Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Ankündigung

Der vergessene Klassiker Jagged Alliance 3 ist zurück

10.03.2010 | 11:54 Uhr
Der vergessene Klassiker Jagged Alliance 3 ist zurück

Eigentlich war "Jagged Alliance 3" schon in der Versenkung verschwunden. Doch das Entwicklerstudio Bitcomposer Games hat sich jetzt die Rechte des beliebten Rundenstrategiespiels gesichert. Im Jahr 2011 soll es endlich auf den Markt kommen.

Besonders in Deutschland war "Jagged Alliance" eine erfolgreiche Spielreihe. Besonders "Jagged Alliance 2" gilt noch heute als einer der besten Vertreter seines Genres. Doch der Erfolg des letzten Teils konnte die Insolvenz des Entwicklerstudios Sir-Tech auch nicht aufhalten.

Danach lagen die Rechte bei der Firma Strategy First, bei der die Reihe jedoch nur mangelhaft weitergeführt wurde. Bemühungen, die Entwicklung von "Jagged Alliance 3" und "Jagged Alliance 3D" voranzutreiben, wurden gestoppt. Die Entwicklung lag bis jetzt auf Eis.

Spielkonzept in modernerem Gewand

Jetzt können Fans der Söldnertruppe um Kyle "Shadow" Simmons, Sully und Co. jedoch wieder Hoffnung schöpfen, denn das Eschborner Entwicklerstudio Bitcomposer Games sicherte sich jetzt die Rechte an "Jagged Alliance". Der dritte Teil soll 2011 erscheinen und das Spielkonzept der Vorgänger in einem moderneren Gewand weiterführen. Besonders die Mischung aus rundenbasiertem Strategiespiel und Rollenspielelementen machte die Serie zu einem tollen Erlebnis.

Zudem arbeitet Strategy First gemeinsam mit Nvinium Games an einer "Jagged-Alliance"-Applikation für Facebook.

Nicole Lange

Kommentare
11.03.2010
07:40
Der vergessene Klassiker Jagged Alliance 3 ist zurück
von max | #2

Na da bin ich ja mal gespannt ob das was wird.
Ich erwarte das schlimmste und hoffe das beste.

10.03.2010
13:44
Der vergessene Klassiker Jagged Alliance 3 ist zurück
von Turd | #1

Wenn es den Deuschen wirklich so sehr an einer originalgetreuen Fortsetzung dieser Spielereihe gelegen ist, sollen sie sich vielleicht zweimal überlegen, wen sie mit der Programmierarbeit betrauen. Denn die halbgaren Versuche aus dem Osten waren ja bekanntlich nichts weiter als furztrockene Tabellenkalkulationen bar jedweden Charms der die Vorgänger so spielenswert machten.

Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Mit „The Order 1886“ setzt Sony Maßstäbe
E-Games
Abenteuer in einem alternativen London - Sony setzt mit „The Order 1886“ neue Maßstäbe in Sachen Grafik auf der Playstation 4.
Oberhausener Videospielfirma entwickelt Strategiespiele
Wirtschaft
Das Unternehmen Funatics aus Oberhausen entwickelt Online-Strategiespiele. Die Spieler tauchen in Fantasiewelten ein. Konkurrenz auf dem Weltmarkt.
Von Lara Croft bis Nathan Drake: Diese Spiele erwarten uns
E-Games
Neues für PC und Konsolen: Entwickler setzen auf Verbesserungen in der Grafik. Das gilt für die neuen Action-Spiele ebenso wie für Sport-Games.
"Captain Toad" – Ein kleiner Pilz als großer Held
E-Games
„Captain Toad - Treasure Tracker“ fordert graue Zellen und flinke Finger. Der Spieler muss 70 Level aus der Vogelperspektive absolvieren.
Feinste Grafik, feinste Effekte - FIFA 15 und PES 15 im Test
E-Sports
Fußballspielen wie die Profis: FIFA 15 und Pro Evolution Soccer im Vergleich. Die beiden Flaggschiffe im elektronischen Fußball-Spiel haben mächtig...
Fotos und Videos
Westlotto-Jahres-PK
Video
Video
Dreamfall Chapters
Bildgalerie
Fotostrecke
Stronghold Crusader 2
Bildgalerie
Fotostrecke
TransOcean - The Shipping Company
Bildgalerie
Fotostrecke
article
2702129
Der vergessene Klassiker Jagged Alliance 3 ist zurück
Der vergessene Klassiker Jagged Alliance 3 ist zurück
$description$
http://www.derwesten.de/wp/spiele/der-vergessene-klassiker-jagged-alliance-3-ist-zurueck-id2702129.html
2010-03-10 11:54
Spiele