Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: Pfarrer bricht bei letzter Predigt zusammen und stirbt – diese Worte bleiben in Erinnerung

Duisburg: Pfarrer bricht bei letzter Predigt zusammen und stirbt – diese Worte bleiben in Erinnerung

Pfarrer Köhler-Miggel Duisburg.jpg
Am Sonntag sollte eigentlich der Abschied von Pfarrer Dietrich Köhler-Miggel (Mitte) in Duisburg gefeiert werden. Foto: Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Duisburg. 

Schrecklicher Vorfall in Duisburg: Pfarrer Dietrich Köhler-Miggel ist während seines Abschiedsgottesdienstes in der Jesus-Christus-Kirche in Duisburg zusammengebrochen. Im Krankenhaus ist der Pfarrer dann verstorben.

Der beliebte Pfarrer wollte sich am Sonntag, 10. März, in der Trinitatis-Gemeinde in Duisburg in den Ruhestand verabschieden. Die Kirche sei, wie die schreibt, komplett voll gewesen. Manche Besucher mussten sogar stehen, weil kein Platz mehr frei war.

————————————

• Mehr Themen:

Sturm „Eberhard“ in NRW: Ein Toter +++ Bahn hat noch Probleme +++ So geht es weiter

Duisburg: Wohnungen in Duisburg werden immer teurer – das ist der Grund

• Top-News des Tages:

Sie wurde nur 23 Jahre alt: Dreimalige Bahnrad-Weltmeisterin ist tot

Flughafen Düsseldorf: Diese Maßnahme ist eine Riesenenttäuschung für viele Reisende

————————————-

Duisburg: Pfarrer stirbt nach letztem Gottesdienst

Doch dann mussten die Gemeindemitglieder miterleben, wie ihr Pfarrer zusammenbrach. Rettungskräfte nahmen noch in der Kirche die Erstversorgung vor, fuhren ihn dann in ein Krankenhaus. Dort sei Dietrich Köhler-Miggel dann gestorben.

Viele Buchholzer zündeten vor der Kirche Trauerkerzen an. Der damals 37-Jährige wechselte 1991 in die Gemeinde nach Duisburg.

Den kompletten Artikel der WAZ liest du hier.

Gemeindemitglieder trauern

Der Tod von Pfarrer Köhler-Miggel schockierte auch die nicht anwesenden Mitglieder der Gemeinde. „Er war ein lustiger und herzenszguter Mensch. Nicht nur in der Kirche – auch wenn er in Buchholz mit seinem Fahrrad unterwegs war, nahm er sich immer die Zeit für ein kurzes Gespräch“, schreibt eine Christin, die von „KöMi“ konfimiert wurde.

„Gerne erinnere ich mich an meine Konfirmandenzeit zurück und an den Satz, den er uns und unseren Eltern kurz vor dem Konfirmations-Gottesdienst mitteilte: ‚Bitte denkt daran, vorher die Preisschilder unter euren Schuhen abzumachen, damit bei der Segensgebung nicht jeder weiß, wie teuer eure Schuhe waren'“.