Das aktuelle Wetter NRW 22°C
1. Bundesliga

Heynckes: "Wir müssen unbeirrbar weitergehen"

29.12.2012 | 11:47 Uhr

Trainer Jupp Heynckes hat an die Mannschaft von Bayern München appelliert, nach den guten Leistungen der Hinrunde nicht nachzulassen.

München (SID) - Trainer Jupp Heynckes hat an die Mannschaft von Bayern München appelliert, nach den guten Leistungen der Hinrunde nicht nachzulassen. "Wir sind auf einem sehr guten Weg, aber wir müssen ihn unbeirrbar weitergehen!", sagte er vor allem mit Blick auf die Bundesliga. Der Meistertitel habe für ihn "Priorität", dies sei das Ziel, "das wir mit aller Macht anstreben", sagte der 67 Jahre alte Trainer in einem Interview auf der Bayern-Homepage.

Der FC Bayern hat die Hinrunde der Bundesliga mit nur einer Niederlage und einem Vorsprung von neun Punkten auf Verfolger Bayer Leverkusen abgeschlossen. In der Champions League steht der deutsche Rekordmeister im Achtelfinale gegen den FC Arsenal, im Viertelfinale des DFB-Pokals treffen die Münchner auf den Double-Gewinner Borussia Dortmund. "Was in der Champions League und im DFB-Pokal passiert, lassen wir einfach mal auf uns zukommen", sagte Heynckes.

Heynckes betonte, er wolle aus seiner Mannschaft "niemanden speziell herausheben - auch wenn es schon den einen oder anderen gäbe." Das gesamte Team, auch diejenigen, die nicht so oft zum Zug gekommen seien, haben "vorbildlich mitgezogen". Allerdings betonte Heynckes, die "überragende Fähigkeiten als Fußballer und als Typ" von 40-Millionen-Mann Javi Martínez. Dieser werde in den kommenden Jahren "zu einem der herausragenden Spieler des FC Bayern werden".

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Hannover 96 gewinnt Turnier in Polen
Fußball
Hannover 96 hat das internationale Turnier in Lublin gewonnen. Der Bundesligist setzte sich im Finale gegen Legia Danzig mit 5:3 im Elfmeterschießen...
1899 Hoffenheim baut neues Team auf
Fußball
Mit einem prall gefüllten Festgeldkonto und einigen neuen Gesichtern ist die TSG 1899 Hoffenheim offiziell in die Vorbereitung auf die kommende Saison...
Schalke-Trainer will noch drei neue Spieler
Fußball
Mit 27 Spielern ist der FC Schalke 04 im Trainingslager im österreichischen Velden eingetroffen. Nach verlängertem Urlaub stießen auch die...
HSV verpflichtet Spahic - Investor Kühne zufrieden
Fußball
Trotz seiner Aussetzer bekommt Emir Spahic beim Hamburger SV eine zweite Chance. Wie die Norddeutschen überraschend mitteilten, unterschrieb der von...
Geplatzter Santana-Wechsel bringt S04-Rechnung durcheinander
Santana
Weil der Brasilianer in Köln durch den Medizincheck fiel, gehen geplante Einnahmen verloren. Auf knapp zwei Millionen Euro Ablöse hatte S04 gehofft.
Fotos und Videos
Saisoneröffnung des BVB
Bildgalerie
BVB
Schalke legt los
Bildgalerie
S04
Run aufs neue BVB-Trikot
Bildgalerie
Borussia Dortmund
BVB startet mit Tuchel
Bildgalerie
BVB
7431941
Heynckes: "Wir müssen unbeirrbar weitergehen"
Heynckes: "Wir müssen unbeirrbar weitergehen"
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/fussball/1_bundesliga/heynckes-wir-muessen-unbeirrbar-weitergehen-id7431941.html
2012-12-29 11:47
1. Bundesliga