Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Kindernachrichten

Lewis Holtby verlässt Schalke 04

28.12.2012 | 16:10 Uhr
Foto: /dapd/Patrick Sinkel

Schlechte Nachrichten für den FC Schalke 04: Lewis Holtby wird den Bundesligaverein verlassen. Zum Ende der Saison wird er gehen.

Gelsenkirchen (dapd-kid). Schlechte Nachrichten für den FC Schalke 04: Lewis Holtby wird den Bundesligaverein verlassen. Zum Ende der Saison wird er gehen.

Lewis Holtby ist 22 Jahre alt. Er kam im Jahr 2009 von Alemannia Aachen zum FC Schalke. Der Verein bedauert, dass der Spieler seinen Vertrag nicht verlängern will. Er hatte ihm ein Angebot gemacht. Doch Lewis Holtby hat sich dagegen entschieden. Das hat der Verein am Freitag auf seiner Internetseite mitgeteilt. Lewis Holtby will gehen. Wo er künftig kicken wird, ist nicht klar. Allerdings sollen mehrere große Vereine Interesse an ihm haben.

Sportvorstand Horst Heldt sagte zu der Entscheidung des Spielers: "Wir haben uns gewünscht, dass Lewis seine Zukunft auch über die Spielzeit hinaus beim FC Schalke 04 sieht. Doch ähnlich wie Klaas-Jan hat er nun eine persönliche Entscheidung getroffen, die wir respektieren." Klaas-Jan Huntelaar hatte vor Weihnachten seinen Vertrag bei dem Verein verlängert.

Lewis Holtby hat schon drei Mal für die deutsche Nationalmannschaft gekickt. Sein erstes Spiel im Deutschland-Trikot machte er im November 2010 gegen Schweden.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Willis wilde Wege
Bildgalerie
Interview
Klassenbesuch in Bochum
Bildgalerie
Schulbesuch
Kinder bauten Lego-Flitzer
Bildgalerie
Aktion
Aus dem Ressort
Ein ganzes Jahr für den berühmten Maler Vincent van Gogh
Kunst
Vincent van Gogh starb vor 125 Jahren, im Jahr 1890. In diesem Jahr wird der berühmte Maler mit vielen Ausstellungen und Festen gewürdigt.
Kinder bekommen ein Geschenk zum „Welttag des Buches“
Kultur
Am 23. April ist „Welttag des Buches“. Autor Dirk Ahner hat für diesen Tag das Buch „Die Krokodilbande in geheimer Mission“ geschrieben.
Über 100 Dinosaurier im neuen Dino-Park Teufelsschlucht
Tiere
In der Eifel hat ein Dinosaurierpark eröffnet. Der Tyrannosaurus Rex ist das größte Modell im Park. Für Kinder gibt es viele Aktionen.
Alle haben Spaß an Johannas verwunschenen Ausmalbildern
Buch
Das Buch „Mein verzauberter Garten“ der Schottin Johanna Basford wurde über eine Million Mal verkauft. Ihr zweites Buch heißt „Mein Zauberwald“.
Schlimmes Unglück auf dem Meer
Politik
EinSchiff mit afrikanischen Flüchtlingen ist gekentert. Viele Menschen sind gestorben
7430088
Lewis Holtby verlässt Schalke 04
Lewis Holtby verlässt Schalke 04
$description$
http://www.derwesten.de/wp/ratgeber/kindernachrichten/lewis-holtby-verlaesst-schalke-04-id7430088.html
2012-12-28 16:10
Kinderdienst,Sport,Fußball,Bundesliga,
Kindernachrichten