Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Feuer

Brandserie in Duisburg - mehrere Pkw in Flammen

12.11.2011 | 11:48 Uhr
Brandserie in Duisburg - mehrere Pkw in Flammen

Duisburg.  Mehrere Fahrzeuge sind in der Nacht zu Samstag in Duisburg ausgebrannt. Die Polizei geht mit hoher Wahrscheinlichkeit von Brandstiftung aus. Ein Polizeihubschrauber wurde zur Suche nach möglichen Tätern eingesetzt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 30.000 Euro.

Eine Brandserie hat in der Nacht zu Samstag die Polizei in Duisburg beschäftigt. Innerhalb weniger Stunden standen mehrere Fahrzeuge und ein Anhänger in Flammen.  In allen Fällen gehen die Beamten "mit hoher Wahrscheinlichkeit von Brandstiftung aus". Die Ermittlungen dauern an. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro. Zur Fahndung nach möglichen Tätern wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

  • In Meiderich brannte gegen 21.45 Uhr ein Verkaufsanhänger bis auf das Fahrgestell ab. Das Feuer griff auf das angekuppelte Wohnmobil über und verursachte einen Totalschaden.
  • Gegen 2.25 Uhr geriet ein Pkw im Bereich Ginsterstraße/Wacholderstraße in Wanheimerort in Brand. Das Feuer griff auf zwei weitere Pkw über. Alle wurden dadurch erheblich beschädigt.
  • Fast zeitgleich geriet auch ein auf der Bussardstraße geparkter Transporter in Brand.
  • Gegen 4.35 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Pkw-Brand im Bereich Zum Lith/Wilhelm-Ketteler-Straße gerufen. In diesem Fall konnte das Feuer jedoch noch rechtzeitig gelöscht werden.

Zeugen, die Angaben zu den Taten oder Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel:: 0203-2800 in Verbindung zu setzen. (kari)

DerWesten

Kommentare
13.11.2011
17:14
Auch in Duisburg brennts jetzt...
von mancker | #4

Dieser Trend sorgt zwar zumindest bei mir nicht für beunruhigung stellt aber ein schlechtes beispiel an jüngere dar! Außerdem ist das hier nicht nur...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Frau in Bus von Siegen nach Eiserfeld sexuell belästigt
Fahndung
Ein Mann hat am Freitag (22. Mai) eine Frau in einem Siegener Bus sexuell belästigt. Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Zeuge entsetzt: Frau überrollt in Menden bewusst Entenküken
Tier-Drama
Weil sie wohl nicht warten wollte, steuerte eine Frau ihr Auto in eine Entenfamilie. Die Küken überquerten eine Straße. Entrüstung macht sich breit.
Festnahme nach Aktenzeichen XY – Opfer heute Pflegefall
XY-Erfolg
Nach einem brutalen Raubüberfall auf einen 83-Jährigen in Trier, nimmt die Polizei einen Tatverdächtigen im Landkreis Altenkirchen fest.
Unfall mit zwei Schwerverletzten bei Rothemühle
Polizei
Schwerer Verkehrsunfall auf der L342 in der Nähe von Wenden-Rothemühle. Zwei Frauen (aus Siegen und Wenden) mussten schwerverletzt ins Krankenhaus.
Großaufgebot nach Auto-Attacke auf Polizisten in Menden
Fahndung
Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot in Menden einen flüchtigen Autofahrer. Ausgangspunkt war eine scheinbar harmlose Verkehrskontrolle.
Fotos und Videos
Blitzmarathon in Essen
Video
Tempokontrollen
Blasmusik trifft Rock in Wormbach
Bildgalerie
Musikkonzert
article
6067928
Brandserie in Duisburg - mehrere Pkw in Flammen
Brandserie in Duisburg - mehrere Pkw in Flammen
$description$
http://www.derwesten.de/wp/panorama/blaulicht/brandserie-in-duisburg-mehrere-pkw-in-flammen-id6067928.html
2011-11-12 11:48
Brand,Duisburg,Feuerwehr,Polizei,Brandserie
Blaulicht