Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Thema Lotto, Glücksspiel und Co.
Der Traum vom großen Geld
Der Traum vom großen Geld

Hand aufs Herz: Wer träumt ihn nicht, den Traum vom großen Geld? Unzählige Deutsche versuchen Woche für Woche via Lotto der Verwirklichung ein Stück näher zu kommen, andere wetten auf Sportereignisse, wieder andere strömen in die Casinos. Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten, Berichte und Hintergründe rund um die Themen Lotto und Glücksspiel - über Glücksmomente wie auch die Schattenseiten.

Nachrichten zum Thema
Anzeige
Mehr Kreuze, mehr Gewinn
Lotto
Das Voll-System bei LOTTO 6aus49 erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Großgewinns – und ist gar nicht so kompliziert wie man vielleicht meint.
Zwei Lotto-Spieler aus NRW räumen beim Spiel 77 groß ab
Westlotto
Essen. Wieder dürfen sich zwei Lotto-Spieler aus NRW freuen: Am Samstag gewann ein Spieler aus dem Kreis Recklinghausen fast 900.000 Euro. Am Mittwoch durfte sich bereits ein Tipper aus dem Kreis Unna über fast 400.000 Euro freuen. Ingesamt sieben Großgewinne gab es in diesem Jahr beim Spiel 77 in NRW.
Eurojackpot wächst weiter
Anzeige
Lotto
Essen. Drei Dänen haben in der europäischen Lotterie Eurojackpot die Gewinnklasse 2 im Alleingang abgeräumt, die Gewinnklasse 1 blieb allerdings wiederum unberührt. Der Jackpot wächst somit auf 37 Millionen Euro an.
Lotto-Kuriosität
Die simple Tipp-Strategie eines „Fünfling“- Gewinners
"Fünfling"-Gewinner aus Dortmund bezeichnet seine kuriosen Lotto-Zahlen als zufällige Wahl
Anzeige
Lotto
Über das Streben nach Glück in Bhutan
Im Königreich Bhutan geht es mehr um das Bruttoinlandsglück als das Brottoinlandsprodukt.
Glücksspiel
Zwei Bürger aus NRW haben sechs Richtige
Nach 1999 wurden beim Lotto zum zweiten Mal fünf aufeinanderfolgende Zahlen gezogen.
Münsterland
101-Jährige wurde mit Lotto-Annahmestelle glücklich alt
Margarete Jentschura (101) hat bis vor kurzem noch in einer WestLotto-Annahmestelle gearbeitet.
Bildung
Sport und Bildung gehen in NRW Hand in Hand
In den mehr als 19.000 Sportvereinen in NRW fließt nicht nur der Schweiß.
Anzeige
Fußball
Westlotto schickt Facebook-User als VIP zum Supercup-Duell
Mit ein wenig Glück kann man als VIP beim diesjährigen Supercup in Dortmund dabei sein.
Anzeige
Lotto
Viel Sonne bei der 6. NRW-Radtour entlang der Lenne und Ruhr
Knapp 1000 Teilnehmer bei NRW-Radtour. Alle bezwangen die Strecke bei viel Sonne und Hitze.
Weitere Berichte
Die Caritas hilft Menschen
Video
Pflegedienst
Der Wohlfahrtsverband Caritas hilft seit 1897 Pflegebedürftigen, Alten, Kranken und Kindern.
Britische Lotterie-Millionärin teilt Gewinn mit dem Ex-Mann
Anzeige
Geschenk
Ihren Gewinn von 9,1 Millionen Euro teilt eine britische Lotterie-Millionärin mit ihrem Ex-Mann.
Deutschland holt nicht nur den WM-Titel
Gewinn
Bei der Lotterie Eurojackpot durften sich am Wochenende zwei Tipper aus Rheinland-Pfalz über...
BVB-Boss Watzke wünscht sich besseren Fan-Empfang für Götze
Watzke-Interview
Im großen Interview spricht der BVB-Boss über Umsatzrekorde, die Bayern und Marco Reus.
Großer Frust auf Schalke - Höwedes und Draxler gefordert
Nach Pokal-Aus
Großer Frust auf Schalke - Höwedes und Draxler sollen es beim Bundesligastart richten.
So funktioniert die Dating-App Tinder - ein Selbstversuch
Dating-App
Immer mehr junge Menschen nutzen Dating-Apps wie Tinder. Persönliche Daten preisgeben ist inklusive.
Gewinnzahlen Eurojackpot
Jackpot EUROJACKPOT
Ziehung Eurojackpot
Gewinnzahlen Lotto
Jackpot
Anzeige
Video
Making Of - So werden die Lottozahlen gezogen
Video
Anzeige
Video
Kürzlich ging eine TV-Ära für Lotto zu Ende. Seit September 1965 wurden in der ARD die Ziehung der Lottozahlen live übertragen. Damit war die „Ziehung der Lottozahlen“ die drittälteste TV-Sendung! Damit ist jetzt Schluss.
Die Lottofee gibt Tipps
Video
Anzeige
Video
Charmant erläutert die Lottofee Lotto-Neulingen die Onlineregistrierung per Postident-Verfahren. Einfach, schnell und verständlich.
Video des Tages
Rheinschwimmer
Dr. Andreas Fath ist Ausdauersportler und Chemie-Professor. Seit Anfang August durchschwimmt der 49-Jährige den Rhein in 25 Etappen. Mit seinem Projekt will er beweisen, dass man im Wasser reisen kann. Außerdem führen er und seine Studenten Experimente durch und sammeln für ein Wasseranalysegerät.
Umfrage
In Hagen und Berlin gab es am Dienstag Ebola-Verdachtsfälle. Beide bestätigten sich nicht. Fürchten Sie sich trotzdem vor der Krankheit?

In Hagen und Berlin gab es am Dienstag Ebola-Verdachtsfälle. Beide bestätigten sich nicht. Fürchten Sie sich trotzdem vor der Krankheit?

 
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0