Veröffentlicht inReise

Zeugin gibt Liebe zu Costa-Kapitän Schettino zu

Zeugin gibt Liebe zu Costa-Kapitän Schettino zu

SRE103_ITALY-SHIP-_0118_11.JPG
Undated file photo of Captain Francesco Schettino
Die als wichtige Zeugin der Schiffskatastrophe geltende Frau aus Moldau sagt, sie sei verliebt in den Kapitän der „Costa Concordia“. In früheren Interviews hatte die Tänzerin ihre Affäre mit Francesco Schettion bestritten. Sie soll zu diesem Zeitpunkt auf der Kommandobrücke gewesen sein.

Costa-Concordia-UnglückEine als wichtige Zeugin des Kreuzfahrtunglücks in Italien geltende Moldauerin ist Presseberichten zufolge in den Kapitän Francesco Schettino verliebt. Die Zeitung „La Stampa“ berichtete am Donnerstag, die 25-jährige Domnica Cemortan habe Ermittlern gesagt: „Ja, es stimmt, ich liebe Kapitän Schettino“. In früheren Interviews hatte die blonde Tänzerin das bestritten und erklärt, der 52 Jahre alte Schettino sei ein guter Familienvater.

Rom. 

Medienberichten zufolge befand sich Cemortan auf der Kommandobrücke des Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia“, als es am 13. Januar vor der toskanischen Insel Giglio einen Felsen rammte. Bei dem Unglück kamen mindestens 32 der über 4200 Passagiere und Besatzungsmitglieder ums Leben, darunter mindestens sechs Deutsche. Die Moldauerin hatte den Kapitän später in Schutz genommen und gesagt, er habe „alles richtig gemacht und Menschenleben gerettet“. Italienischen Medienberichten zufolge ist die Moldauerin für die Ermittler eine wichtige Zeugin zu der Frage, wer sich zum Zeitpunkt des Unglücks wo an Bord aufhielt.

Schettino steht derzeit in seinem Haus an der Amalfi-Küste unter Hausarrest. Ihm und seinem ersten Offizier, Ciro Ambrosio, werden unter anderem vielfache fahrlässige Tötung und das vorzeitige Verlassen des Schiffs vorgeworfen. (afp)