Das aktuelle Wetter NRW 26°C
BVB
Borussia Mönchengladbach leiht Mlapa nach Nürnberg aus
Transfermarkt
Borussia Mönchengladbach leiht Mlapa nach Nürnberg aus
Mönchengladbach.  Peniel Mlapa wechselt in die zweite Fußball-Bundesliga. Der Stürmer von Borussia Mönchengladbach trainierte bereits beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg mit. Am Nachmittag bestätigten beide Vereine den Leihdeal, der bis zum Saisonende läuft.
Trainer Lucien Favre schwärmt vom Gladbacher Nachwuchs
Gladbach
Trainer Lucien Favre schwärmt vom Gladbacher Nachwuchs
Rottach-Egern.   Am Montagmittag ist der Tross von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach nach einer Woche Trainingslager am Tegernsee in Düsseldorf gelandet. Trainer Lucien Favre und Manager Max Eberl ziehen ein Fazit über die Saisonvorbereitung im Luxuskurort Rottach-Egern.
Mönchengladbach strebt wieder einen einstelligen Platz an
Trainingslager-Fazit
Mönchengladbach strebt wieder einen einstelligen Platz an
Rottach-Egern.  Borussia Mönchengladbach bereitet sich zum dritten Mal in Bayern am Tegernsee auf eine neue Saison vor - bisher sind die Saisonziele danach immer eingetroffen. Sollte die Borussia von Verletzungen verschont bleiben, steht einer erneuten Platzierung unter den Top sechs nichts im Wege.
Hazard feiert Tor-Premiere - Gladbach spielt 1:1 gegen Stoke
Testspiel gegen Stoke...
Hazard feiert Tor-Premiere - Gladbach spielt 1:1 gegen Stoke
Rottach-Egern.  Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat zum Abschluss des Trainingslagers am Tegernsee 1:1 gegen den englischen Premier-League-Klub Stoke City gespielt. Neuzugang Thorgan Hazard brachte Gladbach in Führung, ehe Peter Crouch ausglich.
Völlers Machtwort - Bayer holt Gladbachs Kramer 2015 zurück
Kramer
Leverkusen. In der kommenden Saison trägt Weltmeister Christoph Kramer noch das Trikot von Borussia Mönchengladbach - dann kehrt er zu Bayer Leverkusen zurück."Das wissen Spieler, Berater und Borussia Mönchengladbach", sagte Leverkusens Sportchef Rudi Völler.
Platzwunde - Jantschke will zum Gegenschlag ausholen
Kopfverletzung
Rosenheim. Der nächste Verletzte. Nach Roel Brouwers, Branimir Hrgota, und Max Kruse hat es jetzt auch Tony Jantschke erwischt. Schon wieder. Der Innenverteidiger musste am Samstag genäht werden und ärgert sich über Ellenbogenchecks.
Vorbereitung
Gladbach gewinnt Hitzeschlacht gegen Stade Rennes
Testspiel
Borussia Mönchengladbach gewinnt auch das zweite Testspiel im Trainingslager in Süddeutschland. Am Samstag setzte sich die Mannschaft von Trainer Lucien Favre bei hochsommerlichen Temperaturen mit 1:0 gegen Stade Rennes durch.
Hrgota bezahlt Gladbacher Sieg gegen 1860 München teuer
Gladbach
Borussia Mönchengladbachs Stürmer Branimir Hrgota erzielte beim Test gegen den TSV 1860 München am Mittwoch zwei Tore, verletzte sich aber im Spiel. Beim 21-Jährigen besteht der Verdacht auf einen Außenbandriss am Sprunggelenk. Sollte sich die Diagnose erhärten, wird er wohl zwei, drei Wochen.
3:2 im Test gegen 1860 München - Traoré feiert Tor-Premiere
Testspiel
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat am Mittwochabend mit 3:2 sein Testspiel gegen den Zweitligisten 1860 München gewonnen. Neuzugang Ibrahima Traoré erzielte dabei seinen ersten Treffer für die Fohlen. Trainer Lucien Favre und sein Team sind derzeit in der zweiten Trainingswoche.
Gladbach verliert erstes Saisontestspiel in Velbert mit 0:1
Testspiel
Eine Woche ist Borussia Mönchengladbach erst im Training, die 0:1-Testspielniederlage beim Oberligisten SSVg Velbert darf deshalb nicht zu hoch gehängt werden. Die Zugänge André Hahn und Ibrahima Traoré debütierten für den Bundesligisten.
Fotos und Videos
Fohlen-Test gegen Stoke
Bildgalerie
Gladbach
Hitzetest für Gladbach
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach schlägt 1860 im Test
Bildgalerie
Trainingslager
Gladbach geht baden
Bildgalerie
Trainingslager
Gladbach im Trainingslager - Tag 2
Bildgalerie
Trainingslager
Spezial
Bundestrainer Löw hat Freude an Gladbach-Stürmer Kruse
Nationalelf
Angreifer Max Kruse gehört zu den Aufsteigern innerhalb der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Vor allem hat der Neuzugang von Borussia Mönchengladbach keine schlechten Erinnerungen an Italien. Bundestrainer Joachim Löw gerät fast ins Schwärmen.
Gladbach-Youngster Younes hofft auf mehr Einsatzzeit
Gladbach
Während der Amin Younes im DFB-Trikot regelmäßig zum Einsatz kommt, erhält der deutsche U21-Nationalspieler bei Borussia Mönchengladbach nur wenig Spielzeit. Im Interview spricht der Dribbelkünstler über sein Verhältnis zu Horst Hrubesch, Gladbach und Marc-André ter Stegen.
Ein perfektes Jahr geht zu Ende für Gladbachs Julian Korb
Gladbach
Dem früheren Neukirchen-Vluyner Julian Korb gelang in der abgelaufenen Hinrunde der lang ersehnte Durchbruch bei Borussia Mönchengladbach. Der 21-Jährige hatte zuvor ein Spiel in der höchsten deutschen Spielklasse absolviert. In dieser Saison kamen bisher gleich acht hinzu. Allesamt in der Startelf.
Gladbach ist Tabellenführer - in der Fairplaywertung
Gladbach
Wenn aus Fohlen Lämmer werden. Borussia Mönchengladbach krönt die Hinrunde in der Fußball-Bundesliga nicht nur mit Platz drei in der Tabelle, sondern auch mit dem Titel der Fairplay-Könige aller 18 Erstliga-Vertreter. Hannover 96 sind hingegen die Rüpel der Liga.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
Gladbachs Roel Brouwers fragte nicht nach dem WM-Finale
Gladbach
Rottach-Egern. Neben Branimir Hrgota kann auch derzeit Roel Brouwers nicht am Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach teilnehmen. Wir sprachen mit ihm über sein Erinnerungsvermögen und Christoph Kramer.
Gladbachs Dahoud "braucht Spielpraxis und Selbstvertrauen"
Dahoud
Rottach-Egern. Erst übersteht er den Zweikampf mit Max Kruse, danach behauptet er den Ball gegen Havard Nordtveit. Mahmoud Dahoud mischt bei Borussia Mönchengladbach wieder voll mit. Nach einem Jahr Zwangspause will der Youngster wieder angreifen.
Gladbach-Stürmer Hrgota nimmt Verletzung ganz cool hin
Hrgota
Rottach-Egern. Ohne Fremdeinwirkung knickte Branimir Hrgota nach dem Testspielsieg gegen den TSV 1860 München um. Seinen Humor lässt er sich durch die Verletzung trotzdem nicht nehmen. Er will sich bald der großen Konkurrenz bei Borussia Mönchengladbach stellen.
Gladbachs Eberl hofft auf einen Weltmeister-Push von Kramer
Eberl-Interview
Rottach-Egern. Im Trainingslager am Tegernsee sieht man Borussia Mönchengladbachs Manager Max Eberl fast ausschließlich mit Handy am Ohr. Dabei ist die Kaderplanung des Bundesligisten fast abgeschlossen. Ob doch noch was passiert und was er von Weltmeister Christoph Kramer erwartet, steht im folgendem Interview.
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Sport Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Gladbachs Eberl und Kruse überrascht von Lahm-Rücktritt
Lahm-Rücktritt
Rottach-Egern. Die Nachricht verbreitete sich am Trainingsgelände wie ein verbales Lauffeuer. Nur Max Eberl erreichte der Rücktritt von Philipp Lahm aus dem DFB-Team nicht. Der Manager, Rainer Bonhof und Max Kruse bedauern die Entscheidung. "Er hat eine fantastische Karriere, sagte Eberl.
Gladbachs Raffael lobt Konkurrenz in der Abteilung Attacke
Raffael
Rottach-Egern. Schneller und trickreicher könnte Borussia Mönchengladbach in der neuen Saison auftreten. Spielmacher Raffael lobt die Konkurrenzsituation in der Gladbacher Offensive. Im Interview erzählt er auch, wie er die Weltmeisterschaft in seiner Heimat Brasilien erlebt hat.
Kramers Endspiel - "Schiedsrichter, ist das das WM-Finale?"
Gladbach
Essen. Was eine weltmeisterliche Geschichte: Erst durfte Christoph Kramer im WM-Finale ran, dann erinnert sich Borussia Mönchengladbachs Mittelfeldspieler nach einem harten Zusammenprall nicht mehr an das Spiel. Final-Schiedsrichter Nicola Rizzoli erzählt die Story in einem Interview.
Gladbacher Nordtveit schwärmt vom DFB-Team und von Pirlo
Nordtveit
Rottach-Egern. Borussia Mönchengladbachs Mittelfeldspieler Havard Nordtveit hat bei der Fußball-Weltmeisterschaft ganz genau hingeschaut. Was er von der deutschen Nationalmannschaft lernen kann, und was er über Gladbachs Neuzugänge denkt, erzählt er im Interview.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fußball
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Gladbacher Mlapa geht auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg
Fußball
Mönchengladbach Borussia Mönchengladbachs Stürmer Peniel Mlapa wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg.
Fußball
Bremen Als erstes Bundesland will Bremen die Bundesliga für Polizeieinsätze bei Fußballspielen mit Gewaltpotenzial zur Kasse bitten.
Fußball
Grassau Schalke-Schlussmann Ralf Fährmann hat seinen Anspruch auf den Stammplatz im Tor des Fußball-Bundesligisten bekräftigt. "Ich bin die Nummer eins und habe mir einen Bonus erarbeitet", sagte er im Trainingslager in Grassau am Chiemsee.
Nationalmannschaft
Weltmeister Mustafi: Wäre schön, Bundesliga zu spielen
Fußball
Berlin Fußball-Weltmeister Shkodran Mustafi hofft auf ein Engagement in der Heimat.
Fußball
München Franz Beckenbauer ist vom Rücktritt Philipp Lahms aus der Fußball-Nationalmannschaft "total überrascht" worden.
Fußball
Schönau Fußball-Bundestrainer Joachim Löw (54) wird Ehrenbürger seiner Heimatgemeinde Schönau im Schwarzwald. Zudem wird das örtliche Fußballstadion umbenannt und künftig Löws Namen tragen, sagte Bürgermeister Peter Schelshorn der Nachrichtenagentur dpa.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
FA drängt auf Veröffentlichung von FIFA-Ermittlungen
Fußball
London Der englische Fußball-Verband FA fordert die FIFA zu einer Veröffentlichung des Untersuchungsberichts über die umstrittene WM-Vergabe 2022 an Katar auf, erklärte FA-Präsident Greg Dyke vor einem Ausschuss des britischen Parlaments.
Fußball-Bundesliga soll für Risikospiele in Bremen zahlen
Bundesliga
Bremen. Das Bundesland Bremen will die Deutsche Fußball Liga für Polizeieinsätze künftig kräftig zur Kasse bitten. Bei Risikospielen in Bremen - etwa gegen Hannover 96 - soll es eine Rechnung von ca 300.000 Euro geben. Bislang wehrt sich die Bundesliga vehement gegen die Übernahme der Kosten bei Spielen.
Tabellen
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

MSV erkämpft sich 1:1 gegen Bayern - Lewandowski trifft
Testspiel
Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat sich im Testspiel gegen den FC Bayern München am Montag ein Unentschieden erkämpft. Für die Bayern traf beim 1:1 in Duisburg Neuzugang Robert Lewandowski, den Treffer für die Zebras erzielte Fabian Schnellhardt mit einem sehenswerten Schlenzer.
Matthias Hagner spürt eine Aufbruchstimmung in Siegen
SF Siegen
Siegen. Matthias Hagner ist Trainer des Fußball-Regionalligisten SF Siegen. Er spricht im Interview über den Umbruch bei seinem Klub, über Rückschläge, Qualität, die Geld kostet - und die 3. Liga. Am 2. August startet die Saison für die Sportfreunde.
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
26°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-