Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Fußball

Ansgar Brinkmann: Verletzung beim Comeback

27.05.2012 | 16:52 Uhr

Ansgar Brinkmann ist zurück auf dem Fußballplatz. Drei Jahre nach seinem offiziellen Abschiedsspiel feierte der "Weiße Brasilianer" sein Comeback auf der Nordseeinsel Juist.

Juist (SID) - Ansgar Brinkmann ist zurück auf dem Fußballplatz. Drei Jahre nach seinem offiziellen Abschiedsspiel feierte der 42 Jahre alte "Weiße Brasilianer" am Sonntagnachmittag sein Comeback auf der Nordseeinsel Juist - und wurde bei seinem Debüt in der ersten Kreisklasse gleich zum tragischen Helden.

Nachdem der ehemalige Bundesliga-Spieler von Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld per Lupfer das 1:0 erzielt hatte (14.), musste er wenig später mit einem Muskelfasserriss im rechten Oberschenkel verletzungsbedingt raus. Am Ende verlor der TSV Juist das Heimspiel, das wegen des starken Zuschauerandrangs mit 30-minütiger Verspätung angepfiffen worden war, gegen den FC Norden 3 noch mit 2:4.

Brinkmann, der in seiner 20-jährigen Laufbahn auch außerhalb des Platzes immer wieder für Schlagzeilen gesorgt hatte, stieg zwei Mal in die Bundesliga auf. Den Kontakt nach Juist war über einen befreundeten Spieler des VfL Osnabrück entstanden.

sid

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Auch DFB-Spiele gegen Georgien und Co. haben einen Sinn
Kommentar
Der Ausgang des Spiels gegen Georgien ist so gewiss wie die Erkenntnis, dass solche Partien nicht zum Amüsement der deutschen Fans stattfinden.
VfR Aalen reicht Beschwerde gegen Punktabzug ein
Fußball
Aalen (dpa) - Der VfR Aalen hat wie angekündigt Beschwerde gegen den von der Deutschen Fußball Liga (DFL) verhängten Abzug von zwei Punkten eingelegt....
Schalkes Knappenschmiede: Die Vorzeigefamilie mit Sorgenkind
Interview
Schalkes Knappenschmiede gilt als Sprungbrett zum Profifußball. Ihr Direktor Oliver Ruhnert spricht im Interview über die Lage beim S04-Nachwuchs.
VfL Bochum schlägt Lierse mit 2:0 - Holthaus verletzt sich
Testspiel
Mit 2:0 gewann der VfL Bochum in Arnheim ein Testspiel gegen die Belgier von Lierse SK. Mikael Forssell nutzt seine Chance und trifft zweimal.
LIVE! RWE im Spiel eins nach Harttgen gegen Rödinghausen
Regionalliga live
Ausnahmsweise bestimmt heute der Sport das Geschehen bei Rot-Weiss Essen: An der Hafenstraße ist der SV Rödinghausen zu Gast beim Krisen-Klub.
6698410
Ansgar Brinkmann: Verletzung beim Comeback
Ansgar Brinkmann: Verletzung beim Comeback
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/fussball/ansgar-brinkmann-verletzung-beim-comeback-id6698410.html
2012-05-27 16:52
Fußball