Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Er war
Todesfall
Er war "Mr. Spock" - Leonard Nimoy ist gestorben
New York.  Der Schauspieler Leonard Nimoy ist tot. Der Mann der "Mr. Spock" in "Star Trek" spielte, starb im Alter von 83 Jahren in seinem Haus in Los Angeles.
Babys in Berlin zu Hause lassen - Ärzte-Warnung wegen Masern
Masern
Babys in Berlin zu Hause lassen - Ärzte-Warnung wegen Masern
Berlin.  Die Masern-Welle in Berlin ebbt nicht ab. Kinderärzte schlagen nun Alarm: Sie raten Eltern von Säuglingen, ihre Kinder nur zu Hause zu betreuen.
Sieben Tote bei Amoklauf im US-Bundesstaat Missouri
Amoklauf
Sieben Tote bei Amoklauf im US-Bundesstaat Missouri
Washington.  Ein 36-Jähriger soll im US-Bundesstaat Missouri sieben Menschen erschossen haben. Der mutmaßliche Täter tötete sich später selbst.
Früherer Rockstar Gary Glitter muss 16 Jahre hinter Gitter
Missbrauchsaffäre
Früherer Rockstar Gary Glitter muss 16 Jahre hinter Gitter
London.  Der Musiker wurde wegen Missbrauchs Minderjähriger verurteilt - Glitter ist Teil eines gigantischen Skandals, der England erschüttert.
Prinz Harry will laut Medien Job bei Armee aufgeben
Royals
London Britische Medien verbreiten, dass Prinz Harry sich beruflich Richtung Mutter Diana umorientieren soll. Es geht um Wohltätigkeitsprojekte.
US-Schauspieler Kevin Spacey bekommt "Goldene Kamera"
Fernsehpreis
Hamburg. Noch ein Weltstar in Hamburg: Nach Danny DeVito und Susan Sarandon kommt am Freitag auch US-Schauspieler Kevin Spacey zur "Goldenen Kamera".
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Das Dschungelcamp - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Fotos und Videos
"Mr Spock" - Leonard Nimoy ist tot
Bildgalerie
Fotostrecke
WM-Eröffnungsshow in Winterberg
Bildgalerie
Bob-WM 2015
Naturschauspiel - Niagarafälle vereist
Bildgalerie
Niagara-Wasserfälle
Finale: Beste Luftbilder von Essen
Bildgalerie
Abstimmung
Spezial
Ausgerollt - Das Ende der Opel-Produktion in Bochum
Multimedia-Spezial

50 Jahre Opel - das hat Bochum geprägt. In unserem Spezial erzählen wir berührende Geschichten und blicken in eine Zukunft ohne Opel.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Weitere Nachrichten
Warum die Farbe eines Kleides für Mega-Streit  im Netz sorgt
Netz
New York. Weiß-gold oder blau-schwarz? Im Internet wird heftig über ein Kleid gestritten - auch Prominente dabei. Wer aber liegt falsch? Die Auflösung:
Rainhard Fendrich - der "Macho, Macho" wird sechzig
Fendrich
Wien. Die wilden Jahre sind vorbei. Der Liedermacher macht nur noch Auftritte, die ihm Spaß machen - neues Album mit Lieblingsliedern.
Mehr als 200 Tote nach Lawinenabgängen in Afghanistan
Unglück
Kabul. Einen Tag nach den Lawinenabgängen in Afghanistan zeichnet sich langsam das Ausmaß der Katastrophe ab - noch immer werden unzählige Menschen vermisst.
Ex-Pfleger für Morde verurteilt - Ermittlungen gehen weiter
Mordprozess
Oldenburg. Wegen Mordes an Patienten ist ein Ex-Pfleger zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Im Prozess ging es um fünf Fälle - es könnten weitaus mehr sein.
Umfrage
Derby-Zeit! Da stellt sich ja eigentlich nur diese Frage: Wer gewinnt?

Derby-Zeit! Da stellt sich ja eigentlich nur diese Frage: Wer gewinnt?

 
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Weitere Nachrichten
EU-Bauern müssen Ackerfläche zu Biotopen machen
EU-Verordnung
Am Niederrhein. Gut für Vögel und Insekten: Die EU drängt ab diesem Jahr bei Landwirten auf kleine Biotope. Rheinische Bauern setzen verstärkt auf Blühstreifen.
Niederlande fürchten Folgen des deutschen Satudarah-Verbots
Rocker
Groningen. Deutschland hat den Rockerclub Satudarah verboten. In seinem Stammland könnte er jetzt um so aktiver werden, fürchtet der Bürgermeister von Groningen.
Lady Gaga spielt in TV-Serie "American Horror Story" mit
Pop
Los Angeles. Jetzt versucht sich Popstar Lady Gaga bald auch als Serien-Schauspielerin: In typischer Gaga-Manier verkündete sie die Neuigkeit auf Twitter.
Digital-Paket
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Revierdeutsch
Essen. Ein ganz besonderer Zungenschlag: Wie sich das Revier anhört - und die größten Irrtümer über die Wurzeln der Mundart zwischen Duisburg und Dortmund.
Comedy-Serie
Mülheim/Ruhr. Der Mann hinter „Von der Leyens“: René Steinberg macht tags Polit-Comedy fürs Radio, abends ist er auf der Bühne. Zuhören ist sein Erfolgsgeheimnis.
Hochschulen
Enschede. Viele junge Menschen aus dem Ruhrgebiet zieht es an die Universitäten in den Niederlanden, auch wegen der guten Organisation und Ausstattung.
Sikawild
Arnsberg. Warstein, Brilon, Meschede und Rüthen schreiben an Minister Remmel und fordern ein Ja zum Abschuss des Sikawilds auf Biotop-Größe. 
Tierrettung
Essen. Einen besonderen Fund machte am Dienstag Evag-Fahrer Thomas Walter in einer U-Bahn: In einem Wagen entdeckte er eine einsame kleine Hündin.
Tierdiebstahl
Hamminkeln. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben noch unbekannte Diebe die Alpaka-Weibchen Luna und Olivia gestohlen. Die Tiere standen auf der Weide.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Duisburger Zechpreller wird nun im Gefängnis beköstigt
Zechprellerei
Duisburg. Ein Neudorfer hat es sich regelmäßig in Restaurants gut schmecken lassen. Gezahlt hat er aber in sechs Fällen nicht. Jetzt wird er im Knast beköstigt.
Sparkassen fordern Hilfe vom Staat für gelackmeierte Sparer
Niedrigzinsen
Leipzig. Wegen der niedrigen Zinsen bekommen Sparer kaum noch etwas für ihre Einlagen. Trotzdem halten sie am Sparbuch fest. Die Sparkassen fordern Hilfe.
Videos
Hybridantrieb und Retro-Look: Aktuelle Autotrends
Verkehr
Berlin (dpa/tmn) - Während einige Hersteller Innovation anstreben, besinnen sich andere auf alte Werte. Sowohl Mitsubishi als auch Audi setzen bei...
Studie der Uni Witten zur Flucht aus den Pflegeberufen
Pflege
Witten. Die Universitäten Witten/Herdecke und Frankfurt/Main sollen erforschen, wie die Flucht von Pflegekräften aus dem Beruf verhindert werden kann.
Garantiert kein Sommermärchen - Fußball-WM im Winter
Kommentar
Essen. Die Fußball-WM findet 2022 im Winter statt. Die Reisebranche freut es, aber der Gastgeber Katar tut sich keinen Gefallen. Ein Kommentar.
Polizei findet Sprengstofflager in Siegen - Evakuierungen
Sprengstoff
Siegen. Die Polizei in Siegen fand Substanzen zum Bau von Sprengstoff und selbstgebastelte Feuerwerkskörper in zwei Wohnungen. Nachbarn wurden evakuiert.
WHO fürchtet um Hörsinn: Laute Musik schädigt Teenager-Ohren
Gesundheit
Genf. Etwa 1,1 Milliarden Teenager und junge Erwachsene riskieren nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wegen zu lauter Musik den Verlust...
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
3°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-