Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Thema Lotto, Glücksspiel und Co.
Der Traum vom großen Geld
Der Traum vom großen Geld

Hand aufs Herz: Wer träumt ihn nicht, den Traum vom großen Geld? Unzählige Deutsche versuchen Woche für Woche via Lotto der Verwirklichung ein Stück näher zu kommen, andere wetten auf Sportereignisse, wieder andere strömen in die Casinos. Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten, Berichte und Hintergründe rund um die Themen Lotto und Glücksspiel - über Glücksmomente wie auch die Schattenseiten.

Nachrichten zum Thema
Anzeige
Mehr Kreuze, mehr Gewinn
Lotto
Das Voll-System bei LOTTO 6aus49 erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Großgewinns – und ist gar nicht so kompliziert wie man vielleicht meint.
Glück hat in jeder Kultur eine andere Bedeutung
Glücks-Forschung
Essen. Was ist Glück? Was macht Menschen glücklich? Über einen Lottogewinn sollte man sich ja eigentlich freuen. Doch nun haben Forscher herausgefunden, dass das längst nicht auf alle Völker dieser Erde zutrifft. In einigen Kulturen gehen die Menschen sogar dem Glück aus dem Weg.
Eurojackpot steigt zum dritten Mal auf 40 Millionen Euro
Lotto
Essen. Zum dritten Mal in diesem Jahr übersteigt der „Pott“ der Lotterie Eurojackpot die 40 Millionen-Grenze. Bei der letzten Ziehung gingen jeweils 141.261,70 Euro an Gewinner in Schweden, Slowenien und Estland. Bis einschließlich Freitag können Tipps für den 40 Millionen Euro Jackpot abgegeben werden.
Westlotto
Drei Glückspilze aus NRW gewinnen bei Lotto 6 aus 49
n der Nähe von Münster wurde von einem Spieler sogar der Jackpot geknackt.
Anzeige
Lotto
Glücksspirale verlost Anfang November zusätzliche Geldpreise
Neben Sofortrenten und wöchentlich ausgespielten Geldgewinnen gibt es nun eine Sonderauslosung.
Lotto
Tipper aus dem Raum Hagen gewinnt 1,8 Millionen Euro
Mann aus dem Raum Hagen gewinnt bei 6aus49 1,8 Millionen Euro Es ist der 18. NRW-Millionär 2014.
Wanderausstellung
"Koffer für die letzte Reise" in der Alten Pumpstation
Thema Tod: In der Alten Pumpstation in Haan werden "Koffer für die letzte Reise" ausgestellt.
Ausflugsziel
Die Natur der Rieselfelder Windel bei Bielefeld entdecken
Ein Ausflug in die Natur der Rieselfelder Windel bei Bielefeld lohnt sich zu jeder Jahreszeit
Anzeige
Westlotto
Der Weg ins Luxusleben
Norddeutsche setzen auf Arbeit, Ostdeutsche auf den Lotteriegewinn.
Anzeige
Westlotto
50 Jahre alte Lottozahlen bekommen zweite Chance
In Gütersloh wollte eine Lotto-Tipperin einen 50 Jahre alten Schein spielen.
Weitere Berichte
Burg Hardenstein - Geschichte zum Anfassen für Familien
Denkmalschutz
Die Burg Hardenstein in Witten liegt malerisch an der Ruhr und ist ein ideales Ausflugsziel für die...
Eurojackpot steigt auf 33 Millionen Euro
Anzeige
Lotto
Die Gewinnklasse 1 der europäischen Lotterie blieb zum sechsten Mal hintereinander unberührt. Somit...
BVB-Stars helfen als Glücksbringer beim Tippen bei 6aus49
Anzeige
Westlotto
Aktion: Dortmunds Fußballprofis zeigen online den nächsten Tipp für Lotto 6aus49.
Keine Haftplätze - Chaos behindert Abschiebungen aus NRW
Abschiebungen
Zum Teil kriminelle Abschiebehäftlinge werden gar nicht erst inhaftiert.
Besucher der Weihnachtsmärkte bringen Städten viel Geld
Stadt-Marketing
Wenn es die Weihnachtsmärkte nicht gäbe, die Städte müssten sie erfinden. Denn die festlich...
Das Loveparade-Verfahren überfordert Englisch-Übersetzer
Loveparade
Die Duisburger Ankläger haben Probleme mit der Übersetzung eines Gutachtens - und das seit Jahren.
Gewinnzahlen Eurojackpot
Jackpot EUROJACKPOT
Ziehung Eurojackpot
Gewinnzahlen Lotto
Jackpot
Anzeige
Video
Making Of - So werden die Lottozahlen gezogen
Video
Anzeige
Video
Kürzlich ging eine TV-Ära für Lotto zu Ende. Seit September 1965 wurden in der ARD die Ziehung der Lottozahlen live übertragen. Damit war die „Ziehung der Lottozahlen“ die drittälteste TV-Sendung! Damit ist jetzt Schluss.
Die Lottofee gibt Tipps
Video
Anzeige
Video
Charmant erläutert die Lottofee Lotto-Neulingen die Onlineregistrierung per Postident-Verfahren. Einfach, schnell und verständlich.
Video des Tages
Bauchtanz-Festival
Beim achten "Bellydancer of the World"-Contest in der Rheinhausenhalle zeigten Frauen aus aller Welt die ästhetische und vielfältige Kunst des orientalischen Tanzes.
Umfrage
Viele Manager von städtischen Unternehmen verdienen mehr als eine halbe Million Euro im Jahr. Die Einkommen richten sich nach Branche, Unternehmensgröße und Umsatz. Finden Sie die hohen Gehälter angemessen?

Viele Manager von städtischen Unternehmen verdienen mehr als eine halbe Million Euro im Jahr. Die Einkommen richten sich nach Branche, Unternehmensgröße und Umsatz. Finden Sie die hohen Gehälter angemessen?

 
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0