Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Frau hat Vergewaltigung am Dortmunder
Polizei
Frau hat Vergewaltigung am Dortmunder "U" nur vorgetäuscht
Dortmund.   Die angebliche Vergewaltigung am Dortmunder U hat niemals stattgefunden. Das vermeintliche Opfer hat eingeräumt, die Geschichte erfunden zu haben.
Spanner filmt mit seinem Handy unter dem Rock einer Frau
Spanner
Spanner filmt mit seinem Handy unter dem Rock einer Frau
Hagen/Herdecke.  In einem Hagener Kaufhaus wurde ein Mann (36) aus Herdecke dabei erwischt, wie er laut Polizei mit seinem Smartphone unter dem Rock einer Frau filmte.
Arbeiten am Dortmunder Problemhaus in der Nordstadt beginnen
Sanierung
Arbeiten am Dortmunder Problemhaus in der Nordstadt beginnen
Dortmund.  Nachdem die Stadt Dortmund dem Eigentümer des Hauses Mallinckrodtstraße 58 eine First gesetzt hat, beginnt dieser nun mit Sanierungsmaßnahmen.
Menden nimmt 150 Flüchtlinge in Bösperder Grundschule auf
Flüchtlinge
Menden nimmt 150 Flüchtlinge in Bösperder Grundschule auf
Menden/Bösperde.   Erwartete Überraschung: Die Stadt Menden muss 150 Flüchtlinge aufnehmen, weil die bestehenden Erstaufnahmeeinrichtungen hoffnunglos überfüllt sind.
Schlaglochkarte zeigt Straßenschäden in Südwestfalen
Verkehr
Hagen. Viele Leser haben Schlaglöcher in Südwestfalen gemeldet. Die Schlagloch-Karte zeigt eine Konzentration auf Siegen-Wittgenstein und den Großraum Hagen.
Dortmunder Imbiss
Imbiss in der Innenstadt
Dortmund. Profis unter den Taschendieben erbeuten mehrere tausend Euro. Am Tag. Mit einer einfachen Methode schützt der Imbiss "Wurst Willi" jetzt seine Gäste.
Spezial
Legionellen-Epidemie in Warstein 2013
Legionellen

Ein nicht definierbares Bakterium sorgte für Erkrankungen und Todesfälle. Schon bald zeigte sich, dass es sich um eine Legionellen-Epidemie handelte.

Fluchtpunkt Südwestfalen - ein Thema, das bewegt
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

Meine Heimat im Siegerland - Menschen, die sich wohl fühlen
Heimat Siegerland
Die Siegerländer sind grummelig und in der Region ist ohnehin nichts los? Von wegen! Menschen aus Siegen und Umgebung räumen mit den Vorurteilen auf.
Wie der Heilige Reinoldus Dortmunds Stadtpatron wurde
Stadtgeschichte
Reinoldus ist in Dortmund allgegenwärtig. Wir haben uns auf die Fährte gemacht und sind auf eine spannende Mischung aus Legende und Wahrheit gestoßen.
Bemerkenswerte Karrieren von Unternehmerinnen aus NRW
WP-Serie
Sie arbeiten in der obersten Führungsebene eines Unternehmens: Die Westfalenpost stellt erfolgreiche Frauen aus ihrer Region vor.
An diesen Autobahnen im Revier wird 2014 gebaut
Baustellen
Das Ruhrgebiet steht vor einer Reihe großer Autobahn-Ausbauten. Betroffen sind unter anderem die Autobahnen 59, 45, 43, 42 und 3.
Balve Optimum - alles über das Turnier 2015
Balve Optimum Spezial

Das Balve Optimum findet einmal im Jahr am Schloss Wocklum statt. Hier treffen sich die besten Dressur- und Springreiter zur deutschen Meisterschaft.

Staffelwanderung der Westfalenpost durch den Altkreis Brilon
Sommeraktion
Mit der WP geht es in 16 Etappen durch den Altkreis Brilon. Mit unserer interaktiven Karte erfahren Sie alles rund um die Sommeraktion.
Heinrichs und Gantenberg/Welter – Krimis aus dem Sauerland
NRW-Krimis
Der Regio-Krimi boomt. Wir haben die besten Bücher mit Lokalkolorit aus Sauerland, Ruhrgebiet und Rheinland zusammengesucht. Hier: Sauerland
Mord am Hellweg – Krimis aus Westfalen
NRW-Krimis
Der Regio-Krimi boomt. Wir haben die besten Bücher mit Lokalkolorit aus Westfalen, Ruhrgebiet und Rheinland zusammengesucht. Hier: die Hellweg-Region
Fotos und Videos
Soester Fehde buntes Spektakel
Bildgalerie
Soester Fehde
Treckentreffen im Siegerland
Bildgalerie
Oldtimer
Mittelalterfest in Altena
Bildgalerie
Spektakel
AltstadtDinner in Arnsberg von oben
Bildgalerie
Luftfotos
Kraftklub und Guano Apes
Bildgalerie
Big Day Out 8.0
Fans beim Big Day Out in Anröchte
Bildgalerie
Big Day Out 8.0
Spezial
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Schnäppchenalarm – die 25 besten Trödelmärkte im Ruhrgebiet
Flohmarkt
Trödelmärkte gibt's überall. Aber welche Märkte im Ruhrgebiet lohnen sich besonders? Wir haben die schönsten Flohmärkte von NRW zusammengestellt.
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Punker, Puppen, Parteizoff - Kurioses zur Bürgermeisterwahl
Bürgermeisterwahlen
Mitte September werden in 168 NRW-Kommunen neue Bürgermeister gewählt. In Kürze läuft die Frist für Kandidaten ab. Darunter gibt's manch Kuriose.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Erfmeyer, Juretzka, Minck – Die besten Regio-Krimis aus NRW
Regional-Krimis
Der Urlaub naht – und mit ihm die Frage: Welche Bücher dürfen mit an den Strand? Vielleicht ein Krimi aus der Region? Die besten Tipps für NRW-Krimis.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
Weitere Nachrichten
Keltic Festival zieht um: Ab 2016 in der Hagener Stadthalle
Keltic Festival
Hagen/Hohenlimburg Das Keltic Festival im Hohenlimburger Schlossgarten ist Geschichte. Ab dem Jahr 2016 findet die Musik-Veranstaltung in der Stadthalle in Hagen statt.
So lacht das Revier – Dieser Obel ist ein echter Hammer
Comedy-Serie
Hamm. „Der Obel“ gab einst im „Wunder von Bern“ den Herbert Zimmermann, heute liefert er eine glatte „Obelpackung“ und beweist, dass er ein Teamplayer ist.
Wegen Waldbrandgefahr: Tanztheater
Muschelsalat
Hagen. Die Organisatoren der Muschelsalat-Serie verzichten auf eine Open-Air-Veranstaltung im Stadtgarten Hagen. Die Waldbrandgefahr wäre zu groß.
Sattler aus Menden hat auch Hollywood-Stars als Kunden
Zuwanderung
Menden. Sattler-Meister Mustafa Toy stammt aus Izmir und restauriert heute in Menden noble Auto-Klassiker aus aller Welt. Auch Bruce Willis ist Kunde.
Umfrage
Kommunen im Sauerland wollen schärfer gegen besonders laute Motorräder vorgehen. Die Bußgelder werden drastisch erhöht. Was halten Sie davon?

Kommunen im Sauerland wollen schärfer gegen besonders laute Motorräder vorgehen. Die Bußgelder werden drastisch erhöht. Was halten Sie davon?

 
Spezial
Dortmund per Rad entdecken
Freizeit
Viele schöne Fahrrad- und Freizeitwege sind nicht ausgeschildert. Ein Tourtipp durch Dortmund, von Hombruch über Hörde bis nach Lindenhorst.
Diese 50 Attraktionen bietet der Dortmunder Westfalenpark!
Übersicht
Seilbahn, Riesenboot, Volleyball — der Westfalenpark bietet mehr, als man denkt. In unserer Übersicht gibt's alle Cafés, Aktivitäten und Einrichtungen...
Die schönsten Biergärten im Ruhrgebiet entdecken
Biergärten
Es gibt doch nichts schöneres in den Sommerferien, als ganz entspannt bei einem kalten Getränk in Ruhe die Natur zu genießen. An vielen Orten im...
Weitere Nachrichten
Fakten und Hintergründe zur Hagener Flüchtlingsnotunterkunft
Flüchtlinge
Hagen-Haspe. In der Spielbrinkschule in Hagen-Haspe wird eine neue Flüchtlings-Notunterkunft eingerichtet. Wir haben alle Hintergrundinformationen dazu gesammelt.
Säugling aus Sprockhöveler Freibad außer Lebensgefahr
Rettungsaktion
Sprockhövel. Das elf Monate alte Kind war im Planschbecken des Freibads gefunden und mit dem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik Dortmund gebracht worden.
Polizei erklärt Masche der Taschendiebe in Hagener Bussen
Aufklärung
Hagen. Der Hagener Kriminalhauptkommissar Peter Carl erklärt, wie Taschendiebe im dichten Gedränge vor Bussen ihre Opfer systematisch bestehlen.
Spezial
Kinder entdecken die Welt bei Grundschul-Weltmeisterschaft
Grundschul-WM 2014
Alle Artikel und Fotostrecken zum von der Westfalenpost initiierten Projekt „Grundschul-Weltmeisterschaft 2014 - Kinder entdecken die Welt“.
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
NRW hat abgestimmt - Ergebnisse der Kommunalwahl
Kommunalwahl 2014

Wer sind die Gewinner und Verlierer der Kommunalwahl in NRW? Unserer Übersichtskarte zeigt Links zu Ergebnissen in den Städten, Gemeinden und Kreisen.

Soundlogo-Matinee der Westfalenpost
Bildgalerie
WP-Soundlogo
Beim Soundlogo-Teilnehmerfest wurden die Gewinner der Mitmach-Aktion geehrt und das Soundlogo vorgestellt.
Fünf Outdoortipps für Südwestfalen
Service
Freizeittipps für Ferien in Südwestfalen: Klettern in Wuppertal, Fußballgolf am Möhnesee, Spaß haben im Erlebnispark in Gevelsberg und vieles mehr.
WP-Soundlogo-Sieger kommt aus Drolshagen
Soundlogo
Die Freude ist riesengroß, und die Überraschung auch: David Albus aus Drolshagen erhält den 1. Soundlogo-Preis der Westfalenpost.
So klingt die Westfalenpost
Video
Video
Ein eigenes Soundlogo suchte die Westfalenpost. Beim Publikums-Voting gewann die Band "Twersbaken" aus dem Sauerland.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Gesundheit
Ruhrgebiet. Das nebulöse Geschäft der Shisha-Bars boomt auch im Ruhrgebiet. Es beruhthäufig auf einem Rechtsverstoß: Der Tabak in der Wasserpfeife ist oft illegal
Unfall
Essen. Über drei Stunden lang war die Bundesstraße 224 Richtung Innenstadt gesperrt: Ein dicker Buchenast war auf das Dach eines fahrenden Autos gestürzt.
Gewalt
Bonn. Ein Streit in einer Flüchtlingsunterkunft in Bonn ist am Samstag offenbar so sehr eskaliert, dass die Polizei eingriff. Es fielen Schüsse.
Live-Übertragung
Hagen/Winterberg. Oper „Tristan und Isolde“ wird Freitag live aus dem Festspielhaus Bayreuth in Kinos übertragen. Hagen und Winterberg machen mit bei der Aktion.
Bonität
Hagen. In NRW verfügen Unternehmen aus Südwestfalen und dem Münsterland über die beste Bonität. Wirtschaftsauskunftei Creditreform legt Atlas neu auf
Internet-Dating
Brilon. Das Internet-Portal „Endless Fantasy“ bringt zwei Briloner Singles zusammen. Hochzeit, Baby und Eigenheim folgen in der unendlichen Liebesgeschichte.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Westfalen
Aktuelle Tweets
„Ich war vielleicht etwas zu optimistisch“
Stadtleben
Iserlohn. Martin Bußkamp, Leiter des Stadtmarketings, nimmt im Wichelhovenhaus Stellung zu den jüngsten Konzeptlosigkeits-Vorwürfen von Seiten der CDU und gibt...
Fotos aus aller Welt
Spektakuläre Sprünge in Kasan
Bildgalerie
Extremsport
Kräne stürzen auf Wohnhäuser
Bildgalerie
Kranunfall
Starke Unwetter in Asien
Bildgalerie
Monsunregen
Christopher Street Day in Essen
Bildgalerie
Ruhr CSD
Ihr lokales Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Nordrhein-Westfalen.

» Zum Branchenbuch

Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
12°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-