Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Rapper Cro

So lieb ist Rapper Cro unter seiner Pandamaske

23.07.2012 | 18:51 Uhr
So lieb ist Rapper Cro unter seiner Pandamaske
"Raop", das Debüt-Album von Rapper Cro, ist die Nummer 1 in den Charts. Zudem sind acht seiner Singles in den Top 100.Foto: dapd

Berlin.  Rapper Cro gilt zurzeit als heißester Musiker in Deutschland. Sein Debüt-Album „Raop“ ist auf Platz 1 der Charts. Sein Gesicht kennt allerdings kaum jemand: Der junge Mann trägt auf der Bühne eine Pandamaske.

Vor oder nach seinen Konzerten macht sich Carlo Waibel alias Cro einen Spaß daraus, unmaskiert unters Volk zu treten und ein bisschen zu quatschen, es erkennt ihn fast nie jemand. Superidee mit der Pandamaske also, verriet er Steffen Rüth, sorgt sie doch für Anonymität und  Aufmerksamkeit. Cro ist in seinen Zwanzigern (im Netz veröffentlichte Daten bestätigt er nicht), stammt aus einem Örtchen nahe Stuttgart und ist seit Monaten der heißeste neue Musiker Deutschlands. Sein Debüt-Album „Raop“ ist auf Platz 1 der Charts, acht der sanften Rap-Songs sind zeitgleich in den Top 100.

Warum haben Sie sich gerade für eine Pandamaske entschieden?

Cro: Ich habe mir nicht so viel dabei gedacht. Ich habe die Maske im Internet bei einem Maskenanbieter gefunden, es war die schönste, die putzigste, ich fand sie cool. Dann habe ich sie bestellt, angezogen und gedacht „Das bin ich“.

Was bringt die Verkleidung?

Cro: Privatleben. Und sie hilft mir, auf der Bühne die Sau rauszulassen. Ich bin nicht schüchtern, aber auch nicht so die Spaßkanone, mit der Maske bin ich lockerer und komme besser aus mir heraus.

  1. Seite 1: So lieb ist Rapper Cro unter seiner Pandamaske
    Seite 2: "Die braven Rapper sind wieder an der Reihe"
    Seite 3: "Mein Vater schickt mir immer Youtube-Links mit neuer Musik"

1 | 2 | 3


Kommentare
24.07.2012
22:47
So lieb ist Rapper Cro unter seiner Pandamaske
von Unverkennbar | #3

Eigentlich ist er ja Raopper, siehe sein Album.

24.07.2012
22:12
So lieb ist Rapper Cro unter seiner Pandamaske
von lospolloshermanos | #2

War das umgedrehte Kreuz schon auf der Maske als der Bro sich das Teil gekauft hat?

Nicht, das sich nachher wieder gewundert wird...

1 Antwort
So lieb ist Rapper Cro unter seiner Pandamaske
von Unverkennbar | #2-1

Das war schon auf dem Panda, den er erlegt hat.

24.07.2012
15:49
So lieb ist Rapper Cro unter seiner Pandamaske
von harrass | #1

Vermutlich ist "Easy" so erfolgreich, weil Bobby Hebb mit "Sunny" so ein tolles Lied geschrieben hat.

Aus dem Ressort
Salzburgs „Don Giovanni“ jagt im Hotel den Röcken nach
Salzburger Festspiele
Ein Macho-Mannsbild wie aus dem Bilderbuch. Salzburgs neuer „Don Giovanni“ hat einen Titelhelden, der sich sehen lassen kann. ldebrando d’Arcangelo ist ein Womanizer wie aus dem Bilderbuch. Doch nach temporeichem Start ist die Neuinszenierung szenisch und musikalisch nicht bis zum Ende überzeugend.
Tomorrowland 2015 - das ist mit dem Festival geplant
Tomorrowland
Das zehnjährige Tomorrowland-Jubiläum war für den Veranstalter ID&T ein großer Erfolg. Die Ausweitung des Festivals auf zwei Wochenenden hat sich mit dem Verkauf von 360.000 Tickets binnen einer Stunde bewährt. Und so geht es mit Tomorrowland 2015 weiter:
"Das Gewehr" gefällt - Kurzfilm entstand im Wald bei Zinse
Film
„Große Bären-Jagd am Zinsebach“. Das war die Schlagzeile im Sommer 2013 für ein außergewöhnliches Filmprojekt. Mitten im Wald bei Erndtebrück drehen Kölner Film-Studenten den Kurzstreifen „Das Gewehr“. Es ist ihre Abschlussarbeit. Ein Jahr später wollen wir wissen: Wen hat der Film erreicht?
Die Beatles kommen zurück nach Hamburg
Musical
Der Karrierestart der Beatles in Hamburg wurde schon oft erzählt. Das Musical "Backbeat", das jetzt in Hamburg Premiere feierte, wählt eine andere Perspektive und stellt die Beziehung zwischen dem "fünften Beatle" Stuart Sutcliffe und der Fotografin Astrid Kirchherr in den Fokus.
Keltic-Festival am Schloss Hohenlimburg wird fortgesetzt
Keltic-Festival
Das Keltic-Festival in Hohenlimburg hat bereits Kultstatus-Charakter in der Musikszene, was nicht zuletzt dem engagierten Organisator Rick Field zu verdanken ist. Im Interview mit zieht er Bilanz, verrät Details für das kommende Festival im Mai 2015 und spricht über den „Community Spirit“.
Umfrage
Die Ebola-Seuche breitet sich in Westafrika weiter aus. Ein erster Patient könnte möglicherweise in Hamburg behandelt werden. Macht Ihnen Ebola Sorgen?

Die Ebola-Seuche breitet sich in Westafrika weiter aus. Ein erster Patient könnte möglicherweise in Hamburg behandelt werden. Macht Ihnen Ebola Sorgen?

 
Fotos und Videos