Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Pfingsten daheim! (III)

Flüssigkeiten kontrollieren

25.05.2012 | 21:00 Uhr
Flüssigkeiten kontrollieren
Marcus Werner, KFZ-Meister und seit 17 Jahren Straßenwachtfahrer im ADAC.

Vom gelben Engel bis zum Bademeister. Das lange Pfingstwochenende am Niederrhein aus fünf verschiedenen Blickwinkeln. Mit Marcus Werner, Straßenwachtfahrer und KFZ-Meister beim ADAC.

1 Wie viele PKW-Fahrer bleiben auf dem Weg ins lange Wochenende stecken?

Wir hatten schon morgens viel auf der A 3 Richtung Holland zu tun. Am Nachmittag wurde es richtig spannend. Aber wir waren gut vorbereitet und hatten vier zusätzliche Fahrzeuge im Spätdienst unterwegs.

2 Mit welchen Schäden hatten Sie häufig zu kämpfen?

Es kam häufig zu Batterieproblemen, aber auch Kühlung und Keilriemen machten häufig Probleme.

3 Was können die Autofahrer tun, um Pannen auf dem Weg in den Kurzurlaub zu vermeiden?

Sie sollten auf keinen Fall das Fahrzeug überladen und vor Fahrtantritt den Flüssigkeitsstand (Wasser und Öl) überprüfen.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Schwimmkurse sind überlaufen
Pfingsten daheim! (I)
Pfingsten ist Eis-Weihnachten
Pfingsten daheim! (IV)
Mehr Einwohner als Labbeck
Pfingsten daheim! (II)
Aus dem Ressort
Neue Anklage gegen Duisburger Ex-Satudarah-Boss Ali Osman
Rocker
Der ehemalige Chef der mittlerweile bundesweit verbotenen Rocker-Gruppe Satudarah, Ali Osman, steht ab Mai wegen räuberischer Erpressung vor Gericht.
Historisch oder frisch? Nazi-Parole in Neuss gibt Rätsel auf
Graffito
"Es lebe Adolf Hitler" steht auf einer Fabrikwand. Ist es Schmiererei von Neonazis - oder ein Überrest aus dem Nazireich? Die Polizei ermittelt.
Bundespolizei entdeckt 194 Pakete Schokolade im Kofferraum
Bundespolizei
Bei einer Kontrolle auf der A3 in Elten fielen drei Rumänen auf. Sie konnten der Bundespolizei nicht belegen, woher sie 194 Pakete Schokolade hatten.
Schon wieder Alpakastute von Wiese im Kreis Wesel gestohlen
Tierdiebstahl
Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche schlugen Alpaka-Diebe im Kreis Wesel zu. Das jetzt in Hünxe gestohlene Tier ist auf Medikamente angewiesen.
Seifert-Orgel
Seifert-Orgel
Elmar Lehnen ist Basilika-Organist in Kevelaer und hat einen der ungewöhnlichsten Arbeitsplätze am Niederrhein.
Fotos und Videos
article
6695303
Flüssigkeiten kontrollieren
Flüssigkeiten kontrollieren
$description$
http://www.derwesten.de/wp/region/niederrhein/fluessigkeiten-kontrollieren-id6695303.html
2012-05-25 21:00
Niederrhein