Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Fußball

Barca-Torhüter Valdés kündigt Abschied an

17.01.2013 | 21:58 Uhr
Funktionen

Der FC Barcelona muss sich nach einem neuen Schlussmann umsehen: Der bisherige Stammtorhüter Víctor Valdés wird seinen 2014 auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Barcelona (SID) - Der spanische Renommierklub FC Barcelona muss sich nach einem neuen Schlussmann umsehen: Der bisherige Stammtorhüter Víctor Valdés wird seinen 2014 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das erklärte der 31-Jährige am Donnerstag der spanischen Nachrichtenagentur EFE. Laut spanischen Medien ist ein Verkauf des Keepers schon im Sommer wahrscheinlich.

Valdés hatte bereits am 3. Januar angekündigt, zum Ende seiner Karriere "neue Fußball-Kulturen kennenlernen zu wollen". Der in der Nähe von Barcelona geborene Torhüter durchlief die Jugendakademie des FC Barcelona und gab 2002 sein Debüt bei den Profis, mit denen er 348 Erstliga-Spiele und 94 Begegnungen in der Champions League absolvierte. Mit der Nationalmannschaft war er als Nummer zwei hinter Iker Casillas 2010 Welt- und 2012 Europameister geworden.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
LIVE! Paderborn in Mainz 0:1 zurück - Stranzl vergibt Chance
Live-Ticker
Der Tabellenvierte Borussia Mönchengladbach startet beim Fünfzehnten VfB Stuttgart in die Rückrunde. Wir haben alle Bundesliga-Partien im Live-Ticker.
LIVE! Schalke startet ohne Boateng gegen Hannover 96
Live-Ticker
Heimspiel für den FC Schalke 04: In der ersten Partie der Bundesliga-Rückrunde ist Hannover 96 zu Gast in Gelsenkirchen. Hier geht's zum Live-Ticker.
Stielike verpasst mit Südkorea Titel gegen Australien
Fußball
Uli Stielike stützte die Hände in die Hüften und blickte nach dem Schlusspfiff konsterniert ins Leere. Der Routinier hatte gerade mit Südkorea den...
Stielike verpasst den Titel - Australien holt Asien-Cup
Asien-Cup
Leverkusens Son rettete Südkorea im Finale des Asien-Cups zunächst in die Verlängerung. Dort setzte sich Australien aber doch noch durch.
LIVE! Janjic bringt den MSV früh in Führung - 1:0 in Halle
Live-Ticker
Auch in der 3. Fußball-Liga rollt der Ball wieder: Der 23. Spieltag beschert dem MSV Duisburg ein Gastspiel in Halle. Hier geht's zum Live-Ticker.
7494054
Barca-Torhüter Valdés kündigt Abschied an
Barca-Torhüter Valdés kündigt Abschied an
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/fussball/barca-torhueter-valdes-kuendigt-abschied-an-id7494054.html
2013-01-17 21:58
Fußball