Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Schalke-Manager Heldt bestätigt drei Angebote für Fuchs
Fußball
Schalke-Manager Heldt bestätigt drei Angebote für Fuchs
Gelsenkirchen  Christian Fuchs steht vor dem Absprung beim Bundesligisten FC Schalke 04.
Werder und Hannover vereinbaren Testspiel - ohne Fans
Fußball
Werder und Hannover vereinbaren Testspiel - ohne Fans
Bremen  Die Fußball-Bundesligisten Werder Bremen und Hannover 96 haben für den 6. August ein Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit vereinbart. Das gaben beide Nord-Clubs bekannt.
Schalke-Coach Keller und sein Team liegen voll im Plan
Vorbereitung
Schalke-Coach Keller und sein Team liegen voll im Plan
Grassau.  Der FC Schalke 04 hat im Trainingslager in Grassau einen guten Eindruck hinterlassen: Die Testspiele verliefen erfolgreich, der Konkurrenzkampf hat die Spieler angetrieben und der Ausfall von Jefferson Farfan wird aufgefangen werden können - trotzdem muss das noch nichts heißen. Ein Kommentar.
Kölner Helmes vorzeitig aus dem Trainingslager abgereist
Fußball
Kölner Helmes vorzeitig aus dem Trainingslager abgereist
Kitzbühel  Patrick Helmes hat das Trainingslager des Bundesligisten 1. FC Köln in Kitzbühel verletzungsbedingt vorzeitig verlassen.
Erneute Wolfsburger Ausfälle im Training
Fußball
Wolfsburg Die Trainingsgruppe beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg schrumpft weiter. Am Mittwoch mussten Diego Benaglio, Junior Malanda (beide Erkältung) und Ivica Olic (Probleme am Sprunggelenk) aussetzen. Das Trio soll aber schon bald wieder einsteigen.
Keine Gladbach-Fans zum Testspiel in Enschede zugelassen
Fußball
Mönchengladbach Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss beim Testspiel gegen Twente Enschede in den Niederlanden auf seine eigenen Fans verzichten.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Fotos und Videos
Hier trainiert der BVB
Bildgalerie
BVB
BVB holt Helmut-Rahn-Pokal
Bildgalerie
RWE - BVB
Die neuen Trikot-Trends
Bildgalerie
Bundesliga
Fohlen-Test gegen Stoke
Bildgalerie
Gladbach
Hitzetest für Gladbach
Bildgalerie
Gladbach
Gladbach schlägt 1860 im Test
Bildgalerie
Trainingslager
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag Wunschtrikot gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD...

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
Visum-Problem: Bayerns US-Tour startet ohne Chef
Fußball
New York Der FC Bayern ist zu seiner großen US-Tour nach New York gestartet - allerdings ohne den Chef. Karl-Heinz Rummenigge fehlte, als der proppevolle Sonderflieger nach Amerika abhob.
Rummenigge zu angebliches Khedira-Interesse: "Eine Ente"
Fußball
München Karl-Heinz Rummenigge hat die Spekulationen über ein Interesse des FC Bayern München an Weltmeister Sami Khedira dementiert.
BVB sucht neuen Kapitän - Kehl legt Amt nieder
Fußball
Bad Ragaz Der frühere Nationalspieler Sebastian Kehl hat sein Amt als Kapitän beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund niedergelegt.
Weidenfeller und Hummels stehen vor Kehls großen Fußstapfen
BVB-Kapitän
Bad Ragaz. Mit Sebastian Kehl tritt ein Kapitän ab, der eine erfolgreiche Ära bei Borussia Dortmund geprägt hat. Sein Nachfolger tritt in große Fußstapfen - auch wenn Kehl in seinem Amt nicht immer unumstritten war. Ein Kommentar.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bor.M'gladbach 0 0:0
2 Bor.Dortmund 0 0:0
3 FC Augsburg 0 0:0
4 Etr.Frankfurt 0 0:0
5 FC Schalke 04 0 0:0
6 Bayern München 0 0:0
7 Hamburger SV 0 0:0
8 FSV Mainz 05 0 0:0
9 Hertha BSC Berlin 0 0:0
10 Hannover 96 0 0:0
11 Werder Bremen 0 0:0
12 SC Freiburg 0 0:0
13 Bay.Leverkusen 0 0:0
14 1.FC Köln 0 0:0
15 TSG Hoffenheim 0 0:0
16 VfL Wolfsburg 0 0:0
17 VfB Stuttgart 0 0:0
18 SC Paderborn 0 0:0
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Weitere Nachrichten
Beiersdorfer stärkt HSV-Trainer Slomka den Rücken
Fußball
Hamburg Der HSV-Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer hat Gerüchte über eine Verpflichtung des ehemaligen Mainzer Trainers Thomas Tuchel bei dem Fußball-Bundesligisten zurückgewiesen.
Bayer Leverkusen siegt 2:0 beim FC Seoul
Fußball
Seoul Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat das Testspiel beim FC Seoul mit 2:0 (1:0) gewonnen. Die Treffer für die Rheinländer erzielten vor 46 722 Zuschauern im World Cup Stadium Karim Bellarabi und Stefan Kießling.
DFB und Bundesliga: Nachwuchsförderung weiter im Fokus
Fußball
Mannheim Die rauschende WM-Party ist noch in bester Erinnerung, da werden schon wieder die Ärmel hochgekrempelt. Nach dem Triumph in Brasilien bastelt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) akribisch an weiteren Sommermärchen.
Freiburg-Coach Streich warnt vor Mäzenen
Fußball
Mannheim Christian Streich hat eindringlich vor Mäzenen in der Fußball-Bundesliga gewarnt.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Fußball 1.Bundesliga
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Sebastian Kehl legt Kapitänsamt beim BVB nieder
Borussia Dortmund
Bad Ragaz. Das zweite Trainingslager von Borussia Dortmund in Bad Ragaz beginnt mit einem Paukenschlag. Sebastian Kehl gibt überraschend sein Kapitänsamt beim Fußball-Bundesligisten ab. Das verkündete der Mittelfeldspieler auf der offiziellen Pressekonferenz in der Schweiz.
BVB-Ultras
Dortmund. Die Dortmunder Ultras bekommen ihre Auswärtsdauerkarten zurück — weniger als ein Jahr nach der Strafe. Den rund 500 BVB-Fans waren die Tickets entzogen worden, weil sie beim Derby auf Schalke randaliert hatten. Beim nächsten Derby müssen sie wohl trotzdem draußen bleiben.
BVB-Lazarett
Bad Ragaz. Zum Auftakt des Trainingslagers in Bad Ragaz gab es einige gute Nachrichten für die Fans von Borussia Dortmund: Bei Marco Reus läuft die Reha besser als erwartet - und auch bei einem wahren BVB-Sorgenkind waren die Signale endlich einmal wieder positiv.
Barnetta schießt Schalke zum Sieg - Fährmann hält Elfer
Testspiel
Kufstein. Der FC Schalke 04 hat sein Testspiel gegen Stoke City mit 2:1 gewonnen. Joel Matip und Tranquillo Barnetta erzielten die Tore für die "Königsblauen" gegen den Premier-League-Vertreter. Ralf Fährmann machte mit einem gehaltenen Elfmeter ebenso auf sich aufmerksam.
Obasi-Verletzung
Grassau. Chinedu Obasi wird dem Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 einige Zeit fehlen. Der Offensivspieler sich im Trainingslager der Königsblauen am Chiemsee eine Adduktorenverletzung zugezogen. Noch ist unklar, wie lange Obasi ausfällt.
Fan-Geschichten
Gelsenkirchen. Drei DJs sorgen an Deck der „MS Pirat“ für königsblaue Partystimmung. „Der Weg war das Ziel“, sagt Organisator Oliver Kruschinski, der mit dem Verlauf der königsblauen Kuttertour mal wieder hochzufrieden war.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Enschede verbietet Gladbach-Fans bei Testspiel gegen Twente
Fans
Mönchengladbach/Enschede. Am kommenden Samstag spielt Borussia Mönchengladbach ein Testspiel bei Twente Enschede. Die Fans des Fußball-Bundesligisten müssen allerdings zuhause bleiben. Der Bürgermeister der niederländischen Stadt verbietet den Ticketverkauf an Gladbach-Fans.
Argentinische Medien: FIFA-Vizepräsident Grondona tot
Fußball
Buenos Aires Der Präsident des argentinischen Fußballverbandes AFA, Julio Humberto Grondona, ist nach übereinstimmenden Medienberichten tot. Demnach erlag der 82 Jahre alte FIFA-Vizepräsident in einem Krankenhaus in Buenos Aires einem Herzleiden.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Nationalmannschaft
U-19-Coach Sorg will den "zweiten Pokal" im Sommer
Fußball
Budapest An Spekulationen über ein mögliches Engagement als Co-Trainer von Joachim Löw wollte sich Marcus Sorg nicht beteiligen.
FSV Frankfurt verpflichtet Sofian Chahed
Fußball
Frankfurt/Main Der FSV Frankfurt hat sich für die bevorstehende Saison die Dienste von Sofian Chahed gesichert. Der 31-Jährige, der für Hertha BSC und Hannover 96 insgesamt 152 Bundesligaspiele absolvierte, erhält bei den Hessen einen Einjahresvertrag mit der Option für ein weiteres Jahr.
Bajic-Rückkehr ins MSV-Drittligateam noch nicht absehbar
MSV
Duisburg. Für Branimir Bajic waren die letzten Wochen die Hölle. Wegen seines Pfeifferschen Drüsenfiebers konnte der Abwehrchef des MSV nicht viel tun. „Ich bin ungeduldig. Da fällt das natürlich besonders schwer“, so der 34-Jährige, der sich über Einsätze in der Reserve auf das gewünschte Level bringen will.
Pokal
Leverkusen und Mainz eröffnen 1. Pokalrunde
Fußball
Frankfurt/Main Mit den Partien SV Alemannia Waldalgesheim gegen Bayer 04 Leverkusen und Chemnitzer FC gegen den FSV Mainz 05 startet die diesjährige Saison im DFB-Pokal.
Brasilien-Star Marta will Schwedin werden
Fußball
Malmö Noch vor Kurzem war Marta in ihrem Heimatland Brasilien als WM-Botschafterin allgegenwärtig, jetzt sorgte sie schon beim ersten Training mit Anja Mittag und Co. beim FC Rosengard für Schlagzeilen. Die beste und bekannteste brasilianische Fußballerin will den schwedischen Pass erwerben.
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
20°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-