Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Sport

EAs "Gand Slam Tennis" macht "Virtua Tennis" und "Top Spin" Konkurrenz

22.08.2011 | 11:30 Uhr
EAs "Gand Slam Tennis" macht "Virtua Tennis" und "Top Spin" Konkurrenz
2012 will EA den virtuellen Tennis-Zirkus wieder aufmischen. Bild: EA

Mit "Grand Slam Tennis 2" will EA die beiden Platzhirsche "Virtua Tennis" und "Top Spin" vom Thron der Tennis-Spiele verjagen. So richtet sich der Titel sowohl an Arcade-Fans als auch an Simulations-Freunde und soll 2012 erscheinen.

Bislang sind die Verhältnisse auf dem virtuellen Tennis-Platz klar geregelt: Segas "Virtua Tennis "-Reihe richtet sich an Arcade-Fans, 2K Sports' "Top Spin " an die ernsthaften Freunde des grünen Filzballs. Mit "Grand Slam Tennis 2" will EA nun beide Zielgruppen ansprechen. Der Titel erscheint 2012 für Xbox 360 und PlayStation3 . Im Spiel können sämtliche Grand Slam Meisterschaften in Angriff genommen werden - inklusive des prestigeträchtigen Wimbledon-Turniers, dessen Lizenz sich EA exklusiv gesichert hat. Auf dem langen Weg nach oben in der Weltrangliste - der Karrieremodus erstreckt sich über zehn Jahre - tritt man natürlich auf diverse Tennisgrößen, darunter Roger Federer, Rafael Nadal, Novak Djokovic, Björn Borg, Maria Sharapova, Serena und Venus Williams.

"Professionelle, realistische, organische" künstliche Intelligenz

Auch Oldie John McEnroe gibt sich die Ehre - vor allem in den "ESPN Grand Slam Tournament Classics": In diesem Modus kann der Spieler 25 denkwürdige Momente in der Geschichte des Tennissports nachspielen. EA verspricht zudem absolute Kontrolle: Die Schläge können zum einen mit dem rechten Analogstick ausgelöst werden. Anderserseits werden aber auch die herkömmliche Button-Steuerung sowie die bewegungsensitive PS3-Zusatz-Hardware Move unterstützt. Zudem verspricht EA eine "professionelle, realistische, organische" künstliche Intelligenz, die die Verhalten der Tennisprofis realistisch umsetzen soll. (_teleschau - der mediendienst)


Kommentare
Aus dem Ressort
Fotografieren lernen per Ego-Shooter mit "CameraSim 3D"
Simulation
Simulationsspiele gibt es wie Sand am Meer und für fast jede Nische. "CameraSim 3D" schließt jetzt eine Lücke, die seit "Afrika" nicht mehr bedient wurde. Der Titel will den Umgang mit Spiegelreflexkameras möglichst genau widergeben und spielerisch erklären.
Divinity: Original Sin – Eintauchen in die bunte Fantasywelt
GAMES
Für Fans fantastischer Welten könnte „Divinity: Original Sin“ etwas sein. Das Rollenspiel, das nur ganz langsam ins Rollen kommt, dann aber den Spieler in seinen Bann zieht, eröffnet eine komplexe und bunte Fantasywelt. Mit viel Liebe zum Detail gezeichnet wurde dieses Universum obendrein.
Der Cyberith Virtualizer - Virtual Reality für die Beine
Games-News
Wem die VR-Brille für ein realistisches Spielerlebnis noch nicht reicht, dem wird voraussichtlich im März 2015 geholfen. Studenten der TU Wien entwickeln mit Unterstützung per Kickstarter-Kampagne den Cyberith Virtualizer, mit dem sich Laufen und Springen im Spiel mit den Beinen steuern lassen.
EA verschiebt "Battlefield Hardline" und "Dragon Age"
Release
"Battlefield Hardline" und "Dragon Age: Inquisioten" sind die wohl am heißesten ersehnten Titel, die EA für dieses Jahr im Programm hatte. Doch nun ist Geduld gefragt. Während die Veröffentlichung von "Inquisition" um einen Monat verschoben wird, lässt "Battlefield" noch bis 2015 auf sich warten.
Xbox One unterstützt ab August 3D-Wiedergabe bei Blu-Rays
Konsolen
Microsoft macht weiter mit den monatlichen Updates für die Xbox One. Im August dürfen sich vor allem Filmfreunde freuen, denn dann kann Microsofts Multimedia-System auch 3D-Blu-rays abspielen. Außerdem sollen die Social-Features mit dem Patch gestärkt werden.
Umfrage
Neue Runde in der Affäre Schavan: Norbert Lammert sagt seine Rede an der Uni Düsseldorf ab. Ist das angemessen als Bundestagspräsident?

Neue Runde in der Affäre Schavan: Norbert Lammert sagt seine Rede an der Uni Düsseldorf ab. Ist das angemessen als Bundestagspräsident?

 
Fotos und Videos
"The Western Front Armies"
Bildgalerie
Fotostrecke
Oddworld - Abe's Oddysee
Bildgalerie
Fotostrecke
Drachenzähmen leicht gemacht 2
Bildgalerie
Action
Wii Sports Club
Bildgalerie
Minispiele