Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Basketball

Neue Spieler in Quakenbrück und Hagen

13.08.2012 | 15:24 Uhr

Knapp zwei Monate vor dem Start in die Basketball-Bundesliga basteln die Artland Dragons und Phoenix Hagen weiter an ihren Kadern.

Hagen/Quakenbrück (SID) - Knapp zwei Monate vor dem Start in die Basketball-Bundesliga basteln die Artland Dragons und Phoenix Hagen weiter an ihren Kadern. Die Dragons aus Quakenbrück verpflichteten am Montag den US-Amerikaner Lamayn Wilson. Der 32 Jahre alte Forward kommt vom tschechischen Erstligisten CEZ Nymburk und unterschreibt bei den Dragons einen Einjahresvertrag. Wilson soll den zu Ligakonkurrent Alba Berlin abgewanderten Nathan Peavy ersetzen.

Ebenfalls verzichten muss der Halbfinalist der letzten Spielzeit in der kommenden Saison auf Flügelspieler Adam Hess, der innerhalb der Bundesliga zu Phoenix Hagen wechselt. Dort wird der 31-Jährige, der Quakenbrück bereits zum dritten Mal verlässt, allerdings nicht mehr auf Zygimantas Jonusas treffen. Wie die Hagener bekannt gaben ist der Verein dem Wunsch des litauischen Kapitäns nach einer Vertragsauflösung nachgekommen und lässt den 30-Jährigen gegen Zahlung einer Ablösesumme zum italienischen Erstligisten Juve Caserta ziehen.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
ALBA unterliegt in Barcelona in der Verlängerung 82:92
Basketball
ALBA Berlin ist im Zwischenrundenspiel der Basketball-Euroleague beim FC Barcelona an einer Sensation vorbeigeschrammt.
Erstes Endspiel vor den Play-offs
Basketball
Mit dem Spiel beim Tabellenfünften in Rotenburg starten Hernes Bundesliga-Basketballerinnen in die entscheidende Phase der Saison.
Ludwigsburg holt US-Flügelspieler Morley
Basketball
Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat kurz vor Ablauf der Wechselfrist einen neuen Spieler verpflichtet. Wie der Verein bekanntgab, stößt...
Bremerhaven verpflichtet früheren NBA-Profi Liggins
Basketball
Bremerhaven (dpa) - Der abstiegsbedrohte Basketball-Bundesligist Eisbären Bremerhaven hat kurz vor Ende der Wechselfrist zwei Personalentscheidungen...
Phoenix Hagen dürstet nach einem Heimsieg
Vorbericht
Basketball zur nachmittäglichen Kaffeestunde: Am Sonntag um 15 Uhr empfängt Phoenix Hagen die MHP Riesen Ludwigsburg zum Bundesliga-Duell.
Fotos und Videos
Dragons sorgen für Katerstimmung
Bildgalerie
Basketball
Phoenix gegen Ulm 96:98
Bildgalerie
Basketball
6979330
Neue Spieler in Quakenbrück und Hagen
Neue Spieler in Quakenbrück und Hagen
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/basketball/neue-spieler-in-quakenbrueck-und-hagen-id6979330.html
2012-08-13 15:24
Basketball