Das aktuelle Wetter NRW 8°C
BVB
Gladbacher Befürchtung - Wiederholt sich die schwarze Serie?
Analyse
Gladbacher Befürchtung - Wiederholt sich die schwarze Serie?
Mönchengladbach.   Nach einem furiosen Start kassierte Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt noch eine 1:3-Niederlage. Für die Borussia war es die zweite in Folge. Im Vorjahr erlebte die Borussia einen Einbruch, als das Team nach dem 15. Spieltag neun Spiele in Serie nicht gewann. Wiederholt sich die...
Frankfurt schlägt Gladbach - Bayern baut Führung weiter aus
Bundesliga
Frankfurt schlägt Gladbach - Bayern baut Führung weiter aus
Mönchengladbach.  Der FC Bayern München wusste am 12. Spieltag seine Tabellenführung weiter auszubauen. Der Guardiola-Elf gelang ein 4:0-Heimsieg gegen 1899 Hoffenheim. Die Konkurrenz patzte: Wolfsburg verlor auf Schalke, Mönchengladbach musste sich gegen Frankfurt geschlagen geben.
Gladbach verbietet Stürmer Max Kruse Poker-Spiel bei Raab
Poker-Kruse
Gladbach verbietet Stürmer Max Kruse Poker-Spiel bei Raab
Mönchengladbach.  Mit den Poker-Karten kennt sich Gladbachs Stürmer Max Kruse aus: Doch die Künste am Spieltisch wird der Nationalspieler nicht in der TV-Show "TV Total" zeigen können. Manager Max Eberl hat etwas dagegen. Dabei hatte Kruse bei der "World Series of Poker" in Las Vegas knapp 27.000 Euro abgeräumt.
Gladbacher Kramer und Stranzl fraglich - Dahoud fällt aus
Personal
Gladbacher Kramer und Stranzl fraglich - Dahoud fällt aus
Mönchengladbach.  Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt einen Ausfall verkraften. Mahmoud Dahoud muss wegen eines Sehnenteilrisses im Oberschenkel vermutlich bis Ende des Jahres pausieren. Ob Christoph Kramer und Martin Stranzl spielen können, ist noch unklar.
Warum die BVB-Krise Gladbach-Trainer Favre nicht überrascht
Favre
Gladbach/Dortmund. Für Gladbach-Coach Lucien Favre kam die Krise von Borussia Dortmund nicht überraschend. Dass der Vizemeister derzeit am unteren Ende der Bundesligatabelle herumdümpelt, musste irgendwann so kommen, sagt Favre. An schlechter Arbeit beim BVB liege das aber nicht.
Kramers Fehlschuss beim BVB könnte Tor des Monats werden
Tor des Monats
Essen. Aus 45 Metern ins eigene Tor - Was Gladbachs Christoph Kramer beim BVB vollbrachte, war ärgerlich, aber durchaus einmalig. Nun überlegt die ARD sogar, den Fehlschuss in die Wahl zum Tor des Monats aufzunehmen. Kramer nimmt's mit Humor. Und es wäre nicht das erste prämierte Eigentor.
Spielberichte
3:1-Sieg gegen Hoffenheim - Fohlen feiern Favre
10. Spieltag
Geburtstag, Bundesliga-Sieg, Vereinsrekord. Lucien Favre wird lange an diesen Sonntag zurückdenken, an dem Borussia Mönchengladbach Tabellennachbar 1899 Hoffenheim mit 3:1 besiegte. Die Fohlen kratzen dank Han und Doppelpack-Schütze Herrmann an einer Bestmarke, die an glorreiche Zeiten erinnert.
Gladbach lässt gute Chancen liegen - 0:0 gegen Bayern
9. Spieltag
Ein Punkt gegen den FC Bayern München - eigentlich ein mehr als respektables Ergebnis für eine Bundesligamannschaft. Doch angesichts einer Vielzahl ordentlicher Torgelegenheiten durfte Borussia Mönchengladbach über das 0:0 gegen den Spitzenreiter sogar ein wenig enttäuscht sein.
3:0 - Gladbach souverän gegen Hannover
8. Spieltag
Borussia Mönchengladbach hat sich durch das 3:0 (1:0) bei Hannover 96 vorerst auf Rang zwei geschoben und ist nun Bayer-Verfolger Nummer eins. Der Rekordmeister ließ Gegner Werder Bremen beim 6:0-Sieg nicht den Hauch einer Chance. Das dachte man zunächst auch von Bayer Leverkusen.
Gladbach am Ende nicht cool genug - 1:1 gegen Mainz 05
7. Spieltag
Borussia Mönchengladbach und der FSV Mainz 05 haben sich im Verfolgerduell der Bundesliga 1:1 getrennt. Durch das Remis vergrößerte sich der Rückstand der Gladbacher auf den FC Bayern auf vier Punkte. Tabellenzweiter ist nach dem 2:1-Sieg gegen Schalke am Samstag die TSG 1899 Hoffenheim.
1:1 in Zürich - Gladbach verpasst ersten Europa-League-Sieg
Europa League
Borussia Mönchengladbach kam im zweiten Gruppenspiel der Europa League beim Schweizer Pokalsieger FC Zürich nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und fiel mit zwei Punkten aus zwei Spielen auf den dritten Tabellenplatz zurück.
Gladbach kontert Paderborn aus und zieht an Bayer 04 vorbei
6. Spieltag
Der 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga: Am Samstagnachmittag schlug Borussia Mönchengladbach den SC Paderborn mit 2:1. Bayer Leverkusen und der SC Freiburg trennten sich 0:0. Der VfB Stuttgart feierte nach langer Durstsrecke einen Heimerfolg gegen Hannover 96.
Kruse schießt Gladbach zum 1:0-Sieg - Viele Chancen vergeben
5. Spieltag
Borussia Mönchengladbach bleibt auch nach dem fünften Spieltag in der Fußball-Bundesliga ungeschlagen. Gegen den Hamburger SV gewannen die Gladbacher am Mittwochabend 1:0 durch einen Treffer von Max Kruse. In der Tabelle sind sie nun Sechster, zwei Punkt hinter Tabellenführer Bayern München.
Torloses Rheinderby - Köln und Gladbach weiter ungeschlagen
4. Spieltag
Das 81. rheinische Bundesliga-Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach endet 0:0-Unentschieden. Am vierten Spieltag der Fußball-Bundesliga lebte die Partie weniger von der Klasse, als von der Spannung am Rhein. 
Gladbach gibt Sieg gegen Villarreal noch aus der Hand
Europa League
Im ersten Europa-League-Gruppenspiel gegen den spanischen Klub FC Villarreal verzichtete Borussia Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre überraschend auf André Hahn und Raffael. Am Ende stand es 1:1 (1:0). Patrick Herrmann hatte Gladbach in Führung gebracht.
Gladbach fertigt Schalke 4:1 ab - Hahn trifft doppelt
3. Spieltag
Borussia Mönchengladbach feiert den ersten Sieg in der noch jungen Saison der Fußball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre besiegte den FC Schalke am dritten Spieltag mit 4:1. Rückkehrer Max Kruse und Raffael spielten bärenstark - Hahn gleich mit zwei Treffern.
Gladbach holt Punkt in Freiburg - Sportclub verschießt Elfer
2. Spieltag
Borussia Mönchengladbach bleibt in dieser Saison ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre spielte am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga beim SC Freiburg 0:0-Unentschieden. Eine Punkteteilung, mit der beide Teams werden leben können, entsprach sie doch dem Spielverlauf.
Mönchengladbach feiert 7:0-Schützenfest gegen Sarajevo
Europa-League-Quali
Borussia Mönchengladbach steht in der Gruppenphase der Europa League. Nach dem 3:2-Hinspielsieg beim FK Sarajevo schlug der Bundesligist im Borussia-Park siebenfach zu. Branimir Hrgota war mit drei Treffern der Held des Tages.
Weltmeister Kramer rettet Gladbach Remis gegen den VfB - 1:1
1. Spieltag
Weltmeister Christoph Kramer hat Borussia Mönchengladbach vor einem Fehlstart in der Fußball-Bundesliga bewahrt. Der 23-Jährige traf am Sonntag in der 90. Minute zum 1:1 (0:0)-Endstand gegen den VfB Stuttgart, der beim Comeback von Trainer Armin Veh mit einem Punkt zufrieden sein musste.
Gladbach siegt dank Doppelpack von Hrgota in Sarajevo
Europa-League-Quali
Mit einem gelungenen Comeback auf der europäischen Fußball-Bühne hat Borussia Mönchengladbach das Tor zur Europa League weit aufgestoßen. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre gewann am Donnerstag das Playoff-Hinspiel zum Einzug in die Gruppenphase bei FK Sarajevo mit 3:2 (2:1).
Gladbach setzt sich im Pokal glanzlos in Homburg durch
DFB-Pokal
Nur eine Halbzeit lang war es ein Pokalfight im saarländischen Homburg. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach setzte sich beim Regionalligisten FC 08 Homburg in der ersten Hauptrunde mit 3:1 (2:1) durch. Branimir Hrgota traf doppelt.
Fotos und Videos
Spezial
Ein perfektes Jahr geht zu Ende für Gladbachs Julian Korb
Gladbach
Dem früheren Neukirchen-Vluyner Julian Korb gelang in der abgelaufenen Hinrunde der lang ersehnte Durchbruch bei Borussia Mönchengladbach. Der 21-Jährige hatte zuvor ein Spiel in der höchsten deutschen Spielklasse absolviert. In dieser Saison kamen bisher gleich acht hinzu. Allesamt in der Startelf.
Gladbach ist Tabellenführer - in der Fairplaywertung
Gladbach
Wenn aus Fohlen Lämmer werden. Borussia Mönchengladbach krönt die Hinrunde in der Fußball-Bundesliga nicht nur mit Platz drei in der Tabelle, sondern auch mit dem Titel der Fairplay-Könige aller 18 Erstliga-Vertreter. Hannover 96 sind hingegen die Rüpel der Liga.
Bundestrainer Löw hat Freude an Gladbach-Stürmer Kruse
Nationalelf
Angreifer Max Kruse gehört zu den Aufsteigern innerhalb der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Vor allem hat der Neuzugang von Borussia Mönchengladbach keine schlechten Erinnerungen an Italien. Bundestrainer Joachim Löw gerät fast ins Schwärmen.
Gladbach-Youngster Younes hofft auf mehr Einsatzzeit
Gladbach
Während der Amin Younes im DFB-Trikot regelmäßig zum Einsatz kommt, erhält der deutsche U21-Nationalspieler bei Borussia Mönchengladbach nur wenig Spielzeit. Im Interview spricht der Dribbelkünstler über sein Verhältnis zu Horst Hrubesch, Gladbach und Marc-André ter Stegen.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
Ebola-Risiko: Gladbach will Traoré intensiv untersuchen
Traoré
Düsseldorf. Ibrahima Traore, Nationalspieler Guineas in Diensten von Borussia Mönchengladbach, wird sich nach seiner Rückkehr aus Afrika an den Niederrhein einigen Untersuchungen auf den Ebola-Virus unterziehen müssen. Dem Rat des Gladbacher Mannschaftsarztes, nicht zu fliegen, war Traore nicht gefolgt.
40-Meter-Eigentor von Kramer beendet Pleitenserie des BVB
11. Spieltag
Dortmund/Essen. Borussia Dortmund hat seine Negativserie in der Fußball-Bundesliga beendet: Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach kam die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp zu einem hochverdienten 1:0. Der Siegtreffer fiel durch ein Eigentor von Christoph Kramer.
Kramer nimmt Gladbach-Niederlage in Dortmund auf seine Kappe
Kramer
Dortmund. Borussia Mönchengladbachs Erfolgsserie ist gerissen. Nach 18 ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge verlor Gladbach beim BVB durch ein Eigentor von Christoph Kramer mit 0:1 (0:0). Der Weltmeister entschuldigt sich bei seiner Mannschaft.
Gladbach-Sportdirektor Eberl ärgert sich über Sokratis-Foul
Stimmen
Dortmund. Trainer Lucien Favre vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach gab sich nach der 0:1-Niederlage bei Borussia Dortmund als fairer Verlierer. "Dortmund hat viel besser gespielt als wir", sagte Favre. Sportdirektor Max Eberl hingegen ärgerte sich.
Umfrage
Max Kruse darf nicht bei Stefan Raab pokern. Hat Borussia Mönchengladbach übertrieben reagiert?

Max Kruse darf nicht bei Stefan Raab pokern. Hat Borussia Mönchengladbach übertrieben reagiert?

 
Sport Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Gladbacher erinnern mit Ketchup an 0:12-Pleite des BVB
Borussen-Duell
Gladbach/Dortmund Ausgerechnet zum Borussen-Duell von Borussia Mönchengladbach am heutigen Sonntag beim Tabellenletzten Borussia Dortmund bringen die Gladbacher einen Ketchup in den Handel, der an ihren höchsten Bundesllga-Sieg und an die höchste Liga-Niederlage erinnert.
Löw sendet klare Zeichen an Herrmann und Großkreutz
Kommentar
Essen. Weil Joachim Löw bei seinen Nominierungen für die deutsche Nationalmannschaft nie auf die Bundesliga-Tabelle schaut, sondern immer nur auf die grundsätzliche Qualität der Spieler, ist klar, dass der Bundestrainer den Gladbacher und den Dortmunder nicht hoch genug einschätzt
BVB-Coach Klopp und Gladbachs Favre: Zwei, die sich schätzen
Borussen-Duell
Dortmund. Jürgen Klopp, Trainer von Borussia Dortmund, und Lucien Favre, Trainer von Borussia Mönchengladbach, haben mit ihrer Arbeit Spitzenteams geformt, die aktuell allerdings eines unterscheidet: das Selbstvertrauen. Am Sonntag (17.30 Uhr) treffen die beiden Mannschaften aufeinander.
Gladbach knackt Vereinsrekord mit 2:0 bei Apollon Limassol
Europa League
Essen. Borussia Mönchengladbach hat einen großen Schritt in Richtung Zwischenrunde der Europa League getan: Bei Apollon Limassol gewann die Mannschaft von Trainer Lucien Favre nach Toren von Raffael und Patrick Herrmann mit 2:0 und knackte damit einen beinahe uralten Vereinsrekord.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fußball
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Wie Schalkes neues System funktioniert
Das neue System
Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 hat beim 3:2 gegen den VfL Wolfsburg anders als bisher gespielt: 3-5-2 beim Spiel nach vorne und mit einer Fünferkette verteidigt, wenn der Gegner angegriffen hat. Einige Spieler haben davon ganz besonders profitiert.
Kommentar
Gelsenkirchen. Mit seiner Systemumstellung hat Schalkes Trainer Roberto Di Matteo beim 3:2-Sieg gegen den VfL Wolfsburg einen wichtigen Akzent gesetzt. Er hat die Mannschaft zum Sieg gecoacht - dafür wurde er geholt. Ein Kommentar.
Fußball
Stuttgart. Nach der vierten Heimniederlage der Saison hatten Spieler und Trainer des Tabellenletzten VfB Stuttgart den Schuldigen schnell gefunden.
Nationalmannschaft
Der Mann, dem Löw vertraut: Medienberater Eitel
Fußball
Stuttgart. Joachim Löw, Jürgen Klinsmann, Mesut Özil - namhaftere Klienten als Roland Eitel kann man kaum haben.
Kommentar
Der Bundestrainer hat die Wegstrecke von Brasilien zurück in die Realität bewältigt. Nach dem Sieg gegen den Gibraltar biss Joachim Löw wild um sich. Das wirkte ob der drei Punkte und dem WM-Titel im Sommer komisch, ist aber wichtig für die weiteren Ziele des DFB-Teams. Ein Kommentar.
Taktik
Vigo. Der Bundestrainer arbeitet daran, den taktischen Horizont seiner Spieler zu erweitern. Joachim Löw will für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft "neue Ideen entwickeln und Ansätze finden" . Den Sieg in Spanien will der Weltmeistertrainer dabei als Vorlage für das kommende Jahr nehmen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Gomez siegt bei Startelf-Comeback - Juve und Rom vorne
Fußball
Rom. Der AC Florenz hat beim Startelf-Comeback von Mario Gomez in der italienischen Serie A seinen vierten Saisonsieg gefeiert. Die Fiorentina, bei dem Gomez erstmals seit seiner Verletzung vor zwei Monaten in der Liga wieder von Beginn an spielte, gewann 2:1 (1:1) bei Hellas Verona.
Fortuna Düsseldorf steht vor dem Sprung an die Spitze
Vorbericht
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf winkt bei einem Sieg mit zwei Toren Differenz am Montagabend im Zweitliga-Topspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth die Tabellenführung. Stürmer Charlison Benschop will gegen seinen „Lieblingsgegner“ die Balance wiederfinden.
Tabellen
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Dem MSV Duisburg fehlt die Unbeschwertheit
Analyse
Duisburg. Das 0:1 bei Holstein Kiel war bereits die dritte Auswärtsniederlage in Folge. Duisburgs Trainer Gino Lettieri sieht sich darin bestätigt, dass sein Team noch keine Topelf ist. Doch in der 3. Liga ist derzeit alles nur eine "Momentaufnahme".
RWE trifft im Pokal-Halbfinale auf den FC Kray
Pokal-Nachlese
Essen. Rot-Weiss Essen hat sich bei der Konkurrenz eine Menge Respekt erarbeitet in den vergangenen Wochen. Zurecht, muss man sagen, denn eine riesige Erfolgswelle hat sie an die Tabellenspitze der Fußball-Regionalliga gespült. Und im Verbandspokal sind die Essener ebenfalls noch im Rennen.
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
8°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-