Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Top-Ablöse: Warum Watzke zu Mkhitaryan nicht Nein sagen kann
Top-Ablöse: Warum Watzke zu Mkhitaryan nicht Nein sagen kann

Dortmund. ManUnited bietet mehr als 40 Millionen Euro für den BVB-Star und bringt Dortmund wohl zum Umdenken. Potenzieller Nachfolger wird vom Markt genommen.

Der FC Schalke 04 trainiert derzeit noch ohne die Neuen
Der FC Schalke 04 trainiert derzeit noch ohne die Neuen

Gelsenkirchen. Die erste öffentliche Einheit findet am Mittwochvormittag auf Schalke statt. Dann präsentiert sich Trainer Markus Weinzierl den königsblauen Fans.

Löw hat gegen Italien die Chance auf Wiedergutmachung
Löw hat gegen Italien die Chance auf Wiedergutmachung

Évian-les-Bains. Vor vier Jahren erlebte Joachim Löw die bitterste seiner 22 Niederlagen beim DFB. Heute sagt er: Es wird uns eine Lehre für das Italien-Spiel sein.

Island nach der Sensation -
Island nach der Sensation - "Das wird unser Leben verändern"

Essen/Nizza. Der Island-Triumph über England erstaunt Europa. Dabei sind EM-Sensationen alle zwölf Jahre Tradition. Sonntag geht es gegen Gastgeber Frankreich.

TV-Experte
Millionen-Honorar? Scholl nennt Vorwürfe
Essen. Ein Mediendienst hat die Honorare der TV-Experten recherchiert. Der Gebührenzahler finanziert Scholl und Kahn pro Jahr einen siebenstelligen Betrag.
Interview
Wie Gerald Asamoah Deutschland einen Ohrwurm bescherte
Gelsenkirchen. Vor zehn Jahren feierte Deutschland das Sommermärchen. Gerald Asamoah war der einzige Schalke-Spieler in der deutschen Nationalelf. Ein Interview.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Fotos und Videos
Weitere Nachrichten
MSV Duisburg baut auf Kevin Wolze und Branimir Bajic
Kaderplanung
Duisburg. Nach dem Abstieg in die 3. Liga bleibt der Umbruch beim MSV Duisburg aus. Neue Saison startet am 30. Juli. Ein Innenverteidiger soll noch kommen.
Torhüter Martin Kompalla soll zum VfL Bochum wechseln
Neuzugang
Bochum. Der Transfer steht kurz bevor: Martin Kompalla soll zum Kader des VfL Bochum stoßen. Der Torhüter spielt derzeit bei Borussia Mönchengladbach.
Willis: Der große Wimbledon-Auftritt von Nummer 772
Wimbledon
London. Herz, Tränen und Liebe: Marcus Willis’ Tennis-Karriere ist hollywoodreif. In Wimbledon trifft er aus den Tiefen der Weltrangliste nun auf Federer
Wie EM-Kommentator Matthäus die Herzen der Briten erobert
EURO 2016
Berlin/London. Lothar Matthäus’ Art Englisch zu sprechen ist legendär. Nun tritt er im britischen Fernsehen auf – und begeistert sein Publikum.
Umfrage
Wer soll den nächsten Elfmeter der deutschen Nationalmannschaft schießen?

Wer soll den nächsten Elfmeter der deutschen Nationalmannschaft schießen?

 
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

Holt euch die Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit...
Ivo Grlic
Duisburg. Der MSV plant die neue Saison. Der Ex-Kaiserslauterner Christopher Schmoldt heuert als neuer Chefscout an. Er soll die Zebras nach vorne bringen.
Fußball
Paris. Der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat wie erwartet Unai Emery als neuen Trainer verpflichtet.
Fußball
Nizza. Blanke Verachtung und bitterböse Schlagzeilen aus der Heimat hatten Roy Hodgson sichtlich zugesetzt. Bevor Englands Team nach der historischen...
Tippspiel
Scrubb bleibt Skyliners treu - Doornekamp geht
Basketball
Frankfurt/Main. Basketball-Bundesligist Skyliners Frankfurt hat die Option für Phill Scrubb gezogen und den Kanadier auch für die kommende Saison unter Vertrag...
Kaderplanung bleibt Herausforderung für Iserlohn Roosters
Kaderplanung
Iserlohn. Sie scouten, sie geben ein Angebot ab – und erhalten eine Absage des Spielers. Trotzdem biegt der Klub in Sachen Kaderplanung auf die Zielgerade ein.
Handballer Fäth trotz Mittelhandbruchs im Olympia-Kader
Handball
Leipzig. Rückraumspieler Steffen Fäth kann sich trotz eines Ende Mai erlittenen Mittelhandbruchs Hoffnungen auf die Olympischen Spiele machen.
Hitze lässt Firmenlauf-Teilnehmer in Düsseldorf kollabieren
Feuerwehreinsatz
Düsseldorf. Zwölf Teilnehmer des Firmenlaufs "Run4ideas" in Golzheim sind am Donnerstag wegen des schwül-heißen Wetters zusammengebrochen. Die Feuerwehr half.
EM-Quoten: Das ZDF schlägt Sat.1 am Sonntag deutlich
TV-Quoten
Essen. Am Sonntag hat erstmals der Sender Sat.1 die Europameisterschaft übertragen. Die Quoten waren mau. Deutlich mehr Zuschauer schalteten beim ZDF ein.
Aleix Espargaro beerbt Stefan Bradl bei Aprilia
Motorsport
Leipzig. Aleix Espargaro aus Spanien wird 2017 Nachfolger von Stefan Bradl beim Motorrad-WM-Werksteam Aprilia. Das gaben die Italiener auf ihrer Website...
Sport-Twitter
Kampfsport in Dortmund
Dortmund. Die meisten Kampfsportarten sind darauf aus, den Gegner auszuknocken. Die japanische Kampfkunst Aikido aber zielt darauf, einen Kampf zu unterbinden....
Jugendfußball
Hamborn 07 und der 1. FC Bocholt müssen auf neutralem Platz ran. Der Sieger der Partie spielt gegen Wuppertal um den letzten freien Platz in der...
Motorsport
AMC Duisburg-Pilot Maximilan Götz mit Rang acht auf dem Norisring die ersten Meisterschaftspunkte in der Saison 2016.
So sieht Aikido aus
Bildgalerie
Fotostrecke
Handball: Stadtmeisterschaften der Schulen 2016
Bildgalerie
Fotostrecke
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-