Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Flüchtlinge treten in Sitzstreik vor Moerser Rathausallee
Flüchtlinge
Flüchtlinge treten in Sitzstreik vor Moerser Rathausallee
Moers.   Flüchtlinge protestieren friedlich auf dem Gelände der Unterkunft im Moerser Norden. Bürgermeister Fleischhauer vermittelt, Netzwerk kümmert sich.
„Kürzungen sind zynisch“
Politik
„Kürzungen sind zynisch“
Kreis Wesel/Moers.   Beim Rheinkamper Kommunaltag in Moers wurden die Sparpläne des Jamaika-Bündnisses für den Kreis Wesel diskutiert.
Duisburg will Müllsünder mit hohen Strafen abschrecken
Bußgeldkatalog
Duisburg will Müllsünder mit hohen Strafen abschrecken
Duisburg.  Neuer Bußgeldkatalog in Duisburg: Plastikflaschen wegwerfen kostet bis zu 300 Euro, den Sperrmüll am Vortag auf die Straße stellen bis zu 150 Euro.
Gesucht: Elben, Orks und Hobbits
Fantasy
Gesucht: Elben, Orks und Hobbits
Walbeck.   Die Gruppe „Faelend“ dreht ein Musikvideo. Am Schloss Walbeck. Statisten aus Mittelalter und Mittelerde sind herzlich willkommen.
Thomas von Kempen, Mystiker vom Niederrhein
Thomas von Kempen
Am Niederrhein. Markus Trautmann hat ein Büchlein geschrieben, Bärbel Stangenberg hat es kindgerecht illustriert
Unbekannte terrorisieren Rheinberg mit nächtlicher Knallerei
Vandalismus
Rheinberg. In Rheinberg erschrecken nächtliche Knallereien die Bürger. Polenböller zerstörten Briefkästen, in die Tür eines Laden wurde fast ein Loch gesprengt.
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein
Ausflugstipps

Die NRZ-Lokalredaktionen stellen 64 schöne Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein und kurz hinter der niederländischen Grenze vor.

Fotos und Videos vom Niederrhein
Kinderkarnevalszug in Duisburg
Bildgalerie
Karneval
Eselorden 2016
Bildgalerie
Karneval
Prinzentreffen in Kleve
Bildgalerie
Karneval
Rock'n Roll im Bürgerhaus
Bildgalerie
Karneval
Bunker unter dem Duisburger König-Heinrich-Platz
Bildgalerie
Schutzraum
Spezial
Erfmeyer, Juretzka, Minck – Krimis aus Ruhrgebiet und NRW
Regional-Krimis
Der Urlaub naht – und mit ihm die Frage: Welche Bücher dürfen mit an den Strand? Vielleicht ein Krimi aus der Region? Die besten Tipps für NRW-Krimis.
Spezial zur Betuwe-Linie
Thema

Der Ausbau der Betuwelinie zwischen Emmerich und Oberhausen stockt allerdings. Für Lärmschutz und Unterführungen kämpfen Bürgerinitiativen.

Schnäppchenalarm – die 25 besten Trödelmärkte im Ruhrgebiet
Flohmarkt
Trödelmärkte gibt's überall. Aber welche Märkte im Ruhrgebiet lohnen sich besonders? Wir haben die schönsten Flohmärkte von NRW zusammengestellt.
Weitere Nachrichten
Was das Kostüm alles verraten kann
Karneval
Am Niederrhein. Cowboys sind meist gar nicht locker, und bei Prinzessinnen sieht es außerhalb der fünften Jahreszeit auch eher trostlos aus...
Zuwanderer rettet beim Krefelder Karneval Mann aus dem Rhein
Rettung
Krefeld-Uerdingen. Am Rheinufer in Krefeld-Uerdingen fiel ein Mann beim Urinieren ins Wasser. Ein 21-Jähriger sprang hinterher und zog ihn aus der Strömung.
Fast 80.000 Kostümierte beim großen Umzug für kleine Jecken
Kinderkarnevalszug
Duisburg. Zum 54. Niederrheinischen Kinderkarnevalsumzug im Duisburger Norden kamen am Sonntag Zehntausende Kostümierte.
Umzüge in Duisburg, Hagen und Essen-Kupferdreh abgesagt
Karneval
Düsseldorf. Ob der Düsseldorfer Rosenmontagszug stattfindet, wird erst Montagmorgen entschieden. Der Kölner Zug findet definitiv statt - aber mit Einschränkungen.
Umfrage
Die Stadt Duisburg will die Strafen für Müllsünder deutlich erhöhen. Aber es gibt Zweifel, ob das tatsächlich nützt. Was sagen Sie zu den Plänen Duisburgs?

Die Stadt Duisburg will die Strafen für Müllsünder deutlich erhöhen. Aber es gibt Zweifel, ob das tatsächlich nützt. Was sagen Sie zu den Plänen Duisburgs?

 
Spezial
Kalkar - Hier lebt der Niederrhein
Schönes NRW
Ein Stadtrundgang führt Besucher zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Kalkar. Bis heute hat sie ihren mittelalterlichen Grundriss behalten.
Kleve und Umgebung zu Fuß erkunden
Ausflugtipp

Von der Klever Innenstadt über die Schwanenburg bis zum Schloss Moyland in Bedburg-Hau - eine Wanderung durch Kleve und Umgebung.

Weitere Nachrichten
Polizei zählt weniger Zuschauer beim Nelkensamstagszug
Karneval
Moers. Nelkensamstagszug von Homberg nach Moers bei frühlingshaften Temperaturen. Der Jugendtreff am Friedrich-Ebert-Platz war ausgebucht
Jecke Stimmung in Weeze
Karnevalsumzug
Weeze. Die Jecken müssen einen guten Draht nach oben gehabt haben, denn beim Zug am Samstag blieb es trocken. Kein Wunder also, dass die Stimmung bestens war
Toter am Bahnhof Kleve ist laut Polizei vermisster Holländer
Todesermittlungen
Kleve. Der vermisste Niederländer (68) nach dem die Polizei Kleve gesucht hatte, ist tot. Seine Leiche war am Donnerstag am Klever Bahnhof gefunden worden.
SPAR-AKTION
Spezial
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Airport-Name
Düsseldorf. Am Donnerstag sollte die Entscheidung fallen, ob der Flughafen Düsseldorf den Namenszusatz "Johannes Rau" bekommt. Die Abstimmung ist verschoben.
Medizin
Düsseldorf. Live-Schalte vom OP-Saal ins Hotel während des dreitägigen 18. Internationalen Endoskopie Symposiums Düsseldorf.
Demo
Düsseldorf. Vier Düsseldorfer Initiativen rufen Samstag zur Demo gegen den Kongress europäischer Rechtspopulisten in Düsseldorf auf. Auch Jacques Tilly ist dabei.
Polizei
Essen. Mehrfach musste die Essener Polizei am Donnerstag wegen Auseinandersetzungen in der Flüchtlingsunterkunft in Heidhausen ausrücken.
Hacker-Angriff
Neuss. Ein Virus hat eine Klinik in Neuss ins vordigitale Zeitalter zurückgeworfen. OP-Termine wurden verschoben. Auch andere Kliniken waren offenbar Opfer.
Polizei
Aachen. Ein Dieb hat jetzt in Aachen versucht, zwei Ladendetektiven zu entkommen. Erst prügelte er sich mit ihnen, dann wählte er eine andere Fluchtstrategie.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Spezial
Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe Infos zur Skandal-Nacht.

DSDS - Infos, Storys und Hintergründe zur Show
DSDS

"Deutschland sucht den Superstar" hat diesmal Dieter Bohlen, Michelle, H.P. Baxxter und Vanessa Mai in der Jury. Mehr Infos zur RTL-Castingshow:

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

DIGITAL PAKET
Videos aus der Region
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
6°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

Weitere Nachrichten

-