Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Basketball

Neue Spieler in Quakenbrück und Hagen

13.08.2012 | 15:24 Uhr

Knapp zwei Monate vor dem Start in die Basketball-Bundesliga basteln die Artland Dragons und Phoenix Hagen weiter an ihren Kadern.

Hagen/Quakenbrück (SID) - Knapp zwei Monate vor dem Start in die Basketball-Bundesliga basteln die Artland Dragons und Phoenix Hagen weiter an ihren Kadern. Die Dragons aus Quakenbrück verpflichteten am Montag den US-Amerikaner Lamayn Wilson. Der 32 Jahre alte Forward kommt vom tschechischen Erstligisten CEZ Nymburk und unterschreibt bei den Dragons einen Einjahresvertrag. Wilson soll den zu Ligakonkurrent Alba Berlin abgewanderten Nathan Peavy ersetzen.

Ebenfalls verzichten muss der Halbfinalist der letzten Spielzeit in der kommenden Saison auf Flügelspieler Adam Hess, der innerhalb der Bundesliga zu Phoenix Hagen wechselt. Dort wird der 31-Jährige, der Quakenbrück bereits zum dritten Mal verlässt, allerdings nicht mehr auf Zygimantas Jonusas treffen. Wie die Hagener bekannt gaben ist der Verein dem Wunsch des litauischen Kapitäns nach einer Vertragsauflösung nachgekommen und lässt den 30-Jährigen gegen Zahlung einer Ablösesumme zum italienischen Erstligisten Juve Caserta ziehen.

sid

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
6979330
Neue Spieler in Quakenbrück und Hagen
Neue Spieler in Quakenbrück und Hagen
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/basketball/neue-spieler-in-quakenbrueck-und-hagen-id6979330.html
2012-08-13 15:24
Basketball