Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Thema Lotto, Glücksspiel und Co.
Der Traum vom großen Geld
Der Traum vom großen Geld

Hand aufs Herz: Wer träumt ihn nicht, den Traum vom großen Geld? Unzählige Deutsche versuchen Woche für Woche via Lotto der Verwirklichung ein Stück näher zu kommen, andere wetten auf Sportereignisse, wieder andere strömen in die Casinos. Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten, Berichte und Hintergründe rund um die Themen Lotto und Glücksspiel - über Glücksmomente wie auch die Schattenseiten.

Nachrichten zum Thema
Anzeige
Mehr Kreuze, mehr Gewinn
Lotto
Das Voll-System bei LOTTO 6aus49 erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Großgewinns – und ist gar nicht so kompliziert wie man vielleicht meint.
Fördervertrag für Schloss Hohenlimburg
Restaurierung
Essen. Das Schloss Hohenlimburg in Hagen erhält bereits zum dritten Mal Fördergelder von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (DSD).
Das Jackpot-Wochenende
Anzeige
Westotto
Essen. 75 Millionen, 30 Millionen und sieben Millionen Euro stehen ab morgen für die nächsten Glückspilze bereit.
Fotos und Videos
Anzeige
Glücksspiel
Zahlenlotterie Keno bietet nun bequemes Online-Tippen an
Bei der Zahlenlotterie Keno können Glücksspieler jeden Tag auf einen Gewinn hoffen.
Anzeige
Eurojackpot
Es geht um die Rekordsumme von 62 Millionen Euro
In Deutschland steigen die Temperaturen. Das aktuelle Hoch Quila bringt Wärme und Sonnenschein. Aber...
Hospiz
Sterbenden menschliche Zuneigung schenken
Das Johannes-Hospiz in Münster leistet wertvolle und wichtige Arbeit – und wird über Spenden...
Glücksspiel
In den USA duften Lotto-Lose nach gebratenem Speck
Eine US-Lotterie verkauft nun Lose, die das Aroma von gebratenem Speck verbreiten.
Anzeige
Lotto
Spieler hat Glück und wird erster NRW-Sofortrentner 2015
Ein Glücksspieler aus dem Raum Hamm gewann nun als erster in diesem Jahr in NRW die Sofortrete.
Denkmalschutz
Barockschloss Türnich trotzt dank Sanierung dem Tagebau
Die Fundamente des historischen Hauses drohten wegen des nahe gelegenen Kohleabbaus einzustürzen.
Lotto
Lotto feiert seinen 60. Geburtstag
Mit der 13 fing im Oktober 1955 bei der ersten Ziehung der Lottozahlen alles an - Lotto 6aus49...
Weitere Berichte
Hier ist das Glück zu Hause!
Westlotto
Eine Westlotto-Annahmestelle in Dortmund lebt das neue Unternehmensmotto.
BVB-Fotowand für den guten Zweck
Anzeige
Charity-Auktion
Westlotto spendet eine exklusive Fotowand. Der Erlös der United Charity-Auktion geht an...
Für viele Menschen ist Lotto-Spielen ein Ritual
Glücksspiel
Eine forsa-Umfrage in Nordrhein-Westfalen bestätigt: Rituale geben Halt und bringen Glück.
111 Jahre Schalke 04 - Der Mythos lebt
Schalke-Video
Der Legende nach wurde Schalke 04, damals Westfalia Schalke, am 4. Mai 1904 gegründet.
Wie Taxi-Chefs den Mindestlohn dreist umfahren
Mindestlohn
Bei Verdi gibt es erste Hinweise auf Verstöße gegen den Mindestlohn im Essener Taxi-Gewerbe.
Bikini-Mädels erobern NRW-Meisterschaft im Bodybuilding
Kraftsport
Bodybuilding-Meisterschaft in Duisburg - weg von Rotlichtmilieu und Anabolikamonstern.
Gewinnzahlen Eurojackpot
Jackpot EUROJACKPOT
Ziehung Eurojackpot
Gewinnzahlen Lotto
Jackpot
Anzeige
Video
Making Of - So werden die Lottozahlen gezogen
Video
Anzeige
Video
Kürzlich ging eine TV-Ära für Lotto zu Ende. Seit September 1965 wurden in der ARD die Ziehung der Lottozahlen live übertragen. Damit war die „Ziehung...
Die Lottofee gibt Tipps
Video
Anzeige
Video
Charmant erläutert die Lottofee Lotto-Neulingen die Onlineregistrierung per Postident-Verfahren. Einfach, schnell und verständlich.
Video des Tages
Ruhrgebietssprache
In dieser Folge unseres Ruhrgebiets-Quiz fragten wir Passanten in Essen nach einem sehr alten Wort. Obwohl es im Ruhrgebiet sehr geläufig ist, kennt nicht jeder den gesuchten Begriff.
Umfrage
Die GDL-Lokführer wollen wieder streiken – zum achten Mal in Folge, und diesmal sechs Tage lang. Haben Sie noch Verständnis?

Die GDL-Lokführer wollen wieder streiken – zum achten Mal in Folge, und diesmal sechs Tage lang. Haben Sie noch Verständnis?

 
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0