Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Lichtkunst

Stonehenge strahlt

11.07.2012 | 10:56 Uhr Zur Zoomansicht  
Nanu, wer hat denn da ein Lagerfeuer gemacht? „Fire Garden“ nennt sich das Werk der französischen Künstlergruppe „Compagnie Carabosse“. Die Feuer-Künstler verwandeln die Steinkreise von Stonehenge in ein glühendes märchenhaftes Kunstwerk. Von Weitem sieht es aus, als würde das UNESCO-Welterbe brennen. Doch wer genau hinschaut, erkennt, dass es nicht die heiligen Steine sind, die Feuer gefangen haben, sondern Skulpturen aus brennenden Blumentöpfen. Die Veranstaltung ist Teil des internationalen Kunst-Festivals von Salisbury. Drei Nächte wird Stonehenge hell erleutet sein.
Nanu, wer hat denn da ein Lagerfeuer gemacht? „Fire Garden“ nennt sich das Werk der französischen Künstlergruppe „Compagnie Carabosse“. Die Feuer-Künstler verwandeln die Steinkreise von Stonehenge in ein glühendes märchenhaftes Kunstwerk. Von Weitem sieht es aus, als würde das UNESCO-Welterbe brennen. Doch wer genau hinschaut, erkennt, dass es nicht die heiligen Steine sind, die Feuer gefangen haben, sondern Skulpturen aus brennenden Blumentöpfen. Die Veranstaltung ist Teil des internationalen Kunst-Festivals von Salisbury. Drei Nächte wird Stonehenge hell erleutet sein.Foto: Getty Images

Französische Kunst-Aktion lässt Stonehenge erstrahlen.

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Sieben Baby-Geparden für Münster
Bildgalerie
Tierbabys
Schiffsunglück im Jangtse
Bildgalerie
China
Oscars der Modewelt verliehen
Bildgalerie
New York
So wird Rock im Revier
Bildgalerie
Festival
Populärste Fotostrecken
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Am Mühlenteich
Bildgalerie
Straßenserie
Bochums Bücher
Bildgalerie
50 Jahre RUB
Klompenball
Bildgalerie
Vluyn
Neueste Fotostrecken
Buchweizen-Pfannkuchen
Bildgalerie
Das ist der Pott
Pfefferpotthast von Sabine Lorenz
Bildgalerie
So isst der Pott
Bundeswehr
Bildgalerie
29. Militärschießen in...


Funktionen
Aus dem Ressort
Helmut Kohl liegt nach Operation auf der Intensivstation
Helmut Kohl
Helmut Kohl liegt nach einer OP auf der Intensivstation der Uniklinik Heidelberg. Laut seines Büros geht es ihm aber "den Umständen entsprechend gut".
Autofahrerin verursacht aus Angst vor Spinne schweren Unfall
Unfall
Eine Spinne im Auto hat in Hessen einen Unfall verursacht. Die Fahrerin erschrak sich so sehr vor dem Tier, dass ihr Wagen in den Gegenverkehr geriet.
Polizisten sollen auf Facebook rassistisch gepöbelt haben
Rassismus
Bundespolizisten aus Hannover sollen auf Facebook rassistische Kommentare abgegeben haben. Nicht der erste fremdenfeindliche Vorfall auf der Wache.
Bewährungsstrafe für DSDS-Gewinner Severino Seeger
Betrugsvorwürfe
Wegen Betrugs wurde DSDS-"Superstar" Severino Seeger zu einem Jahr und neun Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. RTL geht auf Distanz zum Sänger.
Beck's-Chef muss Posten nach Trunkenheits-Fahrt räumen
Alkohol-Fahrt
Weil er unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursachte, musste der deutsche Beck's-Chef seinen Posten räumen. Er war erst seit wenigen Monaten im Amt.
Aus dem Ressort
Sturz vor Hotel: Klage auf 37 Millionen Euro Schadenersatz
Prozessbeginn
Nach einem Sturz bei Glatteis hat ein Berliner ein Hotel auf 37 Millionen Euro Schmerzensgeld geklagt. Das Hotel antwortet mit einer Widerklage.
Mehr Ravioli – Mendig bereitet sich auf "Rock am Ring" vor
Rock am Ring
Mendig im Ausnahmezustand: 90.000 Festivalbesucher strömen am Wochenende zu "Rock am Ring". Wie bereitet sich das Eifel-Städtchen auf den Ansturm vor?
Schiff sinkt mit 450 Menschen auf Jangtse-Strom in China
Unglück
Nach einem Unglück auf dem Jangtse in China werden Hunderte Tote befürchtet. An Bord waren rund 450 Passagiere, als das Schiff im Sturm kenterte.
Tugce-Prozess geht dem Ende zu – widersprüchliche Aussagen
Tugce-Prozess
Im Prozess um den gewaltsamen Tod der Studentin Tucge A. kündigt sich ein nahes Ende an. Ein Befangenheitsantrag steht aber noch aus.
Tabakfirmen müssen in Kanada Milliarden-Entschädigung zahlen
Rauchen
Ein 17-jähriger Rechtsstreit ist beendet – vorerst: Drei Tabakkonzerne müssen in Kanada 15 Milliarden Dollar Entschädigung an Raucher zahlen.
gallery
6869564
Stonehenge strahlt
Stonehenge strahlt
$description$
http://www.derwesten.de/wp/panorama/stonehenge-strahlt-id6869564.html
2012-07-11 10:56
Panorama