Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Mann stirbt bei Straßenbahn-Unfall in Düsseldorf
Unfall
Mann stirbt bei Straßenbahn-Unfall in Düsseldorf
Düsseldorf.  Schwerer Straßenbahn-Unfall in Düsseldorf: Ein Mann wurde offenbar überrollt. Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.
Baugerüst eingestürzt: Vier Verletzte bei Unfall in Dortmund
Arbeitsunfall
Baugerüst eingestürzt: Vier Verletzte bei Unfall in Dortmund
Dortmund.  Arbeiter versuchten, in vier Metern Höhe eine große Glasscheibe einzubauen, als das Gerüst unter ihnen plötzlich nachgab. Die Ursache ist unklar.
Örtlich wieder schwere Gewitter am Samstag in NRW möglich
Wetter
Örtlich wieder schwere Gewitter am Samstag in NRW möglich
NRW.  Die Unwettergefahr ist noch nicht gebannt. Auch am Samstag könnte es wieder zu Gewittern und starken Regenfällen kommen, warnen Meteorologen.
Hunde beißen immer wieder Schaukeln im Rheinpark kaputt
Spielplatz-Zerstörung
Hunde beißen immer wieder Schaukeln im Rheinpark kaputt
Hochfeld.   Auf dem Spielplatz im Duisburger Rheinpark fallen seit Ende 2015 immer wieder kaputte Schaukeln auf. Hundehalter nutzen sie wohl als Knochenersatz.
Zettel an Gepäckstück – Giftalarm am Düsseldorfer Hbf
Einsatz
Düsseldorf. Ein Brief, den ein unbekannter Verehrer geschrieben hatte, löste Giftalarm am Düsseldorfer Hauptbahnhof aus. Am Ende konnte Entwarnung gegeben werden.
Kündigungen für 270 Mitarbeiter des Duisburger Papierwerks
Walsum Papier
Duisburg. Noch 35 von rund 270 Beschäftigten leisten letzte Arbeiten auf dem Walsumer Betriebsgelände, für das es bereits ernsthafte Interessenten gibt.
Spezial
Cranger Kirmes 2016 - Rummel im Revier
Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes (5. bis 14.8.2016) ist eines der größten Volksfeste in Deutschland: Infos, Nachrichten, Fotos und Videos in unserem Spezial.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

722 Luftbilder zeigen Essen 1926 zwischen Karnap und Kettwig
Spezial
Essen 1926 – das waren freie Felder, gigantische Fabriken, ein dicht bebauter Kern und dörfliche Vororte.  Über 700 Fotos sind Dokumente des Wandels.
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Spezial
Lichtburg früher und heute
Bildgalerie
100 Orte in Essen
Sie ist der Ort in Essen, an dem die Stars und Sternchen regelmäßig auf dem roten Teppich stehen - die Lichtburg.
Leben und Arbeiten in den höchsten Bauwerken der Stadt Essen
Wolkenkratzer
Die höchsten Bauwerke Essens sind so vielfältig wie ihre Bewohner. Sie geben der Stadt ein Gesicht. Hinter den Fassaden warten spannende Geschichten.
Bottrops spannende Ecken
Bildgalerie
Leserfotos
Bottrop ist schön, das zeigen die Bilder der WAZ-Leser immer wieder. Hier eine Auswahl.
Wolkenbilder von Essen
Bildgalerie
Luftbilder
So haben Sie Essen noch nie gesehen: aus der Luft - und unter einer Wolkendecke.
Sprockhövel von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Unser Luftbildfotograf zog seine Kreise über Sprockhövel.
Welche Strecke laufen Sie am liebsten?
Joggen
In unserer Serie geht es um unterschiedliche Laufstrecken durch Bochum. Wer einen guten Tipp hat, kann sich melden. Wir laufen dann mit.
Tierbabys im Zoom Gelsenkirchen
Bildgalerie
Zoo
Tierbabys verzücken große und kleine Zoobesucher. Wir zeigen den süßesten Zoo-Nachwuchs im Zoom Gelsenkirchen aus den Jahren 2012 bis 2014.
Gelsenkirchen-Buer von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Grün und wohl geordnet. Der Blick von oben offenbart: Rund um Schloss Berge ist alles so schön grün.
Erfmeyer, Juretzka, Minck – Krimis aus Ruhrgebiet und NRW
Regional-Krimis
Der Urlaub naht – und mit ihm die Frage: Welche Bücher dürfen mit an den Strand? Vielleicht ein Krimi aus der Region? Die besten Tipps für NRW-Krimis.
Dies sind Gelsenkirchens schönste Seiten
Leserfoto-Wettbewerb
Die Sieger des Leserfoto-Wettbewerbs "Gelsenkirchens schönste Seiten" stehen fest. Gelsenkirchener setzen auf "Beständigkeit in der Welt des Wandels".
Das sind die zehn höchsten Häuser von Bochum
Bochums Top Ten
Welche sind die höchsten Häuser der Stadt? Unsere Übersicht über Bochums Top Ten hält selbst für Bochum-Kenner einige Überraschungen parat.
Das ist Witten von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Ein kurzer informativer Rundflug über Witten: Weihnachtsmarkt, Helenturm und Bommerns Mitte.
Mit der Kulturlinie 107 nach Essen
Bildgalerie
Straßenbahn
Von Gelsenkirchen bis Essen-Bredeney: 36 Haltestellen mit der Linie 107 durchs Revier.
Gelsenkirchen von oben
Bildgalerie
Luftbildfotos
Unser Luftbildfotograf Hans Blossey kreiste über Gelsenkirchen und fing dabei die unterschiedlichen Charakterzüge der Stadt in seinen Aufnahmen ein.
Wattenscheid von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Luftbildfotograf Hans Blossey stieg im Oktober 2013 ins Flugzeug und fotografierte Bochum-Wattenscheid aus der Luft.
Bochum von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Der Bochumer Weihnachtsmarkt und das im Bau befindliche Musikzentrum aus der Luft betrachtet.
Schalke von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey flog vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Bayern München über das Schalker Berger Feld.
Auf ein kühles Helles im Freien in den Biergärten in Bottrop
Freizeit
Im Bottroper Stadtgebiet locken zahlreiche Biergärten und Gaststätten mit Außengastronomie. Dort gibt es neben Bier leckere Speisen von der Karte.
Unterwegs mit der 107 - von Gelsenkirchen bis nach Essen
Straßenbahn
Fast 40.000 Passagiere steigen täglich in die 107. Wir fuhren die ganze Strecke von Gelsenkirchen bis in den Essener Süden. Eine Reise in Bildern.
Weitere Nachrichten
Straßenbahn-Unfall – Mann aus Gelsenkirchen in Lebensgefahr
Unfall
Gelsenkirchen. Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ist ein Mann in Gelsenkirchen lebensgefährlich verletzt worden. Er hatte versucht, die Gleise zu überqueren.
Mehr Polizeipräsenz in NRW nach Anschlag in München
Terror
Düsseldorf. Nach dem Anschlag in München gilt für die Sicherheitsbehörden in NRW erhöhte Alarmbereitschaft. Großveranstaltungen und Menschenmengen im Blick.
Mülheims Freibäder im Test - Wo kühlt man sich am besten ab?
Freizeit
Mülheim. Das Friedrich-Wennmann-Bad und das Styrumer Naturbad sind beliebte Ausflugsziele. Aber welches Bad hat was zu bieten? Wir haben den Test gemacht.
Drei Überfälle in elf Tagen: Gelsenkirchener vor Gericht
Prozess
Gelsenkirchen. Drei Überfälle in nur elf Tagen, rund 5500 Euro Beute. Jetzt muss sich ein 25-Jähriger vor Gericht für die Raubserie verantworten.
Umfrage
Ist es fair, dass der Toilettenbesuch an Autobahn-Raststätten 70 Cent kostet? Die Linkspartei sagt: Nein. Der Bundestag solle Kostenlos-Klos beschließen . Wie sehen Sie das?
 
Spezial
Kemnader Stausee von oben
Bildgalerie
Eiszeit
Die Ruhr bei Hattingen, Witten und Bochum. Der Kemnader See ist fast komplett zugefroren.
Wattenscheid von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Der Goldene Herbst über dem Stadtgarten: unseer Luftbildfotograf hat die letzten Sonnenstrahlen für farbige Impressionen von Wattenscheid genutzt.
Bottrop von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
SunCity Bottrop: Wohin man auch schaut, man findet viele Solardächer. Unser Luftbildfotograf machte sich ein Bild der vielen Photovoltaikanlagen.
Hattingen aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Im satten Grün leuchtet Hattingen im Spätsommer hoch in die Kameras. Viel Spaß beim Mitfliegen.
Wanne-Eickel von oben
Bildgalerie
Luftbilder
Buschmannshof hat's hinter sich - der Glückauf-Platz noch vor sich: Wanne wird umgebaut. Werfen Sie einen Blick auf die Stadt aus 600 Metern Höhe.
Heiligenhaus aus der Luft
Bildgalerie
Von oben
Eine runde Sache so ein Blick aus dem kleinen Flieger auf Heiligenhaus. Viele weitere aktuelle Perspektiven aus 500 Metern Höhe warten auf Sie.
Herne von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Vom Bahnhof über den RAG-Sitz über die Hiberniafläche bis zur Siedlung Teutoburgia - Herne von oben betrachtet.
Gladbeck von oben
Bildgalerie
Aus der Luft gegriffen
Ich mag diese Zechenhaus-Ensembel: und Gladbeck verwöhnt den Luftbildfotografen mit scheinbar endlosen Siedlungsvariationen.
Spätsommer in Essen
Bildgalerie
Luftbilder
Dom, Auferstehungskirche, ThyssenKrupp-Hauptverwaltung und mehr: Essen aus der Luft betrachtet.
Velbert von oben
Bildgalerie
Aus der Luft gegriffen
Herbst im Herminghauspark aus der Luft betrachtet. Nicht so gemütlich sehen die Baustellen aus. Steigen Sie ein zum kleinen Rundflug über Velbert.
Weitere Nachrichten
Film über Gladbecker Geiseldrama: Neue Niederlage für Rösner
Kunstfreiheit
Köln. Einer der Geiselnehmer will die Verfilmung des Geiseldramas verhindern und scheitert erneut. Die Gerichte entscheiden zugunsten der Kunstfreiheit.
Amtsgericht verurteilt 36-Jährigen wegen Exhibitionismus
Gericht
Duisburg. Eine Bewährungsstrafe und Geldbuße wurde gegen einen Düsseldorfer verhängt, der im August 2015 drei Frauen in Duisburg nackte Tatsachen präsentierte.
Mann bei Unfall in Gelsenkirchen lebensgefährlich verletzt
Kurt-Schumacher-Straße
Gelsenkirchen. Ein 39-Jähriger ist auf der Kurt-Schumacher-Straße von einem Sattelzug erfasst worden. Der Mann war unvermittelt auf die Fahrbahn getreten.
DIGITALE WP am Sonntag
Spezial
Was Sie über Bochum wissen müssen
Bochum

Auf den Stadtinfoseiten zeigen wir Ihnen die verschiedenen Seiten Bochums, mit Freizeitservice und Hintergrundinformationen.

Was Sie über Gelsenkirchen wissen müssen

Gelsenkirchen ist Sporthochburg, Hochschulstadt, Kulturdomäne und mehr. Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen Gelsenkirchen von allen Seiten.

Was Sie über Essen wissen müssen
Essen

Essen hat viele Gesichter. Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen Essen von all seinen Seiten, mit Freizeitservice und Hintergrundinformationen.

Natur
Essen. Weil das Wasser der Ruhrstauseen so klar ist, breitet sich die Wasserpest aus. DLRG warnt Wassersportler vor Pflanzen, die sich um den Körper wickeln.
Sprengstoff-Verdacht
Duisburg. Nach Unfall in Obermarxloh durchsuchte die Polizei die Wohnung eines geflüchteten Unfallfahrers. Zeugen hatten behauptet, er habe eine Bombe gebaut.
Wetter
Essen. Das Wetter zum Wochenende zeigt sich nicht von bester Seite: Tiefdruckgebiet "Xaveria" sorgt für Regen, Hagel und Gewitter. Die Sonne hat es schwer.
Kultur
Am Niederrhein. Joachim Schneider stellt in einem neuen Ausflugsführer „Außergewöhnliche Museen am Niederrhein“ vor – von Emmerich bis Selfkant. Ein Buch für die...
Badeunfall
Rheinberg. Beim Abkühlen im Rhein in Rheinberg ist am Donnerstag ein junger Mann (26) von einer Welle erfasst worden. Er tauchte unter und wird nun vermisst.
Umwelt
Kamp-Lintfort. Statt Bergbau-Altlasten auf Sondermülldeponien zu entsorgen, plant die RAG in Kamp-Lintfort ein hohes Sicherungsbauwerk. Dagegen regt sich Protest.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Aktuelle Tweets
Zwei Hasen als Spielgefährten für Känguru Mary
Känguru-Tagebuch
Deifeld. Heike Grebe aus Deifeld zieht als Känguru-Ersatzmama Beuteltier „Mary“ groß. Nun hat der australische Gast ein eigenes Gehege und Hasen als Gefährten.
Paddyhats aus Gevelsberg spielen dreimal in Wacken
Musik
Gevelsberg/Wacken. Die Gevelsberger Band „The O’Reillys and the Paddyhats“ wird drei Konzerte beim weltweit größten Heavy-Metal-Festival Wacken Open Air geben.
Urlaubsservice
Schöne Einkehr in Bochum – Seitenblick zu Wilhelmstein
Mahlzeit
Bochum. Traumschönes Haus, idyllischste Lage: Der denkmalgeschützte Natursteinbau gegenüber der Stiepeler Dorfkirche zu Bochum ist eine Einkehr nach Maß.
Fotos aus aller Welt
Tomorrowland 2016 startet furios
Bildgalerie
Festival Tag 1
Überflutungen in Volkringhausen
Bildgalerie
Gewitter
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
20°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-