Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Forscher lösen Rätsel um plötzlichen Tod von Eisbär Knut
Eisbär Knut
Forscher lösen Rätsel um plötzlichen Tod von Eisbär Knut
Berlin.  Eisbär-Baby Knut verzauberte Millionen Menschen. Die Trauer war groß, als er plötzlich starb. Jetzt haben Forscher die Krankheitsursache entdeckt.
Der Sommer verabschiedet sich mit Regen und neuer Hitze
Wetter
Der Sommer verabschiedet sich mit Regen und neuer Hitze
Offenbach   Zum meteorologischen Sommerabschluss gibt's nochmal Hitze: Nach dem Regen wird es am Wochenende wieder heiß – mit Temperaturen bis zu 30 Grad.
23 Festnahmen nach Explosionsunglück in Tianjin
China
23 Festnahmen nach Explosionsunglück in Tianjin
Tianjin.  Die Ermittler enthüllen Vetternwirtschaft und Verstöße gegen Sicherheitsvorschriften hinter der Katastrophe im Hafen von Tianjin. Haben hohe...
Film
"Im Labyrinth des Schweigens" geht ins Oscar-Rennen
München.  Der Film "Im Labyrinth des Schweigens" über die Frankfurter Auschwitz-Prozesse geht für Deutschland ins Rennen um den Auslands-Oscar.
Rätselhaftes Sterben lässt in Alaska Dutzende Wale stranden
Tiere
Kodiak. Behörden und Wissenschafter sind besorgt: Dutzende Wale verschiedener Arten sind an Alaskas Stränden verendet – dreimal mehr als üblich.
Bis zu 50 Flüchtlinge sterben in Schlepper-Lkw in Österreich
Flüchtlinge
Eisenstadt. Im Lkw eines Schleppers sind in Österreich Dutzende tote Flüchtlinge entdeckt worden. Die genaue Zahl will die Polizei am Freitag bekanntgeben.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Merkel besucht Heidenau
Bildgalerie
Flüchtlinge
Drogenfund zwischen Bananen
Bildgalerie
Rauschgift
Tomatenschlacht in Spanien
Bildgalerie
Spektakel
Der traurigste Freizeitpark der Welt
Bildgalerie
Banksy-Kunst
Bei den Flüchtlingen in Heidenau
Bildgalerie
Sachsen
Rea Garvey beim Zeltfestival stolz
Bildgalerie
Festival
Thema
Fünf Jahre Loveparade-Drama - Chronik einer Tragödie
Multimedia-Spezial

Der Traum von der Millionen-Party in Duisburg endete in einem beispiellosen Drama. Zum fünften Jahrestag widmen wir den Opfern ein Multimedia-Spezial.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge in...

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach.

Weitere Nachrichten
Cornern statt clubben - Biertrinken am Bürgersteig wird hip
Cornern
Hamburg. Wieso in die Bar gehen, wenn davor mehr Leute stehen und das Bier billiger ist? Vielerorts wird wieder an der Straßenecke abgehangen - zum "Cornern".
Ungewöhnlich viele Tote bei Stiertreiben in Spanien
Stiertreiben
Madrid. In Spanien sind im Sommer mehr Menschen bei Stiertreiben ums Leben gekommen. Zufall, sagen die Veranstalter. "Null-Risiko gibt es nicht", die Fans.
Fußgänger mit Handys überschätzen sich selbst im Verkehr
Verkehrssicherheit
Wiesbaden. Unterschätze Gefahr: Wer im Laufen seine Mails checkt, lebt im Straßenverkehr riskant. Doch noch sieht die Polizei keinen Grund für strengere Regeln.
Neue Debatte über Waffenrecht nach Mord im US-Fernsehen
Mord
Moneta/Washington. Nach dem Mord zweier TV-Journalisten vor laufender Kamera hat US-Präsident Obama seine Forderung wiederholt, das Waffenrecht zu verschärfen.
Umfrage
Bundestagspräsident Norbert Lammert meint: Das Ruhrgebiet verkauft sich unter Wert. Was meinen Sie?

Bundestagspräsident Norbert Lammert meint: Das Ruhrgebiet verkauft sich unter Wert. Was meinen Sie?

 
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Weitere Nachrichten
Joko und Klaas nennen rechte Hetzer
Videobotschaft
Essen. Jetzt erheben auch die Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf aus "Circus Halligalli" ihre Stimme in der Debatte um Flüchtlinge.
Kein Anspruch auf Schadenersatz bei Kita-Platz-Mangel
Urteil
Dresden. Kita-Plätze für Kleinkinder sind vielerorts knapp. Schadenersatz für leer ausgegangene Eltern gibt es laut einem Urteil aus Dresden aber nicht.
Mehrheit der Deutschen findet Kosenamen peinlich
Kosenamen
Baierbrunn. Wenn es "Schatzi" oder "Hasi" durch den Bus tönt, ist das für die meisten Deutschen kein Beweis inniger Liebe, sondern ein Grund für Fremdscham.
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Haldenkult
Bochum. Anke Roßmannek bietet unter dem Titel „Haldensalat“ Kräuter-Touren auf dem Tippelsberg an. Manch vergessenes Kraut steht dort in voller Blüte.
Sanitätsdienst
Neukirchen-Vluyn. Die Moerserin Angelique Marten sitzt im Rollstuhl. Doch das hält sie nicht davon ab, sich als Sanitätshelferin bei den Maltesern zu engagieren.
Plastikgeld
Essen. Warum die EC-Karte zwar am Geldautomaten funktioniert, am Service-Automaten aber unter Umständen scheitert. Es hat mit dem Magnetstreifen zu tun.
Hundesport
Olsberg. DIe Hundesportler des Olsberger Flyball-Teams sind Vize-Europameister geworden.
Tierschutz
Am Niederrhein. Eine wachsende Zahl von Kommunen stellt keine Flächen für Zirkusse mit Wildtieren mehr bereit. Tierschützer sind begeistert, Dompteure empört.
Freibäder
Essen. Eine Premiere zum Ausklang der Freibadsaison in Essen: Bislang waren Hunde tabu, nun gibt es in zwei Freibädern Schwimmtage für die Vierbeiner.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Besetzer von European Homecare angeklagt
Prozess
Essen. Die Besetzung der Zentrale des Asylheim-Betreibers European Homecare hat seit Donnerstag ein strafrechtliches Nachspiel vor dem Amtsgericht Essen.
Viele Gourmet-Öle schneiden im Test mangelhaft ab
Gourmet-Öle
Berlin. Viele Kunden versprechen sich Abwechslung auf dem Teller durch Gourmet-Öle, doch nur wenige sind laut Stiftung Warentest zu empfehlen.
Digital-Paket
Große Preisunterschiede bei Seminaren für Verkehrssünder
Verkehr
Düsseldorf. Bei den Aufbauseminaren für Fahranfänger gibt es große Preisunterschiede. Das zeigt eine Stichprobe der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen....
Uniklinik Essen eröffnet Zentrum für sexuelle Gesundheit
Gesundheit
Essen. Die Uniklinik Essen bündelt Kompetenzen und Experten aus ihren Instituten und eröffnet im September das Westdeutsche Zentrum für Sexuelle Gesundheit.
Neuer Nicko-Katalog und mehr Spanien-Flüge bei Ryanair
Reisetipps
Stuttgart/Dublin/Frankfurt. Nicko Cruises Flussreisen läutet die neue Saison ein, Ryanair bietet bald fünf neue Flugrouten nach Spanien, und Emirates fliegt öfter nach Dubai.
Autofahrer in Bad Berleburg auf offener Straße verprügelt
Kriminalität
Bad Berleburg. Auf einer Kreuzung mitten in der Kernstadt ist am hellen Vormittag ein 30-Jähriger aus seinem Auto gezerrt und krankenhausreif geprügelt worden.
Eisbär Knut litt an Autoimmunerkrankung
Wissenschaft
Berlin. Der Tod von Deutschlands wohl prominentestem Zootier ist aufgeklärt: Eisbär Knut litt an einer Gehirnentzündung, die "höchstwahrscheinlich" durch eine...
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-