Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Politik

Mehrheit vertraut Merkel mehr als Steinbrück

29.12.2012 | 11:02 Uhr
Funktionen
Foto: /AP/Geert Vanden Wijngaert

Im direkten Duell mit Kanzlerin Angela Merkel sieht SPD-Herausforderer Peer Steinbrück weiter blass aus. 36 Prozent der Wahlbürger vertrauen der CDU-Chefin mehr als einem möglichen Kanzler Steinbrück (18 Prozent). Dies ist das Ergebnis einer YouGov-Umfrage im Auftrag der "Bild"-Zeitung (Samstagausgabe). Allerdings: Mehr als ein Drittel (37 Prozent) vertraut keinem von beiden.

Berlin (dapd). Im direkten Duell mit Kanzlerin Angela Merkel sieht SPD-Herausforderer Peer Steinbrück weiter blass aus. 36 Prozent der Wahlbürger vertrauen der CDU-Chefin mehr als einem möglichen Kanzler Steinbrück (18 Prozent). Dies ist das Ergebnis einer YouGov-Umfrage im Auftrag der "Bild"-Zeitung. Allerdings: Mehr als ein Drittel (37 Prozent) vertraut keinem von beiden.

Die Mehrheit hat auch kein Vertrauen mehr in die amtierende Bundesregierung. 48,4 Prozent glauben der Umfrage zufolge nicht an eine Fortsetzung der Regierungskoalition aus Union und FDP. Nur ein Viertel (26,4 Prozent) hält das hingegen noch für möglich.

dapd

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
Deutschland verneigt sich vor Richard von Weizsäcker
Trauer
Er wollte Bundespräsident aller Deutschen sein und wirkte durch seine Worte: Richard von Weizsäcker ist tot. Am 11. Februar wird er beigesetzt.
IS-Terrormiliz enthauptet zweite japanische Geisel
IS-Terror
Ein neues IS-Video soll die bestialische Ermordung eines zweiten Japaners zeigen. Es löst international Entsetzen aus. Unklar bleibt das Schicksal...
AfD schafft Dreierspitze ab - Weg ist frei für Lucke
AfD
AfD-Chef Lucke hat beim Bundesparteitag für eine professionellere Führung der Partei geworben. Bislang habe der Vorstand "stümperhaft" gearbeitet. 
Justizminister fordert Korrektur der neuen Facebook-Regeln
Facebook
Die neuen Datenschutz-Regeln von Facebook schlagen weiter hohe Wellen. Jetzt hat sich Bundesjustizminister Maas eingeschaltet und fordert Änderungen.
Polizei zieht Waffenerlaubnis von allen Rockern in NRW ein
Rocker
Die Polizei in NRW sieht sich durch das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts bestätigt: Rocker sind für den legalen Waffenbesitz ungeeignet.
Fotos und Videos
7431914
Mehrheit vertraut Merkel mehr als Steinbrück
Mehrheit vertraut Merkel mehr als Steinbrück
$description$
http://www.derwesten.de/wp/politik/mehrheit-vertraut-merkel-mehr-als-steinbrueck-id7431914.html
2012-12-29 11:02
Parteien,Wahlen,Umfrage,
Politik