Das aktuelle Wetter NRW 10°C
BVB

Klose-Klub Lazio buhlt um BVB-Star Kuba

18.06.2012 | 12:32 Uhr
Klose-Klub Lazio buhlt um BVB-Star Kuba
Jetzt auch in Rom gefragt: Dortmunds Jakub Blaszczykowski.Foto: imago

Rom.   Obwohl alle Zeichen auf eine Verlängerung von Dortmunds Jakub Blaszczykowski hindeuten, halten sich Gerüchte um einen Wechsel hartnäckig. Nun soll auch der italienisch Klub Lazio Rom an dem Polen interessiert sein. Dort spielt auch Miroslav Klose.

Lazio Rom, der Klub des deutschen Fußball-Nationalspielers Miroslav Klose, hat offenbar Interesse am polnischen Internationalen Jakub Blaszczykowski vom deutschen Meister Borussia Dortmund. Lazios Teammanager Igli Tare soll am Montag zu einem Gespräch nach Polen geflogen sein, um mit dem Berater des Spielers, Wolfgang Vöge, zu verhandeln. Dies berichtet La Repubblica.

Bisher war von Verlängerung Kubas die Sprache

Zuletzt hatten sich allerdings die Anzeichen verdichtet, dass Blaszczykowski seinen 2013 auslaufenden Kontrakt beim BVB verlängert (wir berichteten). Kuba war mit der polnischen Auswahl bei der EM-Endrunde in der Vorrunde gescheitert.

Der Flügelspieler war im Sommer 2007 für drei Millionen Euro von Wisla Krakau nach Dortmund gewechselt. Die vergangene Rückrunde, in der er den langzeitverletzten Mario Götze ersetzte, war seine mit Abstand beste. (sid)

Kommentare
22.06.2012
18:24
Klose-Klub Lazio buhlt um BVB-Star Kuba
von lightmyfire | #8

Jakub Blaszczykowski mit Kuba zu assoziieren hatte mich schon immer gewundert. Wer denkt da nicht an Karibik, tropisches Wetter, Mojito, Cohiba...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Thomas Tuchels Einfluss ist beim BVB bereits zu spüren
Trainerwechsel
Die Ära Klopp ist beim BVB noch nicht ganz abgeschlossen, doch Tuchel wirkt bereits im Hintergrund. Ihm könnte Klopp einen letzten Dienst erweisen.
Wolfsburg hakt Vize-Meisterschaft ab - Alle wollen den Pokal
VfL Wolfsburg
Schon vor dem Pokalfinale schwärmte Trainer Hecking von einer beeindruckenden Saison seines VfL Wolfsburg. Der Vize-Titel war aber schnell abgehakt....
Horst Heldt meint es gut mit Schalke - das reicht aber nicht
Kommentar
Beim FC Schalke 04 muss nach der desolaten Saison Trainer Roberto Di Matteo den Posten räumen. Aber was ist mit Manager Horst Heldt? Ein Kommentar.
Warum für Kehl die Tage vor BVB-Abschied nicht leicht waren
Kehl-Abschied
Nach dreizehneinhalb Jahren verabschiedete sich Sebastian Kehl am Samstag vom BVB-Publikum. Für ihn der Schlusspunkt einer kräftezehrenden Woche.
BVB kann Schalke mit Pokalsieg in Europacup-Quali zwingen
Revier-Rivalen
Ein Pokalsieg der Schwarz-Gelben würde den Pflichtspiel-Urlaub der Königsblauen deutlich verkürzen. Dann ginge es für S04 schon am 30. Juli los.
Fotos und Videos
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
BVB verliert in Wolfsburg
Bildgalerie
BVB
BVB besiegt Hertha BSC
Bildgalerie
BVB
article
6779712
Klose-Klub Lazio buhlt um BVB-Star Kuba
Klose-Klub Lazio buhlt um BVB-Star Kuba
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/fussball/bvb/klose-klub-lazio-buhlt-um-bvb-star-kuba-id6779712.html
2012-06-18 12:32
Kuba, BVB, Jakub Blaszczykowski, Lazi Rom
BVB