Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Gottschalk live

ARD schaltet Gottschalks Sendung einen Tag früher ab

04.06.2012 | 09:01 Uhr
ARD schaltet Gottschalks Sendung einen Tag früher ab
Moderator Thomas Gottschalk verabschiedet sich früher. Foto: Michael Gottschalk/dapd

Berlin.   Das Aus für „Gottschalk live“ kommt noch früher als erwartet. Die ARD sendet am Donnerstag lieber einen Bericht aus dem Quartier der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Gottschalk konnte sich einen Seitenhieb auf die ARD-Spitze nicht verkneifen.

Die am 7. Juni geplante letzte Folge von Thomas Gottschalks Vorabendshow in der ARD ist einem Bericht zufolge abgesetzt worden, um Platz für Vorberichte zur Fußball-Europameisterschaft zu machen. Die Entscheidung sei der Redaktion von „Gottschalk Live“ erst am vergangenen Dienstag mitgeteilt worden, berichtete die „Bild am Sonntag“. Aus der Führungsebene habe aber niemand den direkten Kontakt zu dem Entertainer gesucht. „Angerufen hat mich niemand, aber es wäre auch das erste Mal gewesen, dass die ARD mit einer Stimme gesprochen hätte“, sagte Gottschalk der Zeitung.

Sein Verhältnis zu den ARD-Intendanten beschrieb der Entertainer als durchwachsen: „Die einen dort haben mich mehr geliebt als die anderen. Aber ich habe keinen Anlass, mich über irgendjemanden zu beschweren.“

Die ARD geht trotz des vom Sender beschlossenen abrupten Endes der Show davon aus, dass Gottschalk noch weitere Formate im Ersten moderieren wird. „Es ist ja kein wirklicher Abschied, weil die ARD gerne weiter mit Gottschalk zusammenarbeiten will und sich darauf freut“, sagte die Sprecherin von ARD-Programmdirektor Volker Herres der „Bild am Sonntag“. (afp)

Kommentare
04.06.2012
11:09
ARD schaltet Gottschalks Sendung einen Tag früher ab
von rudizehner | #2


Endlich hat diese Zumutung ein Ende!

Funktionen
Aus dem Ressort
Technik-Panne legt Luftverkehr in Belgien lahm
Luftfahrt
An belgischen Flughäfen ging am Mittwoch wegen einer schweren Panne zeitweise nichts. Auch die EU-Politik spürte die Folgen.
Mehr Platz für Frauen im Panthéon
Panorama
Bisher war die Grabstätte vor allem prominenten Männern vorbehalten
14-jähriger Junge überlebt 43 Minuten unter Wasser
Rettung
Ein 14-Jähriger ist in Italien in einen Kanal gesprungen und hat sich dabei unter Wasser verfangen. Erst nach 43 Minuten konnte er gerettet werden.
Ekel Alfreds Frau ist tot - Trauer um Elisabeth Wiedemann
Leute
Elisabeth Wiedemann stirbt mit 89 Jahren - „Ein Herz und eine Seele“ hat sie berühmt gemacht. Sie war die letzte Überlebende der legendären TV-Familie
Kühlkappe kann Haarausfall bei Chemotherapie verhindern
Medizin
Der Haarverlust während einer Chemotherapie ist für viele Krebs-Patienten eine psychische Belastung. Eine spezielle Kühlkappe kann Abhilfe schaffen.
Fotos und Videos
article
6729782
ARD schaltet Gottschalks Sendung einen Tag früher ab
ARD schaltet Gottschalks Sendung einen Tag früher ab
$description$
http://www.derwesten.de/wp/panorama/ard-schaltet-gottschalks-sendung-einen-tag-frueher-ab-id6729782.html
2012-06-04 09:01
Panorama