Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Nachwuchs

Popsängerin Shakira ist Mutter eines Jungen geworden

23.01.2013 | 08:19 Uhr
Popsängerin Shakira ist Mutter eines Jungen geworden
Sängerin Shakira ist zum ersten Mal Mutter geworden.Foto: dapd

Barcelona.  Popstar Shakira ist Mutter geworden: Die kolumbianische Sängerin brachte am Dienstagabend in Barcelona einen Sohn zur Welt. Das teilten sie und ihr Lebensgefährte, der spanische Fußballstar Gerard Piqué, am Mittwoch mit. Bei Twitter begründeten sie auch ihre Namenswahl.

Die kolumbianische Popsängerin Shakira und der spanische Fußballstar Gerard Piqué haben die Geburt ihres ersten Kindes bekanntgegeben. "Wir sind erfreut, die Geburt von Milan Piqué Mebarak, Sohn von Shakira Mebarak und Gerard Piqué, am 22. Januar um 21.36 Uhr in Barcelona, Spanien, bekanntzugeben", hieß es am Mittwoch in einer Twitter-Nachricht und auf der Homepage des Paares.

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Milan Piqué Mebarak <a href="http://t.co/6x4KhjYe" title="http://shakira.com/post/41228089434/milan-pique-mebarak">shakira.com/post/412280894…</a></p>&mdash; Shakira (@shakira) <a href="https://twitter.com/shakira/status/293857237309480961">Januar 22, 2013</a></blockquote>

<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Auf Englisch, Spanisch und Katalanisch teilen sie mit: "Genau wie sein Vater ist der Kleine von Geburt an Mitglied des FC Barcelona". Mutter und Kind seien bei bester Gesundheit. Milan wiege knapp drei Kilogramm.

Paar begründet die Wahl des Namens Milan

Den Namen ihres Sohnes wählte das Paar mit Bedacht: Milan bedeute "im Slawischen lieb, liebend und gütig, auf Lateinisch eifrig und arbeitsam und in Sanskrit Vereinigung", schrieben Shakira und Piqué.

Die 35-jährige Shakira, die unter anderem mit den Songs "Whenever, Wherever" und "Hips Don't Lie" zu Weltruhm kam und mit ihrem "Loca"-Video für Furore sorgte, hatte im März 2011 ihre Beziehung zu dem zehn Jahre jüngeren Piqué öffentlich gemacht. Zuvor war sie elf Jahre mit dem Argentinier Antonio de la Rúa liiert. (afp, dapd)

Facebook
Kommentare
Weitere Nachrichten aus dem Ressort
Umfrage
Schon wieder musste die Bahn Züge stoppen, weil Klimaanlagen nicht funktionierten. Haben Sie Verständnis dafür?
 
Fotos und Videos
Die Bedeutungen von Tattoos
Bildgalerie
Körper-Kunst
Miss USA gekrönt
Bildgalerie
Miss-Wahlen
Graffiti aus der Region
Bildgalerie
Scoopshot
Tattoos und ihre Geschichten
Video
Körperkunst
Aus dem Ressort
Elch-Baby Herbert nach Beinbruch operiert - Chancen "50:50"
Tiermedizin
Nach seinem Beinbruch ist Elch-Baby Herbert operiert worden, im Wildpark in Hanau müssen Pfleger und Besucher weiter um das Überleben des Jungtiers bangen. Die Chancen stünden "fifty-fifty", hieß es am Mittwoch. Wenn sich das Bein entzünde, könnte es sein, dass Herbert eingeschläfert werden muss.
"Minister Krickelkrakel" Lew legt sich neue Unterschrift zu
Unterschrift
Der neue US-Finanzminister Jacob Lew hat sich für die Abzeichnung neuer Dollarscheine eine neue Unterschrift zugelegt. Als die geplante Nominierung von Lew zum Finanzminister im Januar bekannt geworden war, war in Medien heftig über seine unleserliche Unterschrift gelästert worden.