Das aktuelle Wetter NRW 21°C
Raser mit Tempo 128 bei erlaubten 50 km/h in Hünxe geblitzt
Polizeikontrolle
Raser mit Tempo 128 bei erlaubten 50 km/h in Hünxe geblitzt
Hünxe.  Einem Raser, der in Hünxe mit seinem BMW von der Polizei erwischt worden ist, drohen 600 Euro Strafe und ein Fahrverbot für drei Monate.
Vater muss für Mord an 19 Tage altem Baby lebenslang in Haft
Mordprozess
Vater muss für Mord an 19 Tage altem Baby lebenslang in Haft
Mönchengladbach-  19 Tage wurde der kleine Leo nur alt - dann tötete ihn sein Vater. Am Dienstag ist der 26-Jährige zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
15-Jährige verschwunden – Polizei bittet um Mithilfe
Suche
15-Jährige verschwunden – Polizei bittet um Mithilfe
Viersen.  Die 15-jährige Bernadette K. aus Viersen hat sich von ihrer Mutter losgerissen und ist davon gelaufen. Möglicherweise ist sie in Gladbach unterwegs.
Lehrer bringt Schülerin wegen Beleidigung vor Gericht
Amtsgericht
Lehrer bringt Schülerin wegen Beleidigung vor Gericht
Düsseldorf.  Weil eine 14-jährige Schülerin ihren Lehrer in sozialen Netzwerken beleidigt haben soll, muss sie sich vor dem Amtsgericht Düsseldorf verantworten.
Autofahrerin stirbt bei Zusammenstoß mit Lkw in Kevelaer
Tödlicher Unfall
Kevelaer. Eine 40 Jahre alte Autofahrerin aus Kevelaer war mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Lkw zusammengestoßen.
Charity-Event
Emmerich/Kalkar. Lkw-Parade auf der Rheinpromenade in Emmerich: 130 Trucker fuhren mit schwerkranken Kindern für einen guten Zweck - das "Wunderland Kalkar on Wheels".
Spezial
Gut essen und trinken am Niederrhein
Gastro-Tipps

So schmeckt der Niederrhein: Auf dieser Seite stellen ihnen die NRZ-Lokalredaktionen lohnenswerte Restaurants, Gaststätten und Einkehr-Stuben vor.

Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein
Ausflugstipps

Die NRZ-Lokalredaktionen stellen 64 schöne Biergärten und Ausflugslokale am Niederrhein und kurz hinter der niederländischen Grenze vor.

Fotos und Videos vom Niederrhein
Tolle Stimmung beim Folk-Festival
Bildgalerie
Folk-Festival
Pfingstturnier des SV Rees
Bildgalerie
Fußball
Zwergotter im Klever Tiergarten
Bildgalerie
Tier-Babys
Die neue grüne Lunge von Bruckhausen
Bildgalerie
Stadtumbau
Genuss für Augen und Ohren
Bildgalerie
Verkaufsoffener Sonntag
Spezial
Vivawest-Marathon verbindet das Revier
Vivawest-Marathon

Am 22. Mai 2016 startet in Gelsenkirchen der Vivawest-Marathon durch Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck. Alle Infos auf der Spezialseite.

Schnäppchenalarm – die 25 besten Trödelmärkte im Ruhrgebiet
Flohmarkt
Trödelmärkte gibt's überall. Aber welche Märkte im Ruhrgebiet lohnen sich besonders? Wir haben die schönsten Flohmärkte von NRW zusammengestellt.
Erfmeyer, Juretzka, Minck – Krimis aus Ruhrgebiet und NRW
Regional-Krimis
Der Urlaub naht – und mit ihm die Frage: Welche Bücher dürfen mit an den Strand? Vielleicht ein Krimi aus der Region? Die besten Tipps für NRW-Krimis.
Spezial zur Betuwe-Linie
Thema

Der Ausbau der Betuwelinie zwischen Emmerich und Oberhausen stockt allerdings. Für Lärmschutz und Unterführungen kämpfen Bürgerinitiativen.

Weitere Nachrichten
150 Jahre Badeort Noordwijk
Ferien am Meer
Noordwijk aan Zee. Vom Fischerdörfchen zum Seaside Resort – Noordwijk feiert
Wolfsbesuch am Niederrhein – Ziegen in Hamminkeln gerissen
Natur
An Rhein und Ruhr. Eine dauerhafte Rückkehr des Raubtiers nach NRW wird immer wahrscheinlicher. Ein DNA-Test zeigt: In Hamminkeln riss ein Weibchen drei Ziegen.
Milchkrise: Bauernverband sieht 1800 Höfe in NRW bedroht
Preisverfall
Düsseldorf. Der Rheinische Landwirtschaftsverband glaubt, dass wegen der günstigen Milchpreise 1800 Höfe in NRW vor dem Aus stehen. Kritik gegenüber Aldi Süd.
Der Wolf ist da: Landesamt bestätigt Sichtung im Kreis Wesel
Wölfe
Hamminkeln. Eine Wölfin hat in Hamminkeln drei Ziegen gerissen. Das bestätigte jetzt das Landesamt für Natur. Es ist der elfte Nachweis in NRW seit 2009.
Umfrage
Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes hat seine Vertragsverlängerung bei den Knappen auch damit begründet, dass es mehr gebe als Titel. Verstehen Sie diese Begründung?
 
Spezial
Kalkar - Hier lebt der Niederrhein
Schönes NRW
Ein Stadtrundgang führt Besucher zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Kalkar. Bis heute hat sie ihren mittelalterlichen Grundriss behalten.
Kleve und Umgebung zu Fuß erkunden
Ausflugtipp

Von der Klever Innenstadt über die Schwanenburg bis zum Schloss Moyland in Bedburg-Hau - eine Wanderung durch Kleve und Umgebung.

Weitere Nachrichten
Klever Kreis-Politiker sind Opfer von Identitätsdiebstahl
Internet
Kreis Kleve. Vier Mitglieder des Kreistages sind Opfer eines Identitätsdiebstahls. Ein Fremder verkaufte in ihrem Namen Waren. Zufall – oder politisch motiviert?
Autofahrer schwebt nach Unfall in Kalkar in Lebensgefahr
Zusammenstoß
Kalkar/Bocholt. Bei einem schweren Unfall in Kalkar ist ein 32-Jähriger in seinem Auto eingeklemmt worden. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt.
Hunde und Menschen
Buch
Am Niederrhein. Der alltägliche Wahnsinn in einer Tierarzt-Praxis. Dr. Stefan Hauck aus Bedburg-Hau hat seltsame Dinge beobachtet...
EM-AKTION
Spezial
Freizeittipps für Niederrhein und Holland
Ausflug
Wir stellen Ausflugsziele am Niederrhein und im niederländischen Grenzgebiet vor, die einen Besuch wert sind.
Diese Sehenswürdigkeiten im Revier lohnen einen Ausflug
Ausflugstipps
Ein Ausflug nach Marxloh, zu "Tiger & Turtle", zur Oberhausener Rehberger Brücke, zum Mülheimer Ringlokschuppen und in Schimanskis Heimat lohnt sich.
Radtour von Duisburg-Ruhrort nach DU-Mitte
Freizeit
Mitten im Ruhrgebiet gibt es noch Abenteuer. Und zwar solche, die Sie mit einem Fahrrad bestehen können. Ganz entspannt – aber trotzdem spannend.
Ausflugstipps am Niederrhein für Frischluftfans
Freizeit
Wenn das Wetter mitspielt, kann man am Niederrhein gut draußen an der frischen Luft die freie Zeit vertreiben. Hier ein paar Tipps.
Arbeitslose
Düsseldorf. In Düsseldorf sind jetzt 25.337 Frauen und Männer ohne Arbeit. Das sind 574 weniger als noch im April.
Tanz
Düsseldorf. Kein großer Wurf, viel Unterhaltsames. Die letzte Saison-Premiere des Balletts am Rhein zeigt vorwiegend kulinarische Stärken.
Naturschutz
Düsseldorf. Turmfalke war gegen Scheiben eines Kaufhauses geflogen und tot zu Boden gefallen. Eine Vogelschützerin ist besorgt über den Artenschutz in Düsseldorf.
A40-Unfall
Duisburg. Nach einem Unfall mit drei Pkw war die A40 im Kreuz Kaiserberg kurze Zeit gesperrt, nun rollt der Verkehr wieder an. Zwei Menschen wurden verletzt.
Sachbeschädigung
Duisburg. Gesprühte Slogans am Duisburger Rathaus zur Diskussion um den Bauwagenplatz in Homberg sind mittlerweile entfernt worden. Die Polizei ermittelt.
Integration
Essen. Viele Zuwanderer lernen bundesweit bereits fleißig in den Integrationskursen. An deren Ende steht immer ein Kurs in Landeskunde. Der hat es in sich.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Erpresser-Prozess in Hagen
Bildgalerie
Gericht
Schwere Schäden durch Sturmtief „Elvira“
Bildgalerie
Überschwemmungen
Spezial
Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

NEUE WP-APP
Videos aus der Region
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
21°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-