Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Sport

Die Sporthöhepunkte am 26. Mai

26.05.2012 | 08:14 Uhr

Im vorletzten Test-Länderspiel vor Beginn der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Basel auf die Schweiz.

Köln (SID) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft im vorletzten EM-Test am Samstag in Basel auf die Schweiz. Drei Tage vor der Nominierung des Kaders müssen sich vor allem die Wackelkandidaten beweisen. Anpfiff ist um 18.00 Uhr.

In der Königsklasse des Motorsports steht das dritte Training und das Qualifying des wohl ungewöhnlichsten Rennes des Jahres auf dem Programm: Häuserschluchten, der legendäre Tunnel und das Ambiente mit den Luxusyachten im noblen Hafen - Monaco ist ein Rennen wie kein anderes in der Formel 1. Die Motoren heulen ab 11.00 Uhr bzw. 14.00 Uhr.

Seine sensationelle Saison will der THW Kiel mit dem Gewinn des Triples krönen. Im Halbfinale der Champions League wollen die Füchse Berlin aber zum Spielverderber werden und den Rekordmeister als erste deutsche Mannschaft in dieser Saison schlagen. Los geht's in Köln um 15.15 Uhr.

Elf Medaillen haben die deutschen Schwimmer bei der EM im ungarischen Debrecen bereits aus dem Becken gefischt, auch am fünften Tag wollen die DSV-Athleten glänzen. Seine dritte Goldmedaille will Paul Biedermann einheimsen. Nach seinen Siegen über 200 und 400 m geht der Weltrekordler mit der 4x200-m-Freistilstaffel als Titelkandidat an den Start. Die Halbfinals und Endläufe beginnen um 17.00 Uhr.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
LIVE! Trainingsauftakt bei BVB - Trapp-Ultimatum für PSG
Fußballticker
Sommerpause ist Wechselzeit. Während der Ball in der Bundesliga ruht, planen die Vereine im Hintergrund die neue Spielzeit. Zum Fußballticker.
Favre startet mit Gladbach - und sucht noch Personal
Trainingsauftakt
Borussia Mönchengladbach ist wieder im Training. Die Personalplanung ist mit Blick auf die Champions League nicht abgeschlossen: Interesse an Mbemba.
Verbeek lässt VfL-Profis schwitzen - auch Gregoritsch dabei
Trainingslager
Im Trainingslager in Kamen sind alle 33 VfL-Spieler dabei. Auch der wechselwillige Gregoritsch trainiert mit. Auf Felix Bastians wird noch gewartet.
Olympia nur bei Eurosport? ARD und ZDF erstmal außen vor
Sportübertragung
Eurosport-Mutter Discovery landet einen Coup und schnappt den Öffentlich-Rechtlichen für 1,3 Milliarden Euro die Übertragungslizenz vor der Nase weg.
Fortuna-Sportchef Azzouzi:
Azzouzi
Fortunas neuer Sportdirektor Rachid Azzouzi spricht über seine Kindheit, die sportliche Karriere und seine Rolle im Verein.
6696101
Die Sporthöhepunkte am 26. Mai
Die Sporthöhepunkte am 26. Mai
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/die-sporthoehepunkte-am-26-mai-id6696101.html
2012-05-26 08:14
Sport