Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Sport

Die Sporthöhepunkte am 26. Mai

26.05.2012 | 08:14 Uhr
Funktionen

Im vorletzten Test-Länderspiel vor Beginn der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Basel auf die Schweiz.

Köln (SID) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft im vorletzten EM-Test am Samstag in Basel auf die Schweiz. Drei Tage vor der Nominierung des Kaders müssen sich vor allem die Wackelkandidaten beweisen. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

In der Königsklasse des Motorsports steht das dritte Training und das Qualifying des wohl ungewöhnlichsten Rennes des Jahres auf dem Programm: Häuserschluchten, der legendäre Tunnel und das Ambiente mit den Luxusyachten im noblen Hafen - Monaco ist ein Rennen wie kein anderes in der Formel 1. Die Motoren heulen ab 11.00 Uhr bzw. 14.00 Uhr.

Seine sensationelle Saison will der THW Kiel mit dem Gewinn des Triples krönen. Im Halbfinale der Champions League wollen die Füchse Berlin aber zum Spielverderber werden und den Rekordmeister als erste deutsche Mannschaft in dieser Saison schlagen. Los geht's in Köln um 15.15 Uhr.

Elf Medaillen haben die deutschen Schwimmer bei der EM im ungarischen Debrecen bereits aus dem Becken gefischt, auch am fünften Tag wollen die DSV-Athleten glänzen. Seine dritte Goldmedaille will Paul Biedermann einheimsen. Nach seinen Siegen über 200 und 400 m geht der Weltrekordler mit der 4x200-m-Freistilstaffel als Titelkandidat an den Start. Die Halbfinals und Endläufe beginnen um 17.00 Uhr.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Höfl-Riesch kritisiert Hartings Wahl zum Sportler des Jahres
Preisverleihung
Ein "Armutszeugnis". Ex-Skifahrerin Maria Höfl-Riesch findet harte Worte für die Wahl von Diskusstar Robert Harting zum "Sportler des Jahres".
Kramer kehrt im Sommer von Gladbach nach Leverkusen zurück
Kramer
Das Rätselraten um Christoph Kramer ist beendet: Wie Bayer Leverkusen am Montag mitteilte, kehrt der Weltmeister im Sommer zurück zur Werkself.
Fortuna Düsseldorf zwischen Druck und einem guten Gefühl
Zwischenfazit
Durch den Sieg gegen Berlin bleibt die Fortuna oben dran. Der dritte Heimsieg vor der Winterpause konnte aber spielerische Probleme nicht überdecken.
Jürgen Klopp hat trotz der BVB-Krise keine Fluchtgedanken
Klopp
Dortmunds Trainer schloss nach dem 1:2 gegen Bremen einen Rücktritt aus. "Ich werde auf keinen Fall die Brocken hinschmeißen", sagte Klopp.
Mit Cannabisgeruch, Schlagstock und Pfefferspray zum VfL
Kontrolle
Pfefferspray und Teleskopschlagstock haben Polizisten bei einem 28-jähriger Bochumer sicher gestellt. Der Mann wollte zum VfL - angeblich als Ordner.