Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fortuna Düsseldorf sucht in Aue den Ventilöffner
Vorbericht
Fortuna Düsseldorf sucht in Aue den Ventilöffner
Düsseldorf.  Fortuna Düsseldorf will am Samstag beim FC Erzgebirge Aue die Trendwende einleiten nach einem bisher enttäuschenden Saisonstart. Wir schauen auf die einzelnen Mannschaftsteile der Düsseldorfer und zeigen, wo es Chancen gibt und wo es noch hapert im Fortuna-Kader.
Fortunas Benschop kämpferisch - „Ich bin ein Gewinnertyp“
Benschop
Fortunas Benschop kämpferisch - „Ich bin ein Gewinnertyp“
Düsseldorf.  Vor der Parie in Aue ist die Stimmung bei Fortuna Düsseldorf alles andere als ansgespannt. Beispielhaft: Charlison Benschop, der auf eine Rückkehr in die Startelf pocht und jede Menge Optimismus verbreitet. "Wir haben die Woche über gut gearbeitet und sind bereit für das Duell mit Aue."
Cacutalua muss sich beim VfL Bochum gedulden
Cacutalua
Cacutalua muss sich beim VfL Bochum gedulden
Bochum.  Er wird mit Sicherheit keine Rolle spielen am Sonntag, wenn der VfL Bochum in Braunschweig antritt, dennoch stand Malcolm Cacutalua auch noch am Donnerstag im Fokus des öffentlichen Interesses. Die Bochumer Verantwortlichen sind von dem Defensiv-Spieler überzeugt, fordern aber Geduld.
Nächster Abgang: Drazan verlässt Kaiserslautern
Fußball
Nächster Abgang: Drazan verlässt Kaiserslautern
Kaiserslautern  Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat seinen Kader weiter verkleinert. Mittelfeldspieler Christopher Drazan wechselte auf Leihbasis für eine Saison zum österreichischen Zweitliga-Club LASK Linz, wie der Verein bekanntgab.
Traditionsclubs unter Druck - Aufsteiger wollen punkten
Fußball
Hannover Schon nach drei Spielen klaffen beim 1.FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Mit großen Ambitionen in die Saison gegangen, sind die beiden Traditionsclubs nach ihrem Stotterstart in der 2. Fußball-Bundesliga schon jetzt zum Siegen verdammt.
1860 gibt Verteidiger Schwabl nach Unterhaching ab
Fußball
München Fußball-Zweitligist TSV 1860 München gibt Verteidiger Markus Schwabl ab. Der Vertrag mit dem 24-Jährigen werde aufgelöst, teilte der Verein mit.
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
VfL feiert 5:1 in Aue
Bildgalerie
VfL Bochum
Bochum holt 1:1 gegen S04
Bildgalerie
Testspiel
Remis beim VfL-Auftakt
Bildgalerie
VfL Bochum
2:2 beim Zweitliga-Auftakt
Bildgalerie
2. Bundesliga
0:0 im ersten Relegationsspiel
Bildgalerie
Relegation
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
Innenminister Ralf Jäger möchte auf Ultras zugehen
Polizei
Essen. NRW-Innenminister Ralf Jäger wünscht sich keine englischen Verhältnisse in den Stadien, bei denen es keine Stehplätze und keine Stimmung gibt. Das hat der SPD-Politiker in einem Interview mit dem Fachblatt RevierSport gesagt. Störer müssten in der Masse der Kurven besser isoliert werden.
FC Ingolstadt verpflichtet Nürnbergs Stürmer Pekhart
Fußball
Nürnberg Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat Stürmer Tomas Pekhart vom 1. FC Nürnberg verpflichtet. Wie der Bundesliga-Absteiger mitteilte, wechselt der tschechische Nationalspieler zum oberbayerischen Ligakontrahenten. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Union Berlin leiht Bremer Kobylanski aus
Fußball
Berlin Fußball-Zweitligist Union Berlin verstärkt noch einmal sein Offensiv-Personal. Martin Kobylanski von Bundesligist Werder Bremen wechselt für ein Jahr auf Leihbasis an die Alte Försterei, wie der Verein bekanntgab.
Mathis Bolly musste das Fortuna-Training abbrechen
Splitter
Düsseldorf Das Verletzungspech bleibt Fortuna Düsseldorf treu. Sowohl Mathis Bolly als auch Adam Bodzek konnten wegen Blessuren nicht voll mittrainieren. Dafür kehrten Timm Golley und Tugrul Erat zurück ins Mannschaftstraining. Kurznachrichten aus dem Fortuna-Lager.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 RB Leipzig 7 4:0
2 SV Darmstadt 98 7 5:2
3 Karlsruher SC 7 5:2
4 FC Kaiserslautern 7 6:4
5 VfL Bochum 5 7:3
6 FC Ingolstadt 5 5:3
7 Eintracht Braunschweig 4 6:4
8 SpVgg Greuther Fürth 4 6:4
9 VfR Aalen 4 2:2
10 FC St.Pauli 4 3:4
11 1.FC Heidenheim 4 4:6
12 1.FC Union Berlin 3 2:2
13 FSV Frankfurt 3 4:5
14 1.FC Nürnberg 3 2:6
15 Fortuna Düsseldorf 2 3:5
16 SV Sandhausen 1 2:4
17 1860 München 1 4:8
18 FC Erzgebirge Aue 0 1:7
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
Weitere Nachrichten
Sama verlässt den VfL Bochum - Jungwirth vor dem Absprung
Wechsel
Bochum Stephen Sama, der Probespieler der letzten Tage, wurde am Mittwoch vor der Mannschaft verabschiedet beim VfL Bochum. Dagegen wird Malcom Cautalua am Donnerstag erstmals mittrainieren. Für Florian Jungwirth soll es erste Nachfragen anderer Clubs gegeben haben.
FC St. Pauli holt Lauterer Alushi
Fußball
Hamburg Der FC St. Pauli hat Mittelfeldspieler Enis Alushi vom Liga-Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 28-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag am Millerntor. Über die Ablöse vereinbarten die Vereine Stillschweigen.
Bochum leiht Defensivspieler Malcolm Cacutalua aus
Fußball
Bochum Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat Malcolm Cacutalua verpflichtet. Der 19 Jahre alte Defensivspieler, dessen Transferrechte beim Bundesligisten Bayer Leverkusen liegen, wurde bis Juni 2016 an die Bochumer ausgeliehen, teilte der VfL mit.
Union Berlin holt Maximilian Thiel auf Leihbasis
Fußball
Berlin Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat Maximilian Thiel vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln für ein Jahr ausgeliehen.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fußball 2.Bundesliga
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Der VfL Bochum leiht Leverkusens Malcolm Cacutalua aus
Neuzugang
Bochum. Der 19-Jährige Malcolm Cacutalua soll bereits am Donnerstag beim VfL Bochum mittrainieren, nachdem er sich in Fürth nicht durchsetzen konnte. Der U-20-Nationalspieler kann sowohl innen als auch rechts verteidigen - und ist damit so etwas wie der Eins-zu-Eins-Ersatz für Lukas Klostermann.
Randale
Bochum. Nach dem Spiel des VfL Bochum gab es Randale in der Innenstadt. Unbekannte Anhänger des VfL haben sich vermummt und wollten einen Gästefan ausrauben. Obwohl der 29-Jährige bereits am Boden lag, wurde er von den Schlägern getreten. In einem ähnlichen Fall ist bereits sogar Anklage erhoben worden.
3. Spieltag
Bochum. Ausgerechnet der Ex-Berliner Simon Terodde hat dem VfL Bochum einen Punkt gesichert. Gegen die starken Gäste von Union Berlin holte der Zweitligist im Topspiel am Montagabend ein 1:1. Brandy hatte Union in Führung gebracht, Terodde glich aus.
Fortuna-Comeback für Bellinghausen "riesiger Glücksmoment“
Bellinghausen
Düsseldorf. Fast ein Jahr lang quälte sich Axel Bellinghausen für sein Comeback beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. In der Partie gegen den Karlsruher SC war es dann so weit. „Das war für mich ein überwältigender Glücksmoment und alles andere als selbstverständlich“, sagt der 31-Jährige.
Bodzek
Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat in der 2. Bundesliga einen veritablen Fehlstart hingelegt - trotzdem sagt Kapitän Adam Bodzek: "Wir dürfen nicht in Panik verfallen." Sein Mannschaftskollege Ben Halloran ist optimistisch, dass es bald wieder aufwärts geht.
Krise
Düsseldorf. Keiner, der vor der Saison als Korsettstange der Mannschaft vom Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf auserkorenen Spieler, erfüllt seine Rolle. Die Niederlage gegen den Karlsruher SC sorgte für Redebedarf bei Sportvorstand Helmut Schulte.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Peinliche TV-Panne von Kabel 1 bei Gladbach-Übertragung
TV-Panne
Mönchengladbach. Der Fernsehsender Kabel 1 hat die Europa-League-Qualifikationsspiele von Borussia Mönchengladbach übertragen und sich beim Rückspiel gegen Sarajevo eine peinliche Panne erlaubt. Nach der Halbzeitpause verpassten die Fans mehrere Minuten des Spiels. Vom Sender gab's dazu noch fiesen Wortwitz.
MSV-Trainer Lettieri mahnt zur Geduld - Grlic sucht Stürmer
Lettieri
Duisburg. Nach dem vierten Unentschieden im sechsten Saisonspiel mahnt MSV-Trainer Gino Lettieri zur Geduld. Der Coach des Fußball-Drittligisten sieht Fortschritte im spielerischen Bereich und in der Defensive. Manager Ivica Grlic sucht noch einen Stürmer.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

1:1 gegen Arminia Bielefeld - Der MSV tritt auf der Stelle
6. Spieltag
Duisburg. Im dritten Heimspiel der Saison gibt es für den Duisburger Drittligisten die dritte Punkteteilung nach einer Führung. Nach dem ersten Saisontor für Mittelstürmer Kingsley Onuegbu gleicht Julian Börner für Arminia Bielefeld aus. Der "King" muss obendrein auch noch angeschlagen raus.
Pokal
Pokalfesttage in Hamburg: FCB und BVB reisen an
Fußball
Leipzig Fußball-Oktoberfest an der Elbe: Titelverteidiger FC Bayern München und Finalist Borussia Dortmund sorgen am 28. und 29. Oktober in Hamburg in der 2. Runde des DFB-Pokals für Feiertage.
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-