Das aktuelle Wetter NRW 6°C
BVB
Nachsichtige Roosters verärgern die Polizei
Stadionverbote
Nachsichtige Roosters verärgern die Polizei
Iserlohn.   Für 30 Fans der Iserlohn Roosters verhängte die DEL ein bis 2015 geltendes bundesweites Stadionverbot. Die Roosters hoben das in der Saisonendphase auf Bewährung auf. Die Polizei ist verärgert. "Wir halten diesen Schritt für falsch", sagte Michael Bechatzek, Leiter der Hauptwache.
Shootingstars und Enttäuschungen bei den Iserlohn Roosters
Einzelkritik
Shootingstars und Enttäuschungen bei den Iserlohn Roosters
Iserlohn.   Die DEL-Play-off-Halbfinalspiele laufen seit Mittwoch, bei den Cracks der Iserlohn Roosters hat bereits die Sommerpause eingesetzt - mit einem prinzipiell guten Gefühl. Das können auch die meisten Spieler von sich behaupten, der Großteil überzeugte. Eine Saisonbilanz.
Roosters hatten einen
Iserlohn Roosters
Roosters hatten einen "Nachschlag" von 20 000 Zuschauern
Iserlohn.   Die Iserlohn Roosters hatten mit dem Einzug in die Pre-Play-offs und die Play-offs einen "Nachschlag" von 20 000 Zuschauern. Dennoch sind auch Kosten entstanden. Vor der neuen Saison ist Geschäftsstellenleiter Schutzeigel optmistisch: "Können entspannt die Saisonplanung angehen."
Iserlohn Roosters wollen in der nächsten Saison noch mehr
Eishockey
Iserlohn Roosters wollen in der nächsten Saison noch mehr
Iserlohn.   Eine aufregende Spielzeit liegt hinter den Iserlohn Roosters. Nach einem völlig verkorksten Halbjahr starteten sie im Jahr 2014 so richtig durch und avancierten zu einem echten Favoritenschreck. Zwar reichte es nicht zum Erreichen des Play-off-Halbfinales, doch die Siege haben Mut gemacht. Und Lust...
Brodie Dupont vor der Vertragsverlängerung bei den Iserlohn Roosters
Roosters
Iserlohn. Nach dem Play-off-Aus beginnen bei den Iserlohn Roosters die Planungen für die kommende Saison. Während der Verbleib von Stürmer Stürmer Brodie Dupont perfekt scheint, stehen die Zeichen bei Keeper Erik Ersberg und Chris Connolly auf Abschied.
Aus in der Playoff-Serie für Roosters nach großem Kampf
Iserlohn Roosters
Iserlohn. Es war ein Herzschlag-Finale - mit besserem Ende für die Hamburg Freezers. Mit 0:1 unterlagen die Iserlohn Roosters dem Vorrunden-Ersten und mussten sich in der Viertelfinal-Serie mit 2:4 geschlagen geben. Damit endet eine großartige Saison für den DEL-Klub aus dem Sauerland.
Spezial
Die Puck-Papas der Iserlohn Roosters
Iserlohn Roosters
„Wir können hier bald einen Kindergarten aufmachen“, sagte Karsten Mende, Manager der Iserlohn Roosters, spontan. Innerhalb von gut sieben Wochen wurde das Trio Michael Wolf, Christian Hommel und Tyson Mulock Vater. Aber nicht nur sie tragen zum Baby-Boom bei.
Fotos und Videos
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters souverän
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters gewinnen
Bildgalerie
Entscheidung in München
Roosters-Saisoneröffnung
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters fast komplett
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters-Klatsche in Berlin
Bildgalerie
Eishockey
Social-Media-Highlights
Doc Schubert weiß Rat
Fragen und Antworten

Ihre Fragen rund um das Thema Laufen beantwortet der Bochumer Sportmediziner Dr. Joachim Schubert. Haben Sie auch eine Frage? Schreiben Sie an dr.schubert@derwesten.de.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Weitere Nachrichten
Roosters vergeben Last-Minute-Penalty und scheiden aus
Play-offs
Essen. Die Iserlohn Roosters sind aus den Play-offs der Deutschen Eishockey-Liga ausgeschieden. In einem dramatischen Spiel unterlagen die Hausherren zum vierten Mal in der Best-of-seven-Serie gegen die Hamburg Freezers - diesmal mit 0:1. Neun Sekunden vor Schluss vergab Iserlohn einen Penalty.
Die Iserlohn Roosters sind am Limit, aber dennoch heiß
Roosters
Iserlohn. Mit zwei zu drei liegen die Iserlohn Roosters in der Viertelfinal-Serie der DEL-Play-offs gegen die Hamburg Freezers zurück. Vor eigenem Publikum müssen die Roosters nun den Hamburger Matchball abwehren - körperlich allerdings gehen die Spieler schon seit längerem auf dem Zahnfleisch.
Für Mende sind die Iserlohn Roosters "alles harte Kerle"
Roosters
Iserlohn. An diesem Freitagabend bestreiten die Iserlohn Roosters ihr Spiel des Jahres. Ab 19.30 Uhr müssen sie daheim gegen die Hamburg Freezers gewinnen, um das Play-off-Aus in der DEL abzuwenden. Allerdings plagen sich einige Spieler mit geheim gehaltenen Verletzungen herum.
1:3 in Hamburg - Roosters haben ersten Matchball gegen sich
Playoffs
Hamburg. Matchball Hamburg! Nach einer lange Zeit offenen Partie drehten die Hamburg Freezers die Partie im Schlussdrittel und erzielten die 3:2-Führung in der Viertelfinalserie. Am Freitag wollen die Roosters wieder ausgleichen. Ansonsten ist die Saison beendet.
Umfrage
Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

Ist Kellers Elfmeter-Verbot für Klaas-Jan Huntelaar die richtige Entscheidung?

 
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Weitere Nachrichten
LIVE! Playoff-Match fünf - Die Roosters liegen 0:1 hinten
Live-Ticker
Essen. Drei Partien stehen heute auf dem Programm in den Viertelfinal-Serien der DEL-Playoffs. Die Iserlohn Roosters müssen dabei nach ihrer 0:4-Heimpleite wieder auswärts bei den Hamburg Freezers antreten. Köln spielt in Mannheim, Krefeld empfängt Ingolstadt. Alle drei Partien gibt's hier im Live-Ticker.
Unterstützung für die Roosters vom Nachbarn aus Hemer
Play-offs
Iserlohn. Vor dem Gastspiel bei den Hamburg Freezers am Mittwoch wurde der Gehweg vor dem Eishockeydenkmal in Deilinghofen blau-weiß angemalt. Hemers Bürgermeister wünschte den Roosters für das fünfte Play-off-Viertelfinalspiel viel Glück - mit einem Sieg könnte das Pasanen-Team wieder in Führung gehen.
Roosters-Spieler wollten bei 0:4 gegen Hamburg zu viel
Roosters
Iserlohn. Nach der deftigen 0:4-Heimniederlage ist bei den Iserlohn Roosters Ursachenforschung angesagt. Trainer Jari Pasanen vermutet, dass sich sein Team angesichts der guten Ausganslage in den Play-offs zu sehr unter Druck setzte. Am Mittwoch soll es anders laufen - doch nicht alles spricht dafür.
Iserlohn Roosters geben Trainer Jari Pasanen Rätsel auf
Roosters-Freezers 0:4
Iserlohn. Ausgleich statt Matchball: Die Iserlohn Roosters verloren das vierte Spiel der Viertelfinal-Serie in den Play-offs der Deutschen Eishockey Liga gegen die Hamburg Freezers mit 0:4. Damit steht es in der Serie 2:2 - weiter geht’s mit der Partie am Mittwoch in Hamburg.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Eishockey
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Ex-Düsseldorfer Pfohl und Niederberger im NHL-Draft gelistet
NHL-Draft
Düsseldorf. Zwei ehemalige Nachwuchs-Eishockeystürmer der Düsseldorfer EG sind in den NHL-Drafts gelistet - Leon Niederberger, Sohn der DEG-Legende Andreas Niederberger, an Position 122, Fabio Pfohl an Position 124.
Eishockey
Savonlinna In den Testspielen in Finnland wird Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina ganz genau hinschauen. Auf sehr viele der Spieler, mit denen er in den beiden Partien beim zweimaligen Weltmeister antritt, wird er auch bei der WM im Mai in Weißrussland bauen müssen.
Eishockey
Köln Geheimnisse zwischen den beiden Finalisten Köln und Ingolstadt gibt es kaum. Zu gut kennen sich die beiden Eishockey-Trainer Uwe Krupp und Niklas Sundblad. Zu gut wissen sie, wie der andere arbeitet.
Drei Tore gegen künftiges Team
Fußball
Fußball-Kreispokal, Viertelfinale: BSV Menden - FC Iserlohn 6:3 (3:3, 1:1) nach Verlängerung. Der Favorit musste die Segel streichen. Schon nach regulärer Spielzeit drohte dem Westfalenligisten aus Iserlohn beim klassentieferen BSV das Pokalaus, doch das späte 3:3 durch Beilfuß rettete den FCI noch...
Basketball
Iserlohn. Seine Verpflichtung galt als großes Risiko. Beinahe zwei Jahre war Chris Ellis ohne Wettkampfpraxis und niemand wusste, ob sein lädiertes Knie halten würde, als er im Dezember 2013 beim Basketball-Regionalligisten NOMA Iserlohn einstieg.
Fußball
Iserlohn. Seit die erste Mannschaft des SC Hennen an der Spitze der Fußball-Landesliga mitmischt, steht der Klub deutlich mehr im Fokus. Die Westfalenliga klingt nicht mehr wie eine Utopie, und somit stellt sich auch die Frage nach dem Unterbau. Die Reserve hat sich in der Kreisliga A längst gut etabliert,...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Deutsche Eishockey Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Hamburg Fr. 102 162:116
2 Krefeld Ping. 95 169:136
3 Nürnberg Ice T. 91 182:152
4 Adl.Mannheim 90 148:123
5 Kölner Haie 89 147:118
6 EHC Wolfsburg 88 151:125
7 EHC München 81 167:155
8 Eisb.Berlin 80 152:152
9 ERC Ingolstadt 75 138:149
10 Iserlohn Roost. 74 147:149
11 Augsburg 69 147:179
12 Straubing Tig. 66 136:153
13 Schwenningen 51 136:190
14 Düsseldorfer EG 41 101:186
Fotos aus aller Welt
Bergbaustollen unter A40
Bildgalerie
Autobahnsperrung
Bergschäden im Ruhrgebiet
Bildgalerie
Bergbau-Folgen
Kleiner Brillenbär erkundet Außengehege
Bildgalerie
Zoo-Nachwuchs
Fährunglück vor Südkorea
Bildgalerie
Rettungsaktion
Videos
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
6°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-