Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Eishockey

Seidenberg-Coach mindestens bis 2014 in Boston

24.07.2012 | 10:29 Uhr
Funktionen

Die Boston Bruins aus der nordamerikanischen Eishockey-Profi-Liga NHL haben den Vertrag mit ihrem Cheftrainer Claude Julien mindestens bis 2014 verlängert.

Boston (SID) - Die Boston Bruins aus der nordamerikanischen Eishockey-Profi-Liga NHL haben den Vertrag mit ihrem Cheftrainer Claude Julien mindestens bis 2014 verlängert. Zur exakten Dauer des neuen Kontrakts für den 52-jährigen Kanadier, der den Klub des deutschen Nationalspielers Dennis Seidenberg 2011 zum ersten Stanley-Cup-Triumph seit 39 Jahren geführt hatte, machte der Verein zunächst keine Angaben. Julien ist bei den Bruins seit 2007 im Amt und weist schon jetzt mit 410 Spielen die drittmeisten Einsätze eines Trainers in der Bruins-Historie auf.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Schwenninger Wild Wings verlängern mit Stürmer Danner
Eishockey
Die Schwenninger Wild Wings haben den Vertrag mit Stürmer Simon Danner verlängert. Der 27-Jährige wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten für...
Drei Roosters-Tore in 56 Sekunden sind die Basis zum Sieg
Spielbericht
Schon früh machten die Iserlohn Roosters den 5:2-Heimerfolg gegen Augsburg klar. Das war der erfolgreiche Auftakt einer stressigen Weihnachtszeit.
Eisbären siegen bei Krupp-Premiere - Adler weiter vorn
Eishockey
Die Eisbären Berlin haben in der Deutschen Eishockey Liga ihrem neuen Trainer Uwe Krupp einen erfolgreichen Einstand beschert. Allerdings fiel der...
DEG will die Münchener Bullen auf die Hörner nehmen
DEL
Die DEG will am Sonntag beim EHC München die Serie von zehn knappen Niederlagen umdrehen. Es gilt die Strafbank zu meiden.
Roosters besiegen Augsburg 5:2 - Adler bauen Führung aus
Eishockey
Die Adler Mannheim haben das Topmatch bei Meister Ingolstadt mit 2:1 gewonnen und ihre Tabellenführung ausgebaut. Iserlohn bezwang Augsburg.
Fotos und Videos
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters souverän
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters gewinnen
Bildgalerie
Entscheidung in München