Das aktuelle Wetter NRW 6°C
BVB
Ex-BVB-Spieler Kevin Großkreutz hat nichts verlernt
Einwurf
Ex-BVB-Spieler Kevin Großkreutz hat nichts verlernt
Essen.  Der ehemalige BVB-Profi Kevin Großkreutz hat einen guten Start in Stuttgart erwischt. Damit hat er auch unsere Redaktion überrascht. Ein Kommentar.
Ex-BVB-Spieler Großkreutz kennt auf dem Platz keine Freunde
Großkreutz
Ex-BVB-Spieler Großkreutz kennt auf dem Platz keine Freunde
Stuttgart/Dortmund.   Kevin Großkreutz spielte jahrelang im Trikot von Borussia Dortmund - nun will der Ur-Borusse den BVB mit dem VfB Stuttgart aus dem DFB-Pokal werfen.
BVB protestierte beim VfB Stuttgart gegen Ticketpreise
Ticketpreise
BVB protestierte beim VfB Stuttgart gegen Ticketpreise
Dortmund.   Die organisierten BVB-Fans protestieren gegen die aus ihrer Sicht überhöhten Ticketpreise beim VfB Stuttgart – und werden vom Verein unterstützt.
So gerät der BVB-Traum vom Pokalfinale ins Wanken
Analyse
So gerät der BVB-Traum vom Pokalfinale ins Wanken
Berlin.  Borussia Dortmund spielte beim 0:0 gegen Hertha BSC ideenlos. Am Dienstag geht es im DFB-Pokal-Viertelfinale zum formstarken VfB Stuttgart.
BVB-Kapitän Hummels freut sich schon auf Großkreutz
Großkreutz
Berlin. Der BVB trifft am Dienstagabend im Viertelfinale des DFB-Pokals nicht nur auf den VfB Stuttgart, sondern auch auf den ehemaligen Teamkollegen.
Jose Mourinho beobachtet müde BVB-Nullnummer in Berlin
Analyse
Berlin. Trainer Thomas Tuchel kann mit dem Punkt in Berlin leben, für Mats Hummels ist indes wichtig, das Punkte-Polster im nächsten Spiel zu verteidigen.
Spielberichte
4:1 - BVB gewinnt gegen in Unterzahl spielende Frankfurter
16. Spieltag
Nach erneutem frühen Rückstand dreht der BVB auf und gewinnt 4:1. Eintracht Frankfurt in Hälfte zwei nur noch zu zehnt. Auch Mats Hummels trifft.
Kagawa schießt BVB in der 93. Minute zum Sieg in Wolfsburg
15. Spieltag
Was für ein Finish im Topspiel: Shinji Kagawa schoss den BVB in der 93. Minute zum 2:1 in Wolfsburg. Kurz zuvor hatte der BVB den Ausgleich kassiert.
BVB besiegt VfB Stuttgart nach überzeugender Leistung 4:1
14. Spieltag
Nach zwei Niederlagen in Folge gewinnt Borussia Dortmund mit 4:1 gegen den VfB Stuttgart. Trainer Thomas Tuchel schonte Mats Hummels zu Spielbeginn.
1:3 - Schwacher BVB enttäuscht beim HSV auf ganzer Linie
13. Spieltag
Borussia Dortmund kehrt mit einem 1:3 vom Hamburger SV zurück. Der Anschlusstreffer von Pierre-Emerick Aubameyang kam zu spät für die Gäste.
BVB zittert sich in rassigem Derby gegen Schalke 04 zum Sieg
12. Spieltag
Das 147. Revierderby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 wurde zu einem Spektakel. Durch Tore von Kagawa, Ginter und Aubameyang siegte der BVB.
BVB gewinnt 3:1 bei Werder und schafft perfekten Spieltag
11. Spieltag
Borussia Dortmund tut sich bei Werder Bremen schwerer als gedacht, gewinnt aber letztenendes verdient mit 3:1 und baut so den Punktevorsprung aus.
BVB zieht nach 7:1-Erfolg souverän ins Achtelfinale ein
DFB-Pokal - 2. Runde
Das erste Tor des Abends gelang zwar dem SC Paderborn, der einen Patzer von BVB-Keeper Bürki nutzte. Doch schließlich gewann der Favorit aus Dortmund.
5:1 - BVB gewinnt durch Aubameyang und Reus gegen den FCA
10. Spieltag
Drei Treffer von Pierre-Emerick Aubameyang haben Borussia Dortmund den Heimsieg gegen den FC Augsburg beschert. Der BVB-Stürmer erzielte drei Tore.
Aubameyang-Show beim 3:1-Sieg des BVB gegen Qäbälä
Europa League - Vorrunde
Borussia Dortmund hat das Auswärtsspiel in Baku gegen den FK Qäbälä mit 3:1 gewonnen. Mann des Tages war dabei mal wieder Pierre-Emerick Aubameyang.
BVB erkämpft sich drei Punkte bei Tuchel-Rückkehr nach Mainz
9. Spieltag
Nach zuletzt vier sieglosen Pflichtspielen feierte Borussia Dortmund am Freitag einen 2:0-Erfolg bei Mainz 05. Reus und Mkhitaryan erzielten die Tore.
Bayern nimmt BVB auseinander - 1:5-Demütigung in München
8. Spieltag
Der FC Bayern hat in der Fußball-Bundesliga seinen Vorsprung auf sieben Zähler ausgebaut. Das Spiel in München endete für den BVB in einem Debakel.
Castro rettet dem BVB einen Punkt gegen PAOK Saloniki
Europa League - Vorrunde
Auch in der Europa League gibt’s für den BVB nur ein Remis: Bei PAOK Saloniki spielt der Fußball-Bundesligist 1:1. Castro erzielte den Ausgleich.
BVB kommt gegen Darmstadt nicht über ein 2:2 hinaus
7. Spieltag
Dank zwei Treffern von Aubameyang konnte Borussia Dortmund das Heimspiel zunächst noch drehen. Kurz vor Abpfiff gelang dem Außenseiter noch das 2:2.
Borussia Dortmund lässt Punkte liegen - 1:1 gegen Hoffenheim
6. Spieltag
Erstmals in dieser Saison geht der BVB in der Bundesliga nicht als Sieger vom Platz: Rudy traf zunächst für Hoffenheim. Aubameyang glich später aus.
Tabellenführer BVB fegt Leverkusen mit 3:0 vom Platz
5. Spieltag
Borussia Dortmund bleibt Tabellenführer der Fußball-Bundesliga. Die Elf von Thomas Tuchel besiegte Bayer 04 Leverkusen am Sonntag mit 3:0.
BVB-Spieler sind trotz Sieg über Krasnodar unzufrieden
Europa League - Vorrunde
Sie hatten 2:1 gewonnen, doch nach dem Spiel gegen Krasnodar haderten die BVB-Spieler mit ihrer Leistung - nahmen aber auch positive Erkenntnisse mit.
BVB siegt 4:2 in Hannover und bleibt Tabellenführer
4. Spieltag
Neuntes Pflichtspiel, neunter Sieg: Borussia Dortmund setzte sich bei Hannover 96 mit 4:2 durch und verteidigte die Bundesliga-Tabellenführung.
3:1 gegen Hertha - Borussia Dortmund bleibt Tabellenführer
3. Spieltag
Borussia Dortmund gewann auch das achte Pflichtspiel in dieser Saison. Hummels, Aubameyang und Ramos schossen den BVB zum 3:1-Erfolg über Hertha.
7:2 - Borussia Dortmund spaziert in die Europa League
Europa League - Rückspiel
Siebtes Pflichtspiel, siebter Sieg: Borussia Dortmund besiegte Odds BK mit 7:2 und zog souverän in die Gruppenphase der Europa League ein.
BVB spaziert an die Tabellenspitze - 4:0 in Ingolstadt
2. Spieltag
Sechs Pflichtspiele, sechs Siege - und jetzt auch noch Bundesliga-Spitzenreiter: Borussia Dortmund setzte sich beim FC Ingolstadt mit 3:0 durch.
BVB kommt nach desaströser Halbzeit zurück und gewinnt 4:3
Europa League - Hinspiel
Schnell stand es 3:0, für den Außenseiter aus Norwegen. Dann trafen in der zweiten Halbzeit Kagawa, Aubameyang und Mkhirtaryan gegen Odds BK.
Dortmund zerlegt Gladbach im Borussia-Duell mit 4:0
1. Spieltag
Schöner hätte sich Thomas Tuchel seinen Bundesligaeinstand als BVB-Trainer nicht ausmalen können: Dortmund deckt alle Schwächen der Favre-Elf auf.
Borussia Dortmund erfüllt in Chemnitz die Pflicht
DFB-Pokal - 1. Runde
Der BVB gewann im DFB-Pokal beim Drittligisten Chemnitzer FC mit 2:0. Die spannende Torwartfrage hat Trainer Tuchel noch immer nicht beantwortet.
5:0! BVB fertigt Wolfsberg ab - Mkhitaryan trifft dreimal
Europa League, Rückspiel
Angeführt vom Dreifach-Torschützen Henrikh Mkhitaryan fertigte der BVB den Wolfsberger AC mit 5:0 ab. Thomas Tuchel feiert ein gelungenes Heimdebüt.
BVB müht sich bei Tuchel-Debüt zum Sieg beim Wolfsberger AC
Europa League, Hinspiel
Borussia Dortmund gestattete beim 1:0-Hinspielerfolg dem österreichischen Vertreter Wolfsberger AC nach einer überlegenen ersten Hälfte viele Chancen.
Fotos und Videos
BVB besteht in Augsburg
Bildgalerie
BVB
BVB zerlegt Frankfurt 4:1
Bildgalerie
BVB
BVB verliert Heimspiel
Bildgalerie
BVB
Last-Minute-Sieg für BVB
Bildgalerie
BVB
BVB kassiert 1:3-Pleite
Bildgalerie
BVB
Spezial
Geduld bei Ballbesitz: So macht Tuchel den BVB zur Torfabrik
Analyse
Bbesserem Ballbesitzfußball haben sich die BVB-Verantwortlichem vom neuen Trainer Tuchel versprochen - bislang scheint der Plan aufzugehen.
Beim BVB ist Neven Subotic ein Verlierer des Trainerwechsels
Subotic
Zuletzt wurde BVB-Innenverteidiger Neven Subotic nicht einmal für den Kader nominiert - schon gibt es erste Wechselgerüchte um den Serben.
BVB-Star Gündogan hat unter Tuchel wieder Spaß am Fußball
Gündogan
Ilkay Gündogan liefert seit Wochen starke Spiele ab, auch beim 7:2-Sieg über Odds BK glänzte er - das hat auch mit der neuen BVB-Spielweise zu tun.
Castro überzeugt bei Dortmund - auch dank neuer Position
Castro
Sein Start beim BVB war schwierig - doch seit Gonzalo Castro offensiver als ursprünglich geplant eingesetzt wird, findet er immer besser zurück.
BVB-Chef Watzke versprüht nach 1:3 gegen HSV neuen Elan
Mitgliederversammlung
Das BVB-Selbstvertrauen hatte bei der 1:3-Niederlage beim HSV Schaden genommen. Doch bei der Mitgliederversammlung ging der Blick in die Zukunft.
Wie der BVB mit neuem Stil zu alter Stärke findet
Analyse
Spätestens der Sieg gegen Leverkusen zeigt: Mit seinem neuen Ballbesitzspiel ist der BVB wieder ein Kandidat für die vorderen Tabellenplätze.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
BVB-Trainer Thomas Tuchel:
Stimmen
Berlin. BVB-Coach ärgert sich über den Zustand des Berliner-Rasens, findet aber auch bei seinem Team Gründe, warum es keinen Sieg gab. Die Stimmen zum Spiel.
Tuchel wollte gegen Hertha nicht nur auf Aubameyang hoffen
BVB
Berlin Thomas Tuchel, Trainer des BVB, findet das torlose Remis seiner Mannschaft bei Hertha BCS "ok". Bis zum Ende hätte sein Team alles investiert.
BVB-Nullnummer in Berlin - Hummels mit 2,5 bester Dortmunder
Einzelkritik
Berlin. Der Nationalspieler ist der auffälligste Spieler des BVB. Die schwarzgelben Offensiven beißen sich am Abwehrbollwerk von Hertha BSC die Zähne aus.
BVB-Motor gerät beim torlosen Remis in Berlin ins Stocken
Spielbericht.
Dortmund. Hertha BSC erkämpft sich gegen Borussia Dortmund ein torloses Remis. Der BVB lässt in der Hauptstadt zahlreiche Chancen zum Sieg liegen.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 53 50:9
2 Bor.Dortmund 45 52:24
3 Hertha BSC 35 29:21
4 FC Schalke 04 33 29:26
5 Bay.Leverkusen 32 29:21
6 Bor.M'gladbach 32 40:35
7 FSV Mainz 05 30 25:24
8 VfL Wolfsburg 27 29:28
9 1.FC Köln 26 21:26
10 FC Ingolstadt 26 14:21
11 SV Darmstadt 98 24 21:29
12 VfB Stuttgart 24 31:41
13 Hamburger SV 23 22:28
14 FC Augsburg 21 22:28
15 Eintracht Frankfurt 21 26:34
16 Werder Bremen 19 24:41
17 TSG Hoffenheim 14 18:30
18 Hannover 96 14 19:35
Umfrage
Jonas Hofmann wechselt nach Gladbach - bestandenen Medizincheck vorausgesetzt. Ein Verlust für den BVB?

Jonas Hofmann wechselt nach Gladbach - bestandenen Medizincheck vorausgesetzt. Ein Verlust für den BVB?

 
Fußball
Hamburg. Fußball-Profi Ivica Olic muss seinen Vertrag beim Bundesligisten Hamburger SV bis zum Saisonende erfüllen. "Wir sind zu der Entscheidung gekommen,...
Fußball
Hannover. Der Wechsel von Kevin De Bruyne hat sich nach Ansicht des Wolfsburger Managers Klaus Allofs vor allem finanziell für den Fußballprofi gelohnt. "Er hat...
Fußball
Hannover. Der Wolfsburger Manager Klaus Allofs ist von der Heftigkeit der Krise des Fußball-Bundesligisten überrascht. "Wir waren vorbereitet, dass es auch mal...
Volleyball: 3. Liga
Dortmund. Mit einem Minikader von nur acht Spielern reisten die Volleyballer des TV Hörde an den Maschsee nach Hannover. Nachdem Kapitän Jan Terhoeven wegen...
Eishockey: 1. Liga West
Dortmund. Für die Eisadler gab es in der Eishockey-Endrunde der 1. Liga West am vergangenen Wochenende nichts zu feiern: Sonntag verlor das Team bei den...
Hallenfußball:...
Dortmund. Am Sonntagabend um 18.34 Uhr war die Überraschung perfekt. Nicht der hohe Turnierfavorit SV Berghofen gewann die Hallenfußball-Kreismeisterschaft der...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Borussia Dortmund
Aktuelle Tweets
Fußball
Berlin. In der WM-Affäre fordert der Deutsche Fußball-Bund der "Bild"-Zeitung zufolge von Fedor Radmann, dem früheren Vizepräsidenten des...
Rot-Weiss Essen sollte nicht den Schiedsrichter kritisieren
RWE/Kray
Essen. Die Regionalligisten FC Kray und Rot-Weiss Essen haben sich am Wochenende über die Leistungen der Schiedsrichter beschwert. Zurecht? Ein Kommentar.
SPAR-AKTION
Dem MSV Duisburg misslingt der Start zur Aufholjagd
MSV-Niederlage
Bielefeld. Die Zebras geraten nach einer frühen Führung durch einen Doppelschlag auf die Verliererstraße. Beim MSV offenbaren sich Schwächen in der Abwehr.
Nationalmannschaft
Deutschland bleibt Vierter in FIFA-Weltrangliste
Fußball
Zürich. Fußball-Weltmeister Deutschland ist wie im Vormonat Vierter der FIFA-Weltrangliste, Belgien bleibt die Nummer eins. Das geht aus dem vom Weltverband...
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
6°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-