Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Auch Hummels und Boateng fehlen DFB-Team gegen Argentinien
Auch Hummels und Boateng fehlen DFB-Team gegen Argentinien

Düsseldorf. Bundestrainer Joachim Löw muss im Freundschaftsspiel gegen Argentinien am Mittwoch in Düsseldorf auf Mesut Özil, Sami Khedira, Jerome Boateng und Mats Hummels verzichten. Deshalb nominierte Löw Mittelfeldspieler Sebastian Rudy von 1899 Hoffenheim nach.

Schalkes Sam glaubt an sein Nationalelf-Comeback
Schalkes Sam glaubt an sein Nationalelf-Comeback

Gelsenkirchen. Vor einem Jahr gehörte Sidney Sam noch zum Kreis der deutschen Nationalmannschaft - dann verpasste er die WM-Teilnahme und muss nun auch beim Testspiel gegen Argentinien zuschauen. Mit guten Leistungen auf Schalke will er sich wieder für die DFB-Elf empfehlen.

Wie der BVB Kagawa von der Öffentlichkeit abschirmt
Wie der BVB Kagawa von der Öffentlichkeit abschirmt

Dortmund. Es war einer der überraschenderen Transfers dieses Sommers: die Rückkehr von Shinji Kagawa zu Borussia Dortmund. Dementsprechend groß ist das öffentliche Interesse. Doch Borussia Dortmund schirmt den Japaner erst einmal ab - er soll Zeit zum Eingewöhnen bekommen.

RWE-Kultfigur Vincent Wagner zu Gast im alten Wohnzimmer
RWE-Kultfigur Vincent Wagner zu Gast im alten Wohnzimmer

Essen. Vor dem Stadtderby der Fußball-Regionalliga zwischen dem FC Kray und Rot-Weiss Essen am Freitag spricht Publikumsliebling Vincent Wagner über seine Rückkehr an die Hafenstraße. „Wir sind so was von tiefenentspannt, wenn wir Freitag dort auflaufen, RWE ist der totale Favorit“, sagt er.

Newsticker
Scheidhauer
Scheidhauer stellt sich beim MSV auf Duell mit Onuegbu ein
Duisburg. Kevin Scheidhauer freut sich auf seine neue Aufgabe beim MSV Duisburg. Mit Kingsley Onuegbu trifft der 22-Jährige beim Fußball-Drittligisten auf einen "ernsthaften Konkurrenten". Dennoch bleibt er locker: "Der bessere soll spielen", sagt der Neuzugang vom VfL Wolfsburg.
Camp Beckenbauer
Fußball-EM und Olympia - Hoffnung auf deutschen Super-Sommer
Kitzbühel. Der DFB will die Fußball-EM 2024 ausrichten. Ein Super-Sportsommer wäre dann möglich, sollte sich Deutschland auch um eine Olympia-Kandidatur bemühen. Ärger bereiten die WM 2018 in Russland und 2022 in Katar. Sorgen über einen Entzug der WM muss sich Russland aber nicht machen.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seitel
Fotos und Videos
Fußballstars spielen für den Frieden
Bildgalerie
Benefizspiel
Kitesurfer holen Guinness-Rekord
Bildgalerie
Wassersport
Gladbach torlos in Freiburg
Bildgalerie
Gladbach
Schalke spielt 1:1 gegen Bayern
Bildgalerie
Schalke
BVB gewinnt in Augsburg
Bildgalerie
BVB
Weitere Nachrichten
DEG-Kapitän Daniel Kreutzer auf dem Weg zum DEL-Gipfel
Eishockey
Düsseldorf. Daniel Kreutzer, Dauerbrenner der Düsselforder EG, fehlen nur noch sechs Zähler, um den Gipfel der ewigen Torjägerliste zu erklimmen. Noch rangiert lediglich Ex-Iserlohner Robert Hock (249 Tore) vor ihm, der jedoch nicht mehr in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) aktiv ist.
Teenager Belinda Bencic verpasst US-Open-Halbfinale
Tennis
New York. Mit ihren Siegen gegen Angelique Kerber und Jelena Jankovic hatte die 17 Jahre alte Belinda Bencic für Furore gesorgt. Den Einzug ins Halbfinale verpasste die Schweizerin aber klar. Nach den Favoritenstürzen scheint der Weg frei für die Titelverteidigerin.
Teambuilding - Fortuna Düsseldorf geht auf große Fahrt
Rudern
Düsseldorf. Ablenkung bei Fortuna Düsseldorf: Die Zweitliga-Fußballer lieferten sich Dienstagnachmittag eine spritzige Trainingseinheit der etwas anderen Art. In Achter-Booten ruderten Spieler, Trainer und Betreuer gegeneinander auf dem Rhein - eine Teambuilding-Maßnahme.
Alles glatt gegangen - VfL freut sich auf die Neuzugänge
Neuzugänge
Bochum. Am Freitag erwartet der Fairplay-Preis-Gewinner TuS Querenburg die Profis des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum. Mit dabei sein werden auch die jüngsten Bochumer Neuzugänge Mikael Forssell und Tobias Weis. Die Verpflichtungen der vergangenen Tage sollen den internen Wettbewerb beim VfL verschärfen.
Umfrage
Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

Bastian Schweinsteiger ist neuer Kapitän der Nationalmannschaft - eine richtige Entscheidung?

 
Buntes
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Hoffnung auf deutschen Super-Sommer 2024
Sportpolitik
Kitzbühel Hoffnung auf einen deutschen Super-Sportsommer 2024, Absage an einen WM-Boykott 2018 und deutliche Worte in Richtung FIFA: Die Verantwortlichen des deutschen Fußballs hat nach der WM der Alltag mit dringenden Entscheidungen zu den nächsten Großprojekten wieder eingeholt.
Fußball
Madrid Cristiano Ronaldo legt sich mit der Vereinsführung von Real Madrid an, unter den Fans macht sich Unmut breit.
Fußball
Kitzbühel FIFA-Präsident Joseph Blatter hat Russland ungeachtet der Ukraine-Krise das volle Vertrauen für die Austragung der Fußball-WM 2018 ausgesprochen.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bay.Leverkusen 6 6:2
2 SC Paderborn 4 5:2
3 TSG Hoffenheim 4 3:1
4 1.FC Köln 4 2:0
5 Etr.Frankfurt 4 3:2
6 Bayern München 4 3:2
7 Hannover 96 4 2:1
8 Bor.Dortmund 3 3:4
9 Werder Bremen 2 3:3
10 FSV Mainz 05 2 2:2
11 Bor.M'gladbach 2 1:1
12 VfL Wolfsburg 1 3:4
13 FC Schalke 04 1 2:3
14 SC Freiburg 1 0:1
15 Hertha BSC Berlin 1 4:6
16 VfB Stuttgart 1 1:3
17 Hamburger SV 1 0:3
18 FC Augsburg 0 2:5
Tippspiel
USA feiert gegen Neuseeland dritten WM-Vorrundensieg
Basketball
Bilbao Titelverteidiger USA bleibt bei der Basketball-Weltmeisterschaft auf Erfolgskurs. Der Topfavorit kam in Bilbao zu einem mühelosen 98:71 (57:35) gegen Neuseeland.
Flames statt Freezers: Wolf und der Traum von der NHL
Eishockey
Hamburg Die Spieler der Hamburg Freezers sind längst in der Kabine, als David Wolf noch immer auf dem Eis steht und ein paar Schussübungen macht. Der 24-Jährige nutzt die Trainingsvorbereitung seines Ex-Vereins, um sich in Form zu bringen.
Coach Sigurdsson will DHB-Team durch Siege kennenlernen
Handball
Stuttgart Mit einem Mix aus Routiniers und jungen Talenten will der neue Bundestrainer Dagur Sigurdsson die deutsche Handball-Nationalmannschaft wieder international konkurrenzfähig machen.
Nora Hansel aus Bochum ist Weltmeisterin im Paratriathlon
Sport
Edmonton. Nora Hansel hat sich in Edmonton in Kanada zur Weltmeisterin im Paratriathlon gekürt. Nach einer nur mäßigen Leistung in ihrer wenig geliebten Disziplin Schwimmen rollte die 24-Jährige das Feld von hinten auf. Ihr Fernziel: 2016 wird der Paratriathlon zum ersten Mal olympisch sein.
Schalke-Fans gucken in die Röhre - ZDF zeigt Bayern und BVB
Champions League
Mainz. ZDF zeigt an den ersten vier Spieltagen nur Bayern oder Dortmund live – und eben nicht Schalke. „Das ZDF muss bei der Auswahl der Spiele berücksichtigen, welche Paarungen bundesweit das größte Interesse bei den Fußballfans in Deutschland finden“, heißt es beim ZDF.
"Motorrad-Rentner" McWilliams: Comeback mit Hindernissen
Motorsport
Silverstone Seine Comeback-Versuche stehen unter keinem glücklichen Stern. Im Jahr 2004 beendete der Brite Jeremy McWilliams offiziell seine Motorrad-WM-Karriere - immerhin mit 40 Jahren.
DerWesten Sportvideos
Sport-Twitter
Timmermann schießt VfR Warbeyen zum Derbysieg
Frauenfußball
Kleve. Der VfR Warbeyen besiegte die DJK Hommersum-Hassum in der Frauenfußball-Landesliga mit 3:1. Shirin Timmermann sorgte mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung und erzielte später auch den Endstand.
Mädchenfußball
Dinslaken. Einen guten Einstieg in die neue Saison hatten die Nachwuchsfußballerinnen des SuS 09 Dinslaken in der Kreisklasse. Alle vier aktiven Teams fuhren Siege ein.
Fußball-Kreispokal
Castrop-rauxe. Der SV Wacker Obercastrop hat die dritte Runde des Fußball-Kreispokals erreicht. Am Dienstagabend setzte sich der Bezirksligist beim A-Kreisligisten SG Castrop mit 3:1 (2:0) durch. Über weite Strecken lieferten sich die beiden Teams trotz des Klassenunterschieds eine ausgeglichene Partie.
Wethmar und LSV im Kreispokal
Bildgalerie
Fotostrecke
Fußball Landesliga
Bildgalerie
SC Obersprockhövel gegen...
TUSEM verkauft sich teuer
Video
Handball
SC Neheim - Siegen II 6:0
Bildgalerie
Fussball-Landesliga
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-