Das aktuelle Wetter NRW 8°C

Steuer-CD

Schweiz will Geld für Steuer-CD aus NRW behalten

21.05.2012 | 18:44 Uhr

2,5 Millionen bezahlte das Land NRW einem Datenhändler. Dafür bekam die Landesregierung eine "Steuer-CD" mit zahlreichen Daten über Landesbürger, die ihr Geld in der Schweiz anlegten. Nun ist Streit ausgebrochen, wer das Geld bekommt. Denn der Datenhändler ist nicht mehr am Leben.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Um die verkürzte Schulzeit besser zu meistern, sollen G8-Schüler weniger Hausaufgaben bekommen. Richtig so?

Um die verkürzte Schulzeit besser zu meistern, sollen G8-Schüler weniger Hausaufgaben bekommen. Richtig so?

 
Fotos und Videos
Flug über Frankreich 1
Bildgalerie
In 500 Metern Höhe...
Ehrengäste in lockerer Runde
Bildgalerie
NRZ-Sportfete
Von Kettwig bis Kupferdreh
Bildgalerie
Luftbilder
Aus dem Ressort
Gelsenkirchen ist Vorreiter beim Klimaschutz
Auszeichnung
Dafür wurden nun sechs Projekte von der KlimaExpo.NRW Gelsenkirchen gemeinsam ausgezeichnet.Wir stellen vor, was die einzelnen Projekte ausmacht. Oberbürgermeister Frank Baranowski nahm die Auszeichnung stellvertretend entgegen.
Kranker Ghanaer löst in Oberhausen Ebola-Verdacht aus
Hysterie
Ein besorgter Oberhausener Vermieter alarmierte den Notarzt, weil sein aus Ghana stammender Mieter Krankheitssymptome zeigte. Die Bio-Task-Force der Essener Feuerwehr rückte mit Spezialwagen aus. Doch die Erkrankung entpuppte sich als schlichte Lungenentzündung.
Der neue Campus ist da – Bottrop wird Studentenstadt
Fachhochschule
Aus der Zechen- wird eine Studentenstadt: Heute wird der erste Campus der Fachhochschule Ruhr West in Bottrop eingeweiht. Die Studis ziehen aus einer alten Hauptschule in ein echtes Zukunftshaus. Nicht alle Bottroper sind glücklich über den erwarteten Andrang.
Kranker Ghanaer löst in Oberhausen Ebola-Verdacht aus
Hysterie
Ein besorgter Oberhausener Vermieter alarmierte den Notarzt, weil sein aus Ghana stammender Mieter Krankheitssymptome zeigte. Die Bio-Task-Force der Essener Feuerwehr rückte mit Spezialwagen aus. Doch die Erkrankung entpuppte sich als schlichte Lungenentzündung.
Dem Amateur-Fußball im Revier gehen die Schiedsrichter aus
Schiedsrichter
In immer mehr Fußballkreisen im Ruhrgebiet ist es nicht mehr möglich, alle Pflichtspiele mit einem offiziellen Schiedsrichter zu besetzen. Der Fußballverband Niederrhein zählt noch 2600 Referees - es waren mal 4400. Vereine bekämpfen den Trend, stoppen können sie ihn bisher aber nicht.