Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Basketball

Neue Spieler in Quakenbrück und Hagen

13.08.2012 | 15:24 Uhr
Funktionen

Knapp zwei Monate vor dem Start in die Basketball-Bundesliga basteln die Artland Dragons und Phoenix Hagen weiter an ihren Kadern.

Hagen/Quakenbrück (SID) - Knapp zwei Monate vor dem Start in die Basketball-Bundesliga basteln die Artland Dragons und Phoenix Hagen weiter an ihren Kadern. Die Dragons aus Quakenbrück verpflichteten am Montag den US-Amerikaner Lamayn Wilson. Der 32 Jahre alte Forward kommt vom tschechischen Erstligisten CEZ Nymburk und unterschreibt bei den Dragons einen Einjahresvertrag. Wilson soll den zu Ligakonkurrent Alba Berlin abgewanderten Nathan Peavy ersetzen.

Ebenfalls verzichten muss der Halbfinalist der letzten Spielzeit in der kommenden Saison auf Flügelspieler Adam Hess, der innerhalb der Bundesliga zu Phoenix Hagen wechselt. Dort wird der 31-Jährige, der Quakenbrück bereits zum dritten Mal verlässt, allerdings nicht mehr auf Zygimantas Jonusas treffen. Wie die Hagener bekannt gaben ist der Verein dem Wunsch des litauischen Kapitäns nach einer Vertragsauflösung nachgekommen und lässt den 30-Jährigen gegen Zahlung einer Ablösesumme zum italienischen Erstligisten Juve Caserta ziehen.

sid

Kommentare
Aus dem Ressort
Bamberg stoppt Siegeszug der BG Göttingen
Basketball
Die Brose Baskets Bamberg haben in der Basketball Bundesliga mit dem elften Saisonsieg zum Tabellenzweiten Bayern München aufgeschlossen. Die...
NBA-Profi Dennis Schröder kann nächster Dirk Nowitzki werden
Basketball
Basketballer Dennis Schröder ist bei den Atlanta Hawks angekommen und steht vor einer großen Karriere. Mit Dirk Nowitziki steht er in Kontakt.
NBA-Profi Schröder hofft auf EM mit Nowitzki
Basketball
NBA-Profi Dennis Schröder hofft auf eine gemeinsame Basketball-EM 2015 mit Superstar Dirk Nowitzki und lobt den neuen Bundestrainer Chris Fleming in...
Bei Phoenix medizinisch wie spielerisch Fragen offen
Basketball
Eine arbeitsame Weihnachts-Woche liegt vor den Phoenix-Profis, an deren Ende das Kellerduell daheim gegen Schlusslicht Crailsheim Merlins wartet.
ALBA bleibt ohne Liga-Niederlage - Sieg für Bayern
Basketball
Mit einem Kraftakt in einem starken Schlussviertel hat ALBA Berlin seine imposante Siegesserie in der Basketball Bundesliga fortgesetzt. Der...