Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Gottschalk live

ARD schaltet Gottschalks Sendung einen Tag früher ab

04.06.2012 | 09:01 Uhr
ARD schaltet Gottschalks Sendung einen Tag früher ab
Moderator Thomas Gottschalk verabschiedet sich früher. Foto: Michael Gottschalk/dapd

Berlin.   Das Aus für „Gottschalk live“ kommt noch früher als erwartet. Die ARD sendet am Donnerstag lieber einen Bericht aus dem Quartier der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Gottschalk konnte sich einen Seitenhieb auf die ARD-Spitze nicht verkneifen.

Die am 7. Juni geplante letzte Folge von Thomas Gottschalks Vorabendshow in der ARD ist einem Bericht zufolge abgesetzt worden, um Platz für Vorberichte zur Fußball-Europameisterschaft zu machen. Die Entscheidung sei der Redaktion von „Gottschalk Live“ erst am vergangenen Dienstag mitgeteilt worden, berichtete die „Bild am Sonntag“. Aus der Führungsebene habe aber niemand den direkten Kontakt zu dem Entertainer gesucht. „Angerufen hat mich niemand, aber es wäre auch das erste Mal gewesen, dass die ARD mit einer Stimme gesprochen hätte“, sagte Gottschalk der Zeitung.

Sein Verhältnis zu den ARD-Intendanten beschrieb der Entertainer als durchwachsen: „Die einen dort haben mich mehr geliebt als die anderen. Aber ich habe keinen Anlass, mich über irgendjemanden zu beschweren.“

Die ARD geht trotz des vom Sender beschlossenen abrupten Endes der Show davon aus, dass Gottschalk noch weitere Formate im Ersten moderieren wird. „Es ist ja kein wirklicher Abschied, weil die ARD gerne weiter mit Gottschalk zusammenarbeiten will und sich darauf freut“, sagte die Sprecherin von ARD-Programmdirektor Volker Herres der „Bild am Sonntag“. (afp)

Kommentare
04.06.2012
11:09
ARD schaltet Gottschalks Sendung einen Tag früher ab
von rudizehner | #2


Endlich hat diese Zumutung ein Ende!

Funktionen
Aus dem Ressort
Helene Fischer bricht Berlin-Konzert wegen Unwetters ab
Helene Fischer
Klatschnass durch die Nacht: Helene Fischer musste sich am Sonntag dem Unwetter geschlagen geben. Auch Roxette-Fans mussten enttäuscht umkehren.
60 aggressive Badegäste prügeln sich in Berliner Freibad
Polizei
Was mit einem Streit zwischen zwei Jugendlichen anfing, endete in einer Massenschlägerei. Am Ende mussten alle Badegäste das Columbiabad verlassen.
CSU-Minister Söder wird Ritter wider den tierischen Ernst
Karneval
Närrische Auszeichnung für CSU-Mann Markus Söder. Er erhält den Orden wider den tierischen Ernst. Sein Chef geht dagegen wieder einmal leer aus.
80 Stunden Tennis - mit Minutenschlaf ins Guinness-Buch
Rekordversuch
Zwei Norddeutsche wollen einen neuen Weltrekord im Dauertennis aufstellen: 80 Stunden. Die Regeln sind hart, die Nächte einsam. Halten sie durch?
Papst Franziskus startet Südamerika-Tour in Ecuador
Papst-Reise
Papst Franziskus ist in Ecuador zu seiner achttägigen Südamerika-Tour gestartet. Am Dienstag werden in Quito zwei Millionen Katholiken erwartet.
Fotos und Videos
article
6729782
ARD schaltet Gottschalks Sendung einen Tag früher ab
ARD schaltet Gottschalks Sendung einen Tag früher ab
$description$
http://www.derwesten.de/wp/panorama/ard-schaltet-gottschalks-sendung-einen-tag-frueher-ab-id6729782.html
2012-06-04 09:01
Panorama