliga-Saison von Eintracht Frankfurt zurück zu Borussia Mönchengladbach.Foto: dapd

Mönchengladbach.  Borussia Mönchengladbach plant in der neuen Bundesliga-Saison wieder mit Bamba Anderson und Lukas Rupp. Beide Kicker sammelten zuletzt in der 2. Bundesliga Spielpraxis. Dagegen sollen Außenverteidiger Tobias Levels und Torhüter Logan Bailly die Gladbacher endgültig verlassen.

Die zuletzt ausgeliehenen Bamba Anderson und Lukas Rupp kehren in der neuen Saison zu Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach zurück. Das teilte der Champions-League-Qualifikant mit. Innenverteidiger Anderson war zuletzt an Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt ausgeliehen, Mittelfeldspieler Rupp sammelte bei Zweitligist Paderborn Spielpraxis.

'Wir haben Bamba zu sehr fairen finanziellen Bedingungen ausgeliehen und Frankfurt hatte die Chance, ihn zum vereinbarten Preis aus seinem Vertrag bei uns herauszukaufen. Aus unserer Sicht hat die Ausleihe ihren Zweck voll und ganz erfüllt, denn Bamba hat bei einem Spitzenverein in der 2. Liga viel Spielpraxis gehabt. Davon werden wir in der neuen Saison profitieren', sagte Gladbach -Sportdirektor Max Eberl.

Levels und Bailly haben bei Gladbach keine Zukunft

Außenverteidiger Tobias Levels (Fortuna Düsseldorf) und Torhüter Logan Bailly (KRC Genk) möchte Gladbach abgeben. 'Wir sind bereit, Tobias gehen zu lassen, denn wir planen auf seiner Position weiter mit Tony Jantschke und Matthias Zimmermann', sagte Eberl: 'Düsseldorf hat ihn zu äußerst fairen Bedingungen bekommen und kann ihn nun zu einem niedrigen sechsstelligen Betrag verpflichten.' Genk möchte Bailly nicht weiter verpflichten. 'Insofern werden wir Logan Bailly an einen anderen Verein abgeben', so Eberl. (sid)

Kommentare
Aus dem Ressort
Gewinnen Sie vier signierte Gladbach-Trikots und -Bälle
Gladbach-Quiz
Die Rückrunde steht in den Startlöchern. Unsere Redaktion hat ein besonderes Geschenk für die Fans von Borussia Mönchengladbach. Ein Gladbach-Quiz!
Granit Xhaka bleibt offenbar bis 2019 in Gladbach
Vertrag
Voraussichtlich in dieser Woche wird Granit Xhaka seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach verlängern. Der neue Kontrakt soll bis 2019 laufen.
Bundesligisten haben kalte Füße bei den Winter-Transfers
Wechselperiode
Die Bundesliga hält sich – anders als in der jüngsten Vergangenheit – mit Einkäufen zur Saison-Halbzeit zurück. Nur Dortmund hat viel investiert.
Gewinnen Sie Karten für Gladbach gegen Freiburg
Verlosung
Seien Sie im Borussia-Park dabei und gewinnen Sie mit unserer App "Mit Picke" Tickets für die Partie gegen den SC Freiburg. Wir wünschen viel Glück.
Grüner Gips - Gladbacher Hahn fällt zum Rückrundenstart aus
Gladbach
Gladbachs Offensivspiele André Hahn hat sich eine Achillessehnenentzündung zugezogen. Hahn wird somit voraussichtlich zwei bis drei Wochen ausfallen.
Fotos und Videos
Gladbach schlägt Hertha BSC
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach verliert erneut
Bildgalerie
Bundesliga
article
6723893
Gladbach holt Anderson und Rupp zurück
Gladbach holt Anderson und Rupp zurück
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/fussball/gladbach/gladbach-holt-anderson-und-rupp-zurueck-id6723893.html
2012-06-03 12:39
Gladbach