Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Eishockey

DEG: Long wird Assistenztrainer - Turnbull Ersatz

01.08.2012 | 15:02 Uhr

Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den amerikanischen Mittelstürmer Travis Turnbull verpflichtet.

Düsseldorf (SID) - Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den amerikanischen Mittelstürmer Travis Turnbull verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt von den Rochester Americans, dem Farmteam des NHL-Klubs Buffalo Sabres, an den Rhein. In 63 Spielen erzielte Turnbull in der zweitklassigen American Hockey League (AHL) zwölf Tore und lieferte 15 Assists. In der vergangenen Saison spielte er zudem dreimal für die Sabres.

Turnbull wurde als Ersatz für Center Colin Long verpflichtet, der vom AHL-Klub Portland Pirates zur DEG gekommen war, aber beim obligatorischen Medizincheck durchfiel. Wie der Klub mitteilte, ist der 23-Jährige wegen mehrerer früher erlittenen Gehirnerschütterungen derzeit nicht einsatzfähig.

Long nahm das Angebot der DEG an, stattdessen ab sofort als Assistenztrainer von Chefcoach Christian Brittig beim achtmaligen deutschen Meister zu arbeiten. Wann Long wieder spielen kann, ist derzeit nicht vorauszusehen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
DEL-Finale: Momentum zurück bei meisterlichen Adlern
Eishockey
Erhobenen Hauptes schritt Mannheims Nationaltorhüter Dennis Endras nach dem Ausgleich in der DEL-Finalserie aus der Kabine. Diesmal verweigerte der...
Kreutzer liegt auf der Lauer - DEG-Kader nimmt Gestalt an
Personal
Die Düsseldorfer EG sucht noch einen zweikampfstarken Verteidiger. Vom EC RB Salzburg II kommt der 18-jährige Nachwuchsstürmer Max Kammerer.
Adler gleichen in DEL-Finale gegen Ingolstadt aus
Eishockey
Die Adler Mannheim haben sich eindrucksvoll zurückgemeldet und in der Finalserie der Deutschen Eishockey Liga den Ausgleich geschafft. Der sechsfache...
DEB-Team näher an WM-Form - Seidenberg hat freie Hand
Eishockey
Der erste Testspielsieg in der Vorbereitung sorgte für große Erleichterung. Langsam kommt die deutsche Eishockey-Truppe in den WM-Modus - nur Coach...
Wohin steuert Reindls DEB: Neustart oder Insolvenz?
Eishockey
Frankfurt/Main (dpa) - Es geht um viel für das deutsche Eishockey an diesem Samstag. Manche sagen: Um alles. Wirtschaftlich wie sportlich entscheidet...
Fotos und Videos
6938449
DEG: Long wird Assistenztrainer - Turnbull Ersatz
DEG: Long wird Assistenztrainer - Turnbull Ersatz
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/eishockey/deg-long-wird-assistenztrainer-turnbull-ersatz-id6938449.html
2012-08-01 15:02
Eishockey