Veröffentlicht inPanorama

Kleinflugzeug im Wattenmeer bei Norderney abgestürzt

Kleinflugzeug im Wattenmeer bei Norderney abgestürzt

Norderney.jpg
In der Nähe der ostfriesischen Insel Norderney ist am Mittwoch ein Kleinflugzeug abgestürzt. Foto: Hans Blossey
In dichtem Nebel ist am Mittwoch ein Kleinflugzeug nahe Norderney abgestürzt. Der Pilot soll dabei ums Leben gekommen sein. Offenbar verunglückte die Maschine gegen Mittag beim Landeanflug auf den Insel-Flugplatz. Ein Seenotrettungskreuzer habe noch ein schwaches Notsignal empfangen.

Norderney/Bremen. 

Ein Kleinflugzeug ist am Mittwoch nahe der Nordseeinsel Norderney abgestürzt. Die Maschine sei bei dichtem Nebel südlich des Inselflugplatzes im Wattenmeer verunglückt, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) berichtet online, der Pilot sei bei dem Unglück ums Leben gekommen. Weitere Menschen hätten sich nicht in der Maschine befunden. Das Kleinflugzeug – ersten Meldungen zufolge eine einmotorige Cessna – sei gegen 11.30 Uhr beim Landeanflug auf den Flugplatz von Norderney verunglückt.

Ein Seenotkreuzer habe später ein schwaches Notsignal empfangen und das Flugzeug geortet. Inzwischen seien Bergungsarbeiten angelaufen. (dpa/we)