Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Basketball, 2. Bundesliga

Chris Alexander

13.03.2012 | 18:22 Uhr

Glück gehabt: Mit Verdacht auf Wirbelbruch war Chris Alexander am Samstag ins Krankenhaus eingeliefert worden, der US-Boy war beim Spiel des Basketball-Zweitligisten (Pro A) ETB gegen Paderborn mit dem Rücken auf das Parkett geknallt. Nach Abschluss der Untersuchungen wurde nun die Diagnose einer Rückenstauchung und Muskelzerrung vom Sonntag bestätigt.

Glück gehabt: Mit Verdacht auf Wirbelbruch war Chris Alexander am Samstag ins Krankenhaus eingeliefert worden, der US-Boy war beim Spiel des Basketball-Zweitligisten (Pro A) ETB gegen Paderborn mit dem Rücken auf das Parkett geknallt. Nach Abschluss der Untersuchungen wurde nun die Diagnose einer Rückenstauchung und Muskelzerrung vom Sonntag bestätigt. Eine Rückkehr Alexanders ins Mannschaftstraining noch in dieser Woche scheint nicht ausgeschlossen – und damit auch nicht ein Einsatz beim Auswärtsspiel am kommenden Sonntag bei den Giants Düsseldorf.

Achim Faust



Kommentare
Aus dem Ressort
Ein langer Weg bis nach Essen
Basketball
ETB-Aufbauspieler Gary Johnson empfängt mit den Wohnbau Baskets am Samstag seinen Ex-Klub Gotha. Mit dabei sein wird mit Devin White auch ein neuer Forward, an diesem Freitag gaben die Essener den Transfer bekannt.
ETB siegt auch in Ehingen
Basketball
Der Wahnsinn geht weiter: Basketball-Zweitligist (Pro A) ETB feierte am Sonntagabend bei den Urspringschülern in Ehingen einen 69:59-Erfolg, die Wohnbau Baskets bleiben damit weiter ungeschlagen. Dabei hatten die Essener an der Donau sogar noch auf zwei Leistungsträger verzichten müssen.
ETB hat den vierten Sieg im Visier
Basketball
Die Vorzeichen scheinen klar: Mit drei Siegen in drei Spielen haben die ETB Wohnbau Baskets einen fulminanten Start in die neue Saison in der Zweitzen Basketball-Bundesliga (Pro A) hingelegt, nun treffen die Essener auswärts auf die noch erfolglosen Urspringschüler aus Ehingen. ETB-Trainer Igor...
ETB bezwingt auch Leverkusen
Basketball
Was für ein Wochenende für die ETB Wohnbau Baskets: Nach dem klaren Auswärtserfolg in Heidelberg am Freitag legte der Basketball-Zweitligist (Pro A) am Sonntagnachmittag am heimischen Hallo nach, die Essener siegten mit 73:61 gegen die Bayer Giants aus Leverkusen.
ETB betritt mit Saisonstart Neuland
Basketball
Der ehemalige Abstiegskandidat will wieder in die Play Offs und zu den Top-Acht-Teams zählen. Samstag beginnt man daheim gegen Chemnitz
Umfrage
Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?

Dortmund in der Krise - Kann der BVB seine Saisonziele noch erreichen?