Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Sport-Simulation

Mit "NHL 13" auch unterwegs am Puck bleiben

26.05.2012 | 11:45 Uhr
Mit "NHL 13" auch unterwegs am Puck bleiben
"NHL 13" will mit jeder Menge Neuerungen überzeugen.Foto: EA

Die NHL bekommt bald ein weiteres offizielles Game. Der mittlerweile dreizehnte Ableger der beliebten Eishockey-Spieleserie kommt mit zahlreichen Verbesserungen und einer Edition für besonders eingefleischte Fans daher.

Seit über 20 Jahren gibt es EAs "NHL" -Reihe bereits - und wie gewohnt verspricht der Publisher für den nächsten Ableger mit der Zahl "13" im Titel unzählige Neuerungen - etwa 1.000 neue Animationen, eine verfeinerte Künstliche Intelligenz oder ein physikalisch korrekt simuliertes Schlittschuhfahren.

Collector's Edition mit Sammelbildchen

Wer sich gerne als Manager versucht und gegen Freunde antritt, kann mittels einer Begleit-App auch unterwegs alle Fäden in der Hand halten. Fans der NHL können mit den "NHL Moments Live" bahnbrechende Szenen der vergangenen und der aktuellen Saison nachspielen.

Die deutlich teurere "Stanley Cup Collector's Edition" - inklusive zahlreicher Sammelbildchen und einer Stanley Cup Dose mit eingeprägtem Stanley Cup Bild - dürfte jedoch nur für wahre Fans interessant sein. Das Spiel erscheint voraussichtlich am 13. September. (_teleschau - der mediendienst)

Facebook
Kommentare
Umfrage
Umgestürzte Bäume stören den Bahnverkehr im Ruhrgebiet ganz erheblich. Sind sie auch betroffen?

Umgestürzte Bäume stören den Bahnverkehr im Ruhrgebiet ganz erheblich. Sind sie auch betroffen?

 
Fotos und Videos
Hyrule Warriors
Bildgalerie
Action
Train Fever
Bildgalerie
Simulation
Destiny
Bildgalerie
Fotostrecke
Madden NFL 15
Bildgalerie
Sportsimulation
Aus dem Ressort
"World of Tanks" bekommt für zwei Wochen einen Rallye-Modus
Simulation
Im Hause Wargaming versteht man offensichtlich Spaß: Der Free-To-Play Titel "World of Tanks" bekommt vom Entwickler einen Rallye-Modus spendiert, in dem Spieler mit getunten Panzern rennen fahren können - scharfe Munition inklusive. Der Modus wird allerdings nur zwei Wochen zur Verfügung stehen.
Japan ignoriert die Xbox One zum Verkaufsstart
Hardware-Launch
Die Xbox One gibt es nun auch in Japan. Doch große Käufermassen bleiben aus. Die japanischen Videospiel-Fans reagierten zurückhaltend und viele Händler bleiben auf unverkauften Geräten sitzen. Neben Japan ist die Konsole seit Kurzem auch in der Schweiz, Belgien, Schweden und 24 weiteren Ländern...
iOS Puzzle-Adventure "The Room" geht in die dritte Runde
Games-News
"The Room" war ein Überraschungserfolg für Fireproof Games. Diese nutzten die Gelegenheit und setzen mit "The Room Two" noch einen drauf. Nun kündigt Entwickler Barry Meade an, dass ein dritter Teil der Mobil-Puzzle-Adventure-Reihe in Arbeit ist und im Frühjahr 2015 erscheinen soll.
"Destiny" spielt 500 Millionen Dollar an einem Tag ein
Verakufszahlen
Vielfach wurde Bungies neuer Multiplayer-Shooter-Epos "Destiny" als einfallslos und spannungsarm beschrieben. Den Verkaufszahlen schadet das jedoch offenbar nicht. Alleine am ersten Tag brachte der Titel der "Halo"-Macher 500 Millionen US-Dollar ein.
"GTA V" erscheint auf PC und neuen Konsolen mit Extras
Open-World
Neues zu den aufgebohrten Versionen von "Grand Theft Auto V": Die Xbox One und PS4 Version des Open-World-Titels erscheinen noch am 18. November. Die PC-Version lässt noch etwas länger auf sich warten. Neben überarbeiteter Grafik warten jedoch alle Versionen mit exklusiven Inhalte auf.