Das aktuelle Wetter NRW -2°C
Lotterie

190 Millionen Euro - Rekord-Jackpot ist in jedem Fall fällig

10.08.2012 | 15:36 Uhr
Funktionen
190 Millionen Euro - Rekord-Jackpot ist in jedem Fall fällig
Rund 190 Millionen Euro warten im Euro-Jackpot (dapd)

Düsseldorf.   Das ist ein Wort: 190 Millionen sind im Euro-Jackpot - und die Rekordsumme wird in jedem Fall an die Mitspieler gebracht: Gibt's keinen Hauptgewinner, wird das Geld an die Zweitplazierten mit sechs Richtigen verteilt.

Der Rekord-Jackpot von 190 Millionen Euro bei der europäischen Lotterie Euro Millions ist noch nicht geknackt: Trotz einer besonders hohen Beteiligung von Millionen Menschen kreuzte auch für die Ausspielung am Dienstagabend niemand die sieben richtigen Zahlen an. Die Rekord-Summe wird nun erneut ausgespielt, doch danach ist endgültig Schluss: Falls dann wieder kein Hauptgewinner ermittelt wird, wird das Geld unter den Zweitplatzierten mit sechs richtigen Zahlen verteilt.

Seit 14 Ziehungen kein Gewinner

Seit 14 Ziehungen gab es bei Euro Millions keinen Hauptgewinner. Die Chance, die richtigen sieben Zahlen zu treffen, liegt bei eins zu rund 117 Millionen. Zuletzt hatte ein britisches Ehepaar im Juli 2011 bei Euro Millions die bis dahin höchste Summe von 185 Millionen Euro gewonnen. An der Lotterie können Spieler in neun Ländern teilnehmen: Frankreich, Luxemburg, Belgien, Österreich, die Schweiz, Großbritannien, Spanien, Portugal und Irland. (afp)

Kommentare
Aus dem Ressort
Brennende Adria-Fähre ist für Retter Wettlauf gegen die Zeit
Feuer
Hunderte Passagiere harren auf der brennenden Fähre "Norman Atlantic" aus und warten verzweifelt auf Hilfe. Sie haben Angst, im Qualm zu ersticken.
Airbus-Jet vermisst - stundenlange Suche zunächst erfolglos
Vermisst
Ein Airbus mit 162 Menschen an Bord ist vom Radar verschwunden. Die stundenlange Suche bleibt zunächst ergebnislos und weckt Erinnerung an Flug MH370.
Crowdfunding soll 250.000 Euro für "Grabowski"-Film bringen
Filmprojekt
250.000 Euro sollen Fans mittels Crowdfunding für das Filmprojekt „Grabowski - alles für die Familie“ spendieren. Die Macher sind zuversichtlich.
Eine Tote, zwei Verletzte - Polizei vermutet Familiendrama
Panorama
Familiendrama in Berlin - vermutlich hat ein 30-jähriger Mann seine Mutter getötet und deren Partner schwer verletzt. Eine Mordkommission ermittelt.
Airport Düsseldorf laut Bericht Drehkreuz für Drogenkuriere
Drogenschmuggel
Mehr als 130 Kilogramm Kokain hat der Zoll am Flughafen Düsseldorf bis Ende November sichergestellt - fast doppelt so viel wie im Jahr 2013.
Fotos und Videos
Fähre brennt vor Korfu
Bildgalerie
Schiffsunglück
Sie wollen das Bachelor-Herz erobern
Bildgalerie
Reality-Soap
Wieder tödliche Schüsse in den USA
Bildgalerie
US-Polizei
Weihnachts-Baden in Berlin
Bildgalerie
Winter-Aktion