Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Kindernachrichten

Lewis Holtby verlässt Schalke 04

28.12.2012 | 16:10 Uhr
Foto: /dapd/Patrick Sinkel

Schlechte Nachrichten für den FC Schalke 04: Lewis Holtby wird den Bundesligaverein verlassen. Zum Ende der Saison wird er gehen.

Gelsenkirchen (dapd-kid). Schlechte Nachrichten für den FC Schalke 04: Lewis Holtby wird den Bundesligaverein verlassen. Zum Ende der Saison wird er gehen.

Lewis Holtby ist 22 Jahre alt. Er kam im Jahr 2009 von Alemannia Aachen zum FC Schalke. Der Verein bedauert, dass der Spieler seinen Vertrag nicht verlängern will. Er hatte ihm ein Angebot gemacht. Doch Lewis Holtby hat sich dagegen entschieden. Das hat der Verein am Freitag auf seiner Internetseite mitgeteilt. Lewis Holtby will gehen. Wo er künftig kicken wird, ist nicht klar. Allerdings sollen mehrere große Vereine Interesse an ihm haben.

Sportvorstand Horst Heldt sagte zu der Entscheidung des Spielers: "Wir haben uns gewünscht, dass Lewis seine Zukunft auch über die Spielzeit hinaus beim FC Schalke 04 sieht. Doch ähnlich wie Klaas-Jan hat er nun eine persönliche Entscheidung getroffen, die wir respektieren." Klaas-Jan Huntelaar hatte vor Weihnachten seinen Vertrag bei dem Verein verlängert.

Lewis Holtby hat schon drei Mal für die deutsche Nationalmannschaft gekickt. Sein erstes Spiel im Deutschland-Trikot machte er im November 2010 gegen Schweden.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Malwettbewerb
Bildgalerie
Fotostrecke
Klassenbesuch in Gladbeck
Bildgalerie
Schule
"Klasse! Wir singen"
Bildgalerie
Musik
Zu Besuch in Oberhausen
Bildgalerie
Schule
Aus dem Ressort
Wie Ebola-Patienten geholfen wird
Gesundheit
In West-Afrika sind viele Menschen an dem lebensgefährlichen Virus-Infekt erkrankt. Einige Kranke können im Ausland behandelt werden. Aber Ärzte und Pfleger müssen sich gut schützen, um sich nicht bei ihnen anzustecken.
Unser Monatsquiz: Wie gut kennt ihr euch aus?
Quiz
Wisst ihr noch, was im Monat August alles passiert ist? Dann versucht, die Fragen in unserem Monatsquiz zu beantworten. Es geht um Wahlen in der Türkei, um Fußball, Messdiener, eine Spielemesse und einen besonderen Roboter.
Die Sachsen wählen die Politiker für ihren Landtag
Politik
Am Sonntag ist im östlichsten deutschen Bundesland Wahltag. Viele Menschensind gespannt, wie die kleinen Parteien AfD und FDP abschneiden werden.
Ice Bucket Challenge: Geld oder Dusche!
Spenden
Der neue Trend aus Amerika setzt sich auch in Deutschland durch: Tausende Menschen kippen sich Eiswasser über den Kopf - für einen guten Zweck
Neuer „Heidi“-Film wird in den Schweizer Alpen gedreht
Kino
„Heidi“ ist ein berühmter Roman der Schweizerin Johanna Spyri. Jetzt wird das Buch neu verfilmt. Zwei Schweizer Kinder spielen die Hauptrollen. Sie stehen zum ersten Mal vor der Kamera. Der berühmte Schauspieler Bruno Ganz ist der Alm-Öhi.