Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Eishockey

Augsburger Panther holen Stürmer Thang

15.06.2012 | 14:06 Uhr

Die Augsburger Panther aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben Außenstürmer Ryan Thang verpflichtet. Der 25-Jährige kommt vom AHL-Club Milwaukee Admirals.

Augsburg (SID) - (SID) - Die Augsburger Panther aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben Außenstürmer Ryan Thang verpflichtet. Der 25-Jährige kommt vom AHL-Club Milwaukee Admirals. Thang war 2007 in der dritten Runde an Position 81 von den Nashville Predators gedraftet worden, für die er in der abgelaufenen Saison auch ein NHL-Spiel bestritt. Der 1,83 m große und 88 kg schwere Rechtsschütze verbuchte in der letzten AHL-Spielzeit in 78 Spielen 18 Tore und 20 Vorlagen. Zum Trainingsauftakt am 5. August wird Thang in Augsburg erwartet.

sid

Facebook
Kommentare
Umfrage
Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

Welcher Klub kann Bayern München im Meisterschaftskampf gefährlich werden?

 
Fotos und Videos
Hamburg gleicht aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters souverän
Bildgalerie
Fotostrecke
Roosters gewinnen
Bildgalerie
Entscheidung in München
DEG Mitgliederversammlung
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Bei den Roosters herrscht große Freude auf drei tolle Tage
Roosters-Geburtstag
An diesem Wochenende steht bei den Iserlohn Roosters die große Party zum 20. Geburtstag auf dem Programm. Im Vorfeld hat das die Verantwortlichen viel Arbeit gekostet. Am Freitag gibt es einen Roosters-Empfang mit geladenen Gästen, am Samstag steigt die Party im Sauerlandpark Hemer.
Junge Eishockey-Spieler sollen bei der DEG in Ruhe reifen
Eishockey
Die Nachwuchsförderung bleibt bei der Düsseldorfer EG ein Steckenpferd. „Wir wollen auch in den kommenden Jahren eine gute Adresse für junge Spieler bleiben“, betont DEG-Chefcoach Christof Kreutzer. Allerdings auf eine sanftere Tour - junge Spieler sollen sich in Ruhe entwickeln.
Nürnberg verlängert mit Stürmer mit Pföderl
Eishockey
Die Nürnberg Ice Tigers haben den Vertrag von Nachwuchsstürmer Leonhard Pföderl vorzeitig verlängert. Der 21-Jährige ist nun bis 2017 an den Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gebunden, wie die Franken bekanntgaben.
Ingolstadt startet ohne Trio in die Champions League
Eishockey
Ohne drei Leistungsträger muss der deutsche Eishockey-Meister ERC Ingolstadt zum Auftakt der Champions League auskommen.
Vantuch oder Ihnacak - Die Entscheidung bei der DEG naht
Eishockey
Die Try-out-Spieler Lukas Vantuch und Brian Ihnacak wussten im Trainingslager zu überzeugen – aber nur einer kann bleiben. DEG-Coach Christof Kreutzer wartet das Turnier in Garmisch ab. Bleibt die Frage, welcher Spielertypen gebraucht wird und wer charakterlich besser ins Team passt?