Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Thema Lotto, Glücksspiel und Co.
Der Traum vom großen Geld
Der Traum vom großen Geld

Hand aufs Herz: Wer träumt ihn nicht, den Traum vom großen Geld? Unzählige Deutsche versuchen Woche für Woche via Lotto der Verwirklichung ein Stück näher zu kommen, andere wetten auf Sportereignisse, wieder andere strömen in die Casinos. Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten, Berichte und Hintergründe rund um die Themen Lotto und Glücksspiel - über Glücksmomente wie auch die Schattenseiten.

Nachrichten zum Thema
Anzeige
Spaß zu Gunsten des guten Zwecks
Charity-Aktion
Dortmund. Eine "Win-win-Situation": Für einen guten Zweck ins Fußballstadion gehen.
An Feiertagen tut es besonders weh - Trauern mit Kindern
Trauerarbeit
Essen. An Ostern oder Weihnachten versammelt sich oft die ganze Familie. Gerade an diesen Feiertagen ist es für Kinder, die einen Familienangehörigen verloren haben, besonders schwer. Oft können die Kinder ihre Trauer und Gefühle nicht benennen. Hier will der Verein Sternenland helfen.
Lotto-Jackpot schon wieder geknackt
Gewinn
Momentan scheint das Glück auf Seiten der Lottospieler zu sein: Denn der Jackpot bei Lotto 6aus49 wurde am Wochenende schon wieder geknackt.
Lotto
Glückspilze aus NRW
So macht der Frühling Spaß: Zwei Millionengewinne gingen am vergangenen Wochenende in den Kreis...
Eurojackpot
Geldregen im hohen Norden
Eine finnische Tippgemeinschaft hat den Eurojackpot geknackt. Gewinn: 57,3 Millionen Euro.
Anzeige
Eurojackpot
Rekordsumme von 56 Millionen Euro im Eurojackpot zu gewinnen
Jackpot beläuft sich auf 56 Millionen Euro - größte Summe, die es je in Deutschland gab.
Zufallstreffer
Gärtner aus den USA findet Rubbellos im Laub - und gewinnt eine Million Dollar
In den USA hat ein Gärtner ein Rubbellos im Laub entdeckt und damit eine Million Dollar gewonnen.
Anzeige
Westlotto
Eurojackpot wächst auf voraussichtlich 56 Millionen Euro an
Der Jackpot-Gewinn steigt für den kommenden Freitag auf voraussichtlich 56 Millionen Euro.
Anzeige
Lotto
Hilfe für das älteste Bauernhaus Westfalens
Bereits seit drei Jahren unterstützt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) die jetzigen...
Anzeige
Rekordsumme
Der Eurojackpot wächst auf 47 Millionen Euro an
Seit zehn Ziehungen hat kein Tipper beim Eurojackpot mehr alle Zahlen richtig gehabt.
Weitere Berichte
Champions-League-VIP-Tickets zu versteigern
Anzeige
Versteigerung
Westlotto versteigert 2x2 VIP-Tickets für das Champions-League-Spiel zwischen Dortmund und Madrid.
Die Kundenkarte von Westlotto erleichtert das Tippen
Anzeige
Glücksspiel
Inhabern einer Westlotto-Kundenkarte werden Gewinne automatisch überwiesen.
Eurojackpot zum Jubiläum mit über 40 Millionen Euro gefüllt
Anzeige
Lotto
Zum dritten Mal in seiner Geschichte ist der Jackpot über 40 Millionen Euro gestiegen.
Staus und Abgas-Alarm - A40-Sperrung lähmt Verkehr in Essen
Autobahnsperrung
Sperrung der A40 und 52 in Fahrtrichtung Bochum - Wir testen, wie gut Umleitungen zum Ziel führen.
Rund 100 Roma aus Duisburg sind nach Ennepetal gezogen
Zuwanderung
Etwa 100 ehemalige Bewohner der Häuser In den Peschen in Duisburg-Rheinhausen wohnen jetzt zwischen...
Warnung vor "abenteuerlichen" Klauseln bei Fernbus-Fahrten
Fernbusreisen
NRW-Verbraucherzentrale warnt vor gravierenden Mängeln im „Kleingedruckten“ vieler Fernbuslinien.
Gewinnzahlen Eurojackpot
Jackpot EUROJACKPOT
Ziehung Eurojackpot
Aktuelle Lotto Ziehung
Gewinnzahlen Lotto
Jackpot
Anzeige
Video
Making Of - So werden die Lottozahlen gezogen
Video
Anzeige
Video
Kürzlich ging eine TV-Ära für Lotto zu Ende. Seit September 1965 wurden in der ARD die Ziehung der Lottozahlen live übertragen. Damit war die „Ziehung der Lottozahlen“ die drittälteste TV-Sendung! Damit ist jetzt Schluss.
Die Lottofee gibt Tipps
Video
Anzeige
Video
Charmant erläutert die Lottofee Lotto-Neulingen die Onlineregistrierung per Postident-Verfahren. Einfach, schnell und verständlich.
Video des Tages
Video
Herne, 19.04.2014: Tierschützer halten Tierhaltung im Zirkus für Quälerei. Der Circus Probst ist anderer Meinung.
Umfrage
Vermutlich wegen einer erhaltenen WhatsApp-Nachricht starb am 17. Februar eine 21-jährige Autofahrerin bei einem Unfall auf der B54 in Herdecke. Lassen Sie sich beim Autofahren vom Handy ablenken?

Vermutlich wegen einer erhaltenen WhatsApp-Nachricht starb am 17. Februar eine 21-jährige Autofahrerin bei einem Unfall auf der B54 in Herdecke. Lassen Sie sich beim Autofahren vom Handy ablenken?

 
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0