Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Schalke

Fliegt Schalkes Huntelaar aus der Nationalelf der Niederlande?

24.06.2012 | 16:59 Uhr
Fliegt Schalkes Huntelaar aus der Nationalelf der Niederlande?
Klaas-Jan Huntelaar spielte in der "Elftal" nur einmal von Beginn an.Foto: dapd

Essen.  Heftige Kritik gibt es in den Niederlanden nach dem kläglichen EM-Aus an Schalke-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar. Die Zeitung "NRC Handelsblad" zitierte zwei Insider aus dem direkten Umfeld der Mannschaft. "Die Spieler sind fertig mit Huntelaar", sagte einer der Beiden.

Der Schuldige am kläglichen Aus der niederländischen Nationalmannschaft ist anscheinend gefunden: Am Pranger steht Schalke-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar. Die renommierte Zeitung NRC Handelsblad zitierte in ihrer Wochenend-Ausgabe zwei Insider aus dem direkten Umfeld der Mannschaft, die aber anonym bleiben wollten. "Er hat sich unmöglich verhalten während der Europameisterschaft", resümierten beide. "Der Trainer hätte ihn nach Hause schicken müssen." Dass Huntelaar jemals wieder unter Bondscoach Bert van Marwijk auf der Bank sitzen wird, sei ausgeschlossen. Van Marwijk habe, so heißt es, noch nie einen Spieler erlebt, der sich "so schlecht benehmen" würde.

Schalke/EM
Schalkes Huntelaar drohte bei "Oranje" offenbar der Rauswurf

Schalke-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar drohte bei der EM offenbar der Rauswurf aus der niederländischen "Elftal". "Wenn du deinen Mund jetzt nicht sofort hältst, dann musst du das Hotel verlassen", soll ihm Trainer van Marwijk zugerufen haben.

Huntelaar hatte in den ersten beiden EM-Spielen der "Elftal" gegen Dänemark (0:1) und Deutschland (1:2) zunächst nur auf der Bank gesessen, weil van Marwijk wie schon während der WM 2010 auf Robin van Persie setzte . Über seine Rolle hatte sich der "Hunter" in Interviews beklagt. „Vielleicht stand das schon vorher fest. Das ist sehr frustrierend für mich, aber ich mache weiter. Ich will spielen und ich finde, dass ich spielen muss“, sagte der Schalker. Weil van Marwijk darauf verzichtete, Huntelaar zu feuern, sei das Team - so berichtet das NRC Handelsblad - nach der Niederlage gegen Dänemark "in drei Lager" zerfallen. Zudem hätte van Marwijk seine Autorität verloren, weil Huntelaar bei der 1:2-Niederlage gegen Portugal im letzten Vorrundenspiel doch von Beginn an spielen durfte. Der "Hunter" blieb blass und ohne Tor.

Huntelaar und van Persie - geht das zusammen?

Auch deshalb wurden die Insider im Gespräch mit NRC Handelsblad noch deutlicher. "Die Spieler sind fertig mit Huntelaar. Ich frage mich, ob es noch eine Zukunft für ihn gibt für Oranje. Ich schließe nicht aus, dass es zu einem Aufstand kommt, wenn er wieder nominiert wird. Beinahe niemand will mehr mit ihm zusammenspielen", lautet ein Zitat. Zu einer möglichen Zukunft ohne Bert van Marwijk heißt es: "Ein neuer Bondscoach müsste reine Wäsche machen: Huntelaar oder van Persie? Zusammen geht es nicht mehr, das hat Huntelaar wissen lassen."

Huntelaar selbst ist zurzeit im Urlaub. Nach der Rückkehr kümmert er sich nicht mehr um die Nationalmannschaft, sondern um seine persönliche Zukunft. Im Sommer kann er Schalke für eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro verlassen. Die Schalker sind optimistisch, dass der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison seinen Vertrag über 2013 hinaus verlängert. "Er soll jetzt erst einmal seinen verdienten Urlaub genießen und den Kopf frei kriegen. Wenn er wieder zurück ist, voller Kraft und Tatendrang, werden wir die Gespräche mit ihm wieder aufnehmen", sagte Schalke-Manager Horst Heldt.

Andreas Ernst



Empfehlen
Autor
Themenseiten
Kommentare
Kommentare
27.06.2012
10:16
Fliegt Schalkes Huntelaar aus der Nationalelf der Niederlande?
von Altendorf-Ruhr | #41

Nein... Huntelaar fliegt künftig Condor
Condor wird offizieller Sponsor des FC Schalke 04

26.06.2012
22:32
#39 westfalenborusse
von Mattkusch.04 | #40

Ich bin nicht bösartig,oder beleidigend,oder dünnhäutig.Ich bin wie jeder andere Fan eines Vereins und ich habe mich vor über 40 Jahren für S04 entschieden und bin dabei geblieben.Also verteidige ich,wie jeder andere,Spieler von S04 und wenn einer wie "renibert" KJH mit einen Robben zu vergleichen,geht mir schon mal die Hutschnur hoch. Und noch etwas, selbst wenn KJH auf Schalke verlängert,seine Leistung bestätigt,wird es immer Gerüchte um ihm geben,genauso wie bei jedem anderen Spieler,der ähnlich gut trifft,z.B. Lewa.Und bitte hör mir auf mit Geschwafel von NEID oder Zeiten ohne Titel,denn das ist aus meiner Sicht Kindergartengeschwätz.Und noch etwas:" Ich bin durch meinen Beruf immer an der frischen Luft,also in der Sonne und der Nachteil auch im Regen und in Dortmund bin ich alle 10 Tage,aber nicht um Bier zu trinken,sondern um zu Arbeiten. Meine Erfolge sind die Geburt meiner Kits, die mir alles bedeuten und mir Abwechslungen ohne Ende geben.Arbeit ruft!
BWG!

1 Antwort
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #40-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

26.06.2012
21:17
mattkusch
von westfaIenborusse | #39

Mach Dich mal locker Junge. Alles easy. Warum so bösartig? Ich habe nie behauptet, dass der Hunter ein Egomane ist. Wo steht das von MIR ? Was sollen die Unterstellungen? Ich habe diverse Gerüchte gelesen, dass der Hunter noch nicht verlängert hat, angeblich erhebliche Verstärkungen gefordert haben soll, weil er Titel will. Wer will das nicht? Solange er nicht verlängert, ist er, ähnlich wie Kagawa damals, in der Gerüchteküche. Ich habe goal.com und viele andere Presseartikel gelesen und muss mich von Dir nicht beleidigen lassen. Du bist dünnhäutig, wie so viele Schalker. Liegt es an der titel-losen Zeit? Ist es der Neid?

Geh in die Sonne, bleib easy und fahr mal nach Dortmund auf den Alten Markt ein Bier trinken. Da sitzen fröhliche Leute.....Mensch Mattkusch, Du brauchst mal Abwechslung und Erfolge :-) Gruß aus der Double-Stadt :-)

26.06.2012
16:42
von westfaIenborusse | #37-1
von Mattkusch.04 | #38

Hey Mann! Wenn du schon goal.com zitierst,dann lies bitte alles,aber nicht nur einen Teil, denn laut den englischen Medien kursieren weit mehr Gerüchte um Vereine die sich mit Huntelaar beschäftigen sollen, jedoch wirklich konkret ist davon nichts.Es sind alles nur Spekulationen genauso wie ManU an Lewa,Mats und Neven interessiert sind.Da du ja der Kenner schlägt hin bist,erkläre mir mit all deinem sportlichem Wissen wie man KJH als Egomane bezeichnen kann,wenn er 13 mal für seine Mitspieler auflegt.UND eines weiß mit absoluter Sicherheit,das Fans vom BVB alles was Schalke betrifft nur aus der Journalie kennt,oder bewegst du oder renibert euren Hintern mal auf Schalke um Insiderwissen mitzunehmen.Echt,Alter du bist einer der krankesten BVBfans,der alles was deinen Verein betrifft,durch eine schwarz/gelbe Brille betrachtet. Immer schön locker bleiben und nicht versuchen einem das B vor dem A zu setzen,denn als Fan vom S04 habe ich glaube ich mehr wissen als ein labernder BVBfan.
BWG!

26.06.2012
08:20
#34 renibert Teil2
von Mattkusch.04 | #37

Ist es verwerflich,das man zuerst Spieler die einen nicht weiterbringen abgibt,bevor man andere Verpflichtet?Wie sollen deiner fachmännischen Meinung nach Schulden anders abgebaut werden?Indem man jeden,der gegen den Ball treten kann holt,so wie FM,der 13 mio + Gehalt für einen Spieler ausgibt,der es in 2Jahren nicht schafft in der Buli anzukommen,obwohl er eine guter Techniker ist,sein Potenzial aber nur international abgerufen hat. Junge Junge, manche Postings sind zum abrollen, hat sich nichts geändert, alle wissen mehr,oder es besser oder sind einfach die größten. Nicht war westfalenborusse? Also meines Wissen nach besteht ein kleines interesse von Chelsea an KJH,was auch Sinn macht,denn mit Anelka + Drogba haben 2 Stürmer den Verein verlassen,aber nicht ManU. die sind an Lewa interessiert.
BWG!

2 Antworten
wow
von westfaIenborusse | #37-1

Gehts Dir jetzt besser nach dem Rundumschlag gegen alle und jeden hier im Forum? Du bist der absolute 04-Kenner, jeder andere hier weiß wenig bis gar nichts und die Spekulationen rund um den Hunter und ManU hab ich mir ausgedacht, um Eure Majestät Mattkusch zu ärgern.... Sonnigen Tag mit besserer Laune und Grüße aus der Double-Stadt an den grössten Experten:-)

Der Hunter und Gerüchte
von westfaIenborusse | #37-2

PS: Einer von vielen Artikeln und Spekulationen z.B. vom 21.06.:
http://www.goal.com/de/news/3642/editorial/2012/06/21/3187762/vom-j%C3%A4ger-zum-gejagten-huntelaar-muss-sich-bald-entscheiden

26.06.2012
07:55
#34 renibert
von Mattkusch.04 | #36

KJH als Egomane zu bezeichnen,zeigt deine kurze Sichtweise,denn 13 VORLAGEN sind alles andere als egoismus.Auch dein Aufgeführter Werdegang von KJH zeigt,wie groß dein Wissen ist,denn als der Hunter nach Real wechselte,kam er mit 103 Toren aus 97 Spielen(WOW was für eine Quote)im Gepäck.Das einzige Problem war,das der Trainer, der ihn Verpflichtet hat entlassen wurde und der neue ihn wenig vertrauen schenkte und somit nach ACM.verleihen wurde,wo ein Systhem gespielt wurde,das nicht auf ihn abgestimmt war.In der Elftal hat KJH eine bessere Trefferquote als RvP, welches er in der Quali unter Beweis gestellt hat,aber BvM gab RvP den Vorzug und man verlor die 1ten beide Spiele.Jeder der Fußball gespielt hat,weiß,das wenn ein Team verliert,das man die falsche Taktik, oder Aufstellung gewählt hat und nicht ein Spieler,der nur dann zum Einsatz kam als man hinten lag.AUCH dein Insiderwissen ist beachtlich,das S04 es schwer fällt KJH zu bezahlen. Ende Teil1
BWG!

25.06.2012
23:50
Alex1955 | #32
von dummmberger | #35

Es gibt noch viele andere Layout-Möglichkeiten:

STATT NUR GROSSBUCHSTABEN ZU VERWENDEN, könnte man auch alle buchstaben klein schreiben oder MaN wEcHsElT iMmEr ZwIsChEn KlEiNeN uNd GrOßEn BuChStAbEn.

25.06.2012
14:51
Fliegt Schalkes Huntelaar aus der Nationalelf der Niederlande?
von renibert | #34

Worin ähneln sich Robben und Huntelaar? Jeder ist Egomane und unbeliebt bei seinen Mitspielern. Sie verbreiten schlechte Stimmung und halten sich für besser als sie es real sind. Wenn man sich mal den Werdegang von Huntelaar anschaut so waren Real Madrid und der AC Mailand mit ihm nicht zufrieden. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Weggang von Raul auf seine Torquote auswirken wird. Farfan, Draxler und Holtby werden selbst ihre Abschlusschancen suchen; was ich nachvollziehen kann. Zur Verlängerung: die geht immer mit Gehaltsaufstockung einher; das bisherige Salär machte Schalke schon budgetmäßig zu schaffen. Dann verlangt er auch noch vor Unterschriftsleistung Verstärkungen, das ist insgesamt nicht realisierbar; wie mit der versuchten Verpflichtung von Barnetta schon deutlich wird: erst Verkauf von Jurado, dann erst kann der Schweizer für S04 auflaufen.

1 Antwort
Fliegt Schalkes Huntelaar aus der Nationalelf der Niederlande?
von crasher29 | #34-1

Entschuldige mal, aber Robben und Huntelaar gleichzustellen... ich weiß ja nicht... Hatte nicht den Eindruck, dass Huntelaar auf Schalke unbeliebt in der Mannschaft ist... Und bei der Elftal ergibt sich das halt von selbst, weil da nicht bloß Robben und Huntelaar rumlaufen, sondern dazu noch weitere Egomanen wie van Persie, Snijder, van Bommel usw...

25.06.2012
12:33
Fliegt Schalkes Huntelaar aus der Nationalelf der Niederlande?
von Kronenschmeckt | #33

Ne,ne. Diese Mannschaft muss ja sowas von kaputt sein.
In einem anderen Bericht heißt es, dass sich die holländischen Spieler tierisch über den verschossenen Elfer von Robben im CL Finale gefreut haben, da er sonst noch überheblicher und arroganter zur Elftal gekommen wäre.
Wenn elf Egomanen auf dem Platz stehen, kann auch nichts dabei raus kommen.
Hier sollte der holländische Verband mal mit dem eisernen Besen kehren.

25.06.2012
12:32
Fliegt Schalkes Huntelaar aus der Nationalelf der Niederlande?
von Alex1955 | #32

JAJAJA
WAS WIRD HIER DEM HUNTER WIEDER ALLES VON STAATS KOMMENTATOREN UND DER PRESSE NACHGERUFEN ;
EINZELGÄNGER VERTRAGSPOKER ARROGANZ UNZUFRIEDNHEIT GELDGEIL
TEAM UNFÄHIGKEIT USW:

FAKT IST GROSSER NL HOLLAND TRAINER MUSS WELTKLASSE TYPEN
WIE VAN PERSIE UND HUNTELAAR AUF EINE REIHE BEKOMMEN

NL TRAINER VAN MARWIJK IST SCHON IN BER BUNDESLIGA AN SEINEM KÖNNEN BEIM BVB 09 GESCHEITERT JEDER SIEHT WAS KLOPP AUS DEM BVB
GEMACHT HAT !

ALSO HOLLAND HALTET MAL DEN BALL SCHÖN FLACH EUER TRAINER HAT NICHT GESCHAFFT AUS TOP TYPEN EIN TEAM ZU SCHMIEDEN FERTIG

DAS DER HUNTER MIT SEINER WELTKLASSE AUF SCHALKE 04 NATÜRLICH SPIELANSPRÜCHE STELLT

IST WIE GOMEZ KLOSE AN JOGI LÖW
NUR DER GEHT MIT DEN SPIELERN ANDERS UMS UND SCHMIEDET AUS
24 INDIVIDUALISTEN EIN AGNZHEITLICHES DEUTSCHE EM TEAM 2012
DEM NUR DER TOP ERFOLG ZUGRUNDE GELGEGT IST BISHER !!!

ORANJE HOLLAND IHR MÜSST VIEL LERNEN 2012-13
WENIGER VAN PERSIE UND HUNTELAAR DIE KÖNNEN TORE SCHIESSEN !
GLÜCK AUF

1 Antwort
Reparier mal Deine Tastatur...
von PaulPanter | #32-1

...sonst denkt jeder, Du könntest nix anders als BRÜLLEN

Aus dem Ressort
Löw ist auf der Suche nach Außenverteidiger-Alternativen
Nationalelf
Die Außenbahnen sind in der deutschen Nationalmannschaft defensiv nicht optimal besetzt. Der Bundestrainer weiß das, er will sich in der Bundesliga nach weiteren Alternativen umsehen. Großkreutz und Rudy können keine Dauerlösung sein.
Improvisation wird beim Nationalteam zum Dauerthema
DFB-Team
Drei Weltmeister sind zurückgetreten, andere fallen wegen Verletzungen aus: Auch gegen Schottland musste sich Bundestrainer Joachim Löw behelfen. Und er kündigt an, dass sich das im nächsten halben Jahr auch kaum ändern werde. Geduld ist gefragt. Ein Kommentar.
Das DFB-Drama um BVB-Star Marco Reus geht weiter
DFB-Star
Der Dortmunder Angreifer, der die WM verpasste, hat sich gegen Schottland schon wieder verletzt und muss erneut wochenlang pausieren. „Wahnsinn, was für ein Pech Marco im Nationaltrikot hat“, sagt Thomas Müller, der mit zwei Treffern den 2:1-Erfolg gegen Schottland sicherte.
Löw ist auf der Suche nach Außenverteidiger-Alternativen
DFB-Baustellen
Die Außenbahnen sind in der deutschen Nationalmannschaft defensiv nicht optimal besetzt. Der Bundestrainer weiß das, er will sich in der Bundesliga nach weiteren Alternativen umsehen. Großkreutz und Rudy können keine Dauerlösung sein.
Wieder der linke Fuß - das Drama um BVB-Star Marco Reus
DFB-Star
Der Dortmunder Angreifer, der die WM verpasste, hat sich gegen Schottland schon wieder verletzt und muss erneut wochenlang pausieren. „Wahnsinn, was für ein Pech Marco im Nationaltrikot hat“, sagt Thomas Müller, der mit zwei Treffern den 2:1-Erfolg gegen Schottland sicherte.
Fotos und Videos
Die besten Bilder der EM 2012
Bildgalerie
EM 2012
Der Nachwuchs stürmt den Rasen
Bildgalerie
EM 2012
Titel-Hattrick für Spanien
Bildgalerie
EM 2012
Public Viewing in Oberhausen
Bildgalerie
EM Halbfinale