Das aktuelle Wetter NRW 21°C
15-jähriger Schüler chattete mit Münchner Amokläufer
Waffen
15-jähriger Schüler chattete mit Münchner Amokläufer
Ludwigsburg/München.  Der in Ludwigsburg festgenommene 15-Jährige plante wohl einen Amoklauf an seiner Schule. Er hatte Kontakt zum Amokläufer von München.
Frau hat Vergewaltigung in Kölner Silvesternacht erfunden
Übergriffe
Frau hat Vergewaltigung in Kölner Silvesternacht erfunden
Köln.  Die Übergriffe an Silvester in Köln beschäftigen noch immer die Behörden. Ein Vergewaltigungsvorwurf ist nun als Lüge enttarnt worden.
Weitere 250.000 Tickets für Harry-Potter-Bühnenstück
Zauberei
Weitere 250.000 Tickets für Harry-Potter-Bühnenstück
London.  In London startet bald das neue Harry-Potter-Theaterstück. Die ersten 175.000 Tickets waren schnell ausverkauft. Nun gibt es Nachschub.
Polizei München postet Strafenkatalog für Trittbrettfahrer
Falschmeldungen
Polizei München postet Strafenkatalog für Trittbrettfahrer
Berlin.  Die Münchner Polizei warnt davor, mit Falschmeldungen Einsätze zu provozieren. Zur Abschreckung zeigt sie, was ihre Dienste kosten.
Familien der Germanwings-Opfer suchen in USA nach Antworten
Flugkatastrophe
New York . Noch immer hoffen Opfer-Angehörige des Germanwings-Absturzes auf Antworten zu drängenden Fragen. Vor Gericht soll es Antworten geben.
Acht Jahre vermisste Katze aus London in Paris gefunden
Wiedersehen
London/Paris. Acht Jahre lang war Katze Moon Unit aus Großbritannien verschwunden. Jetzt ist sie überraschend wieder aufgetaucht – in Frankreich.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Fotos und Videos
Thema
Cranger Kirmes 2016 - Rummel im Revier
Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes (5. bis 14.8.2016) ist eines der größten Volksfeste in Deutschland: Infos, Nachrichten, Fotos und Videos in unserem Spezial.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Weitere Nachrichten
Papst stürzt bei Messe im Wallfahrtsort Tschenstochau
Polen-Reise
Tschenstochau. Schrecksekunde bei Papst-Fans: In einer Messe im Wallfahrtsort Tschenstochau stolperte Franziskus. Seine Predigt hielt er unverletzt.
Astronaut Aldrin twittert Spesenabrechnung seiner Mondreise
Raumfahrt
Cape Canaveral. 24 Milliarden Dollar kostet das „Apollo“-Raumfahrtprogramm die USA. Die Spesenabrechnung von Mondfahrer Buzz Aldrin ist wohl enthalten.
Besucher von Southside und Hurricane bekommen Geld zurück
Rückerstattung
Scheeßel. Unwetter haben das Vergnügen für Besucher des Hurricane-Festivals größtenteils zunichte gemacht. Nun winkt ihnen eine Rückerstattung.
Ein Fünftel aller Eltern bereut Entscheidung für Kinder
Umfrage
Berlin. Viele Frauen und Männer wollen Kinder. Doch nicht alle Eltern würden sich noch einmal für Nachwuchs entscheiden, zeigt eine Umfrage.
Umfrage
Laut einer Umfrage bereut es ein Fünftel aller Eltern, Kinder bekommen zu haben. Können Sie diese Gefühle nachvollziehen?

Laut einer Umfrage bereut es ein Fünftel aller Eltern, Kinder bekommen zu haben. Können Sie diese Gefühle nachvollziehen?

 
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Weitere Nachrichten
Zweiter Terrorist von Anschlag auf Kirche ist identifiziert
Islamismus
Paris. Anhand seiner DNA wurde nun der zweite Täter von Saint-Étienne-du-Rouvray identifiziert: der 19-jährige Abdel-Malik Nabil Petitjean.
„American Pie“-Star Chris Klein ist erstmals Vater geworden
Nachwuchs
Austin. Freudige Nachrichten aus dem Hause Klein: Der „American Pie“-Star Chris Klein ist Vater geworden – und veröffentlichte nun erste Fotos.
Terroranschläge dämpften Reiselaune der Deutschen kurzzeitig
Urlaub
Berlin. Die Deutschen sind laut einer Studie grundsätzlich in Reiselaune. Doch Terror und politische Turbulenzen sorgen für Verunsicherung.
DIGITAL PAKET
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 16 Bühnen.

Hanse
Ruhrgebiet. Nicht nur Hamburg und Bremen haben den Namen Hansestadt verdient. Auch in unserer Region gibt es Anwärter auf die Bezeichnung, die Touristen lockt.
Extreme Jobs
Essen. Die Kanalarbeiter inspizieren Rohre, durch die Abwässer strömen. Was bei anderen einen Würgereflex auslöst, ist bei ihnen eine stinknormale Arbeit.
Freizeit
Oberhausen. Sind Sie schon mal durch Ihre Geburtsstadt mit dem Touristenbus gefahren? Wir sind in Oberhausen eingestiegen und haben Neues entdeckt.
Tierschutz
Bottrop. Jedes Jahr „das gleiche traurige Spiel“ zur Urlaubszeit: Die Tierfreunde Bottrop beklagen allein in den vergangenen zehn Tagen mehrere Fälle.
Tierische Kontraste
Gelsenkirchen. Mit 58 Jahren ist Orang-Utan-Dame Elsie die älteste Bewohnerin im Zoom Gelsenkirchen. Ihr Nachbar, die Antilope Platon, ist der jüngste.
Hochzeitsreise
Duisburg. Abschied vom Kaiserberg: Der Elefantenbulle Shaka aus dem Zoo Duisburg soll im Tierpark Schönbrunn in Wien künftig für Nachwuchs sorgen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Gericht schickt Räuber sechs Jahre in Haft
Prozess
Gelsenkirchen. Er war der Mann fürs Grobe, bei Überfällen schickten die Komplizen ihn zuerst ins Geschäft. Jetzt muss er sechs Jahre in Haft.
Heiligenhauser warten seit Monaten auf Telefon und Internet
Telekommunikation
Heiligenhaus. Jessica Flegel bekommt seit September keinen Anschluss bei der Telekom. Der Termin verschiebt sich immer wieder nach hinten. Ursache weiterhin unklar.
DIGITALE WP am Sonntag
Sicher abschleppen: Seil immer straff lassen
Verkehr
München. Ein Abschleppseil sollten Autofahrer bei der Schleppfahrt immer konstant auf Zug halten. So zieht man möglichst ruckfrei und verhindert, dass das Seil...
Marienhospital eröffnet Kinderschutz-Ambulanz
Medizin
Bottrop. Wer meint, einem Kind geschieht ein Leid, der kann sich an die neue Einrichtung wenden. Angebot soll Netzwerk mit dem städtischen Jugendamt ergänzen.
Wann die Bahn bei Zugverspätung das Taxi zum Zielort bezahlt
Entschädigung
Berlin. Zugverspätungen bringen Reisende oft in eine missliche Lage. Hier erfahren Sie, wann die Bahn bei Verspätungen die Weiterfahrt mit dem Taxi bezahlt.
Polizei nimmt flüchtigen Einbrecher auf Herrentoilette fest
Verfolgungsjagd
Siegen. Siegener Beamte verfolgen polizeibekannten Täter zu Fuß über Gleise und Zäune durch Weidenau und stellen ihn im Sanitärraum einer Gaststätte.
Doppelsternsystem: Weißer Zwerg grillt Roten Zwerg
Wissenschaft
Garching/London. Astronomen haben ein ungewöhnliches Doppelsternsystem entdeckt. Das Duo im Sternbild Skorpion besteht aus einem Roten Zwergstern und einem Weißen...
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
21°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-