Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Prominente

Guttenberg ist mit Tom Cruise befreundet

12.11.2009 | 12:59 Uhr
Guttenberg ist mit Tom Cruise befreundet

Hamburg. Verteidigungsminister zu Guttenberg und seine Frau Stephanie sind mit dem Hollywood-Paar Tom Cruise und Katie Holmes befreundet. Das hat Stephanie zu Guttenberg in der Zeitschrift Gala bestätigt. Der Kontakt zu den Schauspielern sei allerdings begrenzt.

Der Glamour-Faktor von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist noch höher als bisher bekannt. Der CSU-Politiker und seine Frau Stephanie sind mit dem Hollywood-Traumpaar Tom Cruise und Katie Holmes befreundet. «Das ist richtig», sagte Stephanie zu Guttenberg nach einem Bericht der Zeitschrift «Gala».

Der Kontakt zu Cruise und Holmes sei entstanden über den Regisseur und Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck (»Das Leben der anderen»), ein Cousin des Ministers. «Ich kann Ihnen sagen, die beiden sind auch nur Menschen», sagte Stephanie zu Guttenberg über Cruise und Holmes. Wegen der großen Entfernung sei der Kontakt zu den Schauspielerin aber begrenzt. «Die beiden arbeiten sehr viel und hart, das darf man nicht unterschätzen», sagte sie. (AP)

DerWesten



Kommentare
12.11.2009
23:19
Guttenberg ist mit Tom Cruise befreundet
von a01mue | #7

Da kann man ja nur sagen: Scientologie ist in der Deutschen Politik angekommen! Solche Typen wie Cruise (alle Deutscehn sind Faschisten) schließen nur mit ihresgeichen Freundschaft! Armes Deutschland
Ist der Verfassungsschutz schon an Herrn zu Guttenberg dran? Seltsam, bei linken oder islamisten reicht die Vermutung, man könnte jemanden kennen, der......
Andreas Müller

12.11.2009
22:06
Guttenberg ist mit Tom Cruise befreundet
von würg | #6

Eine wirklich wichtige Nachricht!
Man glaubt es einfach nicht, daß Redakteure glauben, die Menschen interessierte so ein Scheiss!

12.11.2009
19:19
Guttenberg ist mit Tom Cruise befreundet
von dennoch | #5

genau in diese Kreise in denen Guttenberg verkehrt, will die SC ja. In die Wirtschaft, die Politik und den Geldadel. Macht, Geld, Kontrolle! Thats it.

12.11.2009
17:00
Guttenberg ist mit Tom Cruise befreundet
von krisenmanager | #4

Da ist Herr Gutenberg aber in schlechte Gesellschaft geraten.
Ist Herr Cruise nicht Botschafter der Scientologen?

Na kann aber ein schlechtes Licht werfen.

12.11.2009
16:34
Guttenberg ist mit Tom Cruise befreundet
von gerdg | #3

Tom Cruise......da war doch was?War das der Glaube? oder der Irrglaube? Na ja soweit sind sie nicht auseinander !

12.11.2009
15:54
Guttenberg ist mit Tom Cruise befreundet
von Hoffi65 | #2

Guttenberg wohl kaum. Der ist doch nur deshalb Verteidigungsminister geworden, weil er den Konzernbonzen als Wirtschaftsminister zu gefährlich war. Der hätte wirklich etwas gegen die Raffkes im Edelzwirn unternommen. Sein Nachfolger ist doch nur eine Labertasche.

12.11.2009
13:22
Guttenberg ist mit Tom Cruise befreundet
von metalcage | #1

Ja, das glaube ich sofort. Beides oberflächliche Schaumschläger.

Aus dem Ressort
Intercity wurde gestoppt, weil der Lokführer betrunken war
Bahn
Die Bahn bestätigt Berichte, wonach am Dienstag ein betrunkener Lokführer aus dem Verkehr gezogen werden musste. Er steuerte einen Intercity von Hamburg nach Berlin, ein Zugbegleiter zog die Notbremse. Die Blutprobe ergab einen Alkoholpegel von 2 Promille.
"Rock am Ring" bleibt in der Eifel - und zieht nach Mendig
Festivals
Nachdem das traditionsreiche Rockfestival nicht mehr auf dem Nürburgring stattfinden soll, war Veranstalter Marek Lieberberg auf der Suche nach einer neuen Arena. Nun soll es ganz in der Nähe steigen: Auf dem Flugplatz des Eifelstädtchens Mendig. Die Voraussetzungen seien ideal, schwärmt Lieberberg.
Polizei findet zwei Babyleichen im Hamburger Hauptbahnhof
Kindstötungen
Schon länger wurde gegen eine Frau aus dem schleswig-holsteinischen Bad Schwartau wegen Totschlags ermittelt, dann fand man bei ihr den Schlüssel zu einem Schließfach im Hamburger Hauptbahnhof. Am Donnerstag wurde es geöffnet: Es enthielt einen Koffer mit zwei toten Kindern.
Leipziger Hauptbahnhof wird für vier Tage gesperrt
Bahnverkehr
Wegen des Anschlusses an die Neubaustrecke Nürnberg-Leipzig-Berlin, wird der Leipziger Hauptbahnhof vom 24. bis 28. September komplett gesperrt. Fahrgäste im Regional- und Fernverkehr müssen sich auf Verspätungen und Zugausfälle einstellen. Die Bahn informiert im Internet über die Änderungen.
Frau in Texas wegen Mordes an neunjährigem Sohn hingerichtet
Todesstrafe
Sie ließ ihr Kind verhungern, bis es nur noch 16 Kilogramm wog. Das US-Bundesgericht verurteilte Lisa Coleman daraufhin zur Todesstrafe. Am Mittwochabend wurde die 38-Jährige mit einer Giftspritze hingerichtet. Eines war diesmal anders als bei anderen Hinrichtungen: Es gab keinen Proteststurm.
Umfrage
Die Messpunkte sind bekannt , die Autofahrer alle gewarnt. Trotzdem werden beim Blitzmarathon wieder die Kassen klingeln. Alles Abzocke?

Die Messpunkte sind bekannt , die Autofahrer alle gewarnt. Trotzdem werden beim Blitzmarathon wieder die Kassen klingeln. Alles Abzocke?