Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Eishockey

DEG: Long wird Assistenztrainer - Turnbull Ersatz

01.08.2012 | 15:02 Uhr

Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den amerikanischen Mittelstürmer Travis Turnbull verpflichtet.

Düsseldorf (SID) - Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den amerikanischen Mittelstürmer Travis Turnbull verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt von den Rochester Americans, dem Farmteam des NHL-Klubs Buffalo Sabres, an den Rhein. In 63 Spielen erzielte Turnbull in der zweitklassigen American Hockey League (AHL) zwölf Tore und lieferte 15 Assists. In der vergangenen Saison spielte er zudem dreimal für die Sabres.

Turnbull wurde als Ersatz für Center Colin Long verpflichtet, der vom AHL-Klub Portland Pirates zur DEG gekommen war, aber beim obligatorischen Medizincheck durchfiel. Wie der Klub mitteilte, ist der 23-Jährige wegen mehrerer früher erlittenen Gehirnerschütterungen derzeit nicht einsatzfähig.

Long nahm das Angebot der DEG an, stattdessen ab sofort als Assistenztrainer von Chefcoach Christian Brittig beim achtmaligen deutschen Meister zu arbeiten. Wann Long wieder spielen kann, ist derzeit nicht vorauszusehen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Roosters sind stolz auf ganz besondere Leistung
Eishockey
Jari Pasanen, der Coach der Roosters, ist stolz über den Einzug in das Play-off-Viertelfinale. Iserlohn hat die großen Klubs hinter sich gelassen.
DEL-Vorrundenende: Zittern in Berlin - Neuaufbau in Köln
Eishockey
Hannover (dpa) - Die Hauptrunde der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) ist vorbei, jetzt geht die Saison erst richtig los. Am Mittwoch startet die erste...
DEL-Vorrundenbilanz - DEG-Dauerrivale Köln ist größter Flop
Eishockey
Nach dem Ende der Hauptrunde beginnen am Mittwoch die Playoffs. Zunächst werden in einer Qualifikationsrunde noch zwei Viertelfinalstarter ermittelt.
Die DEG rast auf der Überholspur zum Etappenziel
Kommentar
Die Düsseldorfer EG straft mit dem direkten Einzug ins Viertelfinale alle Kritiker Lügen. Der Erfolg ist auch einer mutigen Entscheidung zu verdanken.
Die DEG ist wieder wer - direkter Playoff-Einzug geglückt
Playoff-Einzug
Nach dem 4:0-Erfolg über Schwenningen steht die DEG als Fünfter direkt im Viertelfinale und trifft am 11. März zunächst auswärts auf die Freezers.
Fotos und Videos
6938449
DEG: Long wird Assistenztrainer - Turnbull Ersatz
DEG: Long wird Assistenztrainer - Turnbull Ersatz
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/eishockey/deg-long-wird-assistenztrainer-turnbull-ersatz-id6938449.html
2012-08-01 15:02
Eishockey