Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Lotterie

190 Millionen Euro - Rekord-Jackpot ist in jedem Fall fällig

10.08.2012 | 15:36 Uhr
Funktionen
190 Millionen Euro - Rekord-Jackpot ist in jedem Fall fällig
Rund 190 Millionen Euro warten im Euro-Jackpot (dapd)

Düsseldorf.   Das ist ein Wort: 190 Millionen sind im Euro-Jackpot - und die Rekordsumme wird in jedem Fall an die Mitspieler gebracht: Gibt's keinen Hauptgewinner, wird das Geld an die Zweitplazierten mit sechs Richtigen verteilt.

Der Rekord-Jackpot von 190 Millionen Euro bei der europäischen Lotterie Euro Millions ist noch nicht geknackt: Trotz einer besonders hohen Beteiligung von Millionen Menschen kreuzte auch für die Ausspielung am Dienstagabend niemand die sieben richtigen Zahlen an. Die Rekord-Summe wird nun erneut ausgespielt, doch danach ist endgültig Schluss: Falls dann wieder kein Hauptgewinner ermittelt wird, wird das Geld unter den Zweitplatzierten mit sechs richtigen Zahlen verteilt.

Seit 14 Ziehungen kein Gewinner

Seit 14 Ziehungen gab es bei Euro Millions keinen Hauptgewinner. Die Chance, die richtigen sieben Zahlen zu treffen, liegt bei eins zu rund 117 Millionen. Zuletzt hatte ein britisches Ehepaar im Juli 2011 bei Euro Millions die bis dahin höchste Summe von 185 Millionen Euro gewonnen. An der Lotterie können Spieler in neun Ländern teilnehmen: Frankreich, Luxemburg, Belgien, Österreich, die Schweiz, Großbritannien, Spanien, Portugal und Irland. (afp)

Kommentare
Aus dem Ressort
Samenspende – Kinder haben Recht auf den Namen ihres Vaters
Urteil
Kinder haben ein Recht darauf, frühzeitig die Identität ihres Erzeugers zu erfahren, urteilt der BGH. Zwei Mädchen hatten eine Klinik verklagt.
Justiz: Alle 43 in Mexiko verschleppten Studenten sind tot
Massaker
Vier Monate nach dem Mord an Dutzenden Studenten in Mexiko erklären Ermittler den Fall für weitgehend gelöst. Die Familien wollen das nicht hinnehmen.
Dicke Schneedecke legt sich über den Nordosten der USA
"Juno"
Die Behörden hatten für New York einen der heftigsten Winterstürme überhaupt angekündigt, die Stadt wird dichtgemacht. Katastrophe bleibt aber aus.
Militär beendet vorerst Bergung von AirAsia-Wrack
Flugzeugabsturz
Alle Versuche, den Rumpf der abgestürzten AirAsia-Maschine aus zu heben, blieben ohne Erfolg. Suchmannschaften stellen Bergungsarbeiten ein.
Krankenstand bei psychischen Erkrankungen auf Rekordhoch
Arbeitnehmer
Knapp 17 Prozent aller Fehltage sind 2014 auf psychische Erkrankungen zurückzuführen. Damit hat sich die Zahl in zehn Jahren mehr als verdoppelt.
article
6968607
190 Millionen Euro - Rekord-Jackpot ist in jedem Fall fällig
190 Millionen Euro - Rekord-Jackpot ist in jedem Fall fällig
$description$
http://www.derwesten.de/wp/panorama/190-millionen-euro-rekord-jackpot-ist-in-jedem-fall-faellig-id6968607.html
2012-08-10 15:36
Panorama