Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Basketball

EM-Qualifikation: Niederlage für DBB-Frauen

27.06.2012 | 20:33 Uhr

Die deutschen Basketballerinnen haben im Kampf um die Qualifikation zur Europameisterschaft 2013 einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Södertälje (SID) - Die deutschen Basketballerinnen haben im Kampf um die Qualifikation zur Europameisterschaft 2013 einen Rückschlag hinnehmen müssen. In Schweden verlor das Team von Bundestrainer Andreas Wagner mit 58:68 (34:33) und verpasste damit den Sprung auf Rang zwei in Gruppe D. Mit sechs Punkten ist die Mannschaft des Deutschen Basketball Bundes (DBB) Dritter hinter dem Überraschungsteam aus Schweden und Spanien (beide 7 Punkte).

Nächster Gegner ist am kommenden Mittwoch (18.00 Uhr) in Targoviste Rumänien. Nur die zwei besten Teams jeder Fünfergruppe qualifizieren sich für die EM in Frankreich (15. bis 30. Juni 2013).

In Södertälje war einmal mehr Anne Breitreiner (Villeneuve d'Ascq/Frankreich) mit 19 Punkten beste deutsche Spielerin. Stärkste Frau auf dem Parkett war Schwedens Frida Eldebrink (21 Punkte).

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Phoenix Hagen entschädigt Fans mit großem Drama
Spielbericht
Ganz großes Drama statt der stetig wiederkehrenden Tristesse: Zum Saisonausklang entschädigte Phoenix Hagen seine Fans mit einem hoch emotionalen...
Bayern-Basketballer gewinnen Topspiel gegen ALBA Berlin
Basketball
Bayern München hat im vierten Anlauf den ersten Saisonsieg gegen ALBA Berlin gefeiert und sich nach einer Mini-Krise neues Selbstvertrauen für die...
Nowitzki und die Mavs vor dem Playoff-Aus in der NBA - 0:3
NBA-Playoffs
Dallas liegt gegen Houston aussichtslos zurück. Und das, obwohl Nowitzki groß auftrumpfte. Doch in den Schlusssekunden passierte etwas Merkwürdiges.
Am Ende reicht Substanz von Phoenix Hagen in Oldenburg nicht
Spielbericht
Lange hielt Phoenix Hagen in Oldenburg mit - am Schluss war es doch eine deutliche 56:74-Niederlage - weil die jungen Spieler zu viele Fehler machten.
Trier zweiter Absteiger - Oldenburg in Playoffs
Basketball
TBB Trier steht als zweiter Absteiger aus der Basketball-Bundesliga fest. Das Team verlor gegen rathiopharm Ulm mit 78:83 und muss nach 25 Jahren...
Fotos und Videos
6817182
EM-Qualifikation: Niederlage für DBB-Frauen
EM-Qualifikation: Niederlage für DBB-Frauen
$description$
http://www.derwesten.de/wp/sport/basketball/em-qualifikation-niederlage-fuer-dbb-frauen-id6817182.html
2012-06-27 20:33
Basketball