Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Neuer Gotthard-Tunnel ist ein technisches Jahrhundertwerk
Megaprojekt
Neuer Gotthard-Tunnel ist ein technisches Jahrhundertwerk
Erstfeld.  Zwei Riesenröhren machen den Bahnverkehr durch die Alpen so schnell wie nie. Der neue Gotthard-Tunnel wird an diesem Mittwoch eröffnet.
Niklas P. – Verdächtiger in einer Nacht zweimal festgenommen
Ermittlungen
Niklas P. – Verdächtiger in einer Nacht zweimal festgenommen
Bad Godesberg.   Verdächtiger im Todesfall Niklas P. soll vor der Attacke auf den 17-Jährigen mehrfach vorläufig festgenommen worden sein. Walid S. bestreitet die Tat.
„Miss Germany“ Lena Bröder trifft Papst Franziskus
Schönheitskönigin
„Miss Germany“ Lena Bröder trifft Papst Franziskus
Rust.  „Miss Germany“ wird oft eingeladen – nun auch vom Papst. Das Treffen sei ihr Traum, sagt sie. Mit Religion kennt sich Lena Bröder aus.
26 Frauen melden sexuelle Übergriffe bei Fest in Darmstadt
Antanz-Täter
26 Frauen melden sexuelle Übergriffe bei Fest in Darmstadt
Darmstadt.  In Darmstadt haben Frauen der Polizei nach einem Fest von sexuellen Übergriffen berichtet. Das Muster erinnert an Silvester in Köln.
„Costa Concordia“-Kapitän Schettino scheitert mit Berufung
Schiffsunglück
Florenz. Kein Erfolg in der Berufung: Es bleibt bei der langjährigen Haftstrafe gegen Francesco Schettino, den Kapitän der „Costa Concardia“.
Computerexperten sehen Viren-Gefahr in E-Zigaretten
Weltnichtrauchertag
Berlin. Am Weltnichtrauchertag warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik vor E-Zigaretten – nicht aus Gesundheitsgründen.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Thema
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Weitere Nachrichten
Tod nach Wurzelbehandlung: 18-Jähriger hatte Herzfehler
Zahn-OP
Hamburg. Nachdem ein 18-Jähriger bei einer Wurzelbehandlung gestorben ist, wird nun gegen den Anästhesisten wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.
Defekte Rolltreppe fährt wieder an und verschluckt Techniker
Arbeitsunfall
Chongqing. Schockmoment für Passanten in einer Einkaufsstraße in China – und für einen Techniker: Der Mann wurde von einer Rolltreppe verschluckt.
Ein „radikales Leben“ – Cap-Anamur-Gründer Neudeck ist tot
Todesfall
Köln. Rupert Neudeck, Mitbegründer der Hilfsorganisationen „Cap Anamur“ und „Grünhelme“, ist gestorben. Der Journalist wurde 77 Jahre alt.
Feuerwehr muss Chinesen aus Waschmaschine befreien
Haushaltsunfall
Peking. Ein Chinese hat am Sonntag versucht, seine Waschmaschine genau zu inspizieren. Aus einer Überprüfung wurde später ein Feuerwehreinsatz.
Umfrage
Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes hat seine Vertragsverlängerung bei den Knappen auch damit begründet, dass es mehr gebe als Titel. Verstehen Sie diese Begründung?
 
Spezial
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Weitere Nachrichten
Diese schwedische Stadt zieht fünf Kilometer weiter
Erzbergbau
Kiruna/Stockholm. Kiruna in Schweden lebt vom Erzbergbau. Damit die Grube arbeiten kann, wird der Ort ein paar Kilometer verlegt – und alle ziehen mit.
Mehr als 45 Millionen Menschen weltweit leben als Sklaven
Studie
Sydney/London. Deutlich mehr Menschen als gedacht leben weltweit in Sklaverei, zeigt eine aktuellen Studie. Die meisten Betroffenen gibt es in Indien.
Königlicher Besuch in Wittenberg zum Reformationsjubiläum
Lutherstadt
Wittenberg/Magdeburg. König Carl Gustaf und Königin Silvia von Schweden wollen Wittenberg besuchen: Dort wird bald das 500. Reformationsjubiläum gefeiert.
DIGITAL PAKET
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Syrien-Konflikt
Berlin. Als die Kämpfe im syrischen Aleppo ausbrachen, griff Hosam Katan zur Kamera. Seine Bilder bewegen die Welt. Nun lebt er in Deutschland.
Haldenkult
Wanne-Eickel. Mit dem ehemaligen Landtagsabgeordneten Frank Sichau auf der Dürerhalde in Wanne-Eickel, die früher Goethehalde hieß und heute dicht bewachsen ist.
Roncalli
Köln. Roncalli-Chef Bernhard Paul erfüllt sich einen nostalgischen Traum: In Köln errichtet er in den kommenden zwei Jahren sein persönliches Zirkusmuseum.
Tiere
Duisburg. Die sichergestellte Hundemeute aus Duisburg-Hamborn ist inzwischen durch weitere Welpen auf 54 Tiere angewachsen. Ein Hund ist im Tierheim gestorben.
Tiere
Duisburg. Essener pflegt zwei aus einem Nest gefallene kleine Raben. Als ihm das Futter ausgeht, hilft der Duisburger Tierpark spontan und unkompliziert.
Tierbaby
Gelsenkirchen. In der Zoom Erlebniswelt ist der erste Flusspferd-Nachwuchs seit Eröffnung des Afrika-Bereichs geboren worden. Das Geschlecht ist noch unbekannt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Ehrenmord in Klever Lidl-Markt - handelten Täter im Affekt?
Mordprozess
Kleve. Im Prozess um zwei Männer, die 2014 einen Bekannten in einem Supermarkt erstochen hatten, kamen gestern die psychologischen Gutachter zu Wort
Gefährliche Bakterien – Sieber ruft alle Wurstwaren zurück
Listerien
Geretsried. Weil in einigen ihrer Produkte Listerien gefunden worden sind, ruft die bayerische Fleischwarenfirma Sieber ihre komplette Ware zurück.
NEUE WP-APP
Kindersitze in Mietautos: Aufschläge kritisch prüfen
Verkehr
Berlin. Für Kindersitze verlangen Autovermietungen laut einer Erhebung der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen teils happige Aufschläge.
Wie die Gelsenkirchener Internetplattform U 25 Leben rettet
Ehrenamt
Gelsenkirchen. Junge Menschen hoffen, über eine Plattform Leben zu retten. Suizidgefährdete können sich per E-Mail melden. Kontakt ist für die Helfer auch belastend
USA warnen vor Reisen nach Europa – auch während der EM
Terrorgefahr
Washington. Die USA warnen ihre Bürger: Bei Reisen nach Europa drohe die Gefahr von Terror-Anschlägen. Speziell zur Fußball-EM ab 10. Juni.
Vier Menschen am Centro Oberhausen bewusst angefahren
Polizei
Oberhausen. Nach einer missglückten Aussprache am Centro Oberhausen soll es zu einem bewussten Unfall gekommen sein. Der oder die Täter sind noch flüchtig.
Malaria: Bakterium könnte Erreger-Mücken harmlos machen
Wissenschaft
Boston. Die weit verbreiteten Wolbachia-Bakterien können möglicherweise Malaria-Erreger in bestimmten Überträger-Mücken in Schach halten.
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-