Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Pfingsten daheim! (III)

Flüssigkeiten kontrollieren

25.05.2012 | 21:00 Uhr
Flüssigkeiten kontrollieren
Marcus Werner, KFZ-Meister und seit 17 Jahren Straßenwachtfahrer im ADAC.

Vom gelben Engel bis zum Bademeister. Das lange Pfingstwochenende am Niederrhein aus fünf verschiedenen Blickwinkeln. Mit Marcus Werner, Straßenwachtfahrer und KFZ-Meister beim ADAC.

1 Wie viele PKW-Fahrer bleiben auf dem Weg ins lange Wochenende stecken?

Wir hatten schon morgens viel auf der A 3 Richtung Holland zu tun. Am Nachmittag wurde es richtig spannend. Aber wir waren gut vorbereitet und hatten vier zusätzliche Fahrzeuge im Spätdienst unterwegs.

2 Mit welchen Schäden hatten Sie häufig zu kämpfen?

Es kam häufig zu Batterieproblemen, aber auch Kühlung und Keilriemen machten häufig Probleme.

3 Was können die Autofahrer tun, um Pannen auf dem Weg in den Kurzurlaub zu vermeiden?

Sie sollten auf keinen Fall das Fahrzeug überladen und vor Fahrtantritt den Flüssigkeitsstand (Wasser und Öl) überprüfen.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Schwimmkurse sind überlaufen
Pfingsten daheim! (I)
Pfingsten ist Eis-Weihnachten
Pfingsten daheim! (IV)
Mehr Einwohner als Labbeck
Pfingsten daheim! (II)
Aus dem Ressort
Brückensperrung für 3,5 Tonner in Duisburg wird verlängert
A40-Rheinbrücke
Die A40-Rheinbrücke bleibt noch länger für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt. Grund dafür ist ein verändertes Schweißverfahren.
Sturm Niklas - Zwei Männer im Westerwald vom Baum erschlagen
Sturm
Der Sturm hat NRW hart getroffen: Weil immer mehr Störungen gemeldet wurden, hat die Bahn die Notbremse gezogen und den Nahverkehr eingestellt.
Lkw-Fahrer hat Freundin im Auto eingesperrt und geschlagen
Urteil
31-jähriger hatte seine Freundin im Auto eingesperrt, ihr dann eine heftige Ohrfeige verpasst. Vor dem Amtsgericht erschien der Angeklagte aber nicht.
Operieren im OP-Container
Aktion pro Humanität
40 Grad im Schnatten. Lehmhütten und ganz viel Elend. Der Xantener Chirurg Dr. Johannes Kohler hat jetzt in Benin gearbeitet und mitten im Busch einen...
Stadt Duisburg blitzt demnächst an der maroden A40-Brücke
A40-Blitzer
Die Stadt Duisburg blitzt demnächst Raser und zu schwere Fahrzeuge an der A40-Brücke. Die Anlage wird in den kommenden Tagen scharf geschaltet.
Fotos und Videos
Militärspektakel in Rees
Bildgalerie
Gedenkveranstaltung
Vizemeister 3. Liga!
Bildgalerie
Volleyball
So sehen Sieger aus!
Bildgalerie
Handball
article
6695303
Flüssigkeiten kontrollieren
Flüssigkeiten kontrollieren
$description$
http://www.derwesten.de/wp/region/niederrhein/fluessigkeiten-kontrollieren-id6695303.html
2012-05-25 21:00
Niederrhein