Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Rapper Cro

So lieb ist Rapper Cro unter seiner Pandamaske

23.07.2012 | 18:51 Uhr
So lieb ist Rapper Cro unter seiner Pandamaske
"Raop", das Debüt-Album von Rapper Cro, ist die Nummer 1 in den Charts. Zudem sind acht seiner Singles in den Top 100.Foto: dapd

Berlin.  Rapper Cro gilt zurzeit als heißester Musiker in Deutschland. Sein Debüt-Album „Raop“ ist auf Platz 1 der Charts. Sein Gesicht kennt allerdings kaum jemand: Der junge Mann trägt auf der Bühne eine Pandamaske.

Vor oder nach seinen Konzerten macht sich Carlo Waibel alias Cro einen Spaß daraus, unmaskiert unters Volk zu treten und ein bisschen zu quatschen, es erkennt ihn fast nie jemand. Superidee mit der Pandamaske also, verriet er Steffen Rüth, sorgt sie doch für Anonymität und  Aufmerksamkeit. Cro ist in seinen Zwanzigern (im Netz veröffentlichte Daten bestätigt er nicht), stammt aus einem Örtchen nahe Stuttgart und ist seit Monaten der heißeste neue Musiker Deutschlands. Sein Debüt-Album „Raop“ ist auf Platz 1 der Charts, acht der sanften Rap-Songs sind zeitgleich in den Top 100.

Warum haben Sie sich gerade für eine Pandamaske entschieden?

Cro: Ich habe mir nicht so viel dabei gedacht. Ich habe die Maske im Internet bei einem Maskenanbieter gefunden, es war die schönste, die putzigste, ich fand sie cool. Dann habe ich sie bestellt, angezogen und gedacht „Das bin ich“.

Was bringt die Verkleidung?

Cro: Privatleben. Und sie hilft mir, auf der Bühne die Sau rauszulassen. Ich bin nicht schüchtern, aber auch nicht so die Spaßkanone, mit der Maske bin ich lockerer und komme besser aus mir heraus.

  1. Seite 1: So lieb ist Rapper Cro unter seiner Pandamaske
    Seite 2: "Die braven Rapper sind wieder an der Reihe"
    Seite 3: "Mein Vater schickt mir immer Youtube-Links mit neuer Musik"

1 | 2 | 3


Kommentare
24.07.2012
22:47
So lieb ist Rapper Cro unter seiner Pandamaske
von Unverkennbar | #3

Eigentlich ist er ja Raopper, siehe sein Album.

24.07.2012
22:12
So lieb ist Rapper Cro unter seiner Pandamaske
von lospolloshermanos | #2

War das umgedrehte Kreuz schon auf der Maske als der Bro sich das Teil gekauft hat?

Nicht, das sich nachher wieder gewundert wird...

1 Antwort
So lieb ist Rapper Cro unter seiner Pandamaske
von Unverkennbar | #2-1

Das war schon auf dem Panda, den er erlegt hat.

24.07.2012
15:49
So lieb ist Rapper Cro unter seiner Pandamaske
von harrass | #1

Vermutlich ist "Easy" so erfolgreich, weil Bobby Hebb mit "Sunny" so ein tolles Lied geschrieben hat.

Aus dem Ressort
Heino zeigt Jan Delay wegen Nazi-Beschimpfung an
Heino
Der Deutschrapper Jan Delay hat den Musiker Heino in einem Interview als "Nazi" beschimpft. Ihm habe der Hype um den Volksmusiker, als dieser Rammstein-Songs neu interpretiert hat, überhaupt nicht gefallen. Damals habe er geschwiegen, um Heino nicht noch ein größeres Forum zu geben.
Andere Länder, andere Tritte - Buch über Fußballkultur
WM 2014
Fußball kennt keine Grenzen, heißt es oft, doch das stimmt nicht ganz: Kulturelle Grenzen kennt die beliebte Ballsportart sehr wohl. Autor Horst Evers stellt passend vor der Weltmeisterschaft in Brasilien die Besonderheiten der teilnehmenden Nationen vor.
Sido sagt Konzert mit Westernhagen wegen Krankheit ab
Bandbattle
Sido sei krank geworden, teilten die Veranstalter eines geplanten Konzertes mit. Deshalb könne der Berliner Rapper nicht mit Marius Müller-Westernhagen auftreten. Das Bandbattle sollte am Samstagabend in Berlin stattfinden und wird nun wohl im Spätsommer nachgeholt.
Globe-Theater reist zu Shakespeares Geburtstag um die Welt
Jubiläum
"To be or not to be" - rund um die Welt will das Londoner Globe-Theater in den kommenden beiden Jahren reisen und den "Hamlet" aufführen. Anlass ist der Geburtstag des Dramatikers William Shakespeare, der sich in diesem Jahr zum 450. Mal jährt. Ab Mai ist die Truppe auch in Deutschland zu sehen.
Ralph Fiennes spielt Dickens und führt Regie
Kino
Ehrgeiziges Doppel: Ralph Fiennes spielt den englischen Meistererzähler Charles Dickens und führt im selben Film auch noch Regie. Üppig ausgestattet ist das ehebrecherische Tableau um „The Invisible Woman“, doch dem Ganzen fehlt es spürbar an großen Gefühlen.
Umfrage
Der Wahlkampf geht in die heiße Phase, immer mehr Plakate zieren die Straßen. Was halten Sie von den Motiven, mit denen die Parteien auf Stimmenfang gehen?

Der Wahlkampf geht in die heiße Phase, immer mehr Plakate zieren die Straßen. Was halten Sie von den Motiven, mit denen die Parteien auf Stimmenfang gehen?

 
Fotos und Videos