Veröffentlicht inBochum

Bochum: Polizisten aus brennendem Streifenwagen geholt – ihre Waffen machten alles noch schlimmer

Bochum: Polizisten aus brennendem Streifenwagen geholt – ihre Waffen machten alles noch schlimmer

bochum Unfall Polizeiauto.jpg
In Bochum-Wattenscheid ist ein Einsatzfahrzeug der Polizei gegen einen Baum geprallt und ausgebrannt. Foto: Polizei Bochum

Bochum. 

In Bochum ist ein Streifenwagen der Polizei frontal gegen einen Baum geknallt und in Flammen aufgegangen!

Am frühen Freitagmorgen ist ein Einsatzfahrzeug der Polizei Bochum auf der Hüller Straße in Bochum-Wattenscheid komplett ausgebrannt. Der Vorfall ereignete sich gegen 3.25 Uhr. Drinnen saßen eine 24-jährige Beamtin und ihr 30-jähriger Kollege.

Bochum: Polizisten bei Unfall schwer verletzt

Als die beiden Polizisten auf dem Weg zu einem Einsatz waren, kamen sie von der Straße ab und prallten in Höhe der Einmündung „Am Beisenkamp“ gegen einen Baum.

Wie es heißt, ging das Fahrzeug sofort in Flammen auf. Passanten eilten den beiden schwer verletzten Beamten zur Hilfe und befreiten sie aus dem Wagen.

Bochum: Verletzte Polizisten dank Ersthelfern nicht in Lebensgefahr

Die kurz darauf eingetroffenen Rettungskräfte versorgten die Polizisten zunächst vor Ort. Lebensgefahr bestehe nicht, so die Polizei Bochum. Dennoch mussten die beiden im Krankenhaus behandelt werden.

Bis ein Löschzug der Feuerwache Wattenscheid eingetroffen war, stand der Streifenwagen bereits lichterloh in Flammen. Neben 22 Einsatzkräften der Feuerwehr, waren am Unfallort auch die Besatzung zweier Rettungswagen sowie zwei Notarztfahrzeugen im Einsatz.

Bochum: Zerplatzende Munition in brennendem Streifenwagen gefährdet Rettungskräfte

Besonders prekär an der Situation: Durch das Feuer erhitzte sich die Munition im Inneren des Streifenwagens so sehr, dass sie zerplatzte. Die Löschmaßnahmen konnten daher zunächst nur aus einiger Distanz und in sicherer Deckung durchgeführt werden. Erst nach rund 20 Minuten konnte sich dem Fahrzeug genähert werden. Das Fahrzeug war bereits komplett ausgebrannt, als es endlich gelöscht werden konnte.

———————

Mehr News aus Bochum:

Hund in Bochum: Zwei Vierbeiner freuen sich gewaltig, als sie sich im Tierheim wiedersehen

Bochum: Mann soll angeblich Kinder aus Lieferwagen heraus angesprochen haben – Beamte schreiten ein

Bochum: „Wie gestört muss man sein?“ – dreiste Baumfäll-Aktion in der Stadt sorgt für heftige Reaktionen

Bochum: „Aus grau wird bunt“ – plötzlich gibt es sichtbare Veränderungen in den Stadtteilen

———————

Die Hüller Straße blieb bis 8 Uhr gesperrt. Die Polizei Bochum dankt den Helfern, da diese „noch Schlimmeres verhindert haben“. (alp)