Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Jahresrückblick 2012

Jahresrückblick 2012 - die politischen Absteiger

11.12.2012 | 11:02 Uhr
Jahresrückblick 2012 - die politischen Absteiger

Christian Wulff ist sicherlich DER politische Absteiger des Jahres. Aber auch anderen Hoffnungsträger haben im zurückliegenden Jahr - nun ja - die Hoffnungen nicht erfüllt oder aber sich selbst aus der politischen Umlaufbahn geschossen. Unsere Hitliste:

Christian Wulff ist als Bundespräsident zurückgetreten. In einer Erklärung sagte Wulff, Deutschland brauche einen Bundespräsidenten, der das Vertrauen "einer breiten Mehrheit" der Bürger habe. Bundesratspräsident Horst Seehofer übernimmt vorläufig die Amtsgeschäfte. Merkel will nun gemeinsam mit der SPD nach einem Nachfolger suchen.

Bettina und Christian Wulff bei der Rücktrittserklärung

In unserem Ranking der politischen Absteiger auf Platz 1: Christian Wulff. Bereits die Wahl des CDU-Politikers ins höchste Amt verlief holprig. Sein Sturz über mögliche "Mitnahmeffekte" war krachend.

Artikel auf einer Seite lesen
  1. Seite 1: Jahresrückblick 2012 - die politischen Absteiger
    Seite 2: Karl Theodor zu Guttenberg
    Seite 3: Kurt Beck
    Seite 4: Norbert Röttgen
    Seite 5: Philipp Rösler
    Seite 6: Klaus Wowereit
    Seite 7: Peer Steinbrück
    Seite 8: Wladimir Putin
    Seite 9: Mitt Romney

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9

Kommentare
29.12.2012
13:56
Jahresrückblick 2012 - die politischen Absteiger sind die Journalisten
von derNordler | #4

Christian Wulff ist sicherlich DER politische Absteiger des Jahres, so schreiben Sie. Hier müsste stehen: Der politische Journalismus ist der...
Weiterlesen

1 Antwort
Jahresrückblick 2012 - die politischen Absteiger
von GregoryHouse | #4-1

Schade, daß er kein SPD-Mann war, dann wäre es richtig gewesen, oder? :-)

Funktionen
Aus dem Ressort
2018 soll Deutschland frei von Funklöchern sein
Funklöcher
Ein wichtiges Gespräch, eine eilige Mail – und plötzlich: Nichts. Mittendrin bricht die Verbindung ab. Aber nervige Funklöcher sollen bald passé sein.
Varoufakis bestätigt Mitschnitt bei Eurogruppen-Treffen
Varoufakis
Gianis Varoufakis hat eingeräumt, Gespräche beim Treffen der Eurogruppen-Finanzminister mitgeschnitten zu haben. Er mache öfter Aufnahmen per Handy.
Deutsche Politiker fordern Homo-Ehe nach Vorbild Irlands
Homosexualität
Beschleunigt das Votum der Iren zur Homo-Ehe auch die Gleichstellung in Deutschland? In der CDU/CSU tun sich konservative Kreise weiterhin schwer.
Proteste nach Polizisten-Freispruch in Cleveland
Prozesse
Bei einer Verfolgungsjagd soll ein Polizist drei Schwarze in ihrem Auto erschossen haben – aber das Gericht sprach ihn frei. Proteste sind die Folge.
Bürger wollen bei städtischen Verkehrsprojekten mitreden
Bürgerbeteiligung
Bürgerbeteiligung ist in Deutschland auf kommunaler Ebene selten. Aber eine Umfrage ergibt: Die Bürger wollen bei Bauen und Verkehr mehr mitreden.
article
7357982
Jahresrückblick 2012 - die politischen Absteiger
Jahresrückblick 2012 - die politischen Absteiger
$description$
http://www.derwesten.de/wp/politik/jahresrueckblick-2012-die-politischen-absteiger-id7357982.html
2012-12-11 11:02
Politik