Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Neueste Schlagzeilen
Krimi-Tipps am Montag
Im RBB ermittelt die "Tatort"-Kommissarin Charlotte Lindholm während Inspector Barnaby auf ZDFneo einer alten Freundin helfen muss. Danach bekommen es die Kommissare Hinrichs und Tellheilm im "Polizeiruf 110" mit der osteuropäischen Metall-Mafia zu tun.
24.11.2014 | 17:10 Uhr
Geflügelpest: Stallpflicht in NRW-Risikoregionen
Düsseldorf. Als Schutzmaßnahme gegen die gefürchtete Geflügelpest muss in Risikogebieten Nordrhein-Westfalens das Nutzgeflügel ab diesem Dienstag im Stall bleiben. Welches die Risikoregionen seien, werde am Dienstag bekanntgegeben, teilte das NRW-Umweltministerium am Montag in Düsseldorf mit. Auf der Insel...
24.11.2014 | 17:09 Uhr
Wenn der Senfautomat nervt ...
Dann geht es nicht wirklich um Senf, sondern um jemanden, der ständig ungefragt Kommentare abgibt. Das „Jugendwort des Jahres“ wurde gewählt. Diesmal sind’s sogar drei Wörter: „Läuft bei Dir“. Die Sprache verändert sich ständig.
24.11.2014 | 17:06 Uhr
Kay One verhöhnt Bushido auf Facebook
Der Rapper-Krieg zwischen Bushido und Kay One geht in die nächste Runde: Kay One postete jetzt ein Bild auf Facebook, das seinen Kontrahenten Bushido als Nikolaus zeigt - inklusive Zöpfchen im Bart.
24.11.2014 | 16:57 Uhr
Gurtlitt-Erbe: Kunstmuseum Bern will Raubkunst zurückgeben
Berlin/München. Es könnte das Schlusskapitel des Kunstkrimis sein: Das Kunstmuseum Bern will das Erbe des Sammlers Cornelius Gurlitt antreten und NS-Raubkunst aus seinem Nachlass restlos an die rechtmäßigen Besitzer zurückgeben.
24.11.2014 | 16:57 Uhr
24.11.2014 | 16:55 Uhr
24.11.2014 | 16:47 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
US-Verteidigungsminister Hagel tritt zurück
Washington. US-Verteidigungsminister Chuck Hagel tritt nach einem Bericht der "New York Times" zurück. Präsident Barack Obama habe den Republikaner Hagel bereits vergangene Woche zu diesem Schritt aufgefordert, schreibt die Zeitung.
24.11.2014 | 16:44 Uhr
Rot-Grünes "Soli"-Modell stößt bei Union auf Skepsis
Berlin. Die Ministerpräsidenten von CDU und CSU haben zurückhaltend auf den Vorschlag ihrer Kollegen von SPD und Grünen reagiert, den Solidaritätszuschlag in die Einkommensteuer zu integrieren.
24.11.2014 | 16:31 Uhr
Ausweitung von Sonntagsarbeit auf dem Prüfstand
Leipzig. Feuerwehrleute und Mediziner dürfen sonntags arbeiten. Aber wie ist das mit Callcenter-Mitarbeitern und Eisherstellern? An diesem Mittwoch soll am Bundesverwaltungsgericht ein Grundsatzurteil zum arbeitsfreien Sonntag fallen.
24.11.2014 | 15:57 Uhr
Obama entlässt seinen Verteidigungsminister Chuck Hagel
Washington. Der US-Präsident drängte den Pentagon-Chef zum Rücktritt. Weil er in der falschen Partei ist? Hagel war der einzige Republikaner in einer Regierung von Demokraten - und seit der Kongresswahl ist das offenkundig ein Problem.
24.11.2014 | 15:57 Uhr
Berlin. Bis zur letzten Minute ringt die CDU vor ihrem Bundesparteitag in Köln um eine einheitliche Linie beim Streitthema kalte Steuerprogression.
24.11.2014 | 15:44 Uhr
Anzeige
Gewerkschaft will beim Textil-Discounter KiK weiter streiken
Bönen/Unna. Der seit einer Woche andauernde Streik im Zentrallager des Textil-Discounters KiK soll auch am Dienstag weitergehen. Das kündigte die Gewerkschaft Verdi in Düsseldorf an.
24.11.2014 | 16:37 Uhr
Frankfurt/Main. Ein überraschender Anstieg des Ifo-Geschäftsklimas hat den Dax am Montag zeitweise wieder über die Marke von 9800 Punkten gehievt.
24.11.2014 | 15:26 Uhr
Kosten für Berufskrankheiten als Werbungskosten absetzen
Berlin. Gesundheit geht mitunter ins Geld. Die gute Nachricht: Das Finanzamt beteiligt sich häufig an hohen Krankheitskosten. Ist die Ursache für die Erkrankung beruflich, ist der Steuereffekt sogar noch größer.
24.11.2014 | 15:25 Uhr
Hamburg. Die Lage an den Internationalen Wertpapierbörsen am 24.11.2014 um 15:15 Uhr (New York Vortagsschluss):
24.11.2014 | 15:21 Uhr
Sparen statt bauen: Altverträge belasten Bausparkassen
Stuttgart. Einst sollten sie Kunden locken, nun sind sie ein Klotz am Bein: Hoch verzinste Altverträge stellen Bausparkassen in Zeiten anhaltend niedriger Zinsen vor Probleme - auch weil so mancher Kunde damit offenbar gar nicht mehr auf ein Eigenheim spart.
24.11.2014 | 14:14 Uhr
24.11.2014 | 12:45 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
Hoher Wellengang im Hallenbad Süd
Normalerweise fahren Drachenboote auf der Ruhr und anderen Gewässern. Am Samstag wurden die mächtigen Renngefährte zum zweiten Mal passgenau durch den Hintereingang des Hallenbades Süd gehievt und ins Becken eingelassen: 20 Mannschaften kamen zur zweiten Ausgabe des Mülheimer Drachenboot-Indoor-Cups...
24.11.2014 | 17:20 Uhr
Hasperbachs Damen und Fichte-Herren im Aufwärtstrend
Hagen. Auch wenn die ganz großen Überraschungen am sechsten Volleyball-Spieltag ausblieben und sich durchweg die Favoriten durchsetzten, so gab es doch auch bei den unterlegenen Teams viele gute Ansätze zu sehen – mit Ausnahme der Landesliga-Herren von Concordia Hagen, die auch beim Schlusslicht...
24.11.2014 | 17:13 Uhr
Volleyball-Herren des VC Bottrop 90 kehren stark zurück
Bottrop. Spannend haben es die Herren des VC 90 gemacht, aber dennoch mit 3:1 über den VfL Telstar Bochum triumphiert. „Hauptsache drei Punkte“, sagte Trainer Daniel Lemanski erleichtert. Das spannende Revierduell gegen Tusem Essen verloren die Verbandsliga-Damen im fünften Satz.
24.11.2014 | 17:12 Uhr
Heldt schwärmt von Schalkes Top-Transfer Choupo-Moting
Gelsenkirchen. Am Dienstag trifft Schalke in der Champions League auf den FC Chelsea. Für die nötigen Tore sollen Klaas-Jan Huntelaar und Top-Transfer Eric Maxim Choupo-Moting sorgen. In unseren Schalke-Splittern geht es außerdem um die Uefa Youth League und die Einführung der Torlinientechnik in Deutschland.
24.11.2014 | 17:08 Uhr
Der TSSV Bottrop ist einfach nicht zu stoppen
Der TSSV lässt sich von der Konkurrenz weiterhin nicht beeindrucken. Der TTC 47 bleibt trotz anfänglicher Schwierigkeiten gegen Mülheim als Tabellenzweiter der ärgste Verfolger.
24.11.2014 | 17:05 Uhr
24.11.2014 | 17:01 Uhr
24.11.2014 | 16:54 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
Sieben jugendliche Räuber schlugen und traten auf Opfer ein
Essen. Sieben jugendliche Räuber schlugen und traten in der Nacht zu Sonntag in Essen auf ihre Opfer ein. Die beiden Opfer waren 17 und 18 Jahre alt. Die Täter erbeuteten ein Handy. Jetzt suchen die Fahnder der Ermittlungsgruppe Jugend nach den Räubern und bitten um Zeugenhinweise.
24.11.2014 | 15:22 Uhr
„Machine Head“ spielt in der Oberhausener Turbinenhalle
Oberhausen. Die US-amerikanische Band „Machine Head“ tritt am Mittwoch in der Oberhausener Turbinenhalle auf. Die Fans können sich auf ein brachiales und abwechslungsreiches Set der weltbekannten Metal-Band freuen. Das neuen Album „Bloodstone And Diamonds“ gibt zumindest allen Grund zu dieser Annahme.
24.11.2014 | 14:00 Uhr
Junge macht „Selfie“ mit gestohlenem Handy einer Hernerin
Herne. Ein mutmaßlicher Handydieb hat jetzt mit einem „Selfie“ auf sich aufmerksam gemacht. Mit diesem Bild sucht die Polizei nun nach dem jungen Mann, der für den Mobiltelefon-Diebstahl auf der Cranger Kirmes verantwortlich sein soll.
24.11.2014 | 12:59 Uhr
Lottospieler aus Wuppertal knackt 14-Millionen-Jackpot
Wuppertal. Ein Lottospieler aus dem Raum Wuppertal hat den Jackpot im Samstagslotto geknackt – mit 14 Millionen Euro. Er war aber nicht der einzige Glückspilz aus Nordrhein-Westfalen: Auch in Dortmund, Münster, Düsseldorf und Aachen klingelten die Kassen.
24.11.2014 | 12:20 Uhr
Preiskampf auf Kosten der Sicherheit bei Schulbussen
Dortmund. Nach dem Skandal um nicht angeschnallte Kinder im Bus einer Dortmunder Transportfirma besteht bei den Unternehmen Ärger darüber, dass ein "schwarzes Schaf" die Schlagzeilen bestimmt. TRD-Geschäftsführerin Anja Fischer erklärt, wie es in der Branche aussieht - und wie es zu dem Skandal kommen konnte.
24.11.2014 | 12:04 Uhr
Besucher der Weihnachtsmärkte bringen Städten viel Geld
Stadt-Marketing
Ruhrgebiet. Wenn es die Weihnachtsmärkte nicht gäbe, die Städte müssten sie erfinden. Denn die festlich...
Das Loveparade-Verfahren überfordert Englisch-Übersetzer
Loveparade
Duisburg. Die Duisburger Ankläger haben Probleme mit der Übersetzung eines Gutachtens - und das seit Jahren.
Wie Matthias Sammer nach MRSA-Infektion ums Leben kämpfte
Infektion
Essen. Nach einer Routine-OP 1997 wäre der Fußballprofi fast gestorben. Jetzt erzählt er seine Geschichte.
Videos
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
Wilde Posen bei den Music Awards
Bildgalerie
US-Preisverleihung
Katastrophenschutzübung in Herne
Bildgalerie
Feuerwehr
Essener Weihnachtsmarkt 2014
Bildgalerie
Innenstadt
Hamilton ist der neue Champion
Bildgalerie
Formel 1
Minetti- und Theaterpreis 2014
Bildgalerie
Kammerspiele
Schalke schlägt Wolfsburg
Bildgalerie
Bundesliga
BVB verspielt 2:0 in Paderborn
Bildgalerie
Bundesliga
VfL Bochum feiert ersten Heimsieg
Bildgalerie
VfL Bochum
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0