Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Fehlstart für Schalke - Keller-Elf verliert bei Hannover 96
1. Spieltag
Fehlstart für Schalke - Keller-Elf verliert bei Hannover 96
Hannover.  Der FC Schalke 04 wurde in Hannover böse überrascht. Binnen weniger Minuten bogen die 96er einen Rückstand in einen 2:1-Sieg um. Auch die Weltmeister Draxler und Höwedes in der Startelf konnten nicht verhindern, dass die Keller-Elf zum zweiten Mal in dieser Woche verliert.
Rückt Abschied näher? - Wenger verzichtet auf Podolski
Fußball
Rückt Abschied näher? - Wenger verzichtet auf Podolski
London  Lukas Podolski steht nicht im Aufgebot des FC Arsenal für das Premier-League-Duell beim FC Everton. Englische Medien spekulieren daher, dass ein vorzeitiger Abschied des deutschen Fußball-Weltmeisters von der Insel näher rückt.
Platzek beschert Rot-Weiss ein glückliches Ende beim VfL II
Spielbericht
Platzek beschert Rot-Weiss ein glückliches Ende beim VfL II
Bochum.  Trotz Überzahl geriet Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen am vierten Spieltag beim Nachwuchs des VfL Bochum ins Straucheln. Einen zwischenzeitigen Rückstand konnte RWE nach einem Last-Minute-Treffer von Marcel Platzek am Ende noch ein einen 3:2-Sieg verwandeln.
Nürnberg in der Krise - Düsseldorf weiter ohne Sieg
Fußball
Nürnberg in der Krise - Düsseldorf weiter ohne Sieg
Nürnberg  Der 1. FC Nürnberg muss den nächsten herben Rückschlag verkraften. Der Aufstiegsfavorit verlor in der 2. Fußball-Bundesliga sein Heimspiel gegen den FSV Frankfurt 0:1 (0:1). Fortuna Düsseldorf wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.
Hannover schockt Schalke - Joselu besorgt den 96-Sieg
Bundesliga
Hannover. Nach der Pokal-Blamage in Dresden hat der FC Schalke 04 auch beim Bundesliga-Auftakt gepatzt. Der Vorjahresdritte unterlag am Samstag mit 1:2 (0:0) bei Hannover 96. Vorübergehender Tabellenführer ist 1899 Hoffenheim durch das 2:0 (2:0) gegen den FC Augsburg. Titelverteidiger Bayern München hatte die...
LIVE! Bremen schafft den Ausgleich - 2:2 in Berlin
Bundesliga live
Sinsheim/Berlin/Frankfurt/Köln. Nach dem FC Bayern und dem VfL Wolfsburg starten auch die anderen Bundesligisten in die neue Saison. Der FC Augsburg will bei 1899 Hoffenheim seinen ersten Auftaktsieg. Eintracht Frankfurt empfängt den SC Freiburg, Hertha BSC Werder Bremen und der HSV ist bei Aufsteiger 1. FC Köln zu Gast.
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Fotos und Videos
Bayern gewinnt Saisonauftakt
Bildgalerie
Bundesliga
In Dresden ist Endstation für S04
Bildgalerie
Pokalaus
Bochum schlägt Stuttgart
Bildgalerie
Pokalsieg
MSV gelingt Pokal-Überraschung
Bildgalerie
DFB-Pokal
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
S04-Pleite zum Liga-Start - Hoffenheim Tabellenführer
Fußball
Berlin Nach der Pokal-Blamage in Dresden hat der FC Schalke 04 auch beim Bundesliga-Auftakt gepatzt. Der Vorjahresdritte unterlag am Samstag mit 1:2 (0:0) bei Hannover 96. Vorübergehender Tabellenführer ist 1899 Hoffenheim durch das 2:0 (2:0) gegen den FC Augsburg.
Polanski verlängert Vertrag in Hoffenheim bis 2017
Fußball
Sinsheim Kurz vor dem Anpfiff des ersten Saisonspiels in der Fußball-Bundesliga hat Eugen Polanski seinen Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2017 verlängert.
Mainz 05 leiht Ede nach Zypern aus
Fußball
Mainz Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat Chinedu Ede für ein Jahr an Anothosis Famagusta verliehen. Der 27 Jahre alte Offensivspieler stürmt in dieser Saison für den zyprischen Erstligisten, der zudem eine Kaufoption erhielt. Dies teilten die Rheinhessen mit.
Veh will beim Stuttgarter "Date" in Gladbach punkten
Fußball
Mönchengladbach Armin Veh will den VfB Stuttgart wieder in die Erfolgsspur führen. "Wir sind immer fähig, etwas zu holen. Egal wo", sagte der Trainer vor dem Auftakt in der Fußball-Bundesliga am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 3 2:1
2 Bor.M'gladbach 0 0:0
3 Bor.Dortmund 0 0:0
4 FC Augsburg 0 0:0
5 Etr.Frankfurt 0 0:0
6 FC Schalke 04 0 0:0
7 Hamburger SV 0 0:0
8 FSV Mainz 05 0 0:0
9 Hertha BSC Berlin 0 0:0
10 Hannover 96 0 0:0
11 Werder Bremen 0 0:0
12 SC Freiburg 0 0:0
13 Bay.Leverkusen 0 0:0
14 1.FC Köln 0 0:0
15 TSG Hoffenheim 0 0:0
16 VfB Stuttgart 0 0:0
17 SC Paderborn 0 0:0
18 VfL Wolfsburg 0 1:2
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
Nürnberg steht vor Verpflichtung von zwei Neuzugängen
Fußball
Nürnberg Der 1. FC Nürnberg ist bei der Suche nach weiteren Verstärkungen anscheinend fündig geworden. Trainer Valerien Ismael kündigte nach der 0:1-Heimniederlage des Fußball-Zweitligisten gegen den FSV Frankfurt die Verpflichtung von zwei neuen Spielern an.
Fußball
Leipzig Niklas Hoheneder vom Fußball-Zweitligisten RB Leipzig ist einen Tag nach seinem schweren Sturz im Punktspiel gegen den FC Erzgebirge Aue aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Fußball
Düsseldorf Fortuna Düsseldorf wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Knapp eine Woche nach der 2:3-Pleite im DFB-Pokal beim Viertligisten Würzburg unterlag die Mannschaft von Trainer Oliver Reck auch in der 2. Fußball-Bundesliga im Heimspiel gegen den Karlsruher SC mit 0:2 (0:1).
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 RB Leipzig 7 4:0
2 Karlsruher SC 7 5:2
3 Greuther Fürth 4 6:2
4 VfL Bochum 4 6:2
5 Etr.Braunschw. 4 5:2
6 VfR Aalen 4 2:0
7 Kaiserslautern 4 4:3
8 SV Darmstadt 98 4 3:2
9 FC St.Pauli 4 3:4
10 FC Heidenheim 4 4:6
11 FSV Frankfurt 3 4:5
12 1.FC Nürnberg 3 2:6
13 FC Ingolstadt 2 3:3
14 Union Berlin 2 1:1
15 Fort.Düsseldorf 2 3:5
16 SV Sandhausen 1 2:4
17 1860 München 1 4:8
18 Erzgebirge Aue 0 1:7
Zebras fahren selbstbewusst nach Chemnitz
Vorbericht
Duisburg. MSV-Trainer Gino Lettieri steht mit seinem Team eine hohe Hürde bevor. „Chemnitz ist kein Gegner, den man im Vorbeigehen schlagen kann. Die spielen sehr körperbetont und verfügen über ein großes Potenzial in der Offensive. Trotzdem fahren wir dort hin, um die Punkte zu holen“, kündigt der Coach an.
Fußball
Regensburg Mit vier Treffern hat Stürmer Marcel Ziemer dem FC Hansa Rostock in der 3. Fußball-Liga einen Punkt gerettet. In einer verrückten Partie spielte die Mannschaft von Trainer Peter Vollmann beim SSV Jahn Regensburg 4:4 (0:1).
Fußball
Osnabrück Der VfL Osnabrück hat in der 3. Fußball-Liga sein Heimspiel gegen den Erzrivalen Preußen Münster mit 0:1 (0:1) verloren.
3. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 SV Wehen 13 11:5
2 SV Unterhaching 11 13:5
3 Chemnitzer FC 10 7:1
4 Stuttgarter Kick. 10 9:5
5 Dynamo Dresden 10 10:7
6 Bor.Dortmund 2 8 9:5
7 Rot Weiß Erfurt 8 7:4
8 Energie Cottbus 8 5:4
9 Pr.Münster 7 8:7
10 Arm.Bielefeld 7 6:8
11 SG Großaspach 6 5:6
12 Holstein Kiel 5 4:4
13 MSV Duisburg 5 7:8
14 Hansa Rostock 5 9:11
15 Hallescher FC 4 7:9
16 Fortuna Köln 4 6:8
17 VfL Osnabrück 4 5:9
18 J.Regensburg 4 9:15
19 VfB Stuttgart 2 3 4:12
20 FSV Mainz 05 2 1 7:15
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Sport-Twitter
Nationalmannschaft
"Gieriger" Schweinsteiger strebt EM-Titel 2016 an
Fußball
München Bastian Schweinsteiger hegt trotz seiner aktuellen Verletzungsprobleme keine Gedanken an einen Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft.
U21-Nationalteam
Deutschlands U21 bleibt trotz 2:2 in Rumänien auf EM-Kurs
U21-Nationalelf
Giurgiu. Die deutschen U21-Fußballer haben sich auch im zweiten Spiel ohne ihren Chef Horst Hrubesch mit einem Punkt begnügen müssen. In Rumänien kam die „Rumpftruppe“ ohne sieben Stammspieler zu einem 2:2, ist mit 14 Punkten aus sechs Spielen aber weiter auf dem besten Weg in die Play-offs zur EM 2015.
Spezial
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Pokal
Münsters Heitmeier für ein Spiel gesperrt
Fußball
Münster Marc Heitmeier vom Drittligisten Preußen Münster ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens für ein Pokalspiel gesperrt worden, teilte der DFB mit.
MSV startet in Hohen Neuendorf in den Pokal
Frauenfußball
Duisburg. Inka Grings freut sich auf ihre Pflichtspielpremiere als Duisburger Trainerin. Verteidigerin Marina Himmighofen wird den Zebras am Sonntag fehlen, weil sie noch eine Rotsperre aus der vergangenen Saison absitzen muss.
Auslandsfußball
"Mandzukicazo" setzt Kroos und Real unter Druck
Fußball
Madrid Die Flitterwochen sind für Toni Kroos zu Ende: Mit seinem neuen Club Real Madrid erlitt der Ex-Bayern-Star im Duell um den spanischen Supercup gegen Stadtrivale Atlético eine erste herbe Schlappe.
International
Gladbachs Neue im Fokus: Hahn sticht, Sommer patzt
Fußball
Sarajevo. Yann Sommer war nach seinem internationalen Pflichtspieldebüt für Borussia Mönchengladbach vor allem erleichtert. Hauptsache gewonnen - doch nach dem 3:2 (2:1)-Erfolg der Borussia im Hinspiel der Europa League-Playoffs beim FK Sarajevo blieb ein fader Beigeschmack.
Borussia Dortmunds Finanzcoup lässt die Bayern nicht kalt
Kommentar
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge konnte es sich nicht verkneifen, auch auf die jüngsten finanziellen Aktivitäten des BVB mit Süffisanz zu reagieren. In Dortmund dürfen sie es als Kompliment verstehen, wie sehr ihre Arbeit die Bayern beschäftigt. Ein Kommentar.
Die Sterne stehen gut für den FC Schalke 04
Saisonprognose
Gelsenkirchen. Was alles nicht möglich ist, hat die erste Runde im DFB-Pokal gezeigt. Aber was ist möglich für den FC Schalke 04 in der neuen Saison? Wir haben mit Astrologin Andrea Gerlach gesprochen. Die Hertenerin zieht die Sterne zu Rate und liefert uns ihre Prognosen.
Hat Borussia Mönchengladbach ein Torwart-Problem mit Sommer?
Sommer
Sarajewo. Die Fußstapfen, die Marc-André ter Stegen bei Borussia Mönchengladbach hinterlassen hat, sind groß. In den ersten Spielen wohl etwas zu groß für den neuen Torwart Yann Sommer. Der Neuzugang vom FC Basel patzte am Donnerstag beim Europa-League-Qualifikationsspiel in Sarajevo. Ohne Folgen.
Kennzeichen BO-?? 1848 für den VfL in Bochum ausverkauft
Fußball
Bochum. Mit dem Ortszusatz „BO“ für Bochum und der Ziffernfolge „1848“ für das Gründungsjahr des VfL auf den Kennzeichen fahren derzeit 659 Autos durch Bochum. Damit ist die Kombination nach Angaben des Straßenverkehrsamts ausverkauft. In Bochum gehört sie eindeutig zu den begehrten.
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Gewitter
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Tippspiel
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-