Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Fortuna
Lambertz geht - Die letzte große Bühne für Fortunas ewige 17
Lumpi geht
Lambertz geht - Die letzte große Bühne für Fortunas ewige 17
Düsseldorf.  Das Düsseldorfer Saisonfinale in der 2. Bundesliga gegen den abstiegsgefährdeten FSV Frankfurt steht ganz im Zeichen von Ex-Kapitän Andreas Lambertz.
Lambertz wechselt zu Dynamo - Fortuna vergibt 17 nicht mehr
Fortuna
Lambertz wechselt zu Dynamo - Fortuna vergibt 17 nicht mehr
Düsseldorf.  Dynamo Dresden hat das Düsseldorfer Urgestein Andreas Lambertz verpflichtet. Fortuna Düsseldorf möchte seine Rücknummer 17 nicht mehr vergeben.
Austria-Duo schießt Fortuna zum 2:0-Sieg in Sandhausen
Spielbericht
Austria-Duo schießt Fortuna zum 2:0-Sieg in Sandhausen
Düsseldorf.   Erwin Hoffer krönte sein Startelf-Comeback bei den Düsseldorfern nach fünf Monaten beim 2:0 in Sandhausen mit einem Tor und einer Vorlage.
Peter Hermann wird Co-Trainer von Fortuna Düsseldorf
Co-Trainer
Peter Hermann wird Co-Trainer von Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf.   Fortuna Düsseldorf hat für seinen neuen Anlauf zur angestrebten Bundesliga-Rückkehr Peter Hermann als Co-Trainer für Frank Kramer verpflichtet.
„Die Kritik hat mir wehgetan!“
2. Fußball-Bundesliga
Fortuna-Vorstandschef Dirk Kall sprach im Interview mit der NRZ über die aktuelle Situation des Vereins.
Fortuna feuert Schulte - Kramer und die Scouts übernehmen
Schulte
Düsseldorf. Der Aufsichtsrat des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf zog die Notbremse und entband Manager Helmut Schulte mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben.
Spielberichte
Fortuna bei 0:2 gegen Aalen von den eigenen Fans verhöhnt
32. Spieltag
Nach dem 0:2 gegen den Tabellenletzten VfR Aalen machten rund 200 aufgebrachte Anhänger oberhalb des Spielertunnels ihrem Unmut lautstark Luft.
Halbherzige Fortuna ist nur noch Aufbaugegner - 0:3 in Fürth
31. Spieltag
Bei der 0:3-Niederlage bei Abstiegskandidat Greuther Fürth und Ex-Trainer Mike Büskens lieferten die Düsseldorfer eine emotionslose Vorstellung ab.
Fortuna-Remis gegen 1860 München "Spiegelbild der Saison"
30. Spieltag
Beim 1:1 gegen den Abstiegskandidaten agierte die ersatzgeschwächte Fortuna phasenweise mutlos. Andreas Lambertz wurde gefeiert und ragte heraus.
2:3 in der 96. Minute - Fortuna verliert Drama in fünf Akten
29. Spieltag
In der 96. Minute gelang Ingolstadt der 3:2-Siegtreffer. Zuvor kämpfte Fortuna Düsseldorf eine Stunde lang in Unterzahl bravourös, führte mit 2:1.
0:4 - Fortuna Düsseldorf blamiert sich beim FC St. Pauli
27. Spieltag
Mit 0:4 fing sich die indisponierte Fortuna beim FC St. Pauli die höchste Saisonniederlage ein. Insbesondere der Abwehr unterliefen eklatante Fehler.
Doppelpack von Benschop - Fortuna schlägt Darmstadt mit 2:0
26. Spieltag
Damit hält Düsseldorf doch noch Tuchfühlung zu den Top-Plätzen der Liga. Braunschweig und Spitzenreiter Ingolstadt trennen sich torlos.
14. Remis - Aber Bochum hat in Düsseldorf mehr vom Spiel
Spielbericht
Dem VfL Bochum fehlte beim 2:2 in Düsseldorf nur der krönende Abschluss. So reißt die Remis-Serie auch unter Neu-Trainer Gertjan Verbeek nicht ab.
2:3 - Fortunas „Slalomstangen“ werden von Aue ausgekontert
21. Spieltag
In einer desolaten ersten Halbzeit fing sich Fortunas ersatzgeschwächte Abwehr vom Tabellenvorletzten aus Aue drei Gegentore. Aufholjagd kam zu spät.
Punkt für die Moral - Fortuna spielt 1:1 beim KSC
20. Spieltag
Ein Remis, das keinem weiterhilft. In der 2. Fußball-Bundesliga trennen sich der Karlsruher SC und Fortuna Düsseldorf mit 1:1-Unentschieden.
Fortuna Düsseldorf gewinnt in Frankfurt mit 2:0
17. Spieltag
Fortuna gewinnt das letzte Spiel der Hinrunde in der 2. Bundesliga beim FSV Frankfurt durch die Treffer von Ben Halloran und Charlison Benschop mit...
Braunschweig überholt Fortuna nach Kessels Last-Minute-Tor
18. Spieltag
Braunschweig schockt Fortuna in der Nachspielzeit und klettert nach einem 2:1-Erfolg auf Rang 3 der 2. Fußball-Bundesliga. Der KSC verliert an Boden.
Soares köpft Fortuna bei 1860 zurück auf Aufstiegsplatz
13. Spieltag
Mit einem Sieg beim TSV 1860 München hat Fortuna Düsseldorf den zweiten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verteidigt und den Rückstand auf...
Nullnummer statt Spitzenspiel zwischen Fortuna und dem FCI
12. Spieltag
Nach 90 wenig hochklassigen Minuten hieß es 0:0 zwischen dem Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf und dem Spitzenreiter FC Ingolstadt. Es war eine sehr...
Fortuna kassiert beim FCK das 1:1 in der Nachspielzeit
11. Spieltag
Fortuna Düsseldorf hat einen Sieg im Spitzenspiel beim 1. FC Kaiserslautern nur knapp verpasst: Die Mannschaft von Trainer Oliver Reck kassierte erst...
4:1 in Darmstadt - Fortuna Düsseldorf rückt vor auf Platz 3
9. Spieltag
Fortuna Düsseldorf bleibt dran an den oberen Tabellenplätzen der 2. Fußball-Bundesliga. Das Team von Trainer Oliver Reck feierte beim SV Darmstadt 09...
Fortuna erkämpft sich beim VfL einen verdienten Derby-Punkt
7. Spieltag
Die Fortuna erwischte im West-Derby beim VfL Bochum keinen guten Start, lag schnell zurück und hätte fast auch einen zweiten Treffer kassiert. In...
Nürnberg patzt erneut - Fortuna Düsseldorf gewinnt 2:0
5. Spieltag
Im Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf einen Auswärtssieg eingefahren. Das Team von Trainer Oliver Reck setzte sich beim 1. FC...
Erleichterung bei Fortuna - „Haben diesen Sieg gebraucht“
4. Spieltag
Bei Fortuna Düsseldorf herrschte nach dem 3:0 in Aue und dem ersten Saisonsieg kollektive Erleichterung. Adam Bodzek verriet, wie der Matchplan gegen...
0:2 gegen den KSC - Fortunas Fehlstart ist perfekt
3. Spieltag
Fortuna Düsseldorf hat am dritten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga sein Schlüsselspiel gegen den Karlsruher SC verloren. Nach zwei Unentschieden...
Die Fortuna stolpert in Würzburg - 2:3 nach Verlängerung
DFB-Pokal
Fortuna Düsseldorf ist bereits in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Oliver Reck verlor am Sonntag beim...
1:1 gegen Union - Fortuna ging erneut die Puste aus
2. Spieltag
Fortunas Trainer Oliver Reck stellte sein Team vor dem zweiten Saisonspiel gegen Union Berlin um - das System funktionierte: Michael Liendl brachte...
Fortuna führt zweimal gegen Braunschweig und spielt nur 2:2
1. Spieltag
Fortuna Düsseldorf ist trotz zweimaliger Führung zum Start der 2. Bundesliga nicht über ein 2:2 gegen Eintracht Braunschweig hinaus gekommen. Liendl...
Fotos und Videos
Büskens schlägt Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
Bochum holt Punkt in Düsseldorf
Bildgalerie
2. Bundesliga
Karnevalsjammer bei der Fortuna
Bildgalerie
Fortuna
BVB nur 1:1 in Düsseldorf
Bildgalerie
BVB
Fortuna bleibt oben dran
Bildgalerie
Fortuna
RWE erobert die Tabellenspitze
Video
Rot-Weiss Essen
Spezial
Zimmermann und die Legende vom zerstörten Tor
Fortunas Helden
Als ich so ungefähr acht Jahre alt war, hat mir mein Vater was von Gerd Zimmermann erzählt. Er behauptete, dieser Zimmermann, der hätte im...
Einmal Oberliga und zurück – 15 bewegte Fortuna-Jahre
Fortuna
Die Artikel der Fortuna-Serie „Einmal Oberliga und zurück“ sind der 15-jährigen Tal- und Bergfahrt der 1895er zwischen 1997 und 2012 gewidmet.
Für die Fortuna ging es vom Himmel in die Hölle
Sportjahr 2013
Das Sportjahr 2013 war aus Düsseldorfer Sicht wenig erfreulich. Die Fortuna stieg aus der Bundesliga in den letzten Spielminuten der Saison ab, die...
Wie Bernd Restle sich und Fortuna-Spieler fit macht
Sport
Bernd Restle ist der wichtigste Mensch Düsseldorfs. Schließlich zeichnet sich der 58-Jährige dafür verantwortlich, dass angeschlagene...
Eine Saison voller Rekord
Serie: Fortuna Düsseldorf...
Kurz vor der Rückkehr von Fortuna Düsseldorf auf die große Fußball-Bühne lässt die NRZ noch einmal die Bundesliga-Vergangenheit der Flingerner...
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
Schulte: "Ich habe immer zum Wohle des Vereins gehandelt!"
Schulte-Gespräch
Düsseldorf. Der geschasste Sportvorstand Helmut Schulte bringt für seine Freistellung nur bedingt Verständnis auf. Schulte will sich am Dienstag verabschieden.
Fortuna Düsseldorf stellt Sportvorstand Helmut Schulte frei
Entlassung
Düsseldorf. Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat am Montag Konsequenzen aus den vergangenen Partien gezogen und sich von Sport-Vorstand Helmut Schulte getrennt.
Fortuna muss um die Gunst der Fans kämpfen
Ausblick
Düsseldorf. Gegen Abstiegskandidat Aalen sind die Spieler nach den jüngsten Pleiten gefordert, ihr Gesicht zu wahren. Tah, Soares und Schmidtgal fallen aus.
Fortuna mag sich über Pyroshow zum Geburtstag nicht freuen
Netzreaktionen
Düsseldorf. Nach einer Pyroshow von Anhängern von Fortuna Düsseldorf findet sich auf sozialen Medien auch Unmut: Der Verein mag die Aktion nicht würdigen.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 FC Ingolstadt 64 53:32
2 SV Darmstadt 98 59 44:26
3 Karlsruher SC 58 46:26
4 Kaiserslautern 56 45:31
5 RB Leipzig 50 39:31
6 Etr.Braunschw. 50 44:41
7 Union Berlin 47 46:51
8 FC Heidenheim 46 49:44
9 1.FC Nürnberg 45 42:47
10 Fort.Düsseldorf 44 48:52
11 VfL Bochum 42 53:55
12 SV Sandhausen 39 32:37
13 FSV Frankfurt 39 41:53
14 Greuther Fürth 37 34:42
15 FC St.Pauli 37 40:51
16 1860 München 36 41:51
17 Erzgebirge Aue 36 32:47
18 VfR Aalen 31 34:46
Umfrage
Helmut Schulte gefeuert! - Die richtige Entscheidung?

Helmut Schulte gefeuert! - Die richtige Entscheidung?

 
Fußball
Darmstadt. Oberbürgermeister Jochen Partsch hat dem Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 Unterstützung bei der Sanierung des maroden Böllenfalltor-Stadions...
Fußball
Braunschweig. Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat Phil Ofosu-Ayeh vom VfR Aalen verpflichtet. Der 23 Jahre alte Rechtsverteidiger kommt nach Angaben des...
Fußball
München. Beim Kampf um den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundsliga will sich der TSV 1860 München total "fokussieren". Bereits zwei Tage vor dem ersten von...
Kaderplanung
Düsselsdorf. Ab der kommenden Saison geht der finnische Verteidiger Joonas Rönnberg für die Düsseldorfer EG aufs Eis. Er unterschrieb einen Einjahresvertrag.
Personal
Düsseldorf. Kamen in finanziellen Krisenzeiten viele junge Stürmer bei der DEG zum Zug, setzt Coach Christof Kreutzer nun wieder vermehrt auf erfahrene Spieler.
Martinsen
Düsseldorf. Der norwegische Nationalspieler von der Düsseldorfer EG hat einen Vertrag beim zweimaligen Stanley-Cup-Sieger aus Denver unterschrieben.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fortuna D�sseldorf
Aktuelle Tweets
Eintracht-Manager Hübner: Schwierig Trainer zu finden
Fußball
Frankfurt/Main. Fragen an den Sportdirektor Bruno Hübner von Eintracht Frankfurt nach der Pressekonferenz zum Rücktritt von Trainer Thomas Schaaf.
MSV-Spieler feiern Aufstieg mit dem Meisterwimpel
Aufstiegsfeier
Duisburg. Die Spieler des MSV Duisburg genossen auf dem Rathausbalkon das Bad vor der Menge. Vereinspräsident Ingo Wald will die Bodenhaftung bewahren.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein.

RWO scheitert in Rödinghausen an der mauen Chancenverwertung
Spielbericht
Oberhausen. Fußball-Regionalligist RWO hat zum Saisonschluss 2:3 in Rödinghausen verloren, bleibt aber dank der Niederlage von Rot-Weiss Essen auf Rang vier.
Fotos aus aller Welt
Schalke holt die Schale
Bildgalerie
FC Schalke 04
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
WP Doppelpack
Mobile & Apps

Die DIGITALE WP und samstags zusätzlich die gedruckte Ausgabe bequem am Frühstückstisch lesen.

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

Neue Rhein Zeitung (NRZ),

Lokalsportredaktion Düsseldorf,

Kasernenstraße 1, 40213 Düsseldorf,

Tel.: 0211 / 167 08-50 und -54,

Fax: 0211 / 167 08 10,

Mail:

-