Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Polizei schnappt geflohenen Psychiatrie-Patienten
Fahndungserfolg
Polizei schnappt geflohenen Psychiatrie-Patienten
Oberhausen/Kleve.  Fahndungserfolg für die Polizei in NRW: Der in Kleve geflohene Psychiatrie-Insasse ist festgenommen worden. Seine Komplizin ist noch auf der Flucht.
Polizist endgültig vom Vergewaltigungsvowurf freigesprochen
BGH-Urteil
Polizist endgültig vom Vergewaltigungsvowurf freigesprochen
Karlsruhe/Düsseldorf.  Ein Polizist soll in Düsseldorf einen jungen Mann auf der Wache vergewaltigt haben. Er wurde freigesprochen. Den Freispruch bestätigte Karlsruhe.
Internationaler Afrikatag an der Hochschule Rhein-Waal
Internationale...
Internationaler Afrikatag an der Hochschule Rhein-Waal
Kleve.  Studenten der Hochschule Rhein-Waal wollen zeigen, wie Afrika wirklich ist. Und ihrem Kontinent etwas zurück geben.
Geldregen - Polizei Duisburg erbt halbe Million Euro
Erbe
Geldregen - Polizei Duisburg erbt halbe Million Euro
Duisburg.   Eine Duisburgerin hat die Ordnungshüter in ihrem Testament bedacht. Die Summe soll zweckgebunden zur Bekämpfung der Kriminalität verwendet werden.
Duisburger Ruhrbrücke ist von Donnerstag bis Sonntag dicht
Brücken-Sperrung
Duisburg. Ruhrbrücke gen Ruhrort ist wegen Schweißarbeiten von Donnerstagabend bis Sonntag gesperrt. Fußgänger, Radfahrer und Straßenbahn können passieren.
Protest gegen Flüchtlingsunterkunft in alter Haftanstalt
Flüchtlinge
Moers. Die Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände protestiert gegen den FDP-Vorschlag, die ehemalige Haftanstalt als Flüchtlingsunterkunft zu nutzen.
Spezial
Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein
Ausflugstipps

Die NRZ-Lokalredaktionen stellen 64 schöne Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein und kurz hinter der niederländischen Grenze vor.

Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Fotos und Videos vom Niederrhein
Spezial
Spezial zur Betuwe-Linie
Thema

Der Ausbau der Betuwelinie zwischen Emmerich und Oberhausen stockt allerdings. Für Lärmschutz und Unterführungen kämpfen Bürgerinitiativen.

Weitere Nachrichten
Stadt Duisburg saniert Ekel-Schulklos für eine Million Euro
Klo-Sanierung
Duisburg. Nach Elternprotesten erkennt jetzt auch die Stadt „hygienische Missstände“ und „desolate Zustände“: Die schlimmsten WC-Anlagen sollen saniert werden.
Duisburg erhält Zuschlag für Seifenkisten-Meisterschaften
Seifenkisten-Rennen
Duisburg. Nach der Neuauflage der Seifenkistenrennen 2014 hat Duisburg nun den Zuschlag für die Ausrichtung der Deutschen und Europameisterschaft bekommen.
Frische Luft schnappen und sich verwöhnen lassen
Gewinnspiel
Domburg. Die Redaktion verlost ein luxuriöses Wellness-Wochenende für zwei Personen im Badhotel Domburg.
37-Jähriger nach Raubüberfall in Emmerich festgenommen
Polizeibericht
Emmerich. Niederländer steht im Verdacht, am Dienstagabend beim Lidl in Emmerich die Herausgabe der Tageseinnahmen mit vorgehaltener Pistole erzwungen zu haben.
Umfrage
Die Arbeitgeber haben ein Angebot vorgelegt, trotzdem wollen die Erzieher und Erzieherinnen weiter streiken . Finden Sie das okay?

Die Arbeitgeber haben ein Angebot vorgelegt, trotzdem wollen die Erzieher und Erzieherinnen weiter streiken . Finden Sie das okay?

 
Spezial
Kleve und Umgebung zu Fuß erkunden
Ausflugtipp

Von der Klever Innenstadt über die Schwanenburg bis zum Schloss Moyland in Bedburg-Hau - eine Wanderung durch Kleve und Umgebung.

Kalkar - Hier lebt der Niederrhein
Schönes NRW
Ein Stadtrundgang führt Besucher zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Kalkar. Bis heute hat sie ihren mittelalterlichen Grundriss behalten.
Weitere Nachrichten
Trickdieb stiehlt 14 Luxus-Uhren auf der Düsseldorfer "Kö"
Diebstahl
Düsseldorf. Eine Uhr bezahlt, 14 heimlich eingesteckt: Ein Trickdieb hat bei einem Kö-Juwelier Luxus-Uhren im Wert von mehreren Hunderttausend Euro erbeutet.
Kreis Kleve lädt "Superstar" Severino von Jugendfestival aus
DSDS
Kreis Kleve. Der Kreis Kleve hat sich gegen den DSDS-Sieger Severino beim Courage-Festival entschieden. Er passe nicht zum Motto "Für Toleranz - gegen Gewalt".
Gruppe soll Mann tagelang brutal gefoltert haben
Menschenraub
Düsseldorf. Sieben Männer und eine Frau sollen einen 43-jährigen Düsseldorfer sechs Tage eingesperrt, gequält und dann ausgeraubt haben. Nun sind sie vor Gericht.
Urlaubsservice
Spezial
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Tatort-Komparsin
Düsseldorf/Monheim. Eigentlich sollen die Tatort-Komparsen die Schauspieler nicht ansprechen. Düsseldorferin Pamela Broszat kam trotzdem mit Axel Prahl „ins Gespräch“.
Hotel-Serie
Düsseldorf. Hotel-Managerin Petra Beckers arbeitete schon im Hilton, im Breidenbacher Hof und auf den Bermudas. Doch in der Orangerie fühlt sie sich zu Hause.
Gaslaternen
Düsseldorf. Über 9000 Menschen fordern in einer Petition den Erhalt der historischen Gaslaternen. Es ist die erfolgreichste Petition aller Zeiten in Düsseldorf.
Kita-Streiks
Essen. Einige Städte haben bereits erklärt, dass sie die Kita-Gebühren während des Erzieher-Streiks zurückzahlen. Andere zieren sich noch. Die Übersicht:
Fahrrad
Ruhrgebiet. Ein Radschnellweg von Duisburg bis Hamm könnte in einigen Jahren durchs Revier führen. Was ist, wenn man die Strecke jetzt schon fährt? Ein Selbsttest
Musikfestival
Gelsenkirchen. Premiere für „Rock im Revier“ in Gelsenkirchen: Die ersten Fans haben bereits ihre Zelte aufgeschlagen – und die Musik aufgedreht.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Info
WP Doppelpack
Mobile & Apps

Die DIGITALE WP und samstags zusätzlich die gedruckte Ausgabe bequem am Frühstückstisch lesen.

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-