Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Zwei Schwerletzte nach Lkw-Unfall auf der A44 bei Werl
A44-Unfall
Zwei Schwerletzte nach Lkw-Unfall auf der A44 bei Werl
Werl/Soest.  Die A44 war nach einem schweren Lkw-Unfall am Montag mehr als drei Stunden komplett gesperrt. Ein Kleinlasterfahrer hatte ein Stauende übersehen.
Kerstin Pliquett oder Ralph Brodel - Rededuell im Liveticker
Bürgermeisterwahl
Kerstin Pliquett oder Ralph Brodel - Rededuell im Liveticker
Sundern.   Wer macht das Rennen bei der Bürgermeisterwahl in Sundern? Wir berichten live vom Rededuell der Kandidaten Kerstin Pliquett und Ralph Brodel.
Ballöner sind auch zum Montgolfiade-Jubiläum die Stars
WIM 2015
Ballöner sind auch zum Montgolfiade-Jubiläum die Stars
Warstein.   Die Warsteiner Internationale Montgolfiade startet in ihre 25. Ausgabe. Ab Freitag steigen wieder mehr als 200 Ballone über dem Sauerland auf.
Dortmunder Gemeinde gewährt Flüchtling Kirchenasyl
Flüchtlinge
Dortmunder Gemeinde gewährt Flüchtling Kirchenasyl
Dortmund.  Eine evangelische Gemeinde in Dortmund gewährt einem Flüchtling Kirchenasyl. Die Gemeinde sieht eine besondere Gefährdung ihres Schützlings.
Ballonfahrt bei der 25. Warsteiner Montgolfiade zu gewinnen
Verlosung
Warstein. Sie träumen von einer Ballonfahrt? Mit etwas Glück kann das klappen. Wir verlosen zwei Gutscheine für einen Start bei der 25. Warsteiner Montgolfiade.
Betrunkene Mutter (34) fährt in Straßengraben – Baby im Auto
Unfall
Kreuztal. Obwohl sie ihr einjähriges Kind im Auto hatte, setzte sich eine völlig betrunkene 34-Jährige am Sonntag ans Steuer – und fuhr in den Straßengraben.
Spezial
Wie der Heilige Reinoldus Dortmunds Stadtpatron wurde
Stadtgeschichte
Reinoldus ist in Dortmund allgegenwärtig. Wir haben uns auf die Fährte gemacht und sind auf eine spannende Mischung aus Legende und Wahrheit gestoßen.
Bemerkenswerte Karrieren von Unternehmerinnen aus NRW
WP-Serie
Sie arbeiten in der obersten Führungsebene eines Unternehmens: Die Westfalenpost stellt erfolgreiche Frauen aus ihrer Region vor.
Heinrichs und Gantenberg/Welter – Krimis aus dem Sauerland
NRW-Krimis
Der Regio-Krimi boomt. Wir haben die besten Bücher mit Lokalkolorit aus Sauerland, Ruhrgebiet und Rheinland zusammengesucht. Hier: Sauerland
An diesen Autobahnen im Revier wird 2014 gebaut
Baustellen
Das Ruhrgebiet steht vor einer Reihe großer Autobahn-Ausbauten. Betroffen sind unter anderem die Autobahnen 59, 45, 43, 42 und 3.
Mord am Hellweg – Krimis aus Westfalen
NRW-Krimis
Der Regio-Krimi boomt. Wir haben die besten Bücher mit Lokalkolorit aus Westfalen, Ruhrgebiet und Rheinland zusammengesucht. Hier: die Hellweg-Region
Balve Optimum - alles über das Turnier 2015
Balve Optimum Spezial

Das Balve Optimum findet einmal im Jahr am Schloss Wocklum statt. Hier treffen sich die besten Dressur- und Springreiter zur deutschen Meisterschaft.

Meine Heimat im Siegerland - Menschen, die sich wohl fühlen
Heimat Siegerland
Die Siegerländer sind grummelig und in der Region ist ohnehin nichts los? Von wegen! Menschen aus Siegen und Umgebung räumen mit den Vorurteilen auf.
Staffelwanderung der Westfalenpost durch den Altkreis Brilon
Sommeraktion
Mit der WP geht es in 16 Etappen durch den Altkreis Brilon. Mit unserer interaktiven Karte erfahren Sie alles rund um die Sommeraktion.
Legionellen-Epidemie in Warstein 2013
Legionellen

Ein nicht definierbares Bakterium sorgte für Erkrankungen und Todesfälle. Schon bald zeigte sich, dass es sich um eine Legionellen-Epidemie handelte.

Fluchtpunkt Südwestfalen - ein Thema, das bewegt
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

Fotos und Videos
Europaschützenfest in Peine
Bildgalerie
Tradition
Lückenkemper glänzt in Peking
Bildgalerie
Leichtathletik-WM
Wohlfühlen im Sauerland
Bildgalerie
Fotowettbewerb
Bielefeld siegt 2:1 in Paderborn
Bildgalerie
2. Bundesliga
Arminia-Fans feiern Derby-Sieg
Bildgalerie
Fußball
Erfahrungsfeld
Bildgalerie
Projekt
Spezial
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Aktion
Chöre
Eine Aktion für alle Chöre in der Region: Wer im Adventskonzert das Publikum mitsingen lässt, den unterstützen wir mit Plakaten und Noten.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Punker, Puppen, Parteizoff - Kurioses zur Bürgermeisterwahl
Bürgermeisterwahlen
Mitte September werden in 168 NRW-Kommunen neue Bürgermeister gewählt. In Kürze läuft die Frist für Kandidaten ab. Darunter gibt's manch Kuriose.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Schnäppchenalarm – die 25 besten Trödelmärkte im Ruhrgebiet
Flohmarkt
Trödelmärkte gibt's überall. Aber welche Märkte im Ruhrgebiet lohnen sich besonders? Wir haben die schönsten Flohmärkte von NRW zusammengestellt.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
Erfmeyer, Juretzka, Minck – Die besten Regio-Krimis aus NRW
Regional-Krimis
Der Urlaub naht – und mit ihm die Frage: Welche Bücher dürfen mit an den Strand? Vielleicht ein Krimi aus der Region? Die besten Tipps für NRW-Krimis.
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Weitere Nachrichten
Taxibetrüger
Hagen/Düsseldorf. Ein Taxifahrer aus Düsseldorf wäre am Wochenende in Hagen beinahe um 142 Euro geprellt worden. Aber er reagierte prompt – und bekam sein Geld.
Nach der WM in Peking: Gina Lückenkemper will mehr
Leichtathletik
Peking. Sie startete in erster Linie bei der Leichtathletik-WM, um Erfahrungen zu sammeln. Doch nun kehrt Gina Lückenkemper (Soest) als Staffel-Fünfte heim.
Sperrung der A44 zwischen Soest und Werl von 21 bis 5 Uhr
Nachtbaustelle
Soest/Werl. Die A44 wird zwischen Soest und Werl ab Montag bis Samstag, 4. September, jeweils von 21 bis 5 Uhr über Nacht gesperrt. Der Grund sind Bauarbeiten.
„Arbeiten, wo andere Urlaub machen“
POLITIK
Hagen/Arnsberg. Diana Ewert tritt als Regierungspräsidentin die Nachfolge von Gerd Bollermann an. Im Interview spricht sie über die Herausforderungen und sich.
Umfrage
Kommunen im Sauerland wollen schärfer gegen besonders laute Motorräder vorgehen. Die Bußgelder werden drastisch erhöht. Was halten Sie davon?

Kommunen im Sauerland wollen schärfer gegen besonders laute Motorräder vorgehen. Die Bußgelder werden drastisch erhöht. Was halten Sie davon?

 
Spezial
Total digital - Der Siegeszug der neuen Technologien
WP-Serie
Wie werden wir sehen, arbeiten oder wie werden wie wohnen? Antworten auf diese und andere Fragen gibt die Westfalenpost-Serie "Total digital".
Diese 50 Attraktionen bietet der Dortmunder Westfalenpark!
Übersicht
Seilbahn, Riesenboot, Volleyball — der Westfalenpark bietet mehr, als man denkt. In unserer Übersicht gibt's alle Cafés, Aktivitäten und Einrichtungen...
Die schönsten Biergärten im Ruhrgebiet entdecken
Biergärten
Es gibt doch nichts schöneres in den Sommerferien, als ganz entspannt bei einem kalten Getränk in Ruhe die Natur zu genießen. An vielen Orten im...
Dortmund per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Tourtipp durch Dortmund, von Hombruch über Hörde bis nach Lindenhorst.
Weitere Nachrichten
Nick Proschwitz warnt SC Paderborn vor Abstiegskampf
Fußball
Paderborn. Die 1:2-Niederlage im Ostwestfalen-Derby gegen Arminia Bielefeld ließ die Stimmung beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn auf den Nullpunkt sinken.
Europakönig der Jungschützen kommt aus Hüsten
Europaschützenfest
Peine/Hüsten. Das hat's im Sauerland wohl noch nie gegeben: Beim Europaschützenfest in Peine schoss sich Dirk Mikolajczak aus Hüsten zum Europa-Jungschützenkönig.
Gina Lückenkemper glücklich über Staffel-Platz 5 in Peking
Leichtathletik-WM
Peking/Soest. Gina Lückenkemper strahlt nach ihrem ersten WM-Finale. Mit der 4x100m-Staffelmannschaft der Frauen belegt die 18-Jährige aus Soest den fünften Platz.
Spezial
WP-Soundlogo-Sieger kommt aus Drolshagen
Soundlogo
Die Freude ist riesengroß, und die Überraschung auch: David Albus aus Drolshagen erhält den 1. Soundlogo-Preis der Westfalenpost.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
So klingt die Westfalenpost
Video
Video
Ein eigenes Soundlogo suchte die Westfalenpost. Beim Publikums-Voting gewann die Band "Twersbaken" aus dem Sauerland.
NRW hat abgestimmt - Ergebnisse der Kommunalwahl
Kommunalwahl 2014

Wer sind die Gewinner und Verlierer der Kommunalwahl in NRW? Unserer Übersichtskarte zeigt Links zu Ergebnissen in den Städten, Gemeinden und Kreisen.

Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
Soundlogo-Matinee der Westfalenpost
Bildgalerie
WP-Soundlogo
Beim Soundlogo-Teilnehmerfest wurden die Gewinner der Mitmach-Aktion geehrt und das Soundlogo vorgestellt.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Wohnen im Revier
Bochum. Sie begann als Wohnstadt der Ruhr-Uni in Bochum. Dann kamen schwierige Jahre. Aber jetzt ist die Hustadt deutlich auf dem Weg der Besserung.
Studie
Essen. Zwei Drittel der Ruhrgebietler findet ihre Heimat attraktiv. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag des Initiativkreises Ruhr.
Finanzen
Essen. Das Ruhrgebiet debattiert über Lebenslügen. Doch aus den Schulden kommt es nur mit einer Steuerreform oder der Übernahme von Wohnkosten. Eine Analyse
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Westfalen
Aktuelle Tweets
Geburtstagsparty in drei Akten
„Continue“
Iserlohn. Mitarbeiter, Freunde und Unterstützer des ehrenamtlichen Dienstes kamen im Rathaus zusammen.
Fotos aus aller Welt
Orang-Utans im Zoo ausgebrochen
Bildgalerie
Affen-Ausbruch
Skurrile Outfits bei MTV Video Awards
Bildgalerie
MTV-Awards
Promi-Front gegen Rechts
Bildgalerie
Flüchtlingsdebatte
Ihr lokales Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Nordrhein-Westfalen.

» Zum Branchenbuch

Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
15%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-