Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Hilfspolizist will schlichten und bekommt Ohr abgebissen
Attacke
Hilfspolizist will schlichten und bekommt Ohr abgebissen
Stuttgart.  Zwei Ordnungsamtsmitarbeiter wollen einen Streit schlichten und werden selbst zum Ziel einer Attacke, die weitreichende Folgen hat.
In Fluss gestürzt: Unfall löscht britische Newcomer-Band aus
Unglück
In Fluss gestürzt: Unfall löscht britische Newcomer-Band aus
Stockholm.  Sie feierten gerade ihren ersten Auftritt im Ausland überhaupt. Kurz danach sind alle Mitglieder der Newcomer-Band „Viola Beach“ tot.
Feuerwehr findet Dutzende Schlangen über einem Nachtclub
Einsatz
Feuerwehr findet Dutzende Schlangen über einem Nachtclub
Frankfurt.  Weil Wasser in einen Nachtclub lief, ist die Frankfurter Feuerwehr ausgerückt – und stieß dort auf ein Schlangennest. Buchstäblich.
Melike Yüksel wird in Gelsenkirchen Miss Turkuaz Europe 2016
Miss-Wahl
Melike Yüksel wird in Gelsenkirchen Miss Turkuaz Europe 2016
Gelsenkirchen.  Die Wahl der „Miss Turkuaz“ in Gelsenkkirchen war ein voller Erfolg. Die Siegerin, Melike Yüksel, reist mit Jury-Mitglied Gabriele Preuß nach Brüssel.
Trauergottesdienst für Opfer von Zugunglück in Bad Aibling
Zug-Zusammenstoß
Bad Aibling. Wenige Tage nach dem Zugunglück sitzt der Schock bei den Angehörigen der Opfer immer noch tief. Ein Gottesdienst soll ihnen helfen.
Gibt es eigentlich eine Gebrauchsanweisung für die Liebe?
Valentinstag
Berlin. Am Valentinstag dreht sich alles um die Liebe. Doch ist der Tag wirklich wichtig für Beziehungen? Psychiater Josef Aldenhoff klärt auf.
Spezial
Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Melike Yüksel ist Miss Turkuaz 2016
Bildgalerie
Miss-Wahl
Welpen lernen für das Leben
Bildgalerie
Hundeschule
BVB gewinnt gegen Hannover
Bildgalerie
BVB
Schalke patzt in Mainz
Bildgalerie
Schalke
Stars bei der Berlinale-Eröffnung
Bildgalerie
Filmfestival
Thema
DSDS - Infos, Storys und Hintergründe zur Show
DSDS

"Deutschland sucht den Superstar" hat diesmal Dieter Bohlen, Michelle, H.P. Baxxter und Vanessa Mai in der Jury. Mehr Infos zur RTL-Castingshow:

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe Infos zur Skandal-Nacht.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Weitere Nachrichten
Warum der Pfandring immer noch ein Nischendasein fristet
Recycling
Berlin. Er wurde gefeiert als umweltschonend und sozial. Doch in der Praxis fällt der Pfandring immer wieder durch. Den Erfinder stört’s nicht.
Mädchen in Arizona starben wegen verschmähter Liebe
Mitnahmesuizid
Washington. Eine Schülerin erschießt erst eine Freundin und dann sich selbst. Die Suche nach dem Motiv führt zu großen Gefühlen unter 15-Jährigen.
Urteil: Wie darf der Chef den Firmen-PC kontrollieren?
Urteil
Berlin. Eine Firma kontrolliert den Browserverlaufs eines Mitarbeiter, feuert ihn und gewinnt den Prozess. Was das fürs Surfen im Büro heißt.
Eisberg kostet 150.000 Pinguine am Kap Denison das Leben
Antarktis
Kap Denison. Wegen eines Eisberges sind 150.000 Pinguine in der Antarktis gestorben. Das droht auch den wenigen noch lebenden Tieren der Kolonie.
Umfrage
Die Stadt Duisburg will die Strafen für Müllsünder deutlich erhöhen. Aber es gibt Zweifel, ob das tatsächlich nützt. Was sagen Sie zu den Plänen Duisburgs?

Die Stadt Duisburg will die Strafen für Müllsünder deutlich erhöhen. Aber es gibt Zweifel, ob das tatsächlich nützt. Was sagen Sie zu den Plänen Duisburgs?

 
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Weitere Nachrichten
Zwei Männer sterben bei Absturz eines Flugschraubers
Unglück
Göttingen. Einsatzkräfte fanden eine völlig zertrümmerte Maschine: In Niedersachsen sind zwei Menschen beim Absturz eines Flugschraubers gestorben.
Staatsanwälte aktiv: Ist das das Ende der Kükenvernichtung?
Tierschutz
Münster. Die Tierschutzorganisation Peta spricht vom „historischen Durchbruch“: Es gibt erstmals eine Anklage wegen der Massentötung von Küken.
Bericht: Spürhunde der Polizei erkennen IS-Sprengstoff nicht
Acetonperoxid
Potsdam. In Paris nutzten die IS-Attentäter auch Acetonperoxid für ihre Bomben. Ein Sprengstoff, der von Spürhunden offenbar unerkannt bleibt.
DIGITAL PAKET
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Haldenkult
Castrop-Rauxel. Wir trafen den Historiker Frank Kerner vom Essener Ruhrmuseum an der Sonnenuhr auf der Halde Schwerin. Er erklärt, warum die Uhren heute anders gehen.
Bräuche
Essen. Am Valentinstag bezeugen gerade junge Paare mit kleinen Aufmerksamkeiten ihre Liebe. Das erfreut nicht nur die Romantiker, sondern auch Blumenhändler.
Kirche
In der Katharinenkirche in Dortmund-Bövinghausen gibt es einen Gottesdienst mit Büfett und Musik zum Tag der Liebenden. Ein Angebot, das ankommt.
Zoo
Duisburg. Der Kleine Panda Jang aus dem tschechischen Liberec soll mit Pushpa für Panda-Nachwuchs sorgen. Ursprünglich kommen die Tiere aus dem Himalaya.
Suche
Mülheim. Angelika und Peter Düker hatten fast vier Wochen nach dem zahmen Vogel gesucht. Sie vermuteten gar eine Entführung durch Fremde. Nun kam Kuki zurück.
Tierrettung
Bochum. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden, weil der Fuchsbau an einer starken Hanglage gelegen ist und der Boden mit starken Wurzeln durchzogen ist.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Ein Albtraum: Ärztin redet über Gewaltverbrechen in Siegen
Überfall
Weidenau. Eine Ärztin wird in Siegen Opfer eines brutalen Gewaltverbrechens. Nur weil sie ihrem Angreifer massiv in die Hand beißt, kann sie fliehen.
Beschwerden über nicht zugestellte Pakete häufen sich
Paketdienste
Essen. Der Empfänger ist zu Hause, doch der Zusteller klingelt nicht mal: Bei der Plattform Paket-Ärger.de machen sich Kunden Luft. Meckerlisten-Sieger: DHL.
SPAR-AKTION
Hendricks will E-Mobilität mit Spritfresser-Abgabe fördern
Elektroautos
Berlin. Der Bund will die schwächelnde Nachfrage nach Elektroautos ankurbeln. Umweltministerin Hendricks hat dafür eine neue Finanzierungsidee.
Stiftung Marienhospital steht nach Rücktritten vor Neubeginn
Rücktritte
Herne. Die angeschlagene Stiftung Marienhospital in Herne steht nach vielen Rücktritten vor dem Neubeginn. Mitarbeiter erhalten wieder Lohn.
Online Flüge buchen: Kunden sollten auf Gebühren achten
Reise
Essen. Auf Reiseportalen wird der Endpreis nicht immer sofort angezeigt, kritisieren Verbraucherschützer. Wo man beim Online-Buchen genau hinschauen muss.
Unbekannte stecken acht Autos in Mülheim in Brand
Brandstiftung
Mülheim. Zwei Fahrzeuge brannten in der Nacht auf Sonntag lichterloh, sechs weitere konnte die Feuerwehr Mülheim frühzeitig löschen. Polizei sucht Zeugen.
Manche Mineralien sind extrem selten
Wissenschaft
Washington. Funkelnde Diamanten oder andere Edelsteine - von solch einem Geschenk zum Valentinstag träumen wohl viele Frauen. Etwas wirklich Besonderes seien...
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Nebel
aktuelle Temperatur:
3°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-