Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Neueste Schlagzeilen
Terroristen bedrohen französische Geisel mit dem Tod
Paris. Auf das Ultimatum, sich nicht am Kampf gegen den „Islamischen Staat“ zu beteiligen, werde die französische Regierung nicht eingehen, kündigte Frankreichs Regierungschef Manuel Valls an. Ein IS-Sprecher ruft zugleich im Internet zum Mord an Bürgern aus dem Westen auf.
23.09.2014 | 16:20 Uhr
Kreuzfahrtriese erreicht Nordsee ohne Probleme
Gandersum. Das bisher größte in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff hat seine erste Fahrt über die schmale Ems in die Nordsee problemlos gemeistert. Tausende Schaulustige beobachteten es dabei.
23.09.2014 | 16:18 Uhr
Deutsche werden reicher: Reallöhne und Geldvermögen steigen
Wiesbaden. Auch wenn die Konjunktur schwächelt: Die Deutschen haben immer mehr Geld. Denn die Reallöhne steigen, und dank der Kursgewinne an den Börsen erreicht auch das Geldvermögen immer neue Höchststände. Im weltweiten Vergleich bleibt aber Luft nach oben.
23.09.2014 | 16:16 Uhr
Ban: Klimawandel größte Herausforderung der Menschheit
New York. Der Klimawandel ist nach den Worten von UN-Generalsekretär Ban Ki Moon die größte Gefahr in der Geschichte der Menschheit: "Wir haben uns noch nie solch einer Herausforderung gegenüber gesehen."
23.09.2014 | 16:15 Uhr
US-Bomber greifen in Syrien an
Kairo. Tief in der Nacht beginnen die USA mit einem arabischen Fünferbündnis den Kampf gegen IS in Syrien. Es gibt die Hoffnung, dass die Angriffe den Wendepunkt im Krieg gegen die Extremisten bedeuten. Unterstützt werden die USA von einigen Arabischen Staaten. Die Türkei erwartet eine neue...
23.09.2014 | 16:11 Uhr
Neueste Meldungen aus der Politik Zum Politik-Ressort
China schickt uigurischen Regimekritiker lebenslang in Haft
Ürümqi. In einem ungewöhnlich harten Urteil ist in China der uigurische Bürgerrechtler Ilham Tohti zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Gericht in der Regionshauptstadt Ürümqi warf dem renommierten Pekinger Wirtschaftsprofessor in seinem Urteil vor, "separatistische Gedanken" verbreitet zu haben.
23.09.2014 | 15:12 Uhr
Jeder Zehnte in NRW bekommt Leistungen zum Leben vom Staat
Düsseldorf. Mehr als jeder zehnte Einwohner von Nordrhein-Westfalen ist auf staatliche Leistungen zum Lebensunterhalt angewiesen. Die Zahlen steigen. Den größten Teil macht Hartz IV mit knapp 1,6 Millionen Empfängern aus. Das Ruhrgebiet hat vor allem ein Problem mit Langzeitarbeitslosen.
23.09.2014 | 14:54 Uhr
Bremer Kriminalpolizist Münch wird neuer BKA-Präsident
Berlin/Wiesbaden. Der stellvertretende Bremer Innensenator Holger Münch rückt an die Spitze des Bundeskriminalamtes (BKA). Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) wird den 53-Jährigen im November als Präsidenten der obersten deutschen Polizeibehörde einführen.
23.09.2014 | 14:53 Uhr
Im Jemen entführtes deutsches Ehepaar ist tot
Meschwitz. Ein vor fünf Jahren im Jemen entführtes deutsches Ehepaar und dessen kleiner Sohn sind tot. Das Auswärtige Amt habe die Angehörigen in einem Schreiben informiert, dass Johannes, Sabine und Simon Hentschel nicht mehr am Leben sind.
23.09.2014 | 14:22 Uhr
Hisbollah-Abgeordnete blockieren Präsidentenwahl im Libanon
Beirut. Die Wahl eines neuen Präsidenten im Libanon ist zum zwölften Mal gescheitert worden. Seit vier Monaten blockieren regelmäßig Abgeordnete der radikalislamischen Hisbollah die Sitzungen und verhindern, dass eine beschlussfähige Mehrheit zustande kommen kann. Die Situation schwächt die libanesischen...
23.09.2014 | 14:00 Uhr
Anzeige
Kirch-Pleite: Top-Banker Fitschen wird angeklagt
München/Frankfurt/Main. Dem Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, und vier früheren Spitzenmanagern des Frankfurter Geldhauses droht ein Betrugsprozess vor dem Landgericht München.
23.09.2014 | 15:54 Uhr
Pharmakonzern Boehringer Ingelheim streicht bis zu 600 Stellen
Ingelheim. Der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim schwenkt auf einen Sparkurs um, dem bis Ende 2016 in Deutschland bis zu 600 Stellen zum Opfer fallen sollen.
23.09.2014 | 15:48 Uhr
Deutsche werden reicher: Reallöhne und Geldvermögen steigen
Wiesbaden/Frankfurt. Die Bundesbürger werden immer reicher: Das Geldvermögen erklimmt neue Höchststände, und auch die Arbeitnehmer in Deutschland haben mehr Geld in der Tasche.
23.09.2014 | 15:38 Uhr
Hamburg. Die Lage an den Internationalen Wertpapierbörsen am 23.09.2014 um 15:15 Uhr (New York Vortagsschluss):
23.09.2014 | 15:24 Uhr
Frankfurt/Main. Der deutsche Aktienmarkt hat am Dienstag unter schwachen europäischen Konjunkturdaten gelitten.
23.09.2014 | 15:21 Uhr
Neueste Meldungen aus dem Sport Zum Sport-Ressort
Trainersuche bei der ERGI: Wunschkandidat kommt nicht
Iserlohn. Die Trainersuche beim Rollhockey-Bundesligisten ERG Iserlohn geht weiter. Der portugiesische Wunschkandidat David Valente hat abgesagt, so dass wenige Tage vor dem Saisonstart weiter improvisiert werden muss. Klubchef Ralf Henke: „Valente hat grundsätzliches Interesse, nach Iserlohn zu kommen,...
23.09.2014 | 16:32 Uhr
Nach Gewitter keine Lust mehr
Fußball, C-Junioren-Landesliga: FC Iserlohn - SG Wattenscheid 4:0 (2:0) abgebrochen. Knapp zehn Minuten vor Spielschluss, als der FC-Sieg längst feststand, zwang ein heftiger Gewitterschauer zur Unterbrechung. Die Wassermassen waren auch nach einer Viertelstunde noch nicht wieder vom Kunstrasen...
23.09.2014 | 16:25 Uhr
Klopp bremst Gerüchte um BVB-Blitz-Comeback von Gündogan
Dortmund. Angesichts der Dortmunder Personalnot spekulierten Boulevardmedien, der seit 14 Monaten verletzt fehlende Ilkay Gündogan könne gegen Stuttgart ein überraschendes Comeback feiern. Doch BVB-Trainer Klopp schloss einen Einsatz des Mittelfeldstars aus - allerdings mit einem kleinen Hintertürchen.
23.09.2014 | 15:53 Uhr
Bezirksliga-Quartett steht unter Druck
Parallel zur Bundesliga steigt auch in der Fußball-Bezirksliga eine englische Woche. Am Mittwochabend stehen die vier Mülheimer Mannschaften unter Zugzwang. Der Mülheimer SV 07 und der MFC Vatangücü spielen vor heimischem Publikum.
23.09.2014 | 15:45 Uhr
Ein Tänzer auf der Judomatte
Dinslaken. 08/29-Kämpfer Dominik Swiech erhielt den Voerder Sportpreis des Monats.
23.09.2014 | 15:42 Uhr
23.09.2014 | 15:41 Uhr
Neueste Meldungen aus der Region Zum Regional-Ressort
Hooligans planen weitere Aktionen gegen Salafisten
Essen. Ihr Hobby ist Prügeln, meist unter ihresgleichen und im Zusammenhang mit Fußballspielen. Doch jetzt vereinen sich Hooligans gegen einen gemeinsamen Gegner: Salafisten. Erstmals trafen sie sich im Ruhrgebiet. Beobachter sprechen von einem noch neuen Phänomen - das man nicht unterschätzen sollte.
23.09.2014 | 15:54 Uhr
Asylbewerber zündet sich im Sonsbecker Rathaus an
Sonsbeck. Im niederrheinischen Sonsbeck hat sich am Dienstag ein Asylbewerber angezündet. Der 26-Jährige erlitt schwere Brandverletzungen, ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Spezialklinik. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann vor zwei Wochen eine Aufforderung zur Ausreise erhalten.
23.09.2014 | 15:15 Uhr
Amokläufer von Düsseldorf zu lebenslanger Haft verurteilt
Düsseldorf. Der 49-Jährige, der im Februar in zwei Anwaltskanzleien in Düsseldorf und Erkrath Amok gelaufen war und dabei drei Menschen getötet hat, muss lebenslang hinter Gitter. Das Landgericht Düsseldorf hat am Dienstag die Höchststrafe verhängt. Eine vorzeitige Entlassung nach 15 Jahren ist nicht möglich.
23.09.2014 | 14:09 Uhr
Festnahme nach Verfolgungsjagd durch Gelsenkirchen
Gelsenkirchen. Nach einer wilden Verfolgungsjagd durch Gelsenkirchen konnte die Polizei Montagnacht einen vermeintlichen Einbrecher festnehmen. Der 36-Jährige hatte zuvor einen Streifenwagen gerammt und war mit seinem demolierten Auto geflüchtet. Ein vermeintlicher Komplize ist weiter auf der Flucht.
23.09.2014 | 13:39 Uhr
67-jähriger Bochumer wegen Kindesmissbrauchs vor Gericht
Bochum. Ein 67-jähriger Bochumer steht seit Dienstag vor dem Landgericht, weil er ein sechsjähriges Nachbarskind auf besonders massive Weise missbraucht haben soll. In der Anklage stehen acht einzelne Fälle. Das Opfer habe teilweise Schmerzen gehabt, heißt es.
23.09.2014 | 13:36 Uhr
Grünen-Politiker spottet bei Plasberg über "Scharia-Polizei"
"Hart aber fair"
Essen/Berlin. Grünen-Politiker macht sich bei "Hart aber fair" über "halbstarke Idioten in Warnwesten" lustig.
Fans warten über vier Stunden auf Tickets für MSV gegen Köln
MSV
Duisburg. MSV Duisburg startete den Vorverkauf für das DFB-Pokalheimspiel gegen den 1. FC Köln.
Sims 4 - Fehlender Geschirrspüler löst Entrüstungs-Sturm aus
Computerspiele
Essen. Der vierte Teil der Sims-Reihe ist da. Fans empört: Im Garten kann kein Pool mehr gebaut werden.
Videos
Aktuelle Twitter Tweets
Neueste Fotostrecken
Per Parkour auf die große Bühne
Bildgalerie
Urbanatix
Polizei kesselt Hooligans ein
Bildgalerie
Demonstration
Bochum fertigt Frankfurt ab
Bildgalerie
2. Bundesliga
EM im Badewannenrennen
Bildgalerie
Wettbewerb
Starkregen flutet Straßen
Bildgalerie
Regen
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0