Das aktuelle Wetter NRW 32°C
Ankündigung

Der vergessene Klassiker Jagged Alliance 3 ist zurück

10.03.2010 | 11:54 Uhr
Der vergessene Klassiker Jagged Alliance 3 ist zurück

Eigentlich war "Jagged Alliance 3" schon in der Versenkung verschwunden. Doch das Entwicklerstudio Bitcomposer Games hat sich jetzt die Rechte des beliebten Rundenstrategiespiels gesichert. Im Jahr 2011 soll es endlich auf den Markt kommen.

Besonders in Deutschland war "Jagged Alliance" eine erfolgreiche Spielreihe. Besonders "Jagged Alliance 2" gilt noch heute als einer der besten Vertreter seines Genres. Doch der Erfolg des letzten Teils konnte die Insolvenz des Entwicklerstudios Sir-Tech auch nicht aufhalten.

Danach lagen die Rechte bei der Firma Strategy First, bei der die Reihe jedoch nur mangelhaft weitergeführt wurde. Bemühungen, die Entwicklung von "Jagged Alliance 3" und "Jagged Alliance 3D" voranzutreiben, wurden gestoppt. Die Entwicklung lag bis jetzt auf Eis.

Spielkonzept in modernerem Gewand

Jetzt können Fans der Söldnertruppe um Kyle "Shadow" Simmons, Sully und Co. jedoch wieder Hoffnung schöpfen, denn das Eschborner Entwicklerstudio Bitcomposer Games sicherte sich jetzt die Rechte an "Jagged Alliance". Der dritte Teil soll 2011 erscheinen und das Spielkonzept der Vorgänger in einem moderneren Gewand weiterführen. Besonders die Mischung aus rundenbasiertem Strategiespiel und Rollenspielelementen machte die Serie zu einem tollen Erlebnis.

Zudem arbeitet Strategy First gemeinsam mit Nvinium Games an einer "Jagged-Alliance"-Applikation für Facebook.

Nicole Lange

Kommentare
11.03.2010
07:40
Der vergessene Klassiker Jagged Alliance 3 ist zurück
von max | #2

Na da bin ich ja mal gespannt ob das was wird.
Ich erwarte das schlimmste und hoffe das beste.

Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Düster und dramatisch – Batmans Rückkehr für PS4 und Xbox
E-Games
„Batman: Arkham Knight“ lebt von technischen Spielereien und einer opulenten Grafik. Es könnte das letzte Abenteuer des einsamen Rächers sein.
E3 2015: Videospielbranche stellt auf Messe neue Spiele vor
Videospiele
Auf der Spielemesse E3 präsentiert die Branche neue Spiele-Highlights. Die Zukunft heißt Virtual Reality. Wiedersehen mit Lara Croft und Star Wars.
Xbox-360-Spiele bald auch auf Microsofts Xbox One spielbar
Videospiele
Die Spiele von Microsofts alter Konsole Xbox 360 sollen künftig auch auf der neuen Konsole Xbox One spielbar sein. Ein Angriff auf Konkurrent Sony.
Fußballfans können bei
Videospiele
Spielehersteller Electronic Arts führt in seiner Fußballsimulation "Fifa 16" Frauenmannschaften ein. Nicht alle Fans der Erfolgsserie sind begeistert.
Stadtplaner werden mit
Games
Wer möchte einmal eine Stadt nach eigenen Wünschen errichten? Das PC-Spiel "Cities: Skylines" macht das Bauen von Städten zu einem neuen Erlebnis.
Fotos und Videos
90 Millionen im Eurojackpot
Video
Anzeige
Video
Westlotto-Jahres-PK
Video
Video
Dreamfall Chapters
Bildgalerie
Fotostrecke
article
2702129
Der vergessene Klassiker Jagged Alliance 3 ist zurück
Der vergessene Klassiker Jagged Alliance 3 ist zurück
$description$
http://www.derwesten.de/wp/spiele/der-vergessene-klassiker-jagged-alliance-3-ist-zurueck-id2702129.html
2010-03-10 11:54
Spiele