Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Medien: ManUnited leiht Stürmer Falcao von Monaco aus
Fußball
Medien: ManUnited leiht Stürmer Falcao von Monaco aus
London  Der nächste Superstar steht vor den Toren des Old Trafford. Der kriselnde englische Rekordmeister Manchester United soll sich am letzten Tag der Transferperiode die Dienste des kolumbianischen Fußball-Nationalspielers Falcao gesichert haben.
Gladbach-Coach Favre sieht Probleme bei Borussia
Zwischenbilanz
Gladbach-Coach Favre sieht Probleme bei Borussia
Freiburg  Borussia Mönchengladbach bleibt auch nach dem fünften Pflichtspiel ungeschlagen, aber Lucien Favre sieht nach dem torlosen Remis in Freiburg auch einige Probleme. "Wir haben noch viel, viel zu tun", mahnt der Fußballlehrer.
Fußball
"Klose unsichtbar" - Angreifer enttäuscht mit Lazio
Rom  Zu seinem Vertrauen in Routinier Miroslav Klose stand Stefano Pioli auch nach dem enttäuschenden Auftakt noch.
Hofmann verlässt BVB - Kagawa erhält die Nummer 7
Hofmann/Kagawa
Hofmann verlässt BVB - Kagawa erhält die Nummer 7
Dortmund.  Kommen und Gehen bei Borussia Dortmund: Einen Tag nach der Verpflichtung von Shinji Kagawa ließ der BVB Mittelfeld-Talent Jonas Hofmann erst einmal für ein Jahr zum FSV Mainz 05 ziehen. Kagawa erhält die durch Hofmanns Abgang freigewordene Rückennummer.
Gladbachs Xhaka lässt sich in Freiburg nicht provozieren
Xhaka
Freiburg. Borussia Mönchengladbach kann mit dem Punkt in Freiburg gut leben, gesteht Mittelfeldspieler Granit Xhaka ein. Der Schweizer Nationalspieler hatte keine guten Erinnerungen an das letzte Spiel im Breisgau. Und auch nicht an Schiedsrichter Peter Gagelmann.
LIVE! HSV holt Holtby - Mainz verpflichtet Wollscheid
Transfer-Ticker
Essen. Die Fußball-Bundesliga geht in die nächste Runde, doch in Sachen Transfers dürfen die Vereine noch aktiv werden. Was tut sich bei den West-Vereinen und Bundesligisten noch in der Personalplanung? Was passiert international? Wir behalten alle fixen Wechsel und Gerüchte im Blick.
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelt viele  Informationen zu wichtigen Personen der Zeitgeschichte, politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Ereignissen, bekannten Sportlern, Promis, Bossen oder Wirtschaftslenkern.

Fotos und Videos
BVB gewinnt in Augsburg
Bildgalerie
BVB
Gladbach feiert Schützenfest
Bildgalerie
Europa League
Europas beste Fußballer
Bildgalerie
Ehrung
MSV mit Remis gegen Arminia
Bildgalerie
MSV
Gladbach feiert Kramer
Bildgalerie
Gladbach
Bellarabi braucht nur 9 Sekunden
Bildgalerie
Rekord-Tor
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Bayern-Star Müller sieht Siegeswillen bedroht
Fußball
München Fußball-Weltmeister Thomas Müller sieht nach den vielen Titeln die Gefahr, dass sein Ehrgeiz erlahmt.
Quintett soll FSV Mainz auf Kurs bringen
Fußball
Mainz Am Donnerstag düst Christian Heidel erst einmal in den Kurz-Urlaub. Fünf Tage ausspannen heißt es dann für den Manager des FSV Mainz 05, nachdem er in den vergangenen Tagen einen der größten Umbrüche in der Club-Geschichte vollenden musste.
Mainz 05 leiht Hofmann und Wollscheid aus
Fußball
Mainz Der FSV Mainz 05 hat wie erwartet die Ausleihen von Dortmunds Jonas Hofmann und Leverkusens Philipp Wollscheid perfekt gemacht.
Bayerns Angreifer Green auf Leihbasis zum HSV
Fußball
München Fußball-Rekordmeister Bayern München verleiht seinen US-Nationalspieler Julian Green für ein Jahr an den Bundesliga-Konkurrenten Hamburger SV.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bay.Leverkusen 6 6:2
2 SC Paderborn 4 5:2
3 TSG Hoffenheim 4 3:1
4 1.FC Köln 4 2:0
5 Etr.Frankfurt 4 3:2
6 Bayern München 4 3:2
7 Hannover 96 4 2:1
8 Bor.Dortmund 3 3:4
9 Werder Bremen 2 3:3
10 FSV Mainz 05 2 2:2
11 Bor.M'gladbach 2 1:1
12 VfL Wolfsburg 1 3:4
13 FC Schalke 04 1 2:3
14 SC Freiburg 1 0:1
15 Hertha BSC Berlin 1 4:6
16 VfB Stuttgart 1 1:3
17 Hamburger SV 1 0:3
18 FC Augsburg 0 2:5
Umfrage
Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

Brauchen die deutschen Profiligen das Freistoßspray?

 
RB Leipzig leiht Thomalla an SV Ried aus
Fußball
Leipzig Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig leiht Denis Thomalla mit sofortiger Wirkung bis zum 31. Mai 2015 an den österreichischen Bundesligisten SV Ried aus. Das teilte der Aufsteiger mit.
Fußball
Leipzig Ralf Rangnick wird bei einem Aufstieg von Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig in die 1. Bundesliga seinen Posten bei Red Bull Salzburg aufgeben.
Fortuna
Düsseldorf. Der ersehnte Befreiungsschlag ist gelungen: Fortuna Düsseldorf gewann bei Erzgebirge Aue mit 3:0 und ließ den Fehlstart in die 2. Bundesliga erst einmal vergessen. Dennoch war Fortuna-Trainer Oliver Reck nicht rundum zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge.
2. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 VfL Bochum 8 9:4
2 FC Ingolstadt 8 8:3
3 RB Leipzig 8 4:0
4 SV Darmstadt 98 8 6:3
5 Karlsruher SC 8 6:3
6 Kaiserslautern 8 8:6
7 1.FC Nürnberg 6 6:6
8 Fort.Düsseldorf 5 6:5
9 VfR Aalen 5 4:4
10 FC Heidenheim 5 5:7
11 Greuther Fürth 4 6:4
12 Etr.Braunschw. 4 7:6
13 FSV Frankfurt 4 4:5
14 FC St.Pauli 4 3:4
15 Union Berlin 3 2:6
16 1860 München 2 5:9
17 SV Sandhausen 1 2:7
18 Erzgebirge Aue 0 1:10
MSV-Neuzugang Scheidhauer könnte schon am Samstag spielen
3.Liga
Duisburg/Köln. Kevin Scheidhauer vom VfL Wolfsburg erhält beim Fußball-Drittligisten MSV Duisburg einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison. Manager Ivica Grlic bezeichnet den 22-Jährigen als Wunschspieler, Tanju Öztürk sucht noch einen neuen Verein.
Fußball
Dresden Stürmer Mathias Fetsch steht vor einem Wechsel vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg zum Drittligisten SG Dynamo Dresden.
Fußball
Bielefeld Die Stuttgarter Kickers haben den Sprung zurück an die Tabellenspitze der 3. Liga verpasst. Bei Arminia Bielefeld unterlagen die Schwaben am Sonntag mit 2:4 (1:1) und sind nach der zweiten Saisonniederlage gemeinsam mit der SG Dynamo Dresden Zweiter.
3. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Chemnitzer FC 14 9:3
2 Dynamo Dresden 13 13:9
3 Stuttgarter Kick. 13 13:9
4 SV Wehen 13 11:9
5 Energie Cottbus 12 8:5
6 SV Unterhaching 11 13:11
7 Arm.Bielefeld 11 11:11
8 SG Großaspach 10 11:10
9 MSV Duisburg 10 9:9
10 VfL Osnabrück 10 9:10
11 Bor.Dortmund 2 9 10:8
12 Pr.Münster 9 11:10
13 Rot Weiß Erfurt 9 10:9
14 Holstein Kiel 9 7:6
15 Hallescher FC 8 11:9
16 Hansa Rostock 8 12:14
17 J.Regensburg 8 12:17
18 Fortuna Köln 4 6:10
19 FSV Mainz 05 2 4 10:18
20 VfB Stuttgart 2 4 8:17
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Sport-Twitter
Nationalmannschaft
Einsatz von Messi bei WM-Revanche fraglich
Fußball
Barcelona Der Einsatz von Superstar Lionel Messi bei der WM-Revanche zwischen Deutschland und Argentinien am Mittwoch in Düsseldorf ist fraglich.
U21-Nationalteam
Deutschlands U21 bleibt trotz 2:2 in Rumänien auf EM-Kurs
U21-Nationalelf
Giurgiu. Die deutschen U21-Fußballer haben sich auch im zweiten Spiel ohne ihren Chef Horst Hrubesch mit einem Punkt begnügen müssen. In Rumänien kam die „Rumpftruppe“ ohne sieben Stammspieler zu einem 2:2, ist mit 14 Punkten aus sechs Spielen aber weiter auf dem besten Weg in die Play-offs zur EM 2015.
Spezial
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Pokal
Pokalfesttage in Hamburg: FCB und BVB reisen an
Fußball
Leipzig Fußball-Oktoberfest an der Elbe: Titelverteidiger FC Bayern München und Finalist Borussia Dortmund sorgen am 28. und 29. Oktober in Hamburg in der 2. Runde des DFB-Pokals für Feiertage.
MSV Duisburg verliert Derby zum Auftakt
Frauenfußball
Duisburg. SGS Essen setzt sich am ersten Spieltag der Frauen-Bundesliga in Homberg mit 2:1 durch. Die neue Abwehrspielerin Rahel Kiwic leitet die Niederlage mit einem Eigentor ein. Ausgleich durch Jennifer Oster hatte nur eine Minute Bestand.
Auslandsfußball
Plakat-Provokation von Legia-Fans: UEFA ermittelt
Fußball
Nyon Nach einer frechen Plakat-Provokation durch Fußball-Fans von Legia Warschau will sich die Disziplinarkommission der UEFA mit dem Fall befassen.
International
Party im Borussia-Park - Selbst Favre war begeistert
Fußball
Mönchengladbach Yann Sommer war völlig überwältigt. "Ich hatte eine Gänsehaut. Solch eine Stimmung habe ich selten erlebt", sagte der Torhüter von Borussia Mönchengladbach nach der ersten großen Europapokal-Party im Borussia-Park.
BVB freut sich über die lang ersehnte Rückkehr von Kagawa
Kagawa-Rückkehr
Dortmund. Lange hat man in Dortmund damit geliebäugelt, nun ist es offiziell: Borussia Dortmund holt Shinji Kagawa von manchester United zurück, der Japaner unterschreibt einen Vierjahres-Vertrag beim BVB. Der Japaner hat eine schwere Zeit hinter sich - ob er zu alter Stärke zurückfindet, ist offen.
Höwedes ist gegen Bayern ein Schalker Leuchtturm
Höwedes
Gelsenkirchen. Schalkes Mannschaft richtete sich beim 1:1 gegen Bayern München an Benedikt Höwedes auf. Der Kapitän ist als Weltmeister gereift, stand im ersten Heimspiel wie ein Turm in der Abwehr - und weckte damit Erinnerungen an einen, neben dem er zu Beginn seiner Karriere spielte.
Jantschke ärgert sich über ersten Strafstoß seiner Karriere
Jantschke
Freiburg. Beim 0:0-Unentschieden in Freiburg wäre Borussia Mönchengladbachs Innenverteidiger Tony Jantschke einen Strafstoß, den er nicht so eindeutig gesehen hatte. Bestraft wurde das Foul des Abwehrspielers aber nicht - dank eines Lapsus von SC-Stürmer Admir Mehmedi.
VfL Bochum holt mit Tobias Weis noch einen dritten Neuen
VfL Bochum
Bochum. Mit Tobias Weis, Mikael Forssell und Malcolm Cacutalua hat der VfL Bochum auf den letzten Drücker noch drei Spieler verpflichtet. VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter beteuert, dass die Bochumer dafür kein zusätzliches Geld ausgeben - weil man durch den Abgang von Florian Jungwirth spart.
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Tippspiel
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-