Das aktuelle Wetter NRW 28°C
Sport

Die Sporthöhepunkte am 26. Mai

26.05.2012 | 08:14 Uhr
Deutschland trifft in Basel auf die Schweiz
Deutschland trifft in Basel auf die Schweiz

Im vorletzten Test-Länderspiel vor Beginn der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Basel auf die Schweiz.

Köln (SID) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft im vorletzten EM-Test am Samstag in Basel auf die Schweiz. Drei Tage vor der Nominierung des Kaders müssen sich vor allem die Wackelkandidaten beweisen. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

In der Königsklasse des Motorsports steht das dritte Training und das Qualifying des wohl ungewöhnlichsten Rennes des Jahres auf dem Programm: Häuserschluchten, der legendäre Tunnel und das Ambiente mit den Luxusyachten im noblen Hafen - Monaco ist ein Rennen wie kein anderes in der Formel 1. Die Motoren heulen ab 11.00 Uhr bzw. 14.00 Uhr.

Seine sensationelle Saison will der THW Kiel mit dem Gewinn des Triples krönen. Im Halbfinale der Champions League wollen die Füchse Berlin aber zum Spielverderber werden und den Rekordmeister als erste deutsche Mannschaft in dieser Saison schlagen. Los geht's in Köln um 15.15 Uhr.

Elf Medaillen haben die deutschen Schwimmer bei der EM im ungarischen Debrecen bereits aus dem Becken gefischt, auch am fünften Tag wollen die DSV-Athleten glänzen. Seine dritte Goldmedaille will Paul Biedermann einheimsen. Nach seinen Siegen über 200 und 400 m geht der Weltrekordler mit der 4x200-m-Freistilstaffel als Titelkandidat an den Start. Die Halbfinals und Endläufe beginnen um 17.00 Uhr.

sid

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
3. Essener Firmenlauf
Bildgalerie
Laufen
Trauernde MSV-Fans
Bildgalerie
Lizenzentzug
Das Aus im Halbfinale
Bildgalerie
U19 Schalke 04
Aus dem Ressort
Transferticker - Jung wechselt statt zum MSV zu RB Leipzig
Transferticker
Die Saison ist vorbei und die Bundesliga-Manager stecken längst mitten in den Planungen für die kommende Spielzeit. Nicht nur Spielerwechsel beschäftigen den Transfermarkt, auch Trainerposten sind noch vakant. DerWesten hält die Entwicklungen auf dem Markt per Transferticker fest.
Schalke bestreitet Testspiel gegen Alemannia Aachen
FC Schalke 04
Die Fußball-Profis von Schalke 04 dürfen sich einen weiteren Termin im Kalender markieren. Am 14. Juli testet die Mannschaft von Trainer Jens Keller beim Regionalligisten Alemannia Aachen. Das Spiel am Tivoli ist das siebte Vorbereitungsspiel der Schalker. Trainingsauftakt ist am 27. Juni.