Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Neueste Schlagzeilen
Lindsay Lohan: Nicht zu Papas Hochzeit eingeladen?
Einen Ruf als angenehmen Partygast genießt Lindsay Lohan nicht unbedingt. Trotzdem scheint die jüngste Erziehungsmaßnahme ihres Vaters Michael etwas hart: Der 54-Jährige hat seine Tochter offenbar nicht zu seiner jüngsten Hochzeit eingeladen.
25.11.2014 | 23:21 Uhr
"Rooms": Facebook setzt auf anonyme Chats
Mit seiner neuen App wagt sich Facebook auf ungewohntes Terrain: "Rooms" bringt den Usern die Möglichkeit zu anonymen Chats. Nun ist das Programm auch in Deutschland verfügbar.
25.11.2014 | 23:21 Uhr
Todesschütze von Ferguson würde nicht anders handeln
Ferguson. In der US-Kleinstadt Ferguson herrscht Ausnahmezustand, seitdem ein weißer Polizisten einen schwarzen Jungen erschoss. Wieder einmal stellt sich die Frage: Werden die USA die Spannungen zwischen Schwarzen und Weißen jemals überwinden? Unterdessen erklärte der Polizist, er würde wieder so handeln.
25.11.2014 | 23:00 Uhr
Blamage für Schalke - 0:5-Heimniederlage gegen FC Chelsea
Gelsenkirchen.
25.11.2014 | 22:40 Uhr
Hamburg. Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 25.11.2014 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten).
25.11.2014 | 22:33 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
EU-Bürgschaft soll 315 Milliarden Euro bewegen
Straßburg. Mit Milliarden-Euro-Investitionen will der neue EU-Kommissionschef Juncker den Ausbau der Infrastruktur in Europa vorantreiben. Dazu will Juncker an diesem Mittwoch einen Garantiefonds vorstellen - als Anreiz für die Wirtschaft.
25.11.2014 | 20:31 Uhr
Gutachten: Ramelow genügt im dritten Wahl-Anlauf eine Stimme
Erfurt. Dem Thüringer Linkspolitiker Bodo Ramelow würde bei einer Wahl ohne Gegenkandidaten in der dritten Abstimmung eine einzige Ja-Stimme reichen.
25.11.2014 | 18:16 Uhr
Juncker arbeitet an gläserner EU-Kommission
Brüssel. Die neue EU-Kommission geht einen weiteren Schritt in Richtung gläserne Behörde. Das Spitzenpersonal um den Luxemburger Jean-Claude Juncker wird ab dem 1. Dezember all seine Termine im Internet veröffentlichen.
25.11.2014 | 17:59 Uhr
Massentierhaltung ist eine Brutstätte für gefährliche Keime
Essen. In deutschen Mastbetrieben finden Keime ideale Bedingungen. Dort werden sie resistent gegen Medikamente, die später auch bei der Behandlung von Menschen auf der Intensivstation nicht mehr wirken. Noch mehr betroffen als Nordrhein-Westfalen ist das Agrarland Niedersachsen.
25.11.2014 | 17:58 Uhr
Kein Lernen ohne gute Ernährung
Wer für Kinder kocht, hat es nicht leicht. Eltern und Großeltern wissen das. Suppe geht meistens. Fisch ist oft schwierig. Und Spinat spaltet – die einen lieben, die anderen verabscheuen ihn. Wenn man Kinder fragt, was sie essen wollen, gibt es in der Regel nur einen gemeinsamen Nenner: Nudeln. Die...
25.11.2014 | 17:40 Uhr
25.11.2014 | 17:01 Uhr
Anzeige
Hängepartie bei Burger King - Bericht über weitere Mängel in Filialen
München. Die Hängepartie für die Beschäftigten des Burger King-Partners Yi-Ko geht weiter: Nach der Schließung der gekündigten Franchise-Restaurants ist offen, wie die Zukunft der rund 3000 betroffenen Beschäftigten aussieht.
25.11.2014 | 19:46 Uhr
Die Witterung! Bahn rechtfertigt sich für Verspätungs-Rekord
Berlin/Essen. Seit der Bahnreform nimmt das Ausmaß der Verspätungen im Fernverkehr stetig zu. Unwetter und überlastete Strecken vermiesen die Pünktlichkeitsbilanz der Deutschen Bahn AG. 2013 kam die Bahn 7,2 Jahre zu spät. Ein Trost: Im Regionalverkehr hielten sich Verspätungen in Grenzen.
25.11.2014 | 19:17 Uhr
Opel auf der Suche nach dem verlorenen Image
Essen. Die Marke Opel stand erst für Sportlichkeit, dann für Vernunft und nach der Ärades Sparkommissars Ignacio Lopez für Rost und Ramsch. Nun sollen Dortmund-Trainer Jürgen Klopp und Selbstironie das Image retten. Für das Bochumer Opel-Werk kommt die Image-Aufpolierung zu spät. Es schließt im Dezember.
25.11.2014 | 19:06 Uhr
GDL verzichtet auf Streiks an den Weihnachtstagen
Frankfurt/Main. Zu Weihnachten sollen Bahnreisende von Lokführerstreiks verschont bleiben - zumindest, wenn es nach der Gewerkschaft GDL geht. Deren Chef Claus Weselsky spricht von einer "friedvollen Zeit". Für Reisende ist das eine erste gute Nachricht, aber noch keine Entwarnung.
25.11.2014 | 18:31 Uhr
Frankfurt/Main. Die weltweite Hochstimmung an den Börsen zieht den Dax nach oben. Der deutsche Leitindex stieg am Dienstag den neunten Tag in Folge und legte seine bisher längste ununterbrochene Gewinnstrecke in diesem Jahr zurück.
25.11.2014 | 18:25 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
Hering fürchtet schon das nächste Dilemma
Duisburg. Einschnitte im Duisburger Sport bleiben nach Steuererhöhung zunächst einmal aus. Diesen Schritt wertet der Vorsitzende des Stadtsportbundes allerdings als „Hammer“.
26.11.2014 | 01:00 Uhr
Rhenanias Damen im Spitzenspiel klar überlegen
Kreis Kleve. In der Damen-Bezirksliga gewann Rhenania Kleve das Kreisduell gegen die Walbecker Vierte souverän, während BV DJK Kellen in Voerde zu keinen Punkten kam.
26.11.2014 | 01:00 Uhr
Elsemann kehrt an die Spitze der DJK zurück
Uedem. Noch ist alles neu für Johannes Elsemann. Auch wenn die Aufgaben eigentlich die alten geblieben sind. Elsemann, der seit 48 Jahren der DJK BV Labbeck-Uedemerbruch angehört, führt sie nach 13 Jahren Pause auch wieder. „Ich habe mich nicht danach gedrängt. Aber aus der Verantwortung für den Verein und...
26.11.2014 | 01:00 Uhr
MTV verlor das Spitzenspiel
Dinslaken/Voerde. In der Volleyball-Bezirksliga verlor die erste Damenmannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken das Spitzenspiel gegen BW Dingden III mit 1:3 (25:17, 16:25, 20:25, 20:25) und rutschte auf Platz drei ab. Julia Kalwak fiel neben Carina Zischkale, Stefanie Hartenstern und Sabrina Henkel aus.
25.11.2014 | 23:59 Uhr
Grote: „Das gibt es bei jedem Bezirksligisten“
Duisburg. Die Wogen schlugen beim MSV Duisburg in den letzten Tagen hoch. Medial wurde der Führungsstil von Trainer Gino Lettieri kritisiert. Mittelfeldspieler Dennis Grote kann allerdings an der Westender Straße kein gestörtes Arbeitsklima feststellen: „Der Umgangston innerhalb des Vereins ist absolut in...
25.11.2014 | 23:59 Uhr
25.11.2014 | 23:25 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
Bauer half beim illegalen Töten von Schafen
Kreis Wesel. Ein Landwird aus Hamminkeln im Kreis Wesel muss seinen Schafbestand auflösen, weil er gegen den Tierschutz verstoßen hat. Der Mann hatte es im vergangenen Jahr zugelassen, dass mehrere Dutzend seiner Tiere geschächtet wurden.
25.11.2014 | 19:04 Uhr
Polizei ermittelt nach Quecksilberfund auf Friedhof in Essen
Essen. Wurde es entsorgt? Hat es jemand verloren? Nach einem ungewöhlichen Fund eines Umweltgifts ermittelt jetzt die Polizei auf dem Friedhof im Essener Stadtteil Kray. Städtische Mitarbeiter hatten dort Quecksilber entdeckt.
25.11.2014 | 18:55 Uhr
Gefährlicher Tabak - Großrazzia in Dortmunder Shisha-Bars
Dortmund. Sieben Shisha-Bars in der Nordstadt und Eving haben Zoll, Ordnungsamt, Feuerwehr und Polizei am Montag unter die Lupe genommen. In jedem überprüften Lokal, in dem Besucher Wasserpfeifen-Tabak rauchen können, wurden die Kontrolleure fündig. Einige Bars waren gefährlich für die Gesundheit der Gäste.
25.11.2014 | 18:11 Uhr
Herner Verwalterin wegen Untreue von WEG-Konten verurteilt
Herne. Zwei Jahren Haft auf Bewährung wegen Untreue und Urkundenfälschung – und als Auflage 200 Stunden gemeinnützige Arbeit: So lautet das Urteil gegen eine Immobilienverwalterin aus Herne. Sie hat das Geld von Wohnungseigentümern in die eigene Tasche geleitet.
25.11.2014 | 17:29 Uhr
Flüchtender Bulle sorgt für Großeinsatz der Bochumer Polizei
Bochum. Am Schlachthof im Bochumer Norden ist am Dienstag ein Bulle ausgebüchst. Die anderthalbstündige Flucht des Tieres hielt die Polizei auf Trab, auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Ein Jäger setzte dem Treiben schließlich ein Ende. Er erlegte das Tier mit einem Schuss.
25.11.2014 | 17:02 Uhr
"Deutschland sucht den Superstar" schafft die Mottoshows ab
DSDS
Köln. Statt im Studio sollen sich die letzten Kandidaten auf einer Tour beweisen. Das sind die Neuerungen.
Neue Züge für Problemlinie S 6 – Bahn ersetzt alte Loks
S-Bahn Rhein-Ruhr
Essen. Am 13. Dezember kommen die letzten Lok-bespannten S-Bahn-Züge in NRW aufs Abstellgleis.
Keine Haftplätze - Chaos behindert Abschiebungen aus NRW
Abschiebungen
Meschede/Hagen. Zum Teil kriminelle Abschiebehäftlinge werden gar nicht erst inhaftiert.
Videos
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
Debakel in Königsblau
Bildgalerie
S04
Krawalle in Ferguson
Bildgalerie
Ferguson
S 6 - Züge, Pannen, Fensterblicke
Bildgalerie
S-Bahn Rhein-Ruhr
Essener Weihnachtsmarkt 2014
Bildgalerie
Innenstadt
Yusuf Islam in Düsseldorf
Bildgalerie
Konzert
Wilde Posen bei den Music Awards
Bildgalerie
US-Preisverleihung
Katastrophenschutzübung in Herne
Bildgalerie
Feuerwehr
Hamilton ist der neue Champion
Bildgalerie
Formel 1
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0