Das aktuelle Wetter NRW 17°C
BVB
Roosters-Manager Mende nach Auftakt-Wochenende zufrieden
Roosters
Roosters-Manager Mende nach Auftakt-Wochenende zufrieden
Iserlohn.   Vier Zähler sammelten die Iserlohn Roosters in der Eishockey-Bundesliga gegen Krefeld und Nürnberg. Wichtiger als die Punkte war Manager Karsten Mende jedoch die kämpferische Leistung des Teams. Trainer Jari Pasanen wartet indes sehnsüchtig auf das Comeback von Stürmer Jeff Giuliano.
Hohe Auszeichnung für ein Leben im Dienste des Eishockeys
Eishockey
Hohe Auszeichnung für ein Leben im Dienste des Eishockeys
Iserlohn.   Vor 5000 Zuschauern wurden bei den Iserlohn Roosters erstmals zwei verdiente Spieler mit Standing Ovations gefeiert. Nach US-Tradition werden die Rückennummern „5“ von Jörg Schauhoff und „21“ von Dieter Brüggemann nicht mehr zu vergeben.
Punkt für die Roosters in Nürnberg dank Lange und viel Kampf
Spielbericht
Punkt für die Roosters in Nürnberg dank Lange und viel Kampf
Nürnberg.   Dem Triumph über Krefeld am Freitag folgte am Sonntag beim 2:3 (0:1, 2:0, 0:1, 0:0) n. P. der Punktgewinn in Nürnberg, der vor allem dem nie erlahmenden Kampfgeist der Mannschaft zu verdanken war. Die Bilanz des Auftaktwochenendes kann sich für die Iserlohn Roosters also durchaus sehen lassen.
Roosters starten famos in die neue DEL-Saison
Roosters
Roosters starten famos in die neue DEL-Saison
Iserlohn.   Ein Auftakt nach Maß und ein Spielende zum Durchjubeln. Mit seinem Schuss ins leere Tor macht Brooks Macek zwar den 4:2-Sieg der Iserlohn Roosters gegen die Krefeld Pinguine perfekt, der Held des Abends in Reihen der Sauerländer ist ein anderer: Torwart Mathias Lange. Und deshalb zelebriert Goalie...
Iserlohn verliert in Nürnberg - DEG gewinnt
Eishockey
Düsseldorf. Die DEG verpatzte seinen Saisonstart in Wolfsburg und unterlag deutlich mit 0:7. Besser begannen die Iserlohn Roosters ins neue DEL-Jahr: Sie siegten 4:2 in Krefeld. Die Düsseldorfer wollen am Sonntag die Schmach zuhause gegen Hamburg vergessen machen. Wir tickern den 2. Spieltag live ab 14.30 Uhr.
Iserlohn besiegt Krefeld - DEG geht zum Auftakt unter
DEL-Auftakt
Iserlohn/Wolfsburg. Am ersten DEL-Spieltag warteten auf die Iserlohn Roosters und die Düsseldorfer EG unangenehme Gegner. Die Roosters besiegten Krefeld mit 4:2, die DEG ging in Wolfsburg mit 0:7 (0:3, 0:2, 0:2) unter. Dabei wollten die Düsseldorfer zeigen, dass im Kampf um die Play-offs mit ihnen zu rechnen ist.
Spezial
Die Puck-Papas der Iserlohn Roosters
Iserlohn Roosters
„Wir können hier bald einen Kindergarten aufmachen“, sagte Karsten Mende, Manager der Iserlohn Roosters, spontan. Innerhalb von gut sieben Wochen wurde das Trio Michael Wolf, Christian Hommel und Tyson Mulock Vater. Aber nicht nur sie tragen zum Baby-Boom bei.
Fotos und Videos
Erfolgreicher Saisonstart
Bildgalerie
Fotostrecke
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters souverän
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters gewinnen
Bildgalerie
Entscheidung in München
Roosters-Saisoneröffnung
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters fast komplett
Bildgalerie
Fotostrecke
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
Warum Eishockey ein harter Sport ist - auch für Zuschauer
DEL-Start
Essen. Wie bei den Fußballern gibt es auch bei im Eishockey eine Champions League – mit 44 Teams in elf Gruppen, darunter Teams aus den Hochburgen England und Dänemark. So wird mal wieder ein Wettbewerb verwässert. Doch auch in der DEL haben es die Fans nicht immer leicht. Ein Kommentar.
Roosters vor DEL-Auftakt mit "wirklich gutem Gefühl"
Roosters
Iserlohn. In der vergangenen Saison zogen die Iserlohn Roosters überraschend ins Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga ein. Nun beginnt die neue Saison - und die wird gleich anspruchsvoll, denn mit Krefeld und Nürnberg warten unangenehme Gegner. Dennoch strahlen die Roosters Zuversicht aus.
Mende geht mit "durchweg positivem Gefühl" in die Saison
Iserlohn Roosters
Hagen. In der vergangenen Saison schieden sie im Viertelfinale der Play-offs erst nach großem Kampf gegen die Hamburg Freezers aus. Wenn am Freitag die neue Serie der Deutschen Eishockey Liga startet, streben die Iserlohn Roosters erneut in Richtung Play-offs. Ein Doppel-Interview.
Roosters peilen mit stark verändertem Kader die Top-Ten an
Eishockey
Iserlohn. Seit der vergangenen Saison hat sich einiges getan bei den Iserlohn Roosters. Zwölf Neuzugänge hat der Eishockey-Bundesligist im Kader, musste aber auch einige Top-Leute ziehen lassen. Ständige Ausfälle erschwerten zudem die Vorbereitung. Trotzdem will man erneut die Pre-Play-off-Runde erreichen.
Umfrage
1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

1:1 beim FC Chelsea: Welche Bedeutung hat dieses Ergebnis für den FC Schalke 04?

 
Buntes
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Weitere Nachrichten
Die Roosters „wollen natürlich auch in die Play-offs“
Pasanen-Interview
Iserlohn. Mit dem Sieg gegen die Düsseldorfer EG haben die Roosters ihre Vorbereitung abgeschlossen, am Freitag starten sie mit einem Heimspiel gegen Krefeld in die Saison. Wie fällt die Bilanz aus? Was ist von den Roosters zu erwarten? Iserlohns Trainer Jari Pasanen gibt dazu seine Einschätzungen.
Iserlohn Roosters bei der Generalprobe ohne Jeff Giuliano
Generalprobe
Iserlohn. Ende der kommenden Woche startet die neue Saison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Für die Iserlohn Roosters steht wie für viele andere Teams am Wochenende die Generalprobe auf dem Programm - dabei trifft der IEC auf die Wolfsburg (Freitag, 19.30 Uhr) und die Düsseldorfer EG (Sonntag, 18.30 Uhr).
Starke Haie, reiche Bullen - die DEL-Teams im Überblick
DEL-Check
Iserlohn. Fünf Teams aus Bayern und zwei Mannschaften aus Baden-Württemberg bilden weiterhin die „Süd-Fraktion“ in der Deutschen Eishockey-Liga. Zu den Topfavoriten der kommenden DEL-Saison gehören allerdings ein West- und ein Nordklub. Die 14 Teams im Überblick.
Pasanen und die Roosters wollen noch am Feinschliff arbeiten
Vorbereitung
Iserlohn. Noch zwei Wochen bis zum Saisonstart in der DEL: Die Testspiel-Niederlage am Sonntag gegen Köln zeigte Trainer Pasanen und den Iserlohn Roosters noch Schwächen auf. Am kommenden Wochenende warten noch die Generalproben gegen Wolfsburg und Düsseldorf - mit zuletzt angeschlagenen Spielern.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Eishockey
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
EHC München verpflichtet Nationalspieler Schütz
Eishockey
München. Der EHC München verstärkt sich mit Eishockey-Nationalspieler Felix Schütz. Der 26 Jahre alte Angreifer soll bereits am Freitag beim Spiel des DEL-Tabellenführers gegen die Krefeld Pinguine für die Münchner zum Einsatz kommen, wie der Verein mitteilte.
Eishockey
Düsseldorf. Den ersten Charaktertest hat die runderneuerte Düsseldorfer EG bereits am ersten Saison-Wochenende der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bestanden.
Eishockey
Hamburg Die Hamburg Freezers können in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) künftig Adam Mitchell einsetzen. Der 31 Jahre alte Stürmer hat seinen deutschen Pass erhalten. Damit wird dem gebürtigen Kanadier eine Spiellizenz ausgestellt, teilte der Verein mit.
„Lernen, stets an das Limit zu gehen“
Eishockey
Iserlohn. Die Roosters haben ihr Auftaktspiel gegen Krefeld 4:2 gewonnen, die Adler Mannheim bei den Pinguinen mit 2:5 verloren. Also: Alles klar für das IEC--Gastspiel in Mannheim an diesem Freitag? Wohl kaum. Daraus sollte auf keinen Fall eine Favoritenrolle der Sauerländer abgeleitet werden. Ebenso wenig...
Skaterhockey
Iserlohn. Es ist das letzte Hauptrundenmatch vor den Play-offs und damit gleichzeitig das „letzte Vorbereitungsspiel“, wie Spielertrainer Carsten Plate sagt. Aber für den Deutschen Skaterhockeymeister Samurai Iserlohn geht es am Samstag mit dem Gastspiel beim HC Köln-West Rheinos (18 Uhr) auch um eine...
Rollhockey
Iserlohn. Vom ersten Tag an erhielt die neue Hemberghalle ausschließlich lobende Worte auch aus der Rollhockeywelt, vielfach wird sie in dieser Szene als „beste Halle Deutschlands“ bezeichnet. Dieser Meinung ist auch der deutsche Rollsport- und Inline-Verband, der seit einigen Jahren fast alle...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Deutsche Eishockey Liga
Fotos aus aller Welt
Fanshop von RWE und BVB in Essen
Bildgalerie
Fanshop
Fashion Week in Mailand
Bildgalerie
Mode
Abends im Krupp-Quartier und -Park
Bildgalerie
Spaziergang
Schalke jubelt nach Huntelaar-Tor
Bildgalerie
Schalke
Videos
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-