Das aktuelle Wetter NRW 14°C
U 19 dank Mukhtar Europameister - 1:0 gegen Portugal
Fußball
U 19 dank Mukhtar Europameister - 1:0 gegen Portugal
Budapest  Am Ende gab es kein Halten mehr: Die überglücklichen Spieler und Trainer der deutschen U-19-Nationalmannschaft lagen sich in den Armen und feierten entfesselt den EM-Titel. Die Glückwünsche von den Weltmeistern und Bundestrainer Joachim Löw ließen auch nicht lange auf sich warten.
Fortuna-Gegner Braunschweig auf Löws Campo-Bahia-Spuren
Zweitliga-Start
Fortuna-Gegner Braunschweig auf Löws Campo-Bahia-Spuren
Düsseldorf.   Eintracht Braunschweig, Fortuna Düsseldorfs Gegner zum Start der 2. Fußball-Bundesliga, hat sich in der Vorbereitung auch ein wenig ein Beispiel am Campo Bahia der Nationalmannschaft genommen. Das Team von Cheftrainer Torsten Lieberknecht wusste in der Vorberietungsphase schon zu überzeugen.
Bei den Treue-Fans ist die Fortuna schon die Nummer Eins
Fans
Bei den Treue-Fans ist die Fortuna schon die Nummer Eins
Düsseldorf.   Am Freitagabend startet die 2. Fußball-Bundesliga in die 41. Spielzeit. Fortuna Düsseldorf eröffnet das Rennen um die Aufstiegsplätze für die Bundesliga in der Arena gegen Eintracht Braunschweig. Beim Dauerkartenverkauf ist der Aufstiegsmitfavorit in der Liga bereits Spitze.
Schalke bereitet sich im Januar wieder in Katar vor
Trainingslager
Schalke bereitet sich im Januar wieder in Katar vor
Gelsenkirchen.   Schon jetzt steht so gut wie fest, dass Schalke 04 im Januar wieder ein Trainingslager in Katar aufschlagen wird. Zum vierten Mal - aber vielleicht auch zum letzten Mal. Denn nach dem Aufenthalt 2015 läuft der Vier-Jahres-Vertrag mit den Kataris aus.
Bei Schalke-Cup warten gute Gegner und satter Gewinn auf S04
Schalke-Cup
Gelsenkirchen. Am Wochenende findet zum ersten Mal das Turnier um den Schalke-Cup statt. Neben Gastgeber Schalke spielen Newcastle United, West Ham United und der FC Malaga. Schon jetzt steht fest: Für Schalke bleibt ein siebenstelliger Betrag als Gewinn übrig.
Dortmunds Neuzugang Ciro Immobile freut sich auf BVB-Fans
Immobile
Bad Ragaz. Bislang kennt er nur italienische Ligen, der Wechsel zu Borussia Dortmund führt ihn also in eine völlig neue Welt. Dort erwartet BVB-Sturmhoffnung Ciro Immobile einen körperbetonten Wettbewerb - und verrät, was ihn beim BVB besonders beeindruckt.
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Hier trainiert der BVB
Bildgalerie
BVB
BVB holt Helmut-Rahn-Pokal
Bildgalerie
RWE - BVB
Die neuen Trikot-Trends
Bildgalerie
Bundesliga
Fohlen-Test gegen Stoke
Bildgalerie
Gladbach
Hitzetest für Gladbach
Bildgalerie
Gladbach
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag Wunschtrikot gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD...

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Köln siegt 2:0 gegen Trabzonspor
Fußball
Schwaz Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat das letzte Testspiel in seinem Trainingslager in Kitzbühel souverän gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger bezwang im österreichischen Schwaz den türkischen Erstligisten Trabzonspor mit 2:0 (2:0).
Paderborner Meha fällt mit Meniskusverletzung lange aus
Fußball
Paderborn Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn muss voraussichtlich acht Wochen auf Alban Meha verzichten. Der Mittelfeldspieler muss wegen eines Meniskuseinrisses in der nächsten Woche in Augsburg am rechten Knie operiert werden, teilte der Club mit.
Visum ist da: Rummenigge reist FC Bayern nach
Fußball
München Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge kann nun auch die Reise in die USA antreten. Der Ex-Nationalspieler erhielt am Donnerstag das Visum. "Na endlich", twitterte Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick. Rummenigge werde an diesem Freitag nach New York fliegen.
Gladbacher Hahn muss mit Unterschenkelprellung pausieren
Fußball
Mönchengladbach Neuzugang André Hahn steht dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach einige Tage nicht zur Verfügung.
1. Bundesliga
Platz Verein Punkte Tore
Umfrage
Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

Wer war der Beste von Jogis Jungs bei der WM in Brasilien?

 
Darmstadt 98 holt Torwart Platins als Wetklo-Ersatz
Fußball
Darmstadt Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 hat Torwart Patrick Platins verpflichtet und damit zügig auf den Abschied von Christian Wetklo reagiert.
Saisonstart
Bochum. Der Kampf um die Plätze ist voll entbrannt beim VfL Bochum, obwohl die meisten Positionen vor dem Saisonauftakt gegen Fürth am Samstag bereits vergeben sind. Die VfL-Fans werden jedoch alle Neulinge zu sehen bekommen, versprach Trainer Peter Neururer.
Interview
Essen. Keiner hat so oft in der 2. Fußball-Bundesliga gespielt wie Willi Landgraf. Im Interview spricht der 45-jährige Ex-Profi, der 508 Spiele in Liga zwei absolviert hat, über Fußball in alten Rumpelbuden und natürlich über Pommes und Currywurst.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 1.FC Nürnberg 0 0:0
2 Etr.Braunschw. 0 0:0
3 SV Darmstadt 98 0 0:0
4 Karlsruher SC 0 0:0
5 Fort.Düsseldorf 0 0:0
6 Greuther Fürth 0 0:0
7 Union Berlin 0 0:0
8 1860 München 0 0:0
9 Erzgebirge Aue 0 0:0
10 FC Ingolstadt 0 0:0
11 Kaiserslautern 0 0:0
12 FC St.Pauli 0 0:0
13 FSV Frankfurt 0 0:0
14 SV Sandhausen 0 0:0
15 VfL Bochum 0 0:0
16 FC Heidenheim 0 0:0
17 VfR Aalen 0 0:0
18 RB Leipzig 0 0:0
MSV-Keeper Michael Ratajczak redet nicht über Druck
Ratajczak
Duisburg. Der Duisburger Torhüter hatte an der Auftaktniederlage der Zebras in Regensburg einige Tage zu knabbern. Er weiß, dass am Samstag gegen Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach der erste Sieg her muss. "Jetzt geht es darum, den Kopf frei zu bekommen und es besser zu machen.“
Fußball
Stuttgart Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers hat Mittelfeldspieler Umberto Tedesco vom SC Freiburg verpflichtet.
De Wit
Duisburg. Dass der Stellvertreterposten nicht automatisch ein Freifahrtschein für den Ligabetrieb ist, musste Pierre De Wit bereits beim Auftakt in Regensburg feststellen. Dort musste er zunächst auf die Bank und Tim Albutat den Vortritt lassen. „Ich muss mir meinen Platz erarbeiten“, sagt „Piero“.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Sport-Twitter
Nationalmannschaft
DFB und Bundesliga: Nachwuchsförderung weiter im Fokus
Fußball
Mannheim Die rauschende WM-Party ist noch in bester Erinnerung, da werden schon wieder die Ärmel hochgekrempelt. Nach dem Triumph in Brasilien bastelt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) akribisch an weiteren Sommermärchen.
U21-Nationalteam
Deutschlands U21 bleibt trotz 2:2 in Rumänien auf EM-Kurs
U21-Nationalelf
Giurgiu. Die deutschen U21-Fußballer haben sich auch im zweiten Spiel ohne ihren Chef Horst Hrubesch mit einem Punkt begnügen müssen. In Rumänien kam die „Rumpftruppe“ ohne sieben Stammspieler zu einem 2:2, ist mit 14 Punkten aus sechs Spielen aber weiter auf dem besten Weg in die Play-offs zur EM 2015.
Spezial
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Pokal
Leverkusen und Mainz eröffnen 1. Pokalrunde
Fußball
Frankfurt/Main Mit den Partien SV Alemannia Waldalgesheim gegen Bayer 04 Leverkusen und Chemnitzer FC gegen den FSV Mainz 05 startet die diesjährige Saison im DFB-Pokal.
Mittag trifft beim Marta-Debüt: 2:1 gegen Umea
Fußball
Umea/Schweden Die brasilianische Ausnahme-Fußballerin Marta hat bei ihrem neuen Club FC Rosengard ein erfolgreiches Debüt gefeiert. Das Team aus Malmö gewann mit 2:1 (1:0) beim Tabellen-Siebten Umea IK und festigte die Tabellenführung.
Auslandsfußball
Argentinischer Fußball ruht nach Grondona-Tod
Fußball
Buenos Aires Auf den neuen Chef an der Spitze des argentinischen Fußballverbandes wartet direkt eine große Aufgabe. Nach dem Tod des allmächtigen und langjährigen AFA-Präsidenten Julio Grondona steht die Besetzung des Trainerpostens beim Fußball-Vizeweltmeister weiter aus.
International
Kuranyi bewahrt Moskau vor Hinspiel-Niederlage
Fußball
Moskau Kevin Kuranyi hat seinen russischen Club Dynamo Moskau vor einer Heimniederlage im Hinspiel der Europa-League-Qualifikation bewahrt.
Lewandowski-Nachfolger Immobile macht sich keinen Druck
Stürmer
Bad Ragaz. Es ist keine leichte Aufgabe, der sich Ciro Immobile bei Borussia Dortmund gegenüber sieht: Er muss sich an den intensiven BVB-Stil gewöhnen und gleichzeitig die Lücke schließen, die Robert Lewandowski hinterlässt. Doch der Neue gibt sich selbstbewusst.
Luginger „Das Herz ist immer geblieben“
U23
Gelsenkirchen. Als er den Verein 1994 verließ, gehörte Schalke 04 noch zu den Wackelkandidaten der Bundesliga. Über die nachhaltige Entwicklung zum Topklub wundert sich Jürgen Luginger aber keinesfalls. Der neue Trainer der U23 will seinen Teil dazu beitragen, dass es mit Schalke weiter bergauf geht.
Enschede verbietet Gladbach-Fans bei Testspiel gegen Twente
Fans
Mönchengladbach/Enschede. Am kommenden Samstag spielt Borussia Mönchengladbach ein Testspiel bei Twente Enschede. Die Fans des Fußball-Bundesligisten müssen allerdings zuhause bleiben. Der Bürgermeister der niederländischen Stadt verbietet den Ticketverkauf an Gladbach-Fans.
Sestak sieht im neuen VfL-Team "nur gute Charaktere"
Interview
Bochum. Stanislav Sestak ist wieder zurück beim VfL Bochum. Und er will auch ein bisschen Wiedergutmachung betreiben für das, was vor seinem Abgang war. Vor dem Saisonstart äußert sich Stürmer Stanislav Sestak im Interview über seine alte neue Liebe Bochum und die aktuelle Mannschaft.
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Tippspiel
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-