Veröffentlicht inRegion

Nach Leichenfund am Silbersee: Aus diesem Grund ist der Unbekannte im Wasser gestorben

Nach Leichenfund am Silbersee: Aus diesem Grund ist der Unbekannte im Wasser gestorben

Silbersee Haltern.jpg
Foto: imago/biky

Haltern am See. 

In Haltern am See wurde am vorletzten Freitag (27.10.) eine Leiche in einem Nebengewässer des Silbersee II gefunden.

Am Dienstag teilte die Polizei die Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchung mit. Demnach muss davon ausgegangen werden, dass der Unbekannte ertrunken ist. Hinweise auf Fremdeinwirkung konnten nicht festgestellt werden.

Toter noch nicht identifiziert

Der Tote ist über 60 Jahre alt, 1,85 Meter groß, hatte graues, schütteres Haar und war korpulent. Er trug eine kurze blaue Sporthose, ein graues T-Shirt, eine dunkle Synthetik-Laufjacke und braune, halbhohe Turnschuhe.

————————————-

• Mehr Themen:

Sexuelle Belästigung auf dem Weg zur Schule – Mädchen (15) von Unbekannten attackiert

Unbekannter überfällt Joggerin (30) und verletzt sie schwer – hast du etwas gesehen?

Tonnenschwere Papierrolle zerquetscht Arbeiter (57) in Hagen – Mann war sofort tot

————————————-

Nach bisherigen Ermittlungen gehört ihm ein am Ufer gefundener schwarzer Rucksack, in dem neben einer Lese- und einer Sonnenbrille auch eine Fahrradluftpumpe gefunden wurde. Die Polizei geht deswegen davon aus, dass der Tote zuvor mit einem Fahrrad unterwegs war.

Der Mann konnte bis heute noch nicht identifiziert werden. Deswegen bittet das zuständige Kriminalkommissariat unter der Nummer 0800/2361-111 um Hinweise. Wer kannte den Toten oder hat ihn im Bereich des Silbersees gesehen?

(fr)