Beim Eurojackpot steht der neunte Anlauf bevor

Beim Eurojackpot steht der neunte Anlauf bevor

Lotterie Los.jpg
Foto: Getty Images
Der Eurojackpot beläuft sich mittlerweile auf 37 Millionen Euro und ist damit der zweithöchste Jackpot des Jahres. Nun wartet er zum neunten Mal darauf, am Freitag geknackt zu werden. Wird er nicht geknackt, steigt er auf weit über 40 Millionen Euro.

Essen. 

Der Jackpot der europäischen Lotterie liegt derzeit bei 37 Millionen Euro und wartet morgen zum bereits neunten Mal darauf, geknackt zu werden

Die Spannung steigt. Am morgigen Freitag steigt die Ziehung des 37 Millionen-Jackpots. Am gleichen Abend werden noch die Gewinnzahlen und Quoten veröffentlicht – und es stellt sich dann die Frage: Ist der Eurojackpot geknackt worden oder steigt er weiter auf über 40 Millionen Euro?

In bisher acht Ziehungen in Folge konnte der Jackpot nicht geknackt werden und hat sich auf den zweithöchsten Jackpot des bisherigen Jahres gesteigert. Den letzten Gewinner in der Gewinnklasse 1 gab es am 20. Juni. Damals gingen 19,3 Millionen Euro nach Deutschland. Ein glücklicher Gewinner aus Niedersachsen wurde so zum Multimillionär. In der kommenden Ziehung ist nun der Jackpot fast doppelt so hoch wie der letzte große Einzelgewinn in der Gewinnklasse 1.

16 Jahre lang hat die NRW-Stiftung das Schloss Drachenburg und seine Anlagen behutsam restauriert.
16 Jahre lang hat die NRW-Stiftung das Schloss Drachenburg und seine Anlagen behutsam restauriert.
Foto: NRW-Stiftung/Bildarchiv Foto Marburg
Auf halber Höhe zum Drachenfels liegt weithin sichtbar Schloss Drachenburg. 16 Jahre lang hat die NRW-Stiftung in Zusammenarbeit mit der Stadt Königswinter und dem Land NRW das Schloss und seine Anlagen behutsam restauriert. Im Sommer 2010 wurden die letzten Gerüste abgebaut.