Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Gottschalk live

ARD schaltet Gottschalks Sendung einen Tag früher ab

04.06.2012 | 09:01 Uhr
ARD schaltet Gottschalks Sendung einen Tag früher ab
Moderator Thomas Gottschalk verabschiedet sich früher. Foto: Michael Gottschalk/dapd

Berlin.   Das Aus für „Gottschalk live“ kommt noch früher als erwartet. Die ARD sendet am Donnerstag lieber einen Bericht aus dem Quartier der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Gottschalk konnte sich einen Seitenhieb auf die ARD-Spitze nicht verkneifen.

Die am 7. Juni geplante letzte Folge von Thomas Gottschalks Vorabendshow in der ARD ist einem Bericht zufolge abgesetzt worden, um Platz für Vorberichte zur Fußball-Europameisterschaft zu machen. Die Entscheidung sei der Redaktion von „Gottschalk Live“ erst am vergangenen Dienstag mitgeteilt worden, berichtete die „Bild am Sonntag“. Aus der Führungsebene habe aber niemand den direkten Kontakt zu dem Entertainer gesucht. „Angerufen hat mich niemand, aber es wäre auch das erste Mal gewesen, dass die ARD mit einer Stimme gesprochen hätte“, sagte Gottschalk der Zeitung.

Sein Verhältnis zu den ARD-Intendanten beschrieb der Entertainer als durchwachsen: „Die einen dort haben mich mehr geliebt als die anderen. Aber ich habe keinen Anlass, mich über irgendjemanden zu beschweren.“

Die ARD geht trotz des vom Sender beschlossenen abrupten Endes der Show davon aus, dass Gottschalk noch weitere Formate im Ersten moderieren wird. „Es ist ja kein wirklicher Abschied, weil die ARD gerne weiter mit Gottschalk zusammenarbeiten will und sich darauf freut“, sagte die Sprecherin von ARD-Programmdirektor Volker Herres der „Bild am Sonntag“. (afp)


Kommentare
04.06.2012
11:09
ARD schaltet Gottschalks Sendung einen Tag früher ab
von rudizehner | #2


Endlich hat diese Zumutung ein Ende!

04.06.2012
09:47
ARD schaltet Gottschalks Sendung einen Tag früher ab
von schweinchen_schlau | #1

Aus, aus, aus - das Spiel ist aus !

Gottschalk ist weg (Meister) !

Aus dem Ressort
Nach dem Tod eines Achtjährigen fahndet Polizei weiter
Kriminalität
Zwei Tage nach dem gewaltsamen Tod eines Achtjährigen fahndet die Freiburger Polizei weiter nach dem Täter.
Sonne, Hitze, gute Musik - Die Sommerhits unserer Leser
Sommerhits
Wir haben unsere Leser auf Facebook nach ihren Lieblings-Sommerhits gefragt. Das Feedback war groß - und facettenreich. Von alten Klassikern wie "Sunshine Reggae" über lustige Vorschläge wie Dean Martins "Let it snow" bis hin zum aktuellen Chartstürmer "Summer" - hier gibt es die Top 13.
Norwegen gedenkt der Opfer der Breivik-Massaker
Terrorismus
Auch drei Jahre nach den Anschlägen in Oslo und auf Utøya will Norwegen für Offenheit und Toleranz einstehen. Der Attentäter Anders Behring Breivik hatte 77 Menschen getötet - darunter viele Kinder und Jugendliche. Sein Motiv war Fremdenhass.
Schmerz-Patienten dürfen unter Auflagen Cannabis anbauen
Urteil
Schmerz-Patienten dürfen zuhause selbst Cannabis für den Eigengebrauch anbauen — wenn eine entsprechende Genehmigung vorliegt. Das hat das Verwaltungsgericht Köln am Dienstagmorgen entschieden. Fünf schwer kranke Männer hatten geklagt. In zwei Fällen wurde die Klage aber abgewiesen.
Das sind die zehn bestverdienenden Hollywood-Stars
Forbes-Liste
Robert Downey Jr., Dwayne Johnson und Bradley Cooper sind die bestverdienenden Stars in Hollywood. In der Rangliste des US-Wirtschaftsmagazins Forbes stehen aber auch Liam Neeson und Christian Bale auf einem der ersten zehn Plätze.
Umfrage
Ein Gericht hat erlaubt , dass chronisch Kranke zu Hause Cannabis anbauen. Wie stehen Sie zu Cannabis?

Ein Gericht hat erlaubt , dass chronisch Kranke zu Hause Cannabis anbauen. Wie stehen Sie zu Cannabis?

 
Fotos und Videos